[Diskussion] Todesflug MH17 in der Ukraine

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hab auch nicht behauptet, dass du eine seite direkt dafür verantwortlich machst.
aber man kann rauslesen, dass es deiner meinung nach nur die separatisten, mit unterstützung der russen, waren.
außerdem kannst du auch noch niemanden überführt haben, da du keine beweise hast.
und wenn du meine wahrnehmung als "verschoben" bezeichnest, nenn ich deine einfach mal eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
hab auch nicht behauptet, dass du eine seite direkt dafür verantwortlich machst.
aber man kann rauslesen, dass es deiner meinung nach nur die separatisten, mit unterstützung der russen, waren.
außerdem kannst du auch noch niemanden überführt haben, da du keine beweise hast.
und wenn du meine wahrnehmung als "verschoben" bezeichnest, nenn ich deine einfach mal eingeschränkt.
Du kannst davon ausgehen, dass mindestens die Russen ganz genau wissen, was ein paar Kilometer von ihrer Grenze weg passiert.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
muTe schrieb:
wie du selber schon schreibst. alles nur indizien, keine handfesten beweise.
Ihr Verschwörungstheoretiker seid allesamt nicht ernst zu nehmen. Ist dir überhaupt aufgefallen, dass du nicht einmal deinen EIGENEN Standards gerecht wirst? Du lieferst noch weniger "Beweise", du lieferst gar nichts, mit Ausnahme von ziemlich unwahrscheinlichen Hypothesen.

hehe und du kannst dich auch drehen und wenden wie du willst, und auch wenn du vermeintliche verschwörungstheorien ins lächerliche ziehst lässt dich das immernhoch nicht im recht darsheten.
du siehst auch nur die bilder im tv/inet/zeitung, eben die bilder die man dir zeigt. du bist nicht vor ort und wahrscheinlich auch kein so großer experte wie du denkst um das alles anhand von bildern einschätzen zu können ;D
Aber du bist das natürlich. Ich vergaß: der Verschwörungstheoretiker hat immer Recht. Denn nur ihm ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, dass und wie wir alle belogen, betrogen und manipuliert werden.
*muTe erstmal auf die Ignore-List packen*
Ach ne, ist ja ein Mod, da geht sowas nicht.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
@Sylverblack wer bist du denn? o0

erstens: komm wieder runter, wenn du nicht vernünftig mit anderen meinungen/theorien umgehen kannst dann lern das bitte erstmal. wir sind hier alle alt genug (hoffe ich zumindest) und können tolerant und in gesitteter umgangsform miteinander diskutieren.

zweitens: nur weil eine hypothese unwahrscheinlich ist muss sie nicht zwangsläufig falsch sein.

weiter: wie soll ich dir denn nen beweis liefern? ein bild/video von ner f-117 wie sie auf das flugzeug schießt? :D

als nächstes: hab ich nie behauptet ein experte zu sein... kA wie du darauf gekommen bist.

desweiteren: dass verschwörungstheoretiker immer recht haben entspringt deiner fantasie, das hab ich weder behauptet, noch unterstütze ich diese auffassung.
ich bin lediglich der meinung, dass man sich nicht alles mundgerecht hinlegen lassen sollte und nicht alles für wahre münze nehmen sollte was die medien einem erzählen, aber
das geht jetzt zu weit o.t.

und um das alles jetzt nochmal auf die spitze zu treiben: wirklich produktiv warst du in diesem thread auch noch nicht ;)
plus die tatsache wie du mich hier anfährst, lassen dich auch nicht gerade als glaubwürdig dastehen.

abschließend bleibt mir noch zu sagen: deinen "sarkasmus" kannste dir in zukunft sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Mark Twain

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Romain Rolland

Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.

Robert Staughton Lynd​
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Du lieferst noch weniger "Beweise", du lieferst gar nichts, mit Ausnahme von ziemlich unwahrscheinlichen Hypothesen.
Die Russen haben einige Beweise geliefert, dass die ukrainische Regierung nicht total unschuldig ist und auch in Verdacht stehen kann es getan zu haben. Vom amerikanischen Geheimdienst kommt nichts, außer dass man nun festgestellt habe, dass Russland wohl nichts damit zu tun habe, aber die Separatisten.

Aber du bist das natürlich. Ich vergaß: der Verschwörungstheoretiker hat immer Recht. Denn nur ihm ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, dass und wie wir alle belogen, betrogen und manipuliert werden.
Das Wort Verschwörungstheoretiker ist ein Totschlagwort womit man direkt die eine Seite unterstellt Idioten/Fanatiker zu sein.
Alle die nicht derselben Meinung sind werden dann so abgestempelt und fertig.
Wenn du nun z.B. die Banken regulieren willst, dann bist du ein Nazi, weil viele Banken früher von Juden gegründet wurden. Und ein Kommunist bist du dann obendrein auch, denn du willst ja insgeheim alles verstaatlichen und keine offene Marktwirtschaft. Es gab im laufe der Zeit schon einige Fälle wo sogenannte Verschwörungstheoretiker recht behielten oder unbequeme Fragen stellten, worauf es dann nie eine Antwort kam. Hättest du 2004 gesagt, dass die USA uns alle überwachen, dann wärst du ein Anti-Amerikaner gewesen und Russland-Freund geworden ;D
Und man muss auch sagen dass ARD/ZDF (für weitere kann ich nicht sprechen) auch schon mal Fake-Videos gezeigt haben wo sie dann sagten:
"Hier sehen wie pro-russische Separatisten Leute hinrichten."
Nur blöd dass das Video auf Youtube schon einige Jahre online war :D Also 100% seriös berichten diese staatlichen Sender auch nicht.... (PS: ZDF ist momentan "verfassungswidrig" , weil der Staatsvertrag nicht eingehalten wurde, denn es sitzen zu viele Politiker im TV-Rat :D

@Sylverblack
als nächstes: hab ich nie behauptet ein experte zu sein... kA wie du darauf gekommen bist.
Kannst dich aber gerne so nennen, einige TV-Sender befördern irgendwelche Moderatoren ja auch von jetzt auf gleich zu Experten in Terrorismus usw. :D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die Russen haben einige Beweise geliefert, dass die ukrainische Regierung nicht total unschuldig ist und auch in Verdacht stehen kann es getan zu haben. Vom amerikanischen Geheimdienst kommt nichts, außer dass man nun festgestellt habe, dass Russland wohl nichts damit zu tun habe, aber die Separatisten.
Eigentlich haben die Russen nur ein paar völlig neutrale Fakten geliefert (die genauso nicht stimmen könnten). Diese Details belasten niemanden, sagen im Grunde nichts aus und sie beschuldigten auch nicht Kiew irgendwie für den Abschuss verantwortlich zu sein.
Wie oben schon erwähnt, wissen sie bestimmt mehr und wenn wirklich Kiew oder Nato da das Flugzeug runter geholt hätten, würde garantiert viel mehr von den Russen kommen, das würde Putin sich nicht nehmen lassen.
 
Ach Jungs, jetzt kommt mal alle wieder ein bisschen runter.

Das Wesen einer Hypothese ist, dass sie wahrscheinlich ist, aber noch nicht gänzlich bewiesen. Beispiel: Dass Träume den Tag verarbeiten, ist eine Hypothese, dass Hitler auf den Mond geflohen ist, ist keine (zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, weil keine Anhaltspunkte dafür, bzw. grobe logische Löcher, u know, beschäftige dich mal mit Wissenschaftstheorie, muTe, dann lernst du was über Hypothesen, Falsifizierbarkeit etc.)

Das Problem an diesen ganzen Theorien, die immer etwas anderes als die offiziellen Infos glauben, ist eigentlich, dass man die Medien grundsätzlich unterschätzt. Sicherlich gibt es einige große Fernsehsender, Zeitungen und Agenturen, die offenbar kronloyal zum System ihre News diktieren. Aber daneben gibt es vor allem im Netz einen Haufen unabhängiger Journalisten, die nur darauf geiern irgendetwas investigativ herauszufinden um damit das goldene Los zu ziehen. Ich will nicht sagen, dass alles so ist, wie es ist, aber man sollte nicht in alles irgendetwas hineininterpretieren, wo nichts ist. Ja, vielleicht warens doch die Russen , vielleicht die Ukrainer, wer weiß. Die Sache ist nur, wahrscheinlich hat keine Seite besonders Bock auf zivile Opfer, also war es wohl nicht beabsichtigt, naja oder doch, wie man's sich drehen will, um es so aussehen zu lassen, als wären da amateurhafte Milizen am Werk, bla. Vergiss nie, dass, umso komplizierter und abgedrehter eine Theorie ist (ich sag nur 9/11), desto schwieriger bis fast unmöglich ist es, die Informationskette v.a. im 21. Jhd KOMPLETT lückenlos zu behalten. So Aktionen wie 9/11 hätten, falls so von Amerika geplant, UNMENGEN an Leuten gebraucht, die eingeweiht sind, und wir leben nicht mehr im Mittelalter, jeder will sich was abzocken irgendwo und glaub mir, die Zeitungen zahlen dir viel dafür. Wäre wohl nach außen gedrungen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wer es nur abgeschossen hat, der Russe, Ukraine oder aber eine Verschwörungstheorie dahinter steckt.... tja die Wahrheit wird genau so lange dauern um ans Licht zu kommen, wie das Verschwundene Malaysische Flugzeug vom März....
Mir ist es sehr Rätselhaft das man mit all dem Ortungssytemen und zig Satelliten die um den Erdball kreisen, es nicht möglich ist, ein Verschwundenes Flugzeug zu finden oder eine Rakete zu sehen. Ich bezweifel das die heutigen Systeme über KEINE Aufzeichnung verfügen.
Sehr Schade um die Totesopfer und desse Angehörigen....
Aber das der Ami natürlich wieder alles genau "wußte" war ja klar und am Ende sind sie sich doch nicht mehr so ganz Sicher.
Das es vom Russen her kommt.... bzweifel ich, Putin wird hoch Pokern aber nicht nen ziviles Flugzeug mal einfach abschiessen lassen.
Waren es die Aufständigen.. gut mögllich, wenn sie über gewisse Maschinerie verfügen....
Kann Aber auch von der Ukraine gelenkt worden sein um die schuld Russland bzw. den Aufständigen zu geben um endlich ein größere Militärzug im Osten des andes zu starten vll. mit Internationaler Hilfe..
Aber wer weiß das alles schon....
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin Sylverblack, guten Tag.


erstens: komm wieder runter, wenn du nicht vernünftig mit anderen meinungen/theorien umgehen kannst dann lern das bitte erstmal. wir sind hier alle alt genug (hoffe ich zumindest) und können tolerant und in gesitteter umgangsform miteinander diskutieren.
Du bist doch jetzt nicht ernsthaft wegen so einem kleinen Stich beleidigt, oder?

zweitens: nur weil eine hypothese unwahrscheinlich ist muss sie nicht zwangsläufig falsch sein.
Nein, aber dann können wir auch davon ausgehen, dass die Welt eigtl. eine Scheibe ist und alle bisherigen Beweise dagegen falsch lagen. Ist zwar auch extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

weiter: wie soll ich dir denn nen beweis liefern? ein bild/video von ner f-117 wie sie auf das flugzeug schießt? :D
Eben, du kannst es nicht, und darum ging es mir.

als nächstes: hab ich nie behauptet ein experte zu sein... kA wie du darauf gekommen bist.
Du hast Filp angegriffen, kein Experte zu sein und seine Argumentationsweise ins Lächerliche gezogen. Ihm vorzuwerfen, dass er kein Experte sei, impliziert, dass man Expertenwissen bräuchte, um argumentieren zu können. Fraglich, warum du dann selbst argumentierst.

desweiteren: dass verschwörungstheoretiker immer recht haben entspringt deiner fantasie, das hab ich weder behauptet, noch unterstütze ich diese auffassung.
ich bin lediglich der meinung, dass man sich nicht alles mundgerecht hinlegen lassen sollte und nicht alles für wahre münze nehmen sollte was die medien einem erzählen, aber
das geht jetzt zu weit o.t.
Achja? Du stellst Leute, die den Medien glauben, als - mindestens - naiv dar. ("da kann man mal sehen, wie sehr die medien euch schon beeinflussen :D", "und wenn jetzt einer ankommt und sagt "ey, die medien sagen die wahrheit", dann.... ja dann weiß ich auch nich mehr.")

und um das alles jetzt nochmal auf die spitze zu treiben: wirklich produktiv warst du in diesem thread auch noch nicht ;)
plus die tatsache wie du mich hier anfährst, lassen dich auch nicht gerade als glaubwürdig dastehen.
Ich wusste gar nicht, dass Produktivität mein Ansinnen war. Es ging mir nur darum, dich zu kritisieren.
Dass scharfe Kritik die Glaubwürdigkeit des Kritikers einschränkt, ist wohl Ansichtssache. Ich stehe jedenfalls 100%ig hinter dem, was ich inhaltlich geschrieben habe, auch ohne es rhetorisch in Watte gepackt zu haben.

abschließend bleibt mir noch zu sagen: deinen "sarkasmus" kannste dir in zukunft sparen.
Kann ich, mach ich aber nicht.

Mr.Mew schrieb:
Das Wort Verschwörungstheoretiker ist ein Totschlagwort womit man direkt die eine Seite unterstellt Idioten/Fanatiker zu sein.
"Idioten/Fanatiker" würde ich nicht sagen, aber dass es ein Schlagwort ist, das Leute in eine bestimmte Schublade schiebt, ist richtig.

Hättest du 2004 gesagt, dass die USA uns alle überwachen, dann wärst du ein Anti-Amerikaner gewesen und Russland-Freund geworden ;D
Das dachte ich damals tatsächlich schon. Warum? Weil bereits zu Zeiten, als die bösen Leecher auf Programme wie eMule, Limewire, Morpheus und Kazaa zurückgriffen, schon Leute überwacht und belangt wurden, so z.B. (RL-Fallbericht) die Töchter des Chefs von meinem Vater, die Hunderte Songs per Limewire downloadeten (das müsste so um '06 gewesen sein). Der musste daraufhin eine mir unbekannte Summe zahlen. Vorratsdatenspeicherung, Überwachung von Personen, die terroristisch aktiv werden könnten, usw. haben mich dann nur in meiner Vermutung bestärkt, dass nicht nur sporadisch bestimmte Leute überwacht werden, sondern alle relevanten Daten gesichert werden könnten, um sie dann bei Bedarf zu auszuwerten. Der Umfang, in dem die NSA das aber macht oder gemacht hat, hat mich dann schon überrascht.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wer es nur abgeschossen hat, der Russe, Ukraine oder aber eine Verschwörungstheorie dahinter steckt.... tja die Wahrheit wird genau so lange dauern um ans Licht zu kommen, wie das Verschwundene Malaysische Flugzeug vom März....
Mir ist es sehr Rätselhaft das man mit all dem Ortungssytemen und zig Satelliten die um den Erdball kreisen, es nicht möglich ist, ein Verschwundenes Flugzeug zu finden oder eine Rakete zu sehen. Ich bezweifel das die heutigen Systeme über KEINE Aufzeichnung verfügen.
Sehr Schade um die Totesopfer und desse Angehörigen....
Aber das der Ami natürlich wieder alles genau "wußte" war ja klar und am Ende sind sie sich doch nicht mehr so ganz Sicher.
Das es vom Russen her kommt.... bzweifel ich, Putin wird hoch Pokern aber nicht nen ziviles Flugzeug mal einfach abschiessen lassen.
Waren es die Aufständigen.. gut mögllich, wenn sie über gewisse Maschinerie verfügen....
Kann Aber auch von der Ukraine gelenkt worden sein um die schuld Russland bzw. den Aufständigen zu geben um endlich ein größere Militärzug im Osten des andes zu starten vll. mit Internationaler Hilfe..
Aber wer weiß das alles schon....
In der zivilien Luftfahrt kommt vorallem ein Sekundärradar zum Einsatz und das "sieht" nur Flugzeuge mit eingeschaltetem Transponder, der alle nötigen Daten übermittelt.
Anders sieht es natürlich bei der militärischen Überwachung aus, deswegen schrieb ich ja, das mindestens die Russen, die garantiert den Luftraum weiträumig überwachen was wissen. Sehr wahrscheinlich weiß auch die Nato bzw USA da mehr als sie sagen, denn auch die werden mit AWACS irgendwie zuschauen.
Es behauptet auch keiner, dass das Flugzeug absichtlich abgeschossen wurde, alle Parteien gehen im Moment von einem Versehen, bzw von einer Verwechslung aus. (außer die VTler natürlich ;))
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Dass nach Forderung der Russen an die USA und Kiew der Beweisveröffentlichung die ukrainische Regierung (natürlich zu Gründen der Ausmerzung moskaufreundlicher Elemente im Parlament) zurückgetreten ist, könnte ja auch mal als indirektes Schuldeingeständnis gesehen werden.

Aber viel interessanter ist meiner Ansicht nach in diesem Zusammenhang ja, dass Frankreich seine Dollarreserven abzustoßen versucht. Die EU sanktioniert Russland, weil es ja schuld ist, aber ein EU-Mitgliedsstaat vertraut den Amis so wenig, dass es die Dollar loswerden will. Die Türkei versucht ebenfalls den Anti-Dollarkreisen beizutreten, obwohl es für die Amis bislang immer als wichtiger Militärstützpunkt bei der Stange gehalten wurde.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...mit-veroeffentlichung-von-satelliten-bildern/
 
Das Problem ist das momentan niemandem irgendjemandem vertraut. Die USA schnüffelt mal wieder überall rum bzw. es wurde mal wieder öffentlich, spionieren tun sie immer. Russland kann man so oder so nicht vertrauen mit ihrer "demokratie" und in der Ukraine geht so viel vor das sowieso niemand mehr durchblickt. Dazu kommt noch der Konflikt in Lybien, Israel und die Isis die im Irak ihre kranke perversion eines "Gottesstaates" erschaffen will.
Letztenendes will doch jeder nur seinen eigenen Hintern retten, allerdings traue ich Russland am allerwenigsten da sie diesen Krieg ausgelöst haben, und da dieser völlig sinnlos ist sind sie oder auch die "separatisten", sofern es da einen unterschied gibt, auch an jedem einzelnen toten schuld.
 

NeycoX

Gläubiger
Ich bin der Meinung das Russland mit dem Abschuss vom Flug MH17 nichts zutun haben, es werden einfach Anschuldigungen Richtung Russland gemacht ohne hinreichende Beweise. Irgendwie komisch das Russland zur Auflösung des Absturzes des Fluges MH17 mehr tun als die westlichen Mächte, die angeblich Beweise haben, aber sie nicht veröffentlichen und zu den Blackboxen, die derzeit in den Händen der Britten sind, wird derzeit geschwiegen.

Zurzeit kann man keinem Vertrauen, ganz besonders die großen Medien in diesem Lande, sie sind so stark manipuliert, einige mehr, einige weniger, ich möcht hier ganz besonders den "Spiegel" hervorheben, der schon extrem an die Propaganda des Nationalsozialismus erinnert.

Durch den Druck der EU und der USA, soll Russland zum Handeln gezwungen werden mit starken wirtschaftlichen Sanktionen und Auschließungen in Internationalen Treffen. Wenn Russland derzeit was machen müsse, dann wäre es Abwarten und Tee trinken.
Die USA sitzt so stark in Schulden, das sie kurz davor sind bankrott zugehn. Das zeigt auch die Massenausstoßung von Dollaranleihen im Internationalen Markt und die Zuwendung an den chinesesichen Yuan. Das einzige was der USA helfen würde, wäre ein Krieg das ihnen Wirtschaftlichen Aufschwung verspreche, aber auch das wäre nur von kurzer Dauer...
 

Gidohra

Gläubiger
Ich habe mir schon mal ein paar Vorräte im Keller gebungert. Ob so oder so wen irgend jemand jetzt Krieg will wird er in auch bekommen scheiß egal wer oder was das Flugzeug vom Himmel geholt hat -.- .
 
Oben