Ich könnte jetzt stundenlang hetzreden gegen solche primitiven verschwörungsfilme und die lächerlichen.... sagen wir personen halten die sie glauben, aber ich lasse es lieber da ich keinen zu sehr kränken will. Bei sowas kann man einfach nur den Kopf schütteln. Mit dreckig zusammengeschusterten Verschwörungstheorien macht man sichs leicht. Primitive Lügen und Unwahrheiten werden kombiniert mit "seriösen Quellen" von paranoiden, geisteskranken pseudowissenschaftlern und dank der leichtgläubigkeit und hochmütigkeit vieler menschen glauben es sogar manche. die idee hinter solche dingen ist einfach: leute, die es glauben sollen sich sie fühlen als ob sie die wenigen sind die alles durchschauen, die einzigen die aufgeklärt sind in einer welt voller menschen die ausgenutzt werden und ständig betrogen. Mental eher schwach beschenkte leute lieben diese gefühl natürlich, wie jeder andere auch. unzählige autoren scheffeln mit solchen trotteln einiges an kohle. die leute selbst können nicht weit genug denken. sie begreifen nicht dass es unsinnig ist verworrenen, völlig haltlosen verschwörungstheorien zu folgen, wo es doch viel mehr sinn ergibt einfach dass zu glauben was wahrscheinlicher erscheint und jeder sehen kann. beispiel: oft werden in verschörungen ganze staaten von irgendwelchen idiotischen sekten regiert, meistens total wenige leute. generell gilt desto kleiner und unbekannter die gruppe, desto mehr macht muss sie haben. so denken zumindest die klassischen verschwörungstheoretiker. militär, sämtliche beamten und die regierung selbst ist natürlich in ihren augen machtlos, warum auch immer. gerne wird auch einfach mal behauptet "heute ist alles voller korruption blabla". nur zu gerne glaubt man das alles in "einer so schlechten welt wie heute", aber woran machen die idioten das alles fest? wie erwähnt fühlt man sich nur allzu toll mit dem gefühl, "eingeweiht" zu sein, der wissende unter den "ahnungslosen" zu sein, aber eigentlich ist man der größte horst. tausendfach hat sich in der geschichte auch gezeigt das praktisch keine von den unzähligen theorien der wahrheit entsprach. aber wie gesagt wer dumm ist hinterfrägt nicht. hinterfragen ist so ziemlich das schlüsselwort. blind glauben dass, was die verschwörungstheoretiker tun bzw. die verschwörungserfinder zum geld scheffeln ausnutzen. aber kommen wir jetzt endlich mal zu obama: zunächst einmal eine klarstellung: er ist ein mensch, er hat keine superkräfte, er kann kein land, dass jahrelang unter dem wohl dümmsten (im herkömmlichen sinne von geistig unterbelichtet) führer gelitten hat mit einem fingerzeig wieder "heilen", er entscheidet nicht allein, wenn er will, dass XY passiert, hat nicht die ganze welt zu folgen. er hat millionen menschen im land und in seiner regierung die anderer meinung sind. es ist völlig logisch dass er seine versprechungen nicht alle einlösen kann, dafür kann ihn keiner anklagen. dass er sie nicht in dem selben maße verwirklichen kann, wie er es eigentlich will ist ebenfalls logisch, dass war schon immer so. wir leben nunmal nicht im mittelalter wo das wort eines mannes gesetz ist. aber vlt gäbe es ja dann keine verschwörungen. vlt ist es auch das komplexe and den regierungssystemen, dass die leute dazu bringt so leichtgläubig verschwörungen zu glauben. zugegeben: kaum en deutscher normaler bürger hat auch nur einen dezenten überblick über die ganzen facetten und komplexen strukturen des staates, aber heißt dass gleich dass da etwas nicht stimmen muss? (gilt natürlich auch für alle anderen staaten). eine kurze an den haaren herbeigezogene geschichte schafft da schön abhilfe. geheimorganisation XY (die keiner je kannte, ist aber ja egal, desto geheimnissvoller, desto gefährlicher, glaubt der durchschnitssdepp) hat alles im schatten unter kontrolle. punkt. dann noch ein paar "beweise" (person A ist in XY und ein abgeordneter im bundestag-->folglich: regierung völlig unter kontrolle). und sowas ist noch lange nicht das schlimmste. lest mal das magazin welt der wunder. da stehen einem die haare zu berge. ich kanns seit jahren nicht begreifen. ist es denn SO SCHWER dem staat einfach mal zu vertrauen. wenn die kacke wirklich am dampfen is werden wirs schon merken. oder werden wir auch "aus dem schatten heraus" kontrolliert und merken es nicht : D ich würde gerne allen leichtgläubigen aufzeigen wie sinnloss ihr verschwörungsglaube ist, aber das hat bringt ja meistens keinen sinn aufgrund ihrer naiven hochmütigkeit. ich wäre für sie einfach nur ein "ahnungsloser". aber bedenkt doch einmal: wer hat wohl wahrscheinlich das sagen: der staat , auf dessen zusammensetzung wir alle einen nicht zu unterschätzenden einfluss haben, der militär hat, die wohl offensichtlichtste, unanzweifelbarste rohform von gewalt, der einen beamtenapparat hat der bis ins kleinste detail durchgeplant ist und der dank gewaltenteilung zumindest ein gewisses maß and fairness sichern sollte ODER ABER die böse geheimorganisation XY die kein schwein kennt aber trotzdem alles unter kontrolle hat. Was ihr glaubt liegt bei euch. Denkt mal drüber nach und vielleicht merkt ihr wie dumm ihr wart. Die Zukunft wird ohnehin zeigen dass nichts von dem an dass ihr euch klammert stimmt. Wartets nur ab. Noch ist es nicht zu spät die Meinung zu wechseln. Wenn ihrs tut gehört ihr irgendwann mal zu den "Wissenden", die wussten, dass die ganzen Theorien nur Hirndünnschiss waren. Also? X D
Wer sich wirklich die Mühe gemacht hat sich dass alles durchzulesen: Respekt und ich hoffe ihr teilt meine Meinung^^