[Diskussion] Todesflug MH17 in der Ukraine

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
das ist alles eine verschwörung gegen russland. die mh17 wurde von einer amerikanischen f-117 abgeschossen. die amis wollen das nun russland in die schuhe schieben, damit es noch mehr isoliert wird (und das mein ich tot ernst).
denen kann es ja egal sein, wenn in europa ein krieg ausbricht, die sitzen schön weit weg in sicherheit.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Och nöö... nicht solche verschwörungsscheiße, syr muTe, ich kann dich net ernst nehmen.
Warum gibts eigentlich immer einige, die hinter allem und jeden fitzel gleich n weltverschwörung sehen um wie in diesem fall gleich europa in die krieg zu schicken -___-
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja, was man Amerika vorwerfen kann ist, dass sie immer als erste die Keule schwenken, wenn irgendwas passiert.
Wer treibt am meisten Handel mit Russland, Europa oder Amerika? Europa...
Wer fordert am liebsten ein totales Handelsverbot mit Russland? Amerika...
Amerika hat weniger mit der Krise zu tun als wir und trotzdem meinen sie die Leitung übernehmen zu müssen :-/ . Klar, weil ein Handelsembargo uns viel härter trifft als die dort drüben...

@Ironhide: Ich glaube muTe will nur trollen, denn wenn hätte ja eher das ukrainische Kampfflugzeug es abgeschossen ^^.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...egt-den-ukrainischen-Luftraum-erst-jetzt.html

Da war ich wohl fehlinformiert.

Ansonsten weiß man gar nicht welcher Flieger wo fliegt, es sei denn man setzt sich vorher intensiv mit Flugrouten auseinander, dann kennt man ungefähr die Strecke. Den genauen Weg kennt auch kein Pilot, denn die bekommen ihre Routen immer abhängig von Wetter etc. und das eben während des Fluges, du kannst dich also noch so schlau lesen vorher, dein Flieger wird trotzdem nicht unbedingt da fliegen wo du es dir auf deiner Karte eingezeichnet hast.
Den genauen Weg nicht, aber da es sicherlich genügend hysterische Passagiere gibt, wird man auf Nachfrage wahrsch. mitgeteilt bekommen, ob dieses oder jenes Krisengebiet überflogen wird / werden könnte oder eben nicht.
 
Ich nehme mal stark an das irgendwelche Separatisten volltrotell, die keinerlei ahnung von der bedienung eines Raketensystems haben etwas rum geballter haben, vermutlich mit einer Bukk die sie entweder geklaut oder vom lieben onkel Putin bekommen haben.
Ganz aufgeklärt wird es vermutlich nie da die Separatisten ja gleich die Absturzstelle abgeriegelt haben und nichtmal die ganzen Leichen frei geben.
Natürlich könnte es auch die Ukraine gewesen sein, was jedoch höchst unwahrscheinlich ist, da die Separatisten keine Flugzeuge benutzen und sie dann auch nicht die Absturzstelle blockieren müssten. Auserdem wäre diese Provokation auch sehr gefährlich da man dann jede Unterstützung des Westens verlieren würde.

Auserdem tut niemand etwas gegen Russland, auch nicht die USA. Vermutlich lacht Putin gerade über diese "schlimmen" Sanktionen. Jeder hat Angst und Putin spielt seine kranken kleinen Spielchen und die macht Russlands aus zu breiten.

Separatisten, das ich nicht Lache. "Hey wir wollen alle zu Russland gehören, wo unsere Meinung und leben nichts wert ist und schwule ermordet werde." Klingt nach nem tollen slogen, und zufällog haben alle "Millizen" dieser von Russland unabhängigen Separatisten rein zufällig die exact selbe Ausrüstung tragen. Komischer zufall, aber jeder Stereotypen ost europäer hat ja ne ak und ne Sturmmaske. Ich frage mich wie dumm die Welt sich stellt.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
da kann man mal sehen, wie sehr die medien euch schon beeinflussen :D

amateure hin oder her, sollten die seperatisten derartige waffensysteme tatsächlich haben (was ja noch nicht bewiesen ist), werden sie diese ganz bestimmt nicht leichtfertig einsetzen.
und wenn sie die tatsächlich einsetzen sollten, werden sie ganz bestimmt keinen unerfahrenen idioten da dran setzen sondern sich genau überlegen was sie da abschießen. sry aber ihr lasst euch jetzt wieder von den medien in diese "anti-russland-stellung" bringen.
ja vlt. beliefern die russen die seperatisten mit waffen aber vlt. machen das auch die westlichen mächte mit der ukraine?

mMn gibt es in solch einer "diskussion" nur 2 fronten, die die an verschwörungstheorien glauben und die die sich von den medien manipulieren lassen.
und wenn jetzt einer ankommt und sagt "ey, die medien sagen die wahrheit", dann.... ja dann weiß ich auch nich mehr.

man sollte sich auch im klaren sein worum es hier geht. um rohstoffe und wirtschaftliche macht.
russland wirtschaftssanktionen auf zu drücken ohne triftigen grund kommt in der öffentlichkeit nich so gut. und nachdem sich putin seine stellung am schwarzen mehr gesichert hatte war klar, dass der westen das nicht mit sich machen lässt.

hier mal ein kleines video von der alten labertasche ken jebsen.
 

kenpachi23

Scriptor
I

Auserdem tut niemand etwas gegen Russland, auch nicht die USA. Vermutlich lacht Putin gerade über diese "schlimmen" Sanktionen. Jeder hat Angst und Putin spielt seine kranken kleinen Spielchen und die macht Russlands aus zu breiten.
.
Geht da eher ums Geld als um Angst oder sonstiges, als ob Frankreich oder Deutschland sich Waffendeals durch die lappen gehen lassen würden.Selbiges geht für die anderen EU Länder.
Die weiterhin einseitge Berichterstattung macht auch eine Neutrale sicht der Dinge unmöglich.
Zum Thema Waffenliefern sag ich nur wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steien werfen, man erinnere sich nur an den Syrien oder Lybien Konflikt.

Kurz anmerken wollte ich nur mal das der ganze Ukraine Konflikt doch gut anfangs von Israel abeglenkt hat , was ich immoment persönlich viel schlimmer finde.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
mMn gibt es in solch einer "diskussion" nur 2 fronten, die die an verschwörungstheorien glauben und die die sich von den medien manipulieren lassen.
Falsch.
Schubladendenken.
Es nervt zwar, das eiwg mit Verschwörung gekommen wird (so auch hier) aber deswegen glaub ich nicht, was die Medien sagen. Ich denke nicht mal, das es zu 100% die Seperatisten waren, im Grunde ist es mir sogar schnuppe wer es war. Irgendwer hat n Fehler gemacht, absichtlich oder unabsichtlich. Derjenige gehört jedenfalls verprügelt ^^
Und natürlich beliefert der Westen die Ukraine mit Waffen... Dazu brauch ich keine Medien die mir das NICHT sagen.
Den Vorwurf der Manipulation der Medien ist auch etwas, was mich nervt, das ewig zu hören....

Manchmal glaub ich, das einige an jeder Ecke nur noch Verschwörung, Manipulation und den dritten Weltkrieg sehen wollen. Schon mal dran gedacht, das es immerhin MÖGLICH ist das es einfach so ist, wie es ist???
Man man man...
Schön und gut das man was hinterfragt, aber ey, nun kommt mal runter. Schaut euch n Hentai an, fapt n bissel und lasst das diejenigen machen, die eh nichts besseren zu tun haben als in dunkeln Kellern nach dem wahren Mörder von Kennedy zu suchen...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
amateure hin oder her, sollten die seperatisten derartige waffensysteme tatsächlich haben (was ja noch nicht bewiesen ist), werden sie diese ganz bestimmt nicht leichtfertig einsetzen.
und wenn sie die tatsächlich einsetzen sollten, werden sie ganz bestimmt keinen unerfahrenen idioten da dran setzen sondern sich genau überlegen was sie da abschießen.
Dir ist schon bekannt, das die Separatisten keine homogene Gruppe sind und da alles Mögliche von ahnungslosen ukrainischen Milizionären bis hin zu Kriegserfahrenen Tschetschenen rumläuft? Wenn es ein BUK System war, kann das kein Anfänger bedienen, sondern nur einer der auf dem System auch wirklich ausgebildet ist und trotzdem hat dieser dann keine guten Vorraussetzungen, denn da gehört für einen "ordentlichen Betrieb" des Systems so einiges zusammen, von Radareinheit über Kommandoeinheit bis zur Abschusseinheit. So im ganzen und mit dem entsprechend geschulten Personal, werden die Separatisten das niemals gehabt haben, also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es bei der Erkennung zu einer Verwechslung kam. Berichte gab es ja auch genug, dass man zunächst den Abschuss eines weiteren Militärtransportes vermutet hatte (Die AN 26 die man zuvor abschoss, war auch auf 6500m und damit eigentlich außerhalb der Reichweite der üblich eingesetzten MANPADS)

mMn gibt es in solch einer "diskussion" nur 2 fronten, die die an verschwörungstheorien glauben und die die sich von den medien manipulieren lassen.
und wenn jetzt einer ankommt und sagt "ey, die medien sagen die wahrheit", dann.... ja dann weiß ich auch nich mehr.
Dein Video zeigt ja auch ganz klar, das du eher der VTler bist, Ken Jebsen^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Dir ist schon bekannt, das die Separatisten keine homogene Gruppe sind und da alles Mögliche von ahnungslosen ukrainischen Milizionären bis hin zu Kriegserfahrenen Tschetschenen rumläuft? Wenn es ein BUK System war, kann das kein Anfänger bedienen, sondern nur einer der auf dem System auch wirklich ausgebildet ist und trotzdem hat dieser dann keine guten Vorraussetzungen, denn da gehört für einen "ordentlichen Betrieb" des Systems so einiges zusammen, von Radareinheit über Kommandoeinheit bis zur Abschusseinheit. So im ganzen und mit dem entsprechend geschulten Personal, werden die Separatisten das niemals gehabt haben, also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es bei der Erkennung zu einer Verwechslung kam. Berichte gab es ja auch genug, dass man zunächst den Abschuss eines weiteren Militärtransportes vermutet hatte (Die AN 26 die man zuvor abschoss, war auch auf 6500m und damit eigentlich außerhalb der Reichweite der üblich eingesetzten MANPADS)


Dein Video zeigt ja auch ganz klar, das du eher der VTler bist, Ken Jebsen^^
es ist ja noch nichtmal geklärt ob die separatisten überhaupt über sowas verfügen, also könnten es genausogut ukrainische kräfte gewesen sein.

und was soll ein VTler sein? ken jebsen kenn ich ausm radio (schon jahre her) und die glotze hab ich vor der wm jahrelang nicht angehabt.

und mal so nebenbei gefragt: woher willst du überhaupt wissen, dass das ziel vom boden aus abgeschossen wurde? weil die medien dir "schlüssige beweise" geliefert haben? ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
es ist ja noch nichtmal geklärt ob die separatisten überhaupt über sowas verfügen, also könnten es genausogut ukrainische kräfte gewesen sein.

und was soll ein VTler sein? ken jebsen kenn ich ausm radio (schon jahre her) und die glotze hab ich vor der wm jahrelang nicht angehabt.

und mal so nebenbei gefragt: woher willst du überhaupt wissen, dass das ziel vom boden aus abgeschossen wurde? weil die medien dir "schlüssige beweise" geliefert haben? ;)
Das "Wenn" ist dir nicht aufgefallen?
Berichte über ein erbeutetes BUK gab es von den Separatisten erstmal genug, wurden nur ganz schnell irgendwie gelöscht und in russischen Medien nachträglich widersprochen.
Genauso haben Separatisten in Interviews vom Besitz des Systems berichtet und auch denen wurde nachträglich widersprochen.
Es gibt neben MH-17 einen weiteren Abschuss außerhalb der Reichweite üblicher MANPADS, spricht auch eher für ein größeres System.
Indizien gibt es also erstmal genug.
Das es sich um ein großes Abwehrsystem handeln muss, hat bisher keine Seite widersprochen, die Schäden sind wohl über das ganze Flugzeug zu sehen, das macht ein kleiner Sprengsatz einer Luft Luft Rakete nicht, zumal man ein Flugzeug da oben nicht verheimlichen kann, dafür schauen zu viele zu. Die Gesichtete SU-25 (ein Erdkampfflugzeug) ist viel zu langsam um damit wirklich irgendwas abzufangen und gar nicht geeignet in dieser Höhe zu operieren.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
wie du selber schon schreibst. alles nur indizien, keine handfesten beweise. kann auch eine f-117 gewesen sein, oder ein ufo. oder ein waffensystem, dass die ukrainer benutzen...
dass die schäden über das ganze flugzeug zu sehen sind kann auch niemand belegen, diese "aussage" könnte auch von nem schaulustigen kommen der an der absturzstelle war und das irgendwelchen reportern erzählt hat die keinen zutritt hatten.
und nur weil die separatisten angeblich eins haben sollen macht sie das nicht gleich zum täter.
andere frage: warum rückt die ukraine nicht mit den flugschreiberdaten raus? und warum interessiert das keinen mehr außer die russen? o0
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
wie du selber schon schreibst. alles nur indizien, keine handfesten beweise. kann auch eine f-117 gewesen sein, oder ein ufo. oder ein waffensystem, dass die ukrainer benutzen...
Das sind aber eher deine wirren VT Gedanken...

dass die schäden über das ganze flugzeug zu sehen sind kann auch niemand belegen, diese "aussage" könnte auch von nem schaulustigen kommen der an der absturzstelle war und das irgendwelchen reportern erzählt hat die keinen zutritt hatten.
Bilder mit deutlichen Schrapnellspuren gibt es eigentlich genug, die solltest selbst du schon gesehen haben...

und nur weil die separatisten angeblich eins haben sollen macht sie das nicht gleich zum täter.
Da sonst keiner bisher auf Flugzeuge geschossen hat, die Separatisten dies aber regelmäßig tun und ihre Erfolge feiern, sind sie eben die wahrscheinlichsten Täter. Wie gesagt, direkt zum Abschuss von MH-17 meldeten die Separatisten einen weiteren Abschuss eines Militärtransporters in genau der Gegend und dann lag da aber halt MH-17. Daraufhin wurden die Meldungen wieder gelöscht.

andere frage: warum rückt die ukraine nicht mit den flugschreiberdaten raus? und warum interessiert das keinen mehr außer die russen? o0
Der Flugschreiber war erstmal Tage lang in der Hand der Separatisten und wurde dann in einer lächerlichen "Pressekonferenz" an malaysische Experten übergeben. An der Auswertung sind übrigens auch entsprechende russische Experten beteiligt. Evtl solltest du dich überhaupt erstmal mit der Sache beschäftigen, bevor du überhaupt anfängst deine VT Geschichten zu erfinden, das von dir genannte ist nichtmal eine der aktuell verbreiteten VTs zu dem Thema ;)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hehe und du kannst dich auch drehen und wenden wie du willst, und auch wenn du vermeintliche verschwörungstheorien ins lächerliche ziehst lässt dich das immernhoch nicht im recht darsheten.
du siehst auch nur die bilder im tv/inet/zeitung, eben die bilder die man dir zeigt. du bist nicht vor ort und wahrscheinlich auch kein so großer experte wie du denkst um das alles anhand von bildern einschätzen zu können ;D

vlt haben ja die separatisten das flugzeug abgeschossen, vlt auch nicht.
und ganz ehrlich, da glaub ich lieber ne abgedrehte verschwörungstheorie als mir von den medien alles mundgerecht hinlegen zu lassen.
wenn ich es nicht besser wüsste würd ich dich für sonen vermeintlichen enthüllungsreporter halten, der die bösen machenschaften der russen aufdecken will :P
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
hehe und du kannst dich auch drehen und wenden wie du willst, und auch wenn du vermeintliche verschwörungstheorien ins lächerliche ziehst lässt dich das immernhoch nicht im recht darsheten.
du siehst auch nur die bilder im tv/inet/zeitung, eben die bilder die man dir zeigt. du bist nicht vor ort und wahrscheinlich auch kein so großer experte wie du denkst um das alles anhand von bildern einschätzen zu können ;D

vlt haben ja die separatisten das flugzeug abgeschossen, vlt auch nicht.
und ganz ehrlich, da glaub ich lieber ne abgedrehte verschwörungstheorie als mir von den medien alles mundgerecht hinlegen zu lassen.
wenn ich es nicht besser wüsste würd ich dich für sonen vermeintlichen enthüllungsreporter halten, der die bösen machenschaften der russen aufdecken will :P
Tja da sieht man mal wie verschoben deine Wahrnehmung ist, bisher hab ich hier niemanden als überführten Täter hingestellt und von Russen hab ich überhaupt noch nichts geschrieben ;)
 
Oben