The Obama Deception

Kashimashi

Gläubiger
Och ne, auch hier noch VTs.....

Wie ich solche Filmchen hasse.
Genauso ein Non-Sense wie die ganzen 9/11 Movies....

Aber hey, die Macher dieser Filme verdienen viel Geld an der Uninformiertheit anderer Menschen, das möchte ich auch könnnen....
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Och ne, auch hier noch VTs.....

Wie ich solche Filmchen hasse.
Genauso ein Non-Sense wie die ganzen 9/11 Movies....

Aber hey, die Macher dieser Filme verdienen viel Geld an der Uninformiertheit anderer Menschen, das möchte ich auch könnnen....
Solche Filme dürfen frei verbreitet werden ;p sowie die von michael mayers..

und die 9/11 Filme sind kein Non-Sense
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Soll er die Truppen aus Afghanistan zurückziehen,wenn er kann...
Ob er das aber so leicht schafft,wenn die NATO und UNO Druck macht,ist eine andere Frage...
und dem land sich selbst überlassen... schau dir mal den irak an, wo die britischen und die us truppen abgezogen sind. dort herrscht anarchie und banden kämpfen um macht und einfluss.

wer friedenstruppen (betonung darauf, dass auch wirklich nur truppen gemeint sind, die den wiederaufbau und die wiederherstellung der grundordnung unterstützen) aus einem ehemaligen kampfgebiet wie den irak oder afghanistan einfach nur aus pazifismus oder unter der flagge der selbstherrschaft (gegensatz zur fremdherrschaft) abziehen will, der hat einfach auch mal keine ahnung von den ethno-soziokulturellen strukturen dieser länder.


@all warum glaubt ihr eigtl die verschwörung sei immer nur in den usa? warum ist eigtl nie ein horst köhler, eine angela merkel oder eine renate künast in einer ähnlich globalen unheimlichen illuminaten-cia-vatikan-magick-verschwörung involviert?

ich war selbst mal tiefer in solchen dingen drin, bis ich merkte, wie oft dinge einfach aus der luft gegriffen werden und höchstgradig spekulativ sind!
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
und dem land sich selbst überlassen...
Du hast recht...
Das Meiste sollte man sowieso jedem einzelnden Land überlassen...
Wenn dauernd jemand anders eingreift,stellt man das Land bloß,indem man zeigt,dass diejenigen Länder nicht können,obwohl das garnicht stimmt...

Wobei ich schon die Bilder von Blauhelmen der NATO gesehen haben,wo diese auf Kamelen ritten...
Mit vereinzelnten M-16 und AK-47 Maschinengewehren in den Händen versteht sich...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
loool wie du einfach mal einen kleinen teil aus dem gesamten kontext reißt ohne jegliche reflektion meiner geschriebenen argumente. x_X


mal davon ab, dass nationalstaatliche grenzen eine anthropogene konstruktuion(!) sind und in der realität nicht existieren! es gibt keine nicht-beziehungen, deswegen wird sich immer irgendwer auf lokaler, regionaler oder nationaler bzw multilateraler ebene einmischen. schließlich ist die wirtschaft bzw sind die kulturen schon seit jahrhunderten global vernetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

shinoe

Novize
loool wie du einfach mal einen kleinen teil aus dem gesamten kontext reißt ohne jegliche reflektion meiner geschriebenen argumente. x_X


mal davon ab, dass nationalstaatliche grenzen eine anthropogene konstruktuion(!) sind und in der realität nicht existieren! es gibt keine nicht-beziehungen, deswegen wird sich immer irgendwer auf lokaler, regionaler oder nationaler bzw multilateraler ebene einmischen. schließlich ist die wirtschaft bzw sind die kulturen schon seit jahrhunderten global vernetzt!

Schön formuliert ^^ Dem kann man nur zustimmen.
Natürlich ist in den Vereinigten Staaten viel schiefgelaufen -
Vor allem unter Bush Jr.
Aber xXGocelXx, ich verstehe nicht, wie du sagen kannst, dass dich Politik nicht interessiert, um eine Zeile später gegen nen Präsidenten zu wettern.
Natürlich wird sich zeigen müssen was er tut.
Aber sich uninformiert über etwas beschweren ist immer schlecht und führt zu Blamagen. Obama hat einiges getan und bringt auch einiges an Potential mit.
Solche "charismatischen" Leute sind natürlich IMMER gefährlich,
erstrecht wenn sie so hochgehalten werden, wie das derzeit der Fall ist.
Aber bisher hat er nichts getan, was ihn international schlecht darstehen lässt, soweit ich das erkennen kann. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er schon einiges ins Rollen gebracht.

Allgemein ist ein Film, der sich nur auf nen Präsidenten stürzt, ziemlich fragwürdig. Die Position des Präsidenten in den USA ist zwar nicht vergleichbar mit der eines deutschen Kanzlers (oder Kanzlerin ;) ), aber trotzdem ist auch die amerikanische Form der Demokratie keine Diktatur ^^
Obama ist bei weitem nicht der einzige, der den Ton angibt.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich finds schonmal bedenklich, dass er vorher was von Internet Neutrality faselt und dann nen Rechtsanwalt, der vorher für die MI gearbeitet hat als Staatsanwalt einstellt -.-
Glaubt hier jemand wirklich, dass dieser einzige Kerl da im weissen Haus gaaanz allein selber entscheiden kann wie er das Land regiert?
Es scheitert zB doch bereits an dem gesammten EU Parlament mit zig Leuten, die von Lobbies manipuliert werden.
Solang die was mitzureden ham wird sich nix ändern.
 

Kashimashi

Gläubiger
Es scheitert zB doch bereits an dem gesammten EU Parlament mit zig Leuten, die von Lobbies manipuliert werden.
Solang die was mitzureden ham wird sich nix ändern.
Lobbyismus dient aber in gewisser Weise auch der Demokratie bzw. der Politik, solange sich alle Lobbyisten auf legalen Wegen befinden.

Böse wirds dann, wenn die Lobbyisten mit Bestechung und ähnlichem arbeiten.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Lobbyismus dient aber in gewisser Weise auch der Demokratie bzw. der Politik, solange sich alle Lobbyisten auf legalen Wegen befinden.

Böse wirds dann, wenn die Lobbyisten mit Bestechung und ähnlichem arbeiten.
Tja, in wie vielen Fällen is das wohl nicht der Fall?
Lobbies haben meist nicht diejenigen, die nicht das Geld bzw die Mittel haben sich gegen etwas zu wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Glaubt hier jemand wirklich, dass dieser einzige Kerl da im weissen Haus gaaanz allein selber entscheiden kann wie er das Land regiert?
Es scheitert zB doch bereits an dem gesammten EU Parlament mit zig Leuten, die von Lobbies manipuliert werden.
stimmt ja alles, allerdings gibt er die richtung, hinter der auch seine partei und somit eine mehrheit steht, sodass gesetze erlassen oder wieder gekappt werden können. niemand hier erwartet, dass die USA in 4 jahren eine blütenreine weste hat, aber nach 8 jahren historischer tiefpunkt-regierung, darf doch auch mal etwas optimismus gewährt sein. wenn obama nur die hälfte seiner vorhaben durchbekommt, hat es schon mehr positives getan, als bush es in seiner gesamten amtszeit


achja und noch was... gäbe es eigtl irgendeinen fiktionalen us-präsidenten, dem ihr nicht irgendwelche weltverschwörungstheorien nachsagen würdet? (wohl sicher mit dem argument, die ganzen us-regierungen waren schon eh und je in solchen involviert...!?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Was ich sehr göttlich finde ist das Obama angegriffen wird einen Hund für seine Tochter gekauft zu haben und im gleichen Atemzug verdonnert wird seine Wahlversprechen nicht zu halten. Nur mal so unter uns ein kleiner Fakt: Es war ein Wahlversprechen, dass er seiner Tochter einen Hund kauft sollte er zum Präsidenten gewählt werden und nur weil die Medien den Hund so gehyped waren springt ihr, die BILDleser (ihr verhaltet euch exakt gleich!) auf diesen Zug auf und verurteilt ihn ohne jegliches Hintergrundwissen. Das ist einfach erbärmlich, allein dieser kleine Satz diskreditiert eine Person sofort jeglicher Glaubwürdigkeit und ist ein Gespött fürjeden, der wirklich auf Fakten besteht.

Das Video werde ich mir zu 100% nicht anschauen. Wieso? Nicht etwa weil mir Obama gefällt und ich ein Verteidiger seiner weißen Weste bin. Nein, eher aus dem einfachen Fakt herraus das allein die Informationen, die angeblichen Fakten, Randnotizen und allein der Titel so hetzerrisch geschrieben ist das jeder Mensch mit einem Fünkchen Logik erkennt das es reine Bauernfängerei ist. Ob Obama den Wandel bringt oder alles hält was er versprochen hat ist mir egal, bis lang schlägt er sich gut und nach 8 Jahren der Bush Regierung hat er ein schweres Erbe angetreten. Was die ganzen Galileo Mistery und Illuminaten Personen auch denken mögen, Ja das Volk ist dumm in seiner Masse, aber genau deswegen gibt es einzelne Persönlichkeiten, die Wandel, Veränderung oder ein einfaches Umdenken bewirken können. Niemand wird je im Stande sein die Welt zu kontrollieren, der Mensch kann ja weder die Umwelt, die Tiere noch seine eigenen Triebe kontrollieren und nun soll er es gleichzeitig mit mehreren Milliarden Menschen, Tieren und der Welt aufnehmen? Seid doch nicht so naiv...
 

digger

Gottheit
Ich könnte jetzt stundenlang hetzreden gegen solche primitiven verschwörungsfilme und die lächerlichen.... sagen wir personen halten die sie glauben, aber ich lasse es lieber da ich keinen zu sehr kränken will. Bei sowas kann man einfach nur den Kopf schütteln. Mit dreckig zusammengeschusterten Verschwörungstheorien macht man sichs leicht. Primitive Lügen und Unwahrheiten werden kombiniert mit "seriösen Quellen" von paranoiden, geisteskranken pseudowissenschaftlern und dank der leichtgläubigkeit und hochmütigkeit vieler menschen glauben es sogar manche. die idee hinter solche dingen ist einfach: leute, die es glauben sollen sich sie fühlen als ob sie die wenigen sind die alles durchschauen, die einzigen die aufgeklärt sind in einer welt voller menschen die ausgenutzt werden und ständig betrogen. Mental eher schwach beschenkte leute lieben diese gefühl natürlich, wie jeder andere auch. unzählige autoren scheffeln mit solchen trotteln einiges an kohle. die leute selbst können nicht weit genug denken. sie begreifen nicht dass es unsinnig ist verworrenen, völlig haltlosen verschwörungstheorien zu folgen, wo es doch viel mehr sinn ergibt einfach dass zu glauben was wahrscheinlicher erscheint und jeder sehen kann. beispiel: oft werden in verschörungen ganze staaten von irgendwelchen idiotischen sekten regiert, meistens total wenige leute. generell gilt desto kleiner und unbekannter die gruppe, desto mehr macht muss sie haben. so denken zumindest die klassischen verschwörungstheoretiker. militär, sämtliche beamten und die regierung selbst ist natürlich in ihren augen machtlos, warum auch immer. gerne wird auch einfach mal behauptet "heute ist alles voller korruption blabla". nur zu gerne glaubt man das alles in "einer so schlechten welt wie heute", aber woran machen die idioten das alles fest? wie erwähnt fühlt man sich nur allzu toll mit dem gefühl, "eingeweiht" zu sein, der wissende unter den "ahnungslosen" zu sein, aber eigentlich ist man der größte horst. tausendfach hat sich in der geschichte auch gezeigt das praktisch keine von den unzähligen theorien der wahrheit entsprach. aber wie gesagt wer dumm ist hinterfrägt nicht. hinterfragen ist so ziemlich das schlüsselwort. blind glauben dass, was die verschwörungstheoretiker tun bzw. die verschwörungserfinder zum geld scheffeln ausnutzen. aber kommen wir jetzt endlich mal zu obama: zunächst einmal eine klarstellung: er ist ein mensch, er hat keine superkräfte, er kann kein land, dass jahrelang unter dem wohl dümmsten (im herkömmlichen sinne von geistig unterbelichtet) führer gelitten hat mit einem fingerzeig wieder "heilen", er entscheidet nicht allein, wenn er will, dass XY passiert, hat nicht die ganze welt zu folgen. er hat millionen menschen im land und in seiner regierung die anderer meinung sind. es ist völlig logisch dass er seine versprechungen nicht alle einlösen kann, dafür kann ihn keiner anklagen. dass er sie nicht in dem selben maße verwirklichen kann, wie er es eigentlich will ist ebenfalls logisch, dass war schon immer so. wir leben nunmal nicht im mittelalter wo das wort eines mannes gesetz ist. aber vlt gäbe es ja dann keine verschwörungen. vlt ist es auch das komplexe and den regierungssystemen, dass die leute dazu bringt so leichtgläubig verschwörungen zu glauben. zugegeben: kaum en deutscher normaler bürger hat auch nur einen dezenten überblick über die ganzen facetten und komplexen strukturen des staates, aber heißt dass gleich dass da etwas nicht stimmen muss? (gilt natürlich auch für alle anderen staaten). eine kurze an den haaren herbeigezogene geschichte schafft da schön abhilfe. geheimorganisation XY (die keiner je kannte, ist aber ja egal, desto geheimnissvoller, desto gefährlicher, glaubt der durchschnitssdepp) hat alles im schatten unter kontrolle. punkt. dann noch ein paar "beweise" (person A ist in XY und ein abgeordneter im bundestag-->folglich: regierung völlig unter kontrolle). und sowas ist noch lange nicht das schlimmste. lest mal das magazin welt der wunder. da stehen einem die haare zu berge. ich kanns seit jahren nicht begreifen. ist es denn SO SCHWER dem staat einfach mal zu vertrauen. wenn die kacke wirklich am dampfen is werden wirs schon merken. oder werden wir auch "aus dem schatten heraus" kontrolliert und merken es nicht : D ich würde gerne allen leichtgläubigen aufzeigen wie sinnloss ihr verschwörungsglaube ist, aber das hat bringt ja meistens keinen sinn aufgrund ihrer naiven hochmütigkeit. ich wäre für sie einfach nur ein "ahnungsloser". aber bedenkt doch einmal: wer hat wohl wahrscheinlich das sagen: der staat , auf dessen zusammensetzung wir alle einen nicht zu unterschätzenden einfluss haben, der militär hat, die wohl offensichtlichtste, unanzweifelbarste rohform von gewalt, der einen beamtenapparat hat der bis ins kleinste detail durchgeplant ist und der dank gewaltenteilung zumindest ein gewisses maß and fairness sichern sollte ODER ABER die böse geheimorganisation XY die kein schwein kennt aber trotzdem alles unter kontrolle hat. Was ihr glaubt liegt bei euch. Denkt mal drüber nach und vielleicht merkt ihr wie dumm ihr wart. Die Zukunft wird ohnehin zeigen dass nichts von dem an dass ihr euch klammert stimmt. Wartets nur ab. Noch ist es nicht zu spät die Meinung zu wechseln. Wenn ihrs tut gehört ihr irgendwann mal zu den "Wissenden", die wussten, dass die ganzen Theorien nur Hirndünnschiss waren. Also? X D

Wer sich wirklich die Mühe gemacht hat sich dass alles durchzulesen: Respekt und ich hoffe ihr teilt meine Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ja bitte, mach mal ein paar absätze und korrigier mal den (nicht-)sinn einiger sätze, dann les ich es auch gern ;)
 
Oben