[Diskussion] Todesstrafe: Ja oder Nein?

Todesstrafe: Ja oder Nein?

  • Ja.

    Stimmen: 28 15,4%
  • Nur in besonders schweren/grausamen Fällen.

    Stimmen: 46 25,3%
  • Todesstrafe nur für Kinderschänder.

    Stimmen: 9 4,9%
  • Nein.

    Stimmen: 83 45,6%
  • Der Tod würde doch nur eine Erlösung sein.

    Stimmen: 16 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Interessant, rege Diskussionen...
Wollen wir mal hoffen, das sich hier nicht noch richtige Streitgespräche draus entwickeln...

Zum Topic: Kurzum, gegen die Todesstrafe.
Warum? - Weil man Gleiches letztendlich nicht mir Gleichem vergelten kann und man letztendlich nicht viel besser ist, als ein Mörder.

Und bevor argumentiert wird, einen Mörder für die Gerechtigkeit zu töten, egal wie man es dreht, man ist das selbst ein Mörder, denn das Ende eines Lebens durch Unnatur ist letztendlich immer gleich.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Interessant, rege Diskussionen...
Wollen wir mal hoffen, das sich hier nicht noch richtige Streitgespräche draus entwickeln...
Ääh, war das ironisch gemeint?
Was glaubst du wiso ich mit meiner Antwort so lange gewartet habe?
Weil es zu viele gibt die einfach nur Spass daran haben die Meinung anderer zu zerpflücken anstatt mit eigenen Argumenten zu überzeugen.
Wer hat noch Bock sich eine Stunde durch ununtermauertes oder für die Frage irrellevantes Zeugs zu quälen?

Danke das ich auch mal was zerpflücken durfte!
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ääh, war das ironisch gemeint?
Was glaubst du wiso ich mit meiner Antwort so lange gewartet habe?
Weil es zu viele gibt die einfach nur Spass daran haben die Meinung anderer zu zerpflücken anstatt mit eigenen Argumenten zu überzeugen.
Wer hat noch Bock sich eine Stunde durch ununtermauertes oder für die Frage irrellevantes Zeugs zu quälen?

Danke das ich auch mal was zerpflücken durfte!
...
Da ich keine Lust auf eine Unsinnigkeit habe, sieh dir deine eigenen Fragen selbst an und stell sie dir selbst.
genau dies tust du nämlich gerade.

Entgegen dem, was du meinst, denkst/whatever habe ich wirklich keine Lust, dass sich normale Gespräche zu Streitigkeiten entwickeln, weil das ziemlich nervt.

Man muss sich aber auch nicht von irgendetwas angesprochen fühlen, mehr sage ich dazu jetzt nicht.
 

Elfenlied69

Novize
Eindeutig gegen die Todesstafe, ist einfach ein Leben zu nehmen aber unmöglich eins zu geben. Kann mann schön an der USA sehen dort sind schon viele Menschen unschuldig hingerichtet worden. Es gibt keine 100% sicheren schuldfälle und die Todesstafe ist endgültig.
 

Anexx

Gläubiger
Mhm Also generell bin ich gegen die Todesstrafe, ABER die Haftbedingungen in Deutschland müssen verschärft werden.
Ich mein unsere Haftanstalten schrecken ned wirklich ab. (Playstation, Internet, Fernsehen usw usw usw)
Bei schwerwiegenden Straftaten würd ich die Täter zum Steineklopfen schicken. Strafarbeit während der Haftzeit und das finde ich auch nicht Menschenunwürdig.
Wer Menschen töten kann, vergewaltigen oder Foltern, der kann auch Steine klopfen.

Und zu den USA kann ich nur sagen: Deren Einstellung ist es doch Dinge schnell zu beurteilen.
Das fängt an bei Verurteilungen ohne stichfeste Beweise und hört bei Kriegshandlungen auf.... jeder weiss wie Kriegsgeil die Amerikaner sind.
Die haben ihre Kriminalitätsrate doch selbst erschaffen....
Kein Sozialwesen, schlechtes Gesundheitswesen, mangelhafte Politik und in den Bundesstaaten herrschen noch Ansichten aus der Zeit des Bürgerkrieges.
70% der Straftaten in den USA besteht aus Beschaffungskriminalität (Geld, Drogen, Wertgegenstände)
 

Lanu

Scriptor
Mir sagen Todesstrafen persönlich auch nicht zu, es darf sich einfach keiner das Recht nehmen einen anderen Menschen Leid zu zufügen, außer es war tatsächlich Notwehr.

Mir sagen die Haftstrafen in Deutschland auch nicht wirklich zu. Sie sind viel zu harmlos und verglichen mit den USA oder Russland, lebt man hier selbst ohne die ganze Technik in einem Paradies hinter Gittern. Ich will zwar niemals kriminell werden, aber mir machen deutsche Gefängnisse keine Angst.

Mir wäre sogar ein verschärftes Strafrecht in Deutschland lieber. Allein "war nicht her seiner/ihrer Sinne" ist ein viel zu oft eingesetzte Ausrede bei Straftätern. Mir ist es egal ob wer unter Alkoholeinfluss stand oder Minderjährig ist, wenn wer einen anderen Menschen schmerzen zufügt oder gar vergewaltigt erwarte ich die volle Härte des Gesetzes.

Das wird hier in Deutschland nicht geboten, solange es sich nicht um ein Wirtschaftsverbrechen handelt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn ihr das Deutsche Gefängniswesen schon zu lasch findet, dann frage ich mich, was ihr wohl zu dem skandinaivschen sagen werdet.
Dass dies als eines der Systeme gilt, bei denen am meisten Verbrecher NICHT wieder rückfällig werden, im Gegensatz zu den USA, sei mal beiläufig erwähnt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich mein unsere Haftanstalten schrecken ned wirklich ab. (Playstation, Internet, Fernsehen usw usw usw)
Bei schwerwiegenden Straftaten würd ich die Täter zum Steineklopfen schicken. Strafarbeit während der Haftzeit und das finde ich auch nicht Menschenunwürdig.
Wer Menschen töten kann, vergewaltigen oder Foltern, der kann auch Steine klopfen.
Mir sagen die Haftstrafen in Deutschland auch nicht wirklich zu. Sie sind viel zu harmlos und verglichen mit den USA oder Russland, lebt man hier selbst ohne die ganze Technik in einem Paradies hinter Gittern. Ich will zwar niemals kriminell werden, aber mir machen deutsche Gefängnisse keine Angst.
Ihr habt doch beide überhaupt keine Vorstellung vom Gefängnisalltag in Deutschland...
 

Anexx

Gläubiger
Mal abgesehen davon das 40% meiner Familie in der Justiz (JVA`s) arbeiten .... hab ich natürlich keine Ahnung ;)
 

Lanu

Scriptor
Ihr habt doch beide überhaupt keine Vorstellung vom Gefängnisalltag in Deutschland...
Also ich habe mein Wissen nur aus dem was ich aus den Medien lesen und sehen kann. Aus erste Hand selbstverständlich nicht.
Aber wenn du sagst das wir keine Ahnung zu haben, erkläre dich bitte dann auch.

Gefängnisse in Deutschland bieten regelmäßiges Essen, medizinische Grundversorgung und je nach Haftanstalt und Gefährdungsstufe oder wie man das nennt sogar Unterhaltungsprogramme und die Möglichkeit an Unterhaltungselektronik, Medien und Literatur zu kommen. Für mich klingt das nicht halb so beängstigend wie die Haft in Russland oder Amerika. Selbst erbrachte Arbeit wird hier in irgendeiner Form vergütet.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sollen die Häftlinge doch in deutschen Gefängnisses vor der Playstation verfetten für die Zeit die sie sitzen, als wie in den USA sich 12 stunden am Tag mit Muskeltraning hochpushen und als laufende Panzerschränke wieder raus kommen... *Sarkasmuss off*

Kommt mal zurück zum Thema, denke geht um die Todesstrafe, nicht um deutsche Gefändnisse an sich...
Und bevor einer schreit, hab ihr schon vor Jahren meine Meinung zu gesagt. Wiederholen tue ich die nun nicht ^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Im Gefängnis haben die meisten einen ganz normalen Arbeitstag von 8 Stunden, denn da ist nichts mit den ganzen Tag vor dem Fernseher oder Playstation chillen, es herrscht Arbeitspflicht...
 

Lanu

Scriptor
Also ich finde die Diskussion über deutsche Gefängnisse etwas Abwechslungsreich, bringt frischen Wind in die doch eher eintönige Diskussion (oder eher Meinungensammlung) um die Todesstrafe. Und Flip, das ist uns wohl bekannt, in Deutschland kannst du dir sogar durch deine geleistete Arbeit etwas verdienen. Das ist nicht so selbstverständlich und von daher ein gegebener Luxus deutscher Haftanstalten.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also ich finde die Diskussion über deutsche Gefängnisse etwas Abwechslungsreich, bringt frischen Wind in die doch eher eintönige Diskussion (oder eher Meinungensammlung) um die Todesstrafe. Und Flip, das ist uns wohl bekannt, in Deutschland kannst du dir sogar durch deine geleistete Arbeit etwas verdienen. Das ist nicht so selbstverständlich und von daher ein gegebener Luxus deutscher Haftanstalten.
Und wer wird wohl eher wieder resozialisiert? Jemand, der gelernt hat, dass man sich durch harte und stetige Arbeit auch etwas leisten kann oder jemand, dem man beigebracht hat, dass egal was er tut, er doch nie aus seinem Schlamassel rauskommen wird, weil er es ja "selbst verschuldet" hat?
Mal davon abgesehen, dass eine zweite Chance alleine ja schon etwas ist, was man sich verdienen muss (ein weiterer Grund, weshalb ich für die Todesstrafe bin, um mal den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen).
 
Oben