Tour de France 2007

The Ridler

Gottheit
da wird doping betrieben als wäre es das normalste der welt.
für die meisten Fahrer/Verantwortlichen leider schon, da herrschte oder herrscht das Verständnis: Alle machen es also ich auch und verboten ist nur sich erwischen zu lassen.

Mal sehen wer nächstes Jahr an Fahrern und Sponsoren noch dabei ist, da werden bestimmt einige fehlen und somit auch das Geld

schade das damit auch dem Umfeld das Geld entzogen wird, die Tour hat ja auch positive Nebenseiten

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
für die meisten Fahrer/Verantwortlichen leider schon, da herrschte oder herrscht das Verständnis: Alle machen es also ich auch und verboten ist nur sich erwischen zu lassen.

Mal sehen wer nächstes Jahr an Fahrern und Sponsoren noch dabei ist, da werden bestimmt einige fehlen und somit auch das Geld
Ich denk mal das es dann auch zu einem Umdenken kommen kann und der Radsport wird dann wohl sauberer. Am Ende ist es doch positiv das immer mehr erwischt werden und wenn der Druck der Sponsoren steigt hören vieleicht auch mehr auf sich zu dopen.

Vieleicht sollten auch mal die Verantworlichen in den Verbänden und die Ausrichter darüber nachdenken ob man nicht einige Rundfahrten leichter machen kann. Es muss ja nicht immer 5 bis 6 Bergetappen mit mehr als 2 Anstiegen geben.

KittyCat

Ordenspriester
ich bin eher gespannt ob es nächstes jahr noch eine tour de france geben wird ich glaube nicht dran, da viele gesagt haben das die bei solchen bedingungen nicht mehr mitmachen

da fand ich den sitzstreik von gerolsteiner richtig geil :hahaha:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Tour wird auch nächstes Jahr weitergehen.

1998 war es glaub ich so ähnlich da gab es auch teilweise Fahrerstreik und Teamausschlüsse wegen Dopings (unter anderem Festina mit Virenque) und dann war ein Jahr später wieder alles vergessen.

Viel wahrscheinlicher ist es doch das die Tour nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird.

The Ridler

Gottheit
naja das die Tour nicht mehr gezeigt wird ist ehr unwahrscheinlich, Eurosport hat schon angekündigt auch nächstes Jahr live zu übertragen

bin mal gespant wer nun gewinnt, noch ist es ja Contador, mal die Dopingtests abwarten :lol:

die Tour könnte wirklich mal wieder anders gestaltet werden, mit Nachtrennen und so
aber da werden die Sponsoren nicht mitspielen, die Einschaltquoten wären nachts um 1 nicht so hoch

Feretrius

VIP
VIP
grün = zweit i.d. gesamtwertung
Njet. Das Grüne Trikot trägt der Führende in der Sprintwertung.
Die Tourveranstalter von der ASO tragen sich momentan mit dem Gedanken, die von ihnen ausgerichteten Rennen außerhalb der UCI ProTour zu veranstalten, dann können die Dopingkontrollen selbst durchgeführt werden. Der Weltradsportverband hat sich da ja nicht mit Ruhm bekleckert, v.a. im Fall Rasmussen.
Unter anderem Wären auch Lüttich-Bastogne-Lüttich, Paris-Roubaix, Paris-Tours und Paris-Nizza davon betroffen.

vb, Feretrius.

Oben