[Diskussion] Thema Toleranz

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Jeder sollte doch so leben können wie er es will, wieso muss die Gesellschaft immer was auszusetzen haben. Ganz ehrlich jeder klagt immer über den andern, aber hat das je jemanden geholfen *mit Kopf schüttel*
Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Jeder soll so Leben wie er will, scheiß egal was
die anderen sagen, hauptsache man ist glücklich un zufrieden mit seinem Leben.

Dark_Manga

Prophet
Da muss ich Sarkina auch recht geben, die Freude zu etwas, ist doch am aller wichtigsten. Wieso muss man diese Freude zerstören, was hat man davon, fühlt man sich dadurch besser was anderes zu veruteilen, glaube wohl kaum...

Uzumaki 92

Stamm User
Ich finde es schade, dass man heute sofort in eine Schublade gesteckt wird, und es nur sehr schwer ist, wieder da raus zu kommen...Manchmal sind Vorurteile schon richtig (haben mir auch schon einige Probleme fern gehalten, aber auch wieder gebracht), aber wenn man sich wirklich auf etwas fixiert hat, dann ist es schwer, von Gegenteil überzeugt zu werden...

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Jeder soll tun was er für richtig hält. hauptsache man weiß was man tut. und mann muss damit rechen das man irgendwann die quittung kriegen würd.

Bart

Gläubiger
@eXizt

Ich spreche im Grunde ein Gedankenexperiment an, dass verdeutlichen soll, wie wenig die Idee an sich dazu geeignet ist als Norm zu gelten.

Was das heißen soll
(Das schreibe ich nur, damit ich selber am Ende noch weiß was ich eigentlich sagen wollte^^):
Toleranz, zum Beispiel, ist eine Sache, die zwei oder mehrere Menschen füreinander empfinden können. Auch wenn das irgendwann als Normal gilt sind es jedoch immer noch die Individuen die eben diese Toleranz dann auch leben müssen. Das heißt aber auch, dass es nicht zwingend jeder macht, nur weil es eine anerkannte Norm ist.
Toleranz ist also ein Ideal. Und Ideale kann nur jeder für sich selbst verfolgen.
Und ein Ideal ist das, was ich mit einem Traum verbinde (Traum von etwas, das man erstrebenswert findet). Ich denke in Träumen wünscht man sich dann sicher auch mal Toleranz von anderen, aber da sie ja ein Ideal ist, ist sie auch nie Gewährleistet.
Eine Norm jedoch ist niemals ein IDEAL. Sie ist etwas ganz anderes, meist eine in vergessen geratene gute Idee. Das ist schon vielen guten Ideen so ergangen...wenn man sich unsere Kultur so betrachtet.
Das einzige wozu Normen gut sind, ist zu verschleiern, wer eigentlich Verantwortlich sein sollte für eine Idee.

Ebenso denke ich, dass Geld und Macht nicht zu meinen Idealen zählen. Das kann ich jedoch nur für mich so bestimmen. Und das ist auch gut so. Wäre schon seltsam wenn ich dir jetzt befehlen würde, dass jetzt auch so zu denken^^

...
"mecker, mecker,...ich hab ja zuviel Zeit....blabla...deswegen beschwer ich mich jetzt ausnahmsweise mal auch darüber, dass ich ....blarg...und ich bin ja so deprimiert weil....sabbel...und irgendwie finde ich das alles doof..so mit...blablabla...allem"

:omgnooo:

Ich bin Wohl ne Meckerliese^^
Und irgendwie kann ich dich schon verstehen, dass es irgendwie leicht seltsam ist hier so ein Theater abzuziehen wegen irgendwas, was mir auch egal sein könnte -.- :kukukuh:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@Jadewarrior: wenn es wirklich so unnatürlich wäre, dann erkläre mir doch bitte mal wieso die evolution eine über den anus sexuell stimulierbare prostata hervorgebracht hat.
So ein Schwachsinn! Deiner Logik nach, wäre auch Krebs normal. Noch dazu gefällt es keineswegs jeden, etwas in den Arsch geschoben zu kriegen, egal was stimuliert werden könnte.
1. natürlich ist krebs etwas normales, krebs kommt zu stande wenn die genetik einer zelle so beschädigt wird, dass sie sich unabhängig vom übergeordneten organismus (z.B. der mensch^^) vermehrt und somit immer weiter wächst. dass einer zelle so etwas wiederfährt ist zwar von aussen beeinflussbar, folgt aber grundsätzlich einem zufallsprinzip und ist vom system her mit radioaktivem zerfall vergleichbar.

2. wenn eine stark erogene zone stimuliert wird führt dies im allgemeinen nunmal zu einer erregung. bei richtiger stimulierung ist die chance dass ein mann dadurch nicht erregt wird etwa gleich gross wie dass er durch sex nicht erregt wird (prostata ist etwa so errogen wie der penis (aber doch irgendwie ziemlich anders, nur mit erfahrung verständlich^^))

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Erklärungen aus dem Biologiebuch zu präsentieren, ändert nichts an der Tatsache das deine Aussage Bullshit ist. Nur weil etwas in der Natur vorkommt, muss es noch lange nicht normal sein. Krebs ist eine Krankheit. Sterbenskrank zu sein ist nicht normal. Genausowenig hat uns die Natur absichtlich mit einer Prostata ausgestattet, damit falsch gepolte mehr Spaß haben. Bei so einem Blödsinn bin ich extrem intolerant.

Hiege

Gesperrt
Erklärungen aus dem Biologiebuch zu präsentieren, ändert nichts an der Tatsache das deine Aussage Bullshit ist. Nur weil etwas in der Natur vorkommt, muss es noch lange nicht normal sein. Krebs ist eine Krankheit. Sterbenskrank zu sein ist nicht normal. Genausowenig hat uns die Natur absichtlich mit einer Prostata ausgestattet, damit falsch gepolte mehr Spaß haben. Bei so einem Blödsinn bin ich extrem intolerant.
Ja die Natur ist halt immer im wandel, und was ist an kranken Menschen nicht Normal ?
Klar es ist mal mies für den betroffenen aber es ist trotzdem die Natur, welche nicht nur schöne dinge Besteht.
Alles was nicht so Toll Klingt, wie die eigenen Kinder Töten, Vergewaltigungen, und was weis ich für Sachen die richtig böse sind gehören auch dazu.

Ich finde man muss nicht alles tolerieren aber solange etwas niemanden schadet ist es mir egal ^^

Bart

Gläubiger
@Jadewarrior: wenn es wirklich so unnatürlich wäre, dann erkläre mir doch bitte mal wieso die evolution eine über den anus sexuell stimulierbare prostata hervorgebracht hat.
So ein Schwachsinn! Deiner Logik nach, wäre auch Krebs normal. Noch dazu gefällt es keineswegs jeden, etwas in den Arsch geschoben zu kriegen, egal was stimuliert werden könnte.
1. natürlich ist krebs etwas normales, krebs kommt zu stande wenn die genetik einer zelle so beschädigt wird, dass sie sich unabhängig vom übergeordneten organismus (z.B. der mensch^^) vermehrt und somit immer weiter wächst. dass einer zelle so etwas wiederfährt ist zwar von aussen beeinflussbar, folgt aber grundsätzlich einem zufallsprinzip und ist vom system her mit radioaktivem zerfall vergleichbar.

2. wenn eine stark erogene zone stimuliert wird führt dies im allgemeinen nunmal zu einer erregung. bei richtiger stimulierung ist die chance dass ein mann dadurch nicht erregt wird etwa gleich gross wie dass er durch sex nicht erregt wird (prostata ist etwa so errogen wie der penis (aber doch irgendwie ziemlich anders, nur mit erfahrung verständlich^^))
Ich finde das hört sich etwa so an:
"Wenn etwas normal ist, ist es gut" Oo
Bitte, ich find das bisschen konservativ :P
Nur weil was normal ist, ist es noch lange nicht schön.
Tatsächlich sind die meisten unschönen Dinge auch normal...es ist nur eine super konservative Einstellung (konservative haben Grundsätzlich Angst vor allem was schlecht für sie sein könnte, deswegen wollen sie ja nie was ändern^^) die uns davon abhält damit auch gut umzugehen -.-

Abgesehen davon find ich es doof das hier Homosexualität mit ner Krankheit verglichen wird. Das hat sowas von gar nichts miteinander zu tun! Und da bin ich Intollerant :D

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Es um eine dümmliche Begründung um etwas zu rechtfertigen (die Prostata Sache). Keiner hat hier Homosexualität mit einer Krankheit verglichen.

Es geht auch nicht darum wie konservativ jemand ist (agesehen davon, ist es doch reichlich blöde etwas zu ändern das zu meinem Nachteil wäre). Es geht um Toleranz und wie gesagt bedeutet Toleranz, das man etwas duldet. Dulden heißt nicht Freifahrtsschein verteilen, aber das begreifen einige nicht.

dragonsoul

Prophet
Ja man muss manchmal auch schon auf passen wie man mit toleranz umgeht. ich mein nazi und rechtsradikale menschen wollen auch das wir ihre sachen tolerieren. das wäre so einfall wo ich dsa auch nicht könnte.
zur sache homosexualität oder ander sexuelle neigungen. das sucht man sich eben nicht aus. entweder man ists oder ists nicht. einer steht halt auf mädels, en andere auf jungs.
wenn man überlegt wir sind hier in nem hentai forum das stösst auch nicht über all auf verständnis. aber wir erwatren auch toleranz.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Es um eine dümmliche Begründung um etwas zu rechtfertigen (die Prostata Sache). Keiner hat hier Homosexualität mit einer Krankheit verglichen.

Es geht auch nicht darum wie konservativ jemand ist (agesehen davon, ist es doch reichlich blöde etwas zu ändern das zu meinem Nachteil wäre). Es geht um Toleranz und wie gesagt bedeutet Toleranz, das man etwas duldet. Dulden heißt nicht Freifahrtsschein verteilen, aber das begreifen einige nicht.
da du deine bisherigen beiträge stets mit einer mehr oder weniger direkten beleidigung an andere beiträge begonnen hast, gehe ich mal davon aus dass du die meinungen anderer auch nur auf diese weise verstehst.

was du hier beschreibst hat nicht im geringsten mit toleranz zu tun. wenn man gegen etwas ist es aber aus sorge nicht tolerant zu sein duldet, ist dies keine toleranz sondern schlichte feigheit seine eingene meinung zu sagen.
toleranz heisst andere dinge zu akzeptieren, was nur durch verständnis erreicht werden kann. so bedeutet zum beispiel homosexuellen gegenüber tolerant zu sein nicht dass man duldet in dem man sich davon abgrenzt oder ähnlichem, sondern diese einstellung zu verstehen, also nicht dass jeder bi werden soll, sondern zu erkennen dass auf sexueller ebene kein unterschied besteht (ich hoffe mal du verstehst hier den unterschied zwischen sexueller und anatomischer ebene, also bitte kein "das ist doch bullshit, anus und vagina sind unterschiedlich")

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dann muss ich mich doch nochmal zu dem Thema äußern, hatte nicht gedacht, dass es so weitergeht:

@wolfsdemon:
Ich denke, dass jedes Kind von Mann und Frau großgezogen werden wollte, da jedes Geschlecht spezifische Einflüsse auf das Kind mitbringt, die zwei Männer oder Frauen einfach nicht erbringen können. Wobei ich dir aber Recht geben muss, ich will kein Kind im Heim sehen, bevor ein Kind im Heim aufwächst, dann lieber zu einer Regenbogenfamilie. Wenn bei den Paaren entsprechend Geld, Bildung und der absolute Wille da ist.

@Jadewarrior:
Klingt nun krass aber wenn die Natur vorgesehn hätte das die Männer Pimmelbahnen bauen gäb Pogeburten...
Es ist unnatürlich! da die natur sowas nicht vorsieht.
Ich habe lange Zeit auch so gedacht: Homosexualität ist absolut unnatürlich weil die Gene des Paares aus dem Genpool verloren gehen. Also kann es sowas nicht geben und die Menschen sind: falsch erzogen worden, psychisch krank oder sonstiges.
Doch dann habe ich in Studien gesehen, hey Homosexualität kommt auch bei den Tieren vor...
Also kann Homosexualität nicht durch Soziale oder sonstige menschliche Effekte Zustande kommen und ist deshalb absolut natürlich. Und nach einer Weile kam sogar heraus: Homosexualität ist für die gesamte Gattung gesehen, positiv, weil die homosexuellen Paare, den heterosexuellen Paaren bei der Brutpflege helfen und dies ist insgesamt positiver für die Rasse, als wenn alle nur heterosexuell wären. Diese natürlcihe Beobachtung habe ich dann auch auf die menschliuche Situation übertragen: Nur das hier die Brutpflege anders aussieht als bei Tieren ist klar.

@Bart
Frage: Warum soll man nur homosexuelle Paare für ihre Kinderlosigkeit bezahlen lassen?
Antwort: Die können ja gar keine Kinder kriegen!
Frage: Und warum besteuert man dann heterosexuelle kinderlose Paare nicht auch?
Antwort: Na die können des doch...wenn sie nur wollten.
Gebe ich dir vollkommen Recht, kinderlose "Normalos" wären davon auch betroffen, ich mag dieses "Double income, no kids" wohl einfach nicht.
Ist jetzt auch speziell bei den Homosexuellen Paaren, weil es gerade das Thema war. Ich könnte jetzt auch ausführen, dass die Kurzeitsarbeitsverträge pures Gift sind, weil sich kein Mittel und Geringverdiener in zwei Jahren noch sicher sein kann, ob er noch dort beschäftigt ist, folglich wird er auch nicht an ein Hausbau, Kinder oder sonstiges denken. Aber wie gesagt, dann sind wir bei ganz anderen Themen die hiermit nichts mehr zu tun haben.
Dein Gedankengang bezüglich Homosexualität und Ausrottung der Menschheit komme ich nicht ganz hinterher.

@Swordspirit: die altersvorsorge ist laut definition eine versicherung und keine vermögensumverteilung von jung nach alt, das heisst dass man recht auf eine rente hat sobald man beiträge gezahlt hat. in realität funktioniert es zwar als umverteilung, das ist allerdings das problem der versicherung und nicht der kunden.
Letztenendes ist mir hier die Definition ziemlich egal, was zählt ist das Ergebnis und jeder der ein wenig das Spektakel beobachtet weiss, es läuft auf ein Knall zu. Du kannst gerne sagen es sei ein Problem der Versicherung, nur ich sage, wenn diese Versicherung ein Problem hat, wird dies für die Menschen eine Katastrophe.

Krebs ist eine Krankheit. Sterbenskrank zu sein ist nicht normal. Genausowenig hat uns die Natur absichtlich mit einer Prostata ausgestattet, damit falsch gepolte mehr Spaß haben. Bei so einem Blödsinn bin ich extrem intolerant.
Das ist jetzt wirklich eine Definitionsangelegenheit. Krebs ist eine simple natürliche Krankheit, man kann die Chance zu erkranken äußerlich erhöhen oder man hat Pech und mehrere kleine Mutationen lösen Krebs aus obwohl man immer brav alles richtig gemacht hat. Ist ein krebserkranter Mensch in seinem Normalzustand --> Nein
Ist Krebs natürlich -->Ja

Evolution sortiert grob durch zwei Kategorien aus: Anzahl der Nachkömmlinge: Hohe Anzahl von Nachwuchs verdrängen die Gene die keinen so hohen Nachwuchs haben. Lebensverlängende Maßnahmen. Ein gut getarntes Tier wird weniger schnell gefunden und gefressen, folglich setzt es mehr Nachkommen in die Welt, als ein wandelnder Weihnachtsbaum der sofort von Fressfeinden gefunden wird.
(Ich weiss ist ganz grob und die Biologen unter euch werden mich steinigen)
Unter welchem Raster fällt da die Prostata? Unter gar keins, es wird eine zufällige Muation gewesen sein, oder war von Anfang an da, nur da sie keinen Einfluss auf die Vermehrung/Überlebenschance hat, wird sie von der Evolution nicht beachtet / einfach weitergegeben.
Ein Mann mit einer sensiblen Prostata, ist genauso gut wie ein Mann ohne diese Prostata, folglich spielt es da keine Rolle. ( Wahrscheinlich liegen diese Prostata Gene mit irgendwas wichtigem gekoppelt vor, aber das wird jetzt zu sehr Genetik).

Und zum Abschluss weil es wichtig ist:
ich mein nazi und rechtsradikale menschen wollen auch das wir ihre sachen tolerieren. das wäre so einfall wo ich dsa auch nicht könnte.
Und du bist wo genau dann besser als die Nazis? Oder noch etwas zugespitzter ausgedrückt, warum bist du kein Nazi? Du unterdrückst genauso Meinungen die dir nicht passen.
In einer Demokratie muss es möglich sein, Nazis durch Argumente zu widerlegen und nicht durch Verbote, wie es die Nazis selber gemacht haben.

Swordspirit

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@_ElfenLied_

Toleranz ist nicht Akzeptanz, deshalb gibt es da auch zwei Worte.

Angst meine Meinung zu sagen habe ich gewiss nicht. Warum auch? Komm ich sonst in das "Camp Toleranz"? Wohl nicht, drum sag ich dir nochmal wie ich das sehe.
Muss ich Homosexuelle akzeptieren? Ja, muss ich, denn sie können nichts für ihre Sexualität und schaden keinem Menschen. Aber muss ich es dulden das sie heiraten wie Mann und Frau? Nein, muss ich nicht, denn das läuft entgegen meiner Wertvorstellungen und der vieler, mehrheitlich anderer. Muss ich es dulden sie Kinder adoptieren dürfen? Nein, muss ich auch nicht, aus den selben Grund den ich gerade aufgeführt habe.
Ich habe durchaus Verständnis für die Situation in der sich einige Menschen befinden. Ich will sie auch gar nicht behindern oder diskriminieren. ABER, ich sage es extra nochmal, sehe ich es nicht ein mir von einer Minderheit und deren Heuchlern diktieren zu lassen was ich denke oder zu akzeptieren habe.

Und zum Abschluss weil es wichtig ist:
ich mein nazi und rechtsradikale menschen wollen auch das wir ihre sachen tolerieren. das wäre so einfall wo ich dsa auch nicht könnte.
Und du bist wo genau dann besser als die Nazis? Oder noch etwas zugespitzter ausgedrückt, warum bist du kein Nazi? Du unterdrückst genauso Meinungen die dir nicht passen....

Swordspirit
Danke!

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@eXizt:
du kannst es also nicht dulden wenn zwei sich liebende menschen heiraten um so auf feierliche art ihre verbundenheit und liebe kund zu tun nur weil beide die selben geschlechtsteile besitzen?
und aus dem selben grund kannst du es auch nicht dulden dass zwei sich liebende menschen ihren traum ein kind zu haben verwirklichen wollen indem sie ein kind adoptieren?
das alles wohlbemerkt nur aufgrund der tatsache dass beide das gleiche geschlecht haben, was ja eigentlich kein charakterlicher unterschied ist sondern das beidseitige vorhandensein/nicht vorhandensein eines achtels des letzten chromosomenpaars ihrer genetik? (ich weiss, ich argumentiere etwas zu sachlich, aber egal^^)

@topic:
nun noch etwas witziges zu diesem thema, eine pm die ich soeben in netlog empfangen habe. (anmerkung: die versenderin dieser pm hat eine vielzahl von narutoxsasuke und änliche bilder auf ihrem profil und meint diese pm absolut ernst!)

tsuna ... ist schwul

achtung leute,
nehmt euch in acht vor diesn schwuchtel!!!!
er iis sehr gefährliich!!!nehmt ihn nicht an und entfernt ihn sofort,
ich warne euch!!!!
sonst seit ihr geliefert!!!!
es iis wiirkliich ernst gemeiint er iis wiirkliich schwul!!!!

Oben