Thema: Workshop

m4rc

Gesperrt
jo so würd ich das auch sagen. Ich kann nich glauben, dass es so viele Leute gibt, die 3D Figuren oder ähn. kreieren und dann ne Grafikkarte für 13.000 € kaufen. Ich bin nich grad der Dümmste in Sachen Computerspezifikationen und ich glaub ne handelsübliche 9800 Pro reicht für 3dMax oder besseres aus.
Wenn du da andere Meinung bist 2kewl4u, dann tuts mir leid, das ich das geschrieben hab........... :]

particleX

Exarch
Der Unterschied der Karten ist recht leicht zu definieren und festzustellen.

Eine Geforce 4 oder 5 wie man sie im laden kaufen kann hat eine Renderrate von Polygonen die ca zwischen
1,2millionen und 3,4 millionen liegt.

Diese Grafikkarten haben eine Renderrate von Polygonen von über 12.4 Billionen.

So .. und nun überlegt euch nochmal ob das rendern mit ner Geforce auf professioneller ebende mit allen details soviel spass macht ..
Also ich habs nach der 4ten Professionellen Arbeit bei über 34 billionen polygonen pro Modell aufgegeben und hab mir ne brauchbare Karte für diese Arbeiten gekauft.
Klar 13.000€ sind die spitzenmodelle, es gibt mitlerweile Karten für 2500€ die haben dann eine Renderrate von ca 3.4 billionen. Auf die zeit solls dann nicht ankommen.
Nur als ich für den Preview Film dann auf einmal 34 stunden brauchte wurds dann mir zu doof.
Kleine Rechnung:
Ihr habt nen Film der aus ca 120 Bildern Besteht.
Jedes Bild hat ne polygonzahl von 20billionen pro model.
Pro Bild habt ihr mindestens 5-10 models..
Dann könnt ihr euch ausrechnen wieviel Billionen Polygone zusammen kommen .. wenns nicht schon Billiarden sind.

Zu dem einwand man kann auch professionell mit anderen Kartena arbeiten. Klar kann man, allerdings schrauben diese leute dann die Polygone der Modelle um ein tausendfaches runter. Effekt davon, das model verliert an details und wird bei noch drastischer reduzierung eckig.
Ich selbst lege ungemeinen wert auf detail und reale darstellung von Models. Sprich ich brauche diese Zahl von Polygonen..
Ich kanns nicht leiden wenn man sieht das es ne Pc animierte Frau ist .. Nein man soll denken das ist nen Modell von nem Foto.
Das ist mein Ziel was ich immer Umsetzen wollte und auch weiterhin tue. Das ich von euch nicht erwarten kann das ihr euch solch imensen Umkosten anhäuft ist klar, aber den Weg des 3d modelns kann man dennoch lernen und das ist wohl unser ziel oder? ;)

in dem sinne
gruss 2kewl4u

m4rc

Gesperrt
scheinst ja einiges davon zu wissen.........

kannst du mal son Rendering zeigen, also eien gerenderte Szene von dir oder Figur oder anderes?? Oder gibt's das schon irgendwo??

Dizzer

Gottheit
na jut, da stimm ich dir zu.

Aber langsam will ich wirklich mal so ne Bilder sehen, wie du sie hier beschreibst.

Machst uns ja schon ganz kirre mit der Warterei :D

particleX

Exarch
dank dir :) hab mir auch mühe gegeben, das euch ansprechend zu gestalten und es dennoch passend zum thema zu machen.
Btw den ersten Banner gibts nun auch für die Seite die die tage nun kommt. Diesen hab ich dann mal in meine Sig gehängt verlinkt mit unserem Board ( vorläufig, bis die hp ready ist ).
edit: mit unserem board mein ich das gfx board ;) nicht zu verwechseln mit woh :) wobei ich nen link zu woh unter partner setzen werde.. solang ich hier nichts an höre von, bitte nicht ;) dann lass ichs natürlich.

in dem sinne Gruss
2kewl4u

m4rc

Gesperrt
sehr schön geworden, ich mag diesen Pixel-Boarder style oder wie man das nennt. Werd imich auch demnächst anmelden.
Sorry hab dir jetzt ne PN geschickt wo genau das drin steht, was du hier beantwortet hast. Ignorier sie einfach.

cya

incM

Gläubiger
Original von 2kewl4u

Also ich habs nach der 4ten Professionellen Arbeit bei über 34 billionen polygonen pro Modell aufgegeben und hab mir ne brauchbare Karte für diese Arbeiten gekauft.
glueckwunsch das ist das laecherlichste was ich in den letzten 2 monaten im netz gelesen habe.
falls du in zukunft planst noch weitere maerchen zu erzaehlen empfehle ich dir dringend dich vorher mit der materie zu beschaeftigen.

particleX

Exarch
und ich empfehle dir nach hause zu gehn und ne brille aufzusetzen .. Aber wie heisst es so schön es gibt leute die es immer besser wissen müssen .. klar k lass mich mal deinen lebenslauf wissen, dann sehen wir mal wer von uns beiden keine ahnung hat ..

gruss
2kewl4u

Oben