Tokyopop und AVD Films Germany stellen Anime DVD Verkauf ein !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
@ terminator2k2
Werf mal hier nicht Fansubs und DVD Rips in einen Topf. Selbst die meisten deutschen Anime Labels haben im Grossen und Ganzen nichts gegen Fansubs, da die grosse Anzahl der Fansubber sich, im Gegensatz zum dreckigen Ripper-Gesindel, an so etwas wie einen Kodex hält und das subben einer Serie sofort nach bekanntgewordener Lizensierung einstellen. Das mag zwar unheimlich schlimm für Leute wie euch sein, denen das Wohl eines gesamten Wirtschaftszweigs vollkommen egal ist, aber den wahren Fans kann und darf so etwas nicht egal sein. Ich für meinen Teil möchte auch noch in 10 jahren Animes sehen können, und ich will nicht auf diese grossartige Kunstform verzichten, weil so Deppen wie ihr einfach nicht bereit sind für ihr Hobby Geld zu bezahlen.

Ihr könnt oder wollt euch die DVDs nicht leisten? Dann kauft sie euch nicht. Aber wenn ihr euch die Teile dann im Netz saugt braucht ihr euch nicht darüber zu wundern wenn man euch verfolgt, anzeigt und als Schmarotzer bezeichnet.

Auf meine Ausdrucksweise achte ich wenn ihr hier mal ordentlich aufgeräumt habt. Von Rippern lasse ich mir nichts vorschreiben, egal ob dieses Pack in der Mehrheit ist oder nicht.
Und warum gehen die Japanischen Firmen zum Beispiel in den USA auch gegen die Fansubgruppen vor, obwohl dort, der Anime den es da betrifft, nicht Lizenziert ist. weil das genauso ein Grund für die schlechte Verkaufszahlen ist. Die meisten denken, warum soll ich mir die DVD kaufen, wenn ich mir den Fansub schon reingezogen habe.

Und gerade ADV Films hat immer gesagt, warum sollen wir diese Serie Lizensieren, da gibt es einen Fansub dazu und es lohnt sich nicht.

Und Strafrechtlich wird beides gleich beschrafft, wenn einer Anzeige erhebt, egal ob es ein DVD Rip Ist oder ein Fansub.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
1. Fansubber werden nie eine Pause machen
2. Ripper werden nie aufhören
3. Sauger / Leecher werden nie aufhören

Also bringt das Thema hier schonmal null komma nix, weils den einen eh Wayne ist und die anderen regen sich künstlich drüber auf, aber haben wahrscheinlich selber nich eine DVD im Regal.

Ich, für meine Person, besitze weder eine Anime DVD noch habe vor mir in naher Zukunft eine zu kaufen, wer Steuern zahlt und sich einen gewissen Lebensstandard erhalten will greift gerne auf das Internet zurück um Kosten zu sparen. Klingt egoistisch? Ist es auch, denn jeder ist sich selbst am nächsten!
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Auf meine Ausdrucksweise achte ich wenn ihr hier mal ordentlich aufgeräumt habt. Von Rippern lasse ich mir nichts vorschreiben, egal ob dieses Pack in der Mehrheit ist oder nicht.
Solange du hier bist, hast du dich an unsere Regeln zu halten. Wenn es dir hier nicht passt, dann geh. Oder du drückst dich weiter derartig aus und wirst gegangen. Man kann seine Meinung auch diplomatischer verfassen, ohne an Eindeutigkeit zu verlieren.

Da das hier mal wieder zu ner Pro-Ripper <-> Contra-Ripper Schlammschlacht ausufert, wie wir sie schon mehrfach hatten (siehe von mir oben gepostete Threads) und hier nichts sinnvolles zustande kommt, mach ich zu.
Wenn noch jemand einen Grund hat, diesen Thread wieder aufzumachen oder etwas wichtiges zu sagen hat, PN an mich (bzw. Ryuuzaki oder einen SMod, da ich derzeit nur sporadisch on bin, siehe Sig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben