[Frage] TokyoGhoul Staffel 1, 2 re1 und re2

YouBeDucked

Ungläubiger
TokyoGhoul Staffel 1und 2 gingen ja noch um Ghoul ab 3 also re1 ging es dann aber um die Ermittler mit Ken-haise im Vordergrund, man hat dann beide Sichtweisen mal so aufgelistet, aber welche fandet ihr denn besser, also meine Meinung wäre definitiv 1und 2 da die Sicht der Ermittler so ein bisschen mau ist, mir persönlich fehlt da so ein bisschen die Spannung aber mich würde eure meinung auvh interessieren.

Vorneweg: Ich habe den Manga gelesen und den ersten Anime gesehen, den :re-Anime schau ich mir erst an, wenn er komplett ist.

Mein Ranking auf Basis des Mangas: 1. Hälfte Tokyo Ghoul > 2. Hälfte :re > 2. Hälfte Tokyo Ghoul > 1. Hälfte :re

Kens Haise-Phase mochte ich auch nicht besonders und sein Ghul-Umfeld ist mir auch lieber als die Ermittler um ihn rum. Deshalb bin ich froh, dass wir in der zweiten Hälfte von :re wieder den (mehr oder weniger) Original-Ken bekommen. Das Niveau der ersten Hälfte von Tokyo Ghoul wird aber leider auch dann nicht mehr erreicht, denn das wurde imo gerade dadurch erreicht, dass das "tägliche Leben" von Ken nach seiner Verwandlung in einen Ghul stark thematisiert wurde und alle Dilemmata, die damit zusammenhängen. Später ist mir der Kampf gegen das CCG zu stark im Fokus, auch wenn glücklicherweise in der zweiten Hälfte von :re wieder die Beziehungen unter den verschiedenen Charakteren stärker thematisiert werden.

Bauchschmerzen macht mir aber ja, dass nun wohl 121 Kapitel des Mangas noch nicht adaptiert sind und die diesen Rest offenbar in einen 12-Folgen-Anime zwängen wollen. Und gerade mit den Erfahrungen von Tokyo Ghoul 2 (root A) im Hinterkopf, sag ich mal im Voraus: Na dann, gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:

love saft 2

Ordensbruder
TokyoGhoul Staffel 1und 2 waren ja im prinzip die anfänge,wie alles begann,die verwandlung,und er erste grosse kampf......
dann kam TokyoGhoul Re 1,voll der schock für mich als ich ken sah,und der voll umgedreht wurde,eigentlich hätt ich mir eher vorstellen können das seine beziehung zu seiner freundin im kaffee weiter ausbaut,aber naja.....TokyoGhoul Re 2,ja endlich erwacht er und scheckt erstmal wie er so manipuliert wurde,mehr will ich aber auch garnicht verraten,sonnst heist es ich spoilere noch,aber langweilig so wie Re1 wirds nicht werden

ootechnixoo

Novize
I think the first season was the best, the newer seasons either censor stuff or straight up cut it out from the anime because they rushed the show.

Oben