[Diskussion] Thema Toleranz

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh tolerieren tu ich auch fast alles... gut heißen bzw verstehen ist ja was ganz anderes aber meist denk ich mir halt jedem das seine (falls die menschen was dafür können) falls nicht toleriere ichs sowieso.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Toleranz steht bei mir ganz oben, die Menschen sind nunmal verschieden.
Ob Raucher, Nichtraucher, Homosexuelle, Heterosexuelle, Asexuelle, Alki, trockener Alki, Kranker, Beeinträchtigte Menschen (Behindert soll man ja nichtmehr sagen -.-) usw. Jeder hat doch ein Recht darauf respektiert zu werden und seine Meinung und seinen Lebensstil so zu leben wie er möchte.

Ich bspw. bin Hetero, könnte mir nichts andere vorstellen aber deswegen muss man doch nicht gleich alle Schwulen und Lesben verabscheuen, krieg ich nicht inne Rübe. N sehr guter Freund von mir is bspw auch Bisexuell. Bitte, sollers halt sein solange unsere Freundschaft darunter nicht leidet ist mir das egal.

Zum Thema Nazis bzw Rechtsradikale, selbst da differenziere ich. Es gibt den Menschen und seine politische Meinung. Gut, man könnte jetzt den Menschen auf seine politische Meinung reduzieren und sagen Nazis sollen alle verrecken aber man muss sich ja nicht zwangsweise über Politik unterhalten (in dem Fall sollte vorausgesetzt sein sie haben Niveau, keine die am Bahnhof stehn und alle dumm anmachen usw). Politische Meinung ganz klar für die Tonne, aber ein Mensch besteht selbst in dem Fall mehr als aus einer politischen Meinung. Kommunisten i.ü. das gleiche.

Raucher, Nichtraucher... naja... melitante Nichtraucher sucken schon n bischen. xDDDDD

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
schon wieder so eine schöne philosophische frage
toleranz wird bei menschen zu hoch genommen
meiner meinung nach gehört toleranz bzw. intoleranz nicht in die menschenwelt
uns wird von kindesbeinen an immer eine bestimmte botschaft beigebracht, welche sich die gesellschaft jahrhunderte lang erarbeitet hat
siehe das am beispiel von "farbigen " menschen
früher wurden sie schwarze genannt und haben sich selbts neger (übersetzt: schwarzer) ganannt, dass haben dann die weißen übernommen da die farbigen sich verletzt gefühl haben durch das wort schwarze
danach gab es noch tausend andere bezeichnungen für farbige unter anderem wieder schwarze oder nigger etc. was aber mit der zeit so sehr verändert wurde, dass heute kaum jemand mehr weiß was "politisch korekt" ist
vor allem hier in deutschland ist diese "Gesellschaftsbotschaft" extrem tolerant, durch unsere belebte vergangenheit (2 weltkriege verloren yeah!!!)
dementsprechend würde ich sagen dass jeder der hier sagt ach homosexuelle sind doch nicht schlimm bzw. ich find die total ecklig, sich mal überlegt ob das wirklich stimmt
ich zum beispiel habe direkt gegen schwule nichts, außer wenn sie in der öffentlichkeit mit ihrer sexuallität rumprangern
zu lesben kann ich durch mein mannsein nichts sagen, da ein lesbenpaar für die meisten männer einfach nur geil ist (ich zähle auch dazu^^)
deswegen würde ich bei einem bruder wie deinem, nemolein, mal nachfragen warum er so derbst reagiert
ich will IHN ja nicht in eine schublade stecken aber menschen die auf eine gesellschaftliche sache so extrem reagiern verbergen häufig etwas, was direkt oder indirekt damit zu tun hat
natürlich kann es auch sein das dein bruder es geschafft hat sich von den massen zu lösen und eine eigene meinung gebildet hat
ich hab keine ahnung
bloss gibt es in deutschland seit hitler eine mauer (jetzt nicht mehr -->berlin^^),die wir deutschen kaum überwinden können
sobald hier iwas "rassistisches" oder unübliches passiert ist es schon in alle munde, deshalb werden alle tabuthemen (homosexualität, vergewaltigungen etc.) trotz der medienmasse totgeschwiegen
vorallem wenn man sich in einer gruppe wiederfindet , in der man glaubt seine meinung äußern zu können und es auch macht, stößt man häufig auf wiederspruch und ablehnung
ich hab etwas ähnliches erlebt mit meiner eigenene familie
da ich KEIN rosarotes bild zur menscheit habe, habe ich meine klare meinung geäußert, warum die menschheit niemals da gewesen sein sollte
vor allem meine große schwester hat wiedersprüche geleistet, dass wir menschen ja so angeblich viel für die umwelt tun
aber naja das gehört hier nicht wirklich hin

um es kurz zu halten (zu spät) würde ich sagen dass die menschheit langsam so tolerant ist dass niemand mehr sagen kann was richtig oder falsch ist bzw. dass jedem eingetrichtert wird was richtig und falsch ist und man MUSS daran glauben

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
Da ja der Lesbisch/Schwul Thread geschlossen wurde, hat sich gestern was ereignet, worüber ich gerne diskutieren würde....

Und zwar war ich gestern rein zufällig aufm Christopher Street Day in Stuttgart und mein Bruder wollte so schnell wie möglich weg...
Er empfindet die ganzen Schwulen und Lesben als "eklig" und wenn seine Kinder homo wären, dann kann ich nur das schlimmste befürchten... Mich regt das sooo auf... Im Gegensatz zu ihm bin ich ziemlich locker... ich würde es nichtmal toleranz bezeichnen, ich empfinde es als vollkommen natürlich, das sind ja auch nur menschen...
Naja, bei ihm ist das immer so ne sache intoleranz oder nit, weil er erzählt selber über homosexuelle kunden in seinem betrieb und die sind natürlich was anderes (kunde ist ja könig)

Als ich dann heute meinte ich würde nix gegen eine regenbogen flagge haben, dann ist er total abgedreht und meint, das ich ja dann lesbe sei (total schwachsinn).... Ich solle sowas nie in der öffentlichkeiten sagen, das ich nix gegen homos habe... Für ihn wäre es mehr als peinlich, wenn ich als Schwester sowas je frei äußern würde...
Wie steht ihr zu fehlender Toleranz und die damit verbundene eingeschränkte Meinungsäußerung?

Kann man heutzutage nicht mehr normal diskutieren ohne das man gleich in irgendeine Schublade gesteckt wird ( z.b. werden ja viele als Nazis abgestempelt nur weil sie auf deutschland stolz sind):sob:

ganz ehrlich steh zu deiner Meinung wenn er net damit klar kommt sein pech

und ich als lesbe mir ist relativ egal was die untoleranten denken die toleranten denen macht es ja eh nixx aus

aber so am banhof stehen sitzen und knutschn sicher wems net gefällt geht weg und gut nur

weil es solche leute gibt werde ich doch net Hetero!!!

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wo die Liebe hinfällt, kann man nur sagen, es ist doch nicht so übel, wie immer behauptet, sondern etwas ganz normales.
Muss denn jeder Mensch Hetero sein? Nein!
Außerdem, wenn man Lesbisch bzw. Schwul ist, dann ist das in den Genen verankert, dass man sich eher zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Da ist nichts schlimmes dran.
Im Übrigen sind zwei Lesben zwei sehr gute Freundinnen von mir.
Ich bin selbst mit einer bekannten Befreundet, die Bi is, also von daher is da nix schlimmes dran.

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
die musst du mir mal vorstellen :)

ne nochmal ich bin lesbisch warum?

weiß nicht weil ich es mehr mag zwei muschis oder weil ich keine schw...e mag keine ahnung ist einfach so^^

naja an den schwänzen liegts wohl nicht da meine freundin große strapon/dildo sammlung hat ^^

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou

weiß nicht weil ich es mehr mag zwei muschis oder weil ich keine schw...e mag keine ahnung ist einfach so^^

naja an den schwänzen liegts wohl nicht da meine freundin große strapon/dildo sammlung hat ^^
Ich denke, manche Informationen solltest du auf der Zunge halten, die gehören nicht her und gehen auch keinen anderen was an. :megane:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou

Ich denke, dass das Privat ist und du das für dich behalten solltest.^^

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
habs eben schon in nem anderen thread gepostet ich bin leider

viel zu schnell zum tratschen aufgelegt :):sob:

deswegen schrieb ich jetzt mal verhaltener^^

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Sei froh, dass wir hier im Board so nett sind, dich drauf hinzuweisen. :megane:
Das erspart dir die Preisgebung einer Menge Geheimnisse. :megane:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich denke es ist sehr tolerant(!!!) von den Mods das sie zu dieser Diskussionsabweichung (bzw Themenabweichung) noch nichts geschrieben haben. ^^
Soviel zum Thema tolerant *yai*

Zuletzt bearbeitet:
Oben