[Diskussion] Tom Clancy's The Division

mauke

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The Division - Steuerbare Fahrzeuge sind »kein Thema«

Wie Ubisoft Massive in einem Twitch-Stream bestätigt hat, wird es in dem Endzeit-Actionspiel The Division keine steuerbaren Fahrzeuge geben. Der Game Director begründet die Design-Entscheidung mit der Dynamik des Spiels.

Wer nach den vielen (wenn auch etwas schrottreifen) Wagen im E3-Trailer von The Divisiongehofft hatte, dass fahrbare Untersätze Bestandteil des Gameplays werden, wird etwas enttäuscht sein. In einer Live-Sendung auf Twitch (via MyDivison) bestätigte der Entwickler Ubisoft Massive nämlich, dass Spieler in dem Endzeit-Actiontitel ausschließlich zu Fuß unterwegs sein werden.

Laut dem Game Director Ryan Barnad seien steuerbare Fahrzeuge »kein Thema«, da sie die Spieldynamik »völlig über den Haufen werfen« würden:

»Fahrzeuge würden die Dynamik eines Spiels, dessen Szenario auf Erkundung ausgelegt ist, völlig über den Haufen werfen. Wir machen kein Rennspiel, daher sind steuerbare Fahrzeuge aktuell kein Thema für uns.«

Der Lead Game Designer Mathias Karlson ergänze während des Twitch-Streams:
»Es ist ein völlig anderes Erlebnis die Größe der Spielwelt zu Fuß wahrzunehmen, anstatt mit einem Auto einfach durchzurasen.«

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Regelt Ubi die PC-Optik von "The Division" absichtlich runter?

Ein mysteriöser Insider hat der Spieleseite whatifgaming.com eine lange Mail (Ausschnitt siehe unten) mit neuen “Fakten” zu Ubisofts kommendem Action-Spiel Tom Clancy’s The Division zukommen lassen. Gerüchteweise soll Entwickler Massive Entertainment die PC-Fassung des Spiels seit der ersten Ankündigung bereits stark entschärft haben. Und das nicht, um die Performance zu verbessern.

Nein, der angebliche Dev erklärt, dass es sich bei den Maßnahmen um eine rein politische Entscheidung von Publisher Ubisoft handelt. Grund für das Downgrading soll sein, dass Ubisoft nicht möchte, dass sich die PC-Version grafisch zu sehr von der New-Gen-Fassung abhebt und die neue Konsolengeneration bereits wieder veraltet wirken lässt. Man man man, wenn das stimmt…



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Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Versteh ich nicht! Ist es denn immernoch so ein gewaltiger graphikunterschied zwischen den neuen Konsolen und dem Rechner, das man so einen misst machen muss, sofern es stimmt.
Bisher waren pc Versionen immer schöner anzusehen als ihre Konsolen Kollegen, das ist nunmal so und wir gamer kennen es nicht anders. Und da meint Ubisoft jetzt das Rad neu erfinden zu müssen? Meine Güte -.-
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wenn das wahr ist, wäre Ubisoft der größte Scheißhaufen, den die Gamingbranche je gesehen hätte.
Die Gamingbranche will einfach nicht einsehen, dass der PC in nahezu allen Belangen den Konsolen überlegen ist, also müssen sie jetzt auch zu solch dämlichen Methoden greifen, um den PC als Spielplattform auszulöschen.
 

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The Division - Laut Entwickler-Quelle erst 2016, noch sehr frühes Entwicklungsstadium

Der mit Ende 2014 relativ optimistische Releasetermin des Multiplayer-Actionspiels The Division wurde vor vor kurzem auf das Jahr 2015 verschoben. Laut Quellen des offiziellen Xbox Magazins könnte die Veröffentlicht aber sogar auf 2016 verlegt werden.

Das Multiplayer-Actionspiel The Division erscheint nicht mehr im Jahr 2014, sondern wurde vor der E3 auf das Jahr 2015 verschoben - soweit, so bekannt.

Nun könnte sich aber auch ein Release Im Herbst 2015 als zu optimistisch herausstellen. Das berichtet zumindest das offizielle Xbox Magazin, dass in der neuesten Ausgabe eine erneute Verschiebung auf 2016 vermutet.

Gegenüber der Website Gamereactor berichtet hingegen eine anonyme Quelle innerhalb des Entwicklers Massive, dass große Teile des Spiels noch gar nicht fertig gestellt seien:

»Traurigerweise denke ich, dass das Datum [Herbst 2015] immer noch etwas zu optimistisch ist, da wir noch kein funktionierendes Spiel haben. Außerdem haben wir massive Probleme, den Multiplayer auf der Konzeptebene zum Laufen zu bringen. Gleichzeitig sind wir und unser Publisher unfassbar glücklich mit unserer Engine und Ubisoft wird sie natürlich für eine ganze Reihe zukünftiger Titel verwenden.«

Die Quelle hatte gegenüber Gamesreactor die erste Verschiebung bereits fünf Monaten vor der offiziellen Änderung des Datums durchsickern lassen. Außerdem sprach der Massive-Mitarbeiter noch über das Debakel um Battlefield 4 und die zusätzlichen Entwicklerressourcen:

»Wir wollen schlussendlich kein Battlefield 4 hinlegen und ein unfertiges Spiel veröffentlichen. Im Konzept, in The Division, steckt einfach zu viel Potential, so dass wir nach mehr Zeit und Ressourcen gefragt haben, um unsere Vision zu realisieren.«

Neben Massive arbeiten auch Ubisoft Reflections und Red Storm an dem postapokalyptischen Third-Person-Actionspiel.

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Übergrafik von "The Division" bleibt doch

Vor ein paar Tagen behauptete ein angeblicher “Ubi Soft”-Entwickler gegenüber der Spieleseite whatifgaming , dass The Division am Ende nicht mehr ganz so schick aussehen wird wie in den E3 Gameplay Videos. Noch dazu lästerte er, dass die PC Version ebenfalls downgegradet würde, um die Konsolenspieler nicht zu verärgern.

Antoine Emond von “Ubisoft Massive” hat diese Gerüchte heute offiziell dementiert. Zitat:

“We have absolutely no intention to “downgrade” the game. What you saw at E3 is what we believe is representative of what the final “Xbox One” experience will be."

Nun könnten wir ewigen Nörgler ja eigentlich mal die Klappe halten. Aber das ist ja langweilig und wenn man genau hinguckt, lässt er sich auch ein paar Hintertürchen offen. Die E3-Demos sollen also “repräsentativ” für das Endergebnis sein. Repräsentativ heißt schonmal nicht identisch sondern laut Duden etwas:

“Einzelnes, typisch für etwas, eine Gruppe o. Ä. und so das Wesen, die spezifische Eigenart der gesamten Erscheinung, Richtung o. Ä. ausdrückend, in seiner Art, Anlage, Ausstattung wirkungs-, eindrucksvoll; der Repräsentation dienend”

Was diese Formulierung für die Grafik von “The Division” bedeutet? Wer “Ubi Soft” Böses will, könnte nun behaupten, dass sie das Spiel grafisch tatsächlich downgraden, am Ende aber behaupten, dass es “anders” aussieht aber nicht “schlechter”. Dass das Downgrade künstlerisch gewollt und nicht aus technischer Sicht nötig war. Mit der Formulierung “what we believe”, die Emond benutzt, wird diese Deutung noch wahrscheinlicher. So ähnlich ist das bereits bei Watch Dogs passiert, als die Spielgrafik nicht mehr der Trailergrafik entsprach.

Weiterhin sagt Emond

“Also, as you know, Massive has its roots in PC development with titles like Ground Control and World in Conflict. We know and love PC. The PC version won’t be a port, but a full-fledged, optimized version with performance and fidelity worthy of the PC platform! Our highest priority is to deliver the best experience possible on all platforms.”

Besonders die Aussage: “Fidelity, worthy of the PC Plattform” ist ebenfalls etwas relativ. Denn was PC-würdig ist, sieht nunmal jeder anders. Am Ende bekommen PCler mit teuren Protzrechnern lediglich eine höhere Bildschirmauflösung, stabilere Framerates und eine gut angepasste Maus/Tastatur – Steuerung. Im Grunde ist weiterhin alles möglich.

Zusammengefasst kann man sagen: Bestes Marketing-Englisch, dass da verwendet wurde. Für uns heißt es weiter abwarten und uns (eventuell) böse überraschen lassen!

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The Division - Klassen und Story-Progression wie in MMOs geplant

Das Multiplayer-Actionspiel The Division wird mit klassische Rollenspiel-Skillungen wie Tank, Damage-Dealer und Heiler aufwarten. Das gab der Game Director Ryan Barnard gegenüber Gamespot bekannt und erklärte auch, wie die Multiplayer-Story funktionieren werde.

Der Multiplayer-Shooter The Division wird eine ganze Menge an Rollenspiel-Elementen beinhalten - wie viel, erklärte der Game Director Ryan Barnard jüngst im Gespräch mit Gamespot.

Denn nicht nur das klassische System aus Erfahrungspunkten und der Wahl von Talenten bei Stufenaufstiegen wird im kommenden Titel von Massive enthalten sein. Auch die MMO-typische Aufteilung der Gruppe auf Tank, Damage-Dealer und Heiler wird im Fokus sein, was das Gameplay anbelangt.

Dabei gibt es keine typische Klassenwahl wie Paladin, Magier und Priester wie in World of Warcraft. Allerdings sollten die auswählbaren Talente ganz deutlich einen bestimmten Spielstil nahelegen.

Spieler dürfen ihre Talente also aus verschiedensten Kategorien mixen und Allround-Charaktere bauen und auch so das Spiel problemlos bestreiten können. Allerdings gab Barnard an, dass Gruppen aus spezialisierten Teammitgliedern belohnt werden.

In welcher Form genau die Belohnung ausfällt, wurde nicht genannt. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass abgestimmte Teams besonders schwierige, optionale Ziele erfüllen können, die dann mehr Erfahrung und bessere Ausrüstung liefern.

Auch wird es Rollenspiel-typisch ein Bedrohungssystem geben, das Feuer der Gegner kann also durchaus auf bestimmte Spieler umgelenkt werden.

Beim Storyfortschritt scheint man dagegen eher bei Borderlands abgeschaut zu haben: Statt einer festen Abfolge von Aufgaben gibt es eine ganze Reihe an Aufträgen, die in der Heimatbasis vergeben werden. Allerdings soll das postapokalyptische New York von The Division auch zur Erkundung einladen, denn Aufgaben und interessante Orte sollten auch abseits der Quests zu finden sein.

Bestimmte Aufträge müssen dabei zwingend erfüllt werden, um die Story voran zu bringen - sonst geht die Handlung schlicht nicht weiter. Die Aktionen der Spieler werden sich auch auf die Optik der Spielwelt auswirken - als Beispiel nennt Barnard ein Krankenhaus, das erobert und ausgebaut werden kann. Kehren Spieler später in das Gebiet um das Krankenhaus zurück, haben die dort stationierten Arbeiter die Leichen von den Straßen geschafft.

Das Actionspiel The Division soll im Jahr 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

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The Division - Soll sich auch solo spielen lassen, PvP optional

Laut dem Ubisoft-Manager Rodrigo Cortes wird sich Tom Clancy's The Division auch komplett allein beenden lassen. Spieler würden nicht dazu gezwungen, Kontakt mit anderen aufzunehmen oder untereinander zu kämpfen.

Obwohl Ubisofts kommendes Endzeit-Action-Rollenspiel Tom Clancy's The Division ausschließlich online abläuft, sollen Spieler nicht zwangsläufig mit anderen interagieren müssen. Im Gespräch mit VG247 bestätigte Ubisofts Art Director Rodrigo Cortes nämlich, dass sich der Titel genau so gut solo absolvieren ließe. Gefechte unter den Spielern seien rein optional:

»Man wird nie dazu gezwungen, Gruppen zu bilden oder an dem PvP teilzunehmen. Man kann das komplette Spiel auch allein beenden. Man wird zwar andere Spieler in den Social-Arealen zu Gesicht bekommen, aber man muss keinen Kontakt mit ihnen aufnehmen. Man kann es fast wie ein Singleplayer-Game spielen, aber es ist immer online.«

Wer dennoch nicht gern auf sich allein gestellt ist, wird in The Division Gruppen aus bis zu vier Spielern bilden können. Als Mitglieder der titelgebenden Organisation durchstreift man New York, nachdem viele Bürger an den Folgen eines künstlichen Virus gestorben sind. Chaos ist ausgebrochen, und die »Strategic Homeland Division« will die Ordnung wiederherstellen.
 

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The Division - Details zu den PvP-Gebieten »Dark Zones«

Die PvP-Gebiete im Online-Actionspiel The Division werden »Dark Zones« genannt und locken die Spieler mit einzigartigen Gegenständen. Allerdings gibt es auch zahlreiche Gefahren.

Im Online-Actionspiel Tom Clancy's The Division wird es neben der Kampagne auch zahlreiche PvP-Aspekte geben. Einige davon haben die Entwickler von Ubisoft Massive jetzt im Rahmen eines ausführlichen Podcasts verraten.

Demnach wird es separate PvP-Gebiete geben, die auch als »Dark Zones« bekannt sind. Um ein solches Areal betreten oder verlassen zu können, müssen die Spieler zunächst eine Art Dekontaminationskammer betreten. Erst nach der »Säuberung« ist der Ein- beziehungsweise Ausgang freigegeben. Aktuellen Planungen zufolge werden sich in diesen PvP-Gebieten bis zu 100 Leute gleichzeitig aufhalten können, so dass ausreichend viel Potenzial für Gefechte vorhanden sein dürfte.

Um den Aufenthalt in den »Dark Zones« abseits des reinen PvP-Erlebnis etwas attraktiver zu gestalten, wird es in diesen Gebieten spezielle Gegenstände wie zum Beispiel Ausrüstung oder Waffen zu finden geben. Diese können die Spieler jedoch nicht einfach aufheben, sondern müssen zunächst einen Extraktionsprozess einleiten. Sollten sie dabei von einem anderen Spieler gestört beziehungsweise getötet werden, verlieren sie den Gegenstand.

Für die Entwickler stellt es derzeit die größte Herausforderung dar, eine gute Balance bei den PvP-Gegenständen zu finden. Sie sollen so wichtig sein, dass die Spieler sie keinesfalls verlieren wollen. Gleichzeitig dürfen sie jedoch nicht zu wichtig sein. Ansonsten würde die Angst vor dem Verlust die Leute vollständig vom Spielen abhalten. Der PvP-Part von The Division soll unterhaltsam sein und Risiken mit sich bringen - allerdings auch ohne echte Bestrafung auskommen.

Ein konkreter Release-Termin für Tom Clancy's The Division steht noch immer nicht fest. Die Veröffentlichung soll im Verlauf dieses Jahres erfolgen.

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The Division - End-Game-Inhalte, Story-Finale und Destiny-Ähnlichkeiten

Ubisoft und Massive Entertainment haben weitere Details zu The Division verraten. Unter anderem geht es um die End-Game-Inhalte, das Story-Finale, das dynamische Wetter und Ähnlichkeiten zu Destiny.

Nach dem Ende des Alpha-Tests zum kommenden Online-Endzeit-Rollenspiel-Shooter The Division bemühen sich der Entwickler Massive Entertainment und der Publisher Ubisoft neue Details zu den Inhalten und Features des Spiels an die Öffentlichkeit zu bringen. Zahlreiche dieser Neuigkeiten gehen unter anderem aus einem auf IGN veröffentlichten Interview hervor.

Dort erklärt der Associate-Creative-Director Julian Gerighty etwa auf die End-Game-Inhalte, das dynamische Wetter und an Destiny angelehnte Raid-Events ein.

Ein richtiges Ende wird The Division demnach nicht haben. Wie Gerighty ausführt, gibt es zwar eine Art Story-Finale, allerdings lässt sich das Spiel auch anschließend noch weiter spielen:

Das Spiel war nie darauf ausgelegt, ein richtiges Ende mit Credits und einer finalen Sequenz zu haben. Eine unserer Herausforderungen war es, eine spannende Geschichte zu erzählen und gleichzeitig eine vollständig offene Spielwelt mit einer nicht-linearen Struktur anzubieten. Dennoch gibt es einen Abschluss der erzählerischen Reise.
Außerdem bestätigt Gerighty einmal mehr, dass es ein dynamisches Wettersystem im Spielgeben wird. Im virtuellen New York sehen sich die Spieler also nicht nur mit einem dynamischen Tag-Nacht-Wechsel konfrontiert, sondern auch mit wechselnden Wetterzuständen. Allerdings bleibt das generelle Winter-Setting stets aktiv, so dass es zwar sonnige und blaue Himmel sowie heftige Schneestürme geben wird, jedoch keine sommerlichen Temperaturen.

Und auch auf das End-Game geht der Creative-Director noch ein. So soll es stetig in der Schwierigkeit ansteigende Boss-Encounter und Missionen geben. Im Zentrum des Spielgeschehens stehe jedoch stets die Dark Zone, in der Spieler miteinander um das beste Equipment konkurrieren würden.

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The Division - Missionen bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit spielbar

Der MMO-Shooter The Division soll dynamisches Wetter und einen Tag-Nacht-Wechsel bieten. Bei welchen Wetter- und Lichtverhältnissen er eine bestimmte Mission angehen will, soll der Spieler dabei selbst entscheiden können.

Bereits vor ein paar Tagen verriet Ubisoft gegenüber IGN, dass ihr Online-Rollenspiel-Shooter The Division über dynamisches Wetter und einen Tag-Nacht-Wechsel verfügen wird. Inzwischen ist auch klar, wie sich das bei den einzelnen Missionen äußern wird.

So wird der Spieler wohl selbst entscheiden können, bei welcher Tageszeit und welchem Wetter er eine Mission angehen möchte - lediglich bei starkem Nebel soll es nicht immer möglich sein, da er die Balance zu sehr beeinflusse.

Das erklärten der Lead Environmental Artist Sebastian Lindoff und der Technical Art Director Chad Chatterton gegenüber Forbes. Damit sollen sich für jede Mission neue taktische Möglichkeiten und Schwierigkeiten ergeben: Schließlich kann ein Gebiet nachts mit dichtem Schneegestöber auf einmal deutlich anspruchsvoller werden als noch bei strahlendem Sonnenschein.

Passend dazu: The Division - diverse Gameplay-Videos aus der Closed-Alpha

Im Gegenzug können schlechte Wetterverhältnisse aber natürlich auch als Tarnung vor Feinden dienen. Auch Tiere und Zivilisten sollen ihr Verhalten den Wetterverhältnissen anpassen. Vollständig kontrollierbar soll das Wetter allerdings nicht sein. Zwar kann der Spieler so die Verhältnisse beim Beginn der Mission bestimmen, im Laufe des Auftrags kann sich aber dynamisch alles wieder ändern, worauf der Spieler keinen Einfluss hat. Ubisoft erklärte außerdem bereits, dass sich die Jahreszeit nie ändern wird - auf Sommer werden wir in The Division also in jedem Fall verzichten müssen.

Xbox-One-Spieler konnten The Division bereits in der Alpha ausprobieren. Die Reaktionen fielen dabei äußerst positiv aus. Neben den Informationen zur Umwelt ist außerdem bekannt, dass The Division über ähnliche Raid-Events wie beim Sci-Fi-Shooter Destiny verfügen soll und im End-Game mit schwierigen Bossen aufwarten wird.
 

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The Division - Brooklyn als weiterer Stadtteil bestätigt

Bislang war es unklar, ob man in The Division auch andere Stadtteile von New York als Manhattan betreten können würde. Nun bestätigte Ubisoft, dass auch Brooklyn Teil der Spielwelt sein wird.


Zwar zeigte das erste Gameplay von 2013 noch Szenen in Brooklyn, das neuste Material aus Ubsiofts Shooter The Division stammte aber fast ausschließlich aus Manhattan. Deshalb war es unklar, ob Spieler auch andere Stadtteile im Spiel besuchen können.

Nun bestätigte der französische Ubiblog aber, dass zumindest Brooklyn auf jeden Fall Teil der erkundbaren Spielwelt in The Division sein wird. Der Stadtteil von New York war auch im kürzlich veröffentlichten Silent-Night-Trailer zu sehen.

»In The Division bewegen wir uns durch einen großen Teil der ikonischen Metropole New York City. Die berühmten Stadtteile Manhattan und Brooklyn können in einer von den Entwicklern detailliert nachempfundenen Version erkundet werden. Die Agenten entdecken eine lebendige Welt, die vom Wetter und einem Tag-Nacht-Zyklus geprägt ist.«
Ob es noch Missionen in anderen Stadtteilen geben wird, die sich vielleicht nicht vollständig erkunden lassen, ist nicht bekannt. Neben den Infos zur Spielwelt ist seit kurzem auch das Rating des Rollenspiel-Shooter-Mixes in den USA bekannt. Dort bekamt Tom Clancy's The Divison aufgrund von Schimpfwörtern und realistischer Gewalt ein M-Rating.

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The Division - Beta-Termin bestätigt, Start zuerst auf der Xbox One

Ubisoft hat den 28. Januar 2016 jetzt offiziell als Starttermin für die Closed-Beta von The Division bestätigt. Allerdings gilt das zunächst nur für die Xbox-One-Version. Außerdem gibt es einen Gameplay-Trailer zu sehen.

Zunächst war es nur ein Gerücht, doch mittlerweile ist es ein Fakt: Die Closed-Beta von The Division beginnt am 28. Januar 2016.

Das hat Ubisoft jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite des Online-Shooters bekannt gegeben. Allerdings gibt es bei der Sache - zumindest vorerst - einen kleinen Haken: Der Beta-Test beginnt zunächst exklusiv auf der Xbox One. Einen Tag später, am 29. Januar 2016 beginnt die Beta dann auch auf der PS4 und auf dem PC. Die Closed Beta endet dann auch schon wieder am 31. Januar 2016.

Derzeit gibt es aber noch keine konkreten Details zum Inhalt sowie den Umfang des Beta-Tests. Entsprechende Informationen dürfte der Publisher Ubisoft jedoch innerhalb der nächsten Tage nachreichen.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr zudem einen neuen Trailer von The Division, der euch anhand von zahlreichen Gameplay-Szenen unter anderem die Spielwelt etwas genauer zeigt. So wird es beispielweise sichere Anlaufpunkte in der Stadt geben, an denen sich die Menschen gegenseitig mit Essen und anderen Dingen versorgen. Außerdem gibt es Kämpfe, die Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs und vieles mehr zu sehen.


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The Division - Open-Beta: Start-Uhrzeit, Patchnotes, Preload und mehr

Um welche Uhrzeit geht der Beta-Test los? Ab wann kann der Beta-Client heruntergeladen werden? Wann werden die Beta-Server wieder vom Netz genommen? Wir geben Antworten auf diese und weitere Fragen zur Open-Beta von The Division.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release von The Division am 8. März 2016 halten Ubisoft und Ubisoft Massive noch einmal einen letzten Beta-Test ab. Da es sich diesmal um eine sogenannte Open-Beta handelt, dürfen alle interessierten Spieler teilnehmen - sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox One und der PlayStation 4.

Einige offene Fragen bleiben allerdings noch: Um welche Uhrzeit geht der Beta-Test los? Ab wann kann der Beta-Client heruntergeladen werden? Welche Neuerungen gibt es seit dem Closed-Beta-Test? Die Antworten auf diese und weitere Fragen haben wir nachfolgend zusammengefasst:

Wann startet die Open-Beta?

  • Xbox One: Am 18. Februar 2016 um 10:00 Uhr
  • PC & PlayStation 4: 19. Februar 2016 um 13:00 Uhr
Wann endet die Open-Beta?
Das Ende des Tests ist auf allen Plattformen für Montag, den 22. Februar 2016 um 13:00 Uhr anberaumt. Eine kurzfristige Verlängerung ist aber nicht ausgeschlossen.

Wann kann ich den Beta-Client herunterladen?
Die Preload-Phase für den Beta-Client hat bereits am 16. Februar 2016 begonnen. Der Download hat es allerdings in sich: 27 Gigabyte müssen vorab aus dem Internet heruntergeladen werden. Closed-Beta-Teilnehmer haben hingegen Glück: Sie müssen lediglich ein 1,6 Gigabyte großes Update laden.

Kann ich die Open-Beta auch auf Deutsch spielen?
Der Beta-Client ist in den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Japanisch verfügbar. Übersetzt werden die Sprachausgabe, die Untertitel und die Benutzeroberfläche.

Gibt es eine Level-Obergrenze?
Das Maximallevel liegt in der Open-Beta-Phase bei 8. In der Dark Zone ist maximal ein Rang von 12 erreichbar. Diese Werte gelten übrigens pro Charakter - und in der Beta lassen sich bis zu vier davon pro Spieler erstellen.

Was ist im Vergleich zur Closed-Beta alles neu?

  • eine neue Hauptmission: Der Spieler muss dem vermissten Ingenieur Paul Rhodes dabei helfen, die Generatoren in einer unterirdischen Leichenhalle zu reparieren. Zurück in der eigenen Basis, aktiviert der NPC dann den dortigen Technikflügel.
  • Hauptgegner sind wohl die aus der Closed-Beta bekannten »Cleaner«, die diesmal deutlich stärker sein sollen
  • neue Highend-Waffen
  • neuer Skill: Absetzbare Selbstschussanlage
  • kleine Änderungen an der Map - neue Orte wird es aber nicht geben
Wie lauten die Patchnotes für den Open-Beta-Client?
New Mission Available to play, Subway Morgue:

  • Encounter a new faction: The Cleaners
  • Explore a Mass Grave while trying to restore power to the city.
  • Rescue the missing Engineer, Paul Rhodes
Unlock an additional Wing in the Base of Operations:

  • The first upgrade to the Tech Wing is now available
  • A new skill can now be unlocked: The deployable turret
Numerous Dark Zone updates and improvements:

  • New High End weapons available in the Dark Zone
  • Refresh rate on Dark Zone chests has been greatly reduced
  • Non-player enemies in the Dark Zone have been significantly increased in number
  • Non-player enemies in the Dark Zone have been buffed slightly
  • The Manhunt Timer now pauses instead of refreshing while in combat as a level 5 Rogue
  • The Reward for surviving as a Rogue Agent has been increased to 1.5x the kill bounty
  • The Health Bar for Agents in the Dark Zone now only turns red when they actually become Rogue
  • A new warning icon has been added to indicate an Agent who has shot another player but has not done enough damage to go Rogue
  • Dark Zone experience leveling curve has been adjusted slightly
  • Disabled the option to transfer Dark Zone brackets as a Rogue (This prevents players using Bracket Transfer as a means to escape after becoming Rogue)
  • Removed some ropes that allowed players to reach areas that gave them an unfair advantage
Other changes

  • New Ubisoft Club Action available for participating in the Open Beta unlocking an exclusive reward in-game
  • New and improved Tutorial Video
  • Tutorial video is now available to view from t he Character Select Screen
  • Fixed two bugs that allowed players to become invisible to other players
  • Fixed an exploit with Ballistic Shield Skill that allowed players to become invincible
  • Cheat Detection and Prevention additions and updates
  • Fixed mismatch of stats that occured occasionally between Vendor Inventory and Player Inventory when item purchased
  • Adjusted player movement speed while running with a grenade in hand
  • Fixed a bug that sometimes caused other player's name and health bar to not be visible in the Dark Zone
  • Fixed some Weapon Mods that resulted in incorrect stat values when equipped
  • Fixed some weapons that didn't appear as Contaminated when obtained in the Dark Zone
  • Fixed a bug with the Reward Claims Vendor that caused stacks of consumables to be decreased under specific circumstances
  • Fixed a bug with stats display not updating when browing Vendor Inventories
  • Fixed a bug that caused contiuous vibration under very specific conditions
  • Fixed a very rare bug that prevented players from being able to fire or switch their weapons
  • Added mission Dialogue lines in Missing Persons: Heather Lau Side Mission
  • Several environment fixes to prevent falling through world issues in specific places
  • Multiple stability fixes (23 unique crashes fixed)
  • Server optimizations and improvements (players will receive less connection errors now)
  • Multiple localization fixes and improvements
  • Additional polish & bug fixes too numerous to mention!
 
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