[Diskussion] Träume^^

Hiege

Gesperrt
Hey ich Träume immer mal was und ich muss sagen mir gefällt es je schlimmer desto besser,
Führer als ich noch in die 2-5Klasse ging hab ich immer geträumt das ich unten ohne zu schule bin (einfach weil ich vergaß was anzuziehen lol )
Und dann bin ich wie so ein Perverser in der Grundschule rumgelaufen und keinem Menschen ist es aufgefallen,
Am ende hatte ich dann wieder die Hosen an ka wo die Herkamen...
Ja es gibt bei mir drei sorten von Träumen die mir einfach gefallen, 1 natrülich die wo man Fliegen kann, es ist einfach der Hammer zu Fliegen, hatte ich aber erst 3 mal oder so zumindest kann ich mich an drei erinnern.
Dann halt die wo man Nackt rumläuft ka ich find es irgendwie witzig im nachhinein hab ich aber schon seit Jahren nicht mehr geträumt so einen Tollen Müll.

Ich Hab mal 2 Kopiert die ich in mal in einem anderen Forum nieder geschrieben hatte,
anfangs dacht ich es ist vielleicht ne schlechte Idee Weil's doch kranker müll ist aber egal, es macht spaß sie immer mal wieder zu lesen und sich dran zu erinnern deswegen kann ich das nur empfehlen sie irgendwo auf zu schreiben, vorrausgesetz man will sich dran erinnern.

(Traum 1) Zirka 1 Monat vor Traum 2 Genaues Datum unbekannt
Also ich war vermutlich an der arbeit, und mit meinen mit Auszubildenen unterwegs,
auf dem Heimweg mussten mir uns entscheiden was wir machen, ins Schwimmbad oder irgend etwas anders keine Ahnung was die alternative war.
Also ich hab dann gesagt ich will unbedingt ins Schwimmbad, als wir dann da waren sind wir am Anfang erstmal eine ellenlange rutsche lang gerutscht,
die nicht wirklich steil war aber trotzdem schnell. Dann war nochmal so ne Frage wollen wir bis 6 uhr bleiben, und irgend etwas anderes machen, oder länger,
da bin ich dann auch wieder der gewesen der unbedingt länger bleiben wollte. dann war ich erstmal mehr oder weniger allein, aber zufrieden.
Und das Becken war abnormal Tief, so 6m oder so. Da bin ich auch gleich bis auf den Grund getaucht.
Und es war so komisch weil es halt nicht diesen Druck gab den man nun mal hat wenn man tief taucht.
Dann bin ich nochmal hoch zu einem kleinen Bildschirm in der ecke des Becken(es war ein High Tech Schwimmbad mit Kameras im Becken)
und auf dem Bildschirm lief ne werbe schleife mit irgend einem Schwimmbad typen.
Der kleine TFT ist dann auf den Grund des Schwimmbeckens gefahren und ich fuhr mit unten hab ich kurz unter Wasser vor dem Teil verweilt,
Dann hab hab links einen typen gesehen der mit einem Cuttermesser ein Mädchen in der gewallt hatte, ich bin hin auf ihn los,
und hab seine arme festgehalten. das Mädchen ist natürlich aufgetaucht (es war irgend eine mit schwarzen haaren die normal aussah).
ich hab es dann auch geschafft das er sich mit seinen Cuttermesser in den arm ritzt, was er noch in der Hand hatte, aber leider hat er es doch geschafft mich auch zu ritzen.
und dann wurde ich auf einemal sehr schwach, vermutlich weil mir einviel das ich nicht ewig die luft anhalten kann, aber mein gegen über hatte zum glück auch keine kraft mehr.
jaa und wie es weiter ging keine ahnung es gab nen kleinen Filmriss oder sowas und ich hatte irgend einen müll der im Fernseh kommt im Kopf. und bin dann auch wach geworden.

Bevor ich im schwimbad war, war ich auch noch irgend wo glaube in einen Lebensmittelgroßhandel, aber das hatte ich leider schon vergessen.
Und ich war verdammt lange nicht mehr in einem Schwimmbad, auch wenn ich sehr gern da bin.

(Traum 2) Geträumt in der Nacht vom 10-11.Oktober .2010 hab ihn direkt am morgen aufgeschrieben gehabt.
Heute hatte ich einen seltsamen Traum, und leider kann ich mich auch nur an Bruchstücke erinnern, weil der Wecker mich mitten aus dem Schlaf gerissen hat.
Es fing alles in einer Schule an, und wir hatten Sport, und ich hatte kein Sportzeug dabei und nix was ich dafür zweckentfremden könnte.
Ich bin dann irgend wie durch die halb schule gerannt, welche sehr sehr Alt und seltsam war, der Boden war mit alten brettern belegt,
und man konnte immer zwischen den Brettern sehr tief runter sehen.
Also irgend wann bin ich dann wieder in der Halle mit Sportsachen gewesen keine Ahnung wo die her waren. Auf jeden Fall wurde ich von einer Klassenkameradin mit einer Hand zu Boden gedrückt,
und mit den Worten: Sportzug vergessen ermahnt. Ich hab nur gesagt: hier hab ich es, und bin weiter in die Kabine.
Und zog lauter Sportsachen an, die irgend wie nicht so wirklich Sportsachen waren.
Draußen saß noch ein Klassenkamerad, es war ein Mönch, oder Buddhist der meditierte, und alle Mädchen aus der klasse wollten ihn anbaggern.
Aber er durfte nicht's mit Mädchen machen (warum genau weis ich nicht) und hat sie versucht zu ignorieren.
Ich weis auch nicht was es, Für Mitschüler wahren die ich hatte, es waren alle möglichen Leute.
Dann ging ich heim und keine Ahnung, Meine mutter dappelte mit mir heim, dann kam noch meine Ärztin aus dem Krankenhaus dabei und, und es begann eine Unterhaltung über sehr komische Themen, wie der Körper mit giften fertig muss, wenn im inneren Teile verwesen, dass die doch sehr lange und sehr giftig sind.
Später für die Ärztin dann in einem Smart voraus, und bahnte sich einen weg zwischen den Häusern, und mein Vater Wanderte auch noch mit, er war halt auf einmal da.
Dann tauchte ein großes Insekt am Boden auf, und ich bemerkte das auf dem Kopf von meinen Vater viele kleine Maden waren,
ich hab ne Haarbürste rausgekramt und gesagt er soll sie rauskämmen. Das hat er vermutlich als Witz aufgefasst weil er ne Glatze hat.
Dann ist ein Teil über den Boden gehüpft was etwa 30cm lang war 4 Spinnenbeine hatte den Kopf einer Kröte hatte und den Körper von einem Wassermolch.
Das Teil ist denn immer in unserer nähe rummgehüpft. Und dann ging es richtig los mit Würmen und Maden welche auf einmal in massen von den Bäumen auf uns vielen.
Ich hab dann meine Kaputze höchgemacht und die teile waren über all in verschieden größen, und sie hingen an mir.
Dann waren hinter uns noch 3 Leute die nun genau da waren wo die ganzen maden von den Bäumen vielen.

Die Rechtschreibung und Gramatik ist übriegen's schlecht^^ Also ich hab die angewohnheit Wörter zu vergessen und ähnliches, war aber früher noch schlimmer...
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Die Träume, die ich habe sind überwiegend sehr friedlich. Meist gehts um Urlaub an Stränden oder in den Bergen, Urwald und was nicht alles schon vorkam. Und es sind immer Leute dabei, die ich kenne. Familie, Freundin, Freunde, Hund. Es passiert auch nie was dramatisches. Gaz gewöhnliche Alltagsgeschichten, die so banal sind, dass ich sie mir nicht merken kann, wenn ich aufwache. Selbst wenn ich Horrorfilme sehe oder irgend einen Psychoscheiß, habe ich keine Alpträume. Ich weiß noch bei einem der Resident Evil Filme kamen so Zombiehunde vor. Ich habe von denen geträumt als wären sie ganz normale Hunde ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mein letzter Traum handelte davon dass ich in einem Dritte Welt Land war und vor Hunger gezwungen war, Katzenstangen also diese Leckerlies für Katzen zu essen und das einzige Wasser was da war, war die Badewanne Gandvoll mit Leitungswasser jedoch ziemlich Grünlich und voller Tierchen, weil die Leitungen seit Jahren nichts mehr an Wasser fördern.

Ich hatte mir aus Not ne komische Apparatur gebaut, im Grunde ein Schrank mit 2~3 Etagen voller Wüstensand. Ich kipp von oben mit ner Dose Wasser rein und das geht dann durch bis es unten in eine saubere Schüssel tropft, die ich dann austrinke.

Weiß auch nicht warum ich den Traum "ertragen" haben, schließlich gehör ich zu den Leuten die im Traum wissen dass sie träumen und ihn manipulieren können.

Na ja, manche sagen aber auch, dass sobald man im Traum weiß dass man träumt, man nicht mehr träumt :/
 
Als kind ,wenn ich ab und zu Horrorfilme gesehen hatte z.b. frankenstein oder so hatte ich oft Alptraüme.
Dann hat mich das "Monster" verfolgt und war überall schon dort wo ich hinlief.Ansonsten das übliche:ich falle in ein tiefes Nichts oder meine Umgebung wird schwarz.Oder ich kann nichts mehr sehen.Nur einmal hatte ich einen traum der wahr wurde.In der schulzeit bekam ich einen neuen Klassenameraden.Ich wusste das schon ,weil ich es genauso getraümt hatte.Was ich nicht wusste war das er damals mein bester Freund werden sollte. :)
 

school

Ordenspriester
Ich würde gerne traumlos schlafen, träume meistens absurdes Zeug, oder völlig verzerrtes:

z.b. ich verpass einen Bus - wäre im RL gar kein Drama, aber im Traum ist das ne Riesenkatastrophe, ich werd dabei völlig verrückt und verzweifelt 'Oh Gott ich hab den Bus verpasst, mein Leben ist zu ende'.
Die Emotion ist dann so stark, daß ich einige Zeit nach dem Aufwachen brauche, um wieder runter zu kommen!

Seltsam... Bin dann echt froh aufzuwachen. :twirly:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich gestern gefühlsmäßig eine rein gedonnert bekommen habe, habe ich diesmal mehr als wirr geträumt.
- Der erste Traum war eigentlich super, ich konnte an einer Tanzschule mehrere Stunden Tanzen, verschiedensten Jazzrichtungen, die genau mein Ding waren. Hatte nur zwar an bestimmten Positionen auch noch meine Ballettschuhe an, was natürlich nicht ganz so korrekt war, aber was sollte ich machen. Ich tanze sehr sehr gerne.

- Der zweite Traum war ein bisschen verworrender... ich denke es ging vor allem um die Tatsache, ab wann ein Mensch etwas sinnvolles machen kann... ich weiß es nicht wirklich aber, es ging um einen Mann, der sein komplettes Leben in seinem Bett war. Er hat noch nie was getan oder auch gemacht. Reden konnte er nicht, da er stumm war. Irgendwer wollte ihm den Hahn abdrehen und ich bin dazwischen, um ihm noch eine Chance zu geben. Er hat angefangen, ein Buch zu schreiben, an dem er ziemlich lange dran war. Interessant war, das er eigentlich gar nicht schreiben konnte, aber trotzdem hat er es geschafft ein Buch zu schreiben, das ich dann in den PC eingegeben habe und es dann an die Verlage geschickt hatte. Leider weiß ich da nicht weiter...

- Letzter Traum war von einem Film... ein Actionfilm.. ein Ausbruch, eine Gefangennahme und noch mehr...leider weiß ich da nur noch, wie eine Szene im Kopf war... ein Ablenkungsmanöver, mit einer kleinen Kugel. Mehr weiß ich leider nicht mehr...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Man meint auch Katzen und Hunde und andere Tiere haben gewisse Träume, sie müssen ja auch ihre Tag verarbeiten. Meine Träume waren als Kind eher grusliger als jetzt, leider träumte ich oft von meiner Mutter, nix gutes, sonst würde ich nicht leider schreiben - sie war in den Träumen oft verletzt, physisch... Und das hat wohl meine Psyche arg angekratzt, hatte sogar todesangst um sie. Über meinem Vater dagegen habe ich viel weniger geträumt. Waren halt viele Albträume, wenn ich sie jetzt hätte, wären es vielleicht nicht mal mehr welche... Da gab es auch einen Traum, wo ich immer an die Decke gezogen wurde, wie durchn Magnet und immer an die Deckenkante... Eines Traumes wollte ich es ergründen und fand ein kleines Magnetwese, nachdem waren die Träume weg - sehr seltsam. Dann hatte ich noch Träume wie Rollenspiele, mit ner Gruppe auf Jagd nach dem Bösen oder anderen Spielern, die waren und sind noch die besten Träume, ich mag die. Letztens hatte ich ein Traum über einen großen Industriehof, wo mir ein Haus Steine zu warf, also die Backsteine schossen auf mich zu... Warum auch immer, dann bin ich doch ins Haus und wurde von einem Mann durch dies Haus geführt, es war ein Haus mit viele versteckten Gängen und nur Teile waren beleuchtet und vieles Schwarz, dann kam ich jedenfalls an einen Schrank und musste da in den Schrank rein (Küchenschrank mit Schränken die man halt noch an die Wand nagelt, da musst ich rein), wo ich dann innen Raum kam... Weis es nur Bruchstück hat, das Gebäude hatte neben sich direkt noch eins, wo Fenster am Fenster war und man hätte hinüberspringen können, zum anderen Raum. Wenn man wollte... In den Raum war ein Bett, darauf ein hübches Mädchen... Jedenfalls traf ich sie dann nochmal und sie war eine Vampirin. Dieser Punkt, machte den Traum, auch wenn er gruslig war, siehe die Gebäude (äußerlich regelrecht baufällig...), zu einem schönen Traum.

Dann noch diverse Sexträume, die ich auch gerne habe, manche bringen auch echte Gefühle, leider sind die sehr selten. Aber wenn die häufiger wären, würden sie wohl auch weniger spaß machen. Träume sind schon was feines. Leider kann ich sie nicht so komplett kontrollieren wie ich will, was wohl niemand kann, denken wo man hin will ist eigentlich normal. Man sollte sich vielleicht auch nicht gegen die Träume wehren... Also der letzte, recht seltsame Traum und auch etwas zermürbender war, wo ich mit meiner Mutter spazieren war und neben einem Tor beine Leiche sah, wo ich dann auch den Mörder sah, einer mit ner Axt. Die Leiche kann ich nicht. Sie war jung und weiblich und gothicmäßig angezogen. Was es bedeutet, weiß ich nicht. Manchmal will man es auch nicht wirklich wissen... Gute Träume sind da meißt die stumpfsinnigen, oder halt spaßigen, manche fangen aber auch gruslig an, haben aber ein Happyend. Manche Träume sind auch so gut, dass man damit eine Geschichte schreiben könnte.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich hab häufig Träume über Fernseh Serien die ich zu der Zeit gerade gucke, z.B. mal über The Wire, Die Sopranos oder einmal über Dexter (wie ich den Trinity Killer jage, lol). Über Animes aber eher selten.

Aber am meisten hab ich Träume wo mich Leute verfolgen und erschießen wollen und ich muss mich irgendwie zur Wehr setzen und um mein Leben kämpfen. Also recht nervenaufreibend, aber noch nicht so wie Alpträume.

Und als ich einmal ziemlich stark verliebt war hab ich nen halbes Jahr jede Nacht von dem Mädchen geträumt, hab mir sogar jeden dieser Träume aufgeschrieben (war schon ne lange Liste^^).
Und diese Träume haben mir natürlich besser gefallen, als die davor genannten.^^
Obwohl sich das einmal sogar überkreuzt hat, als ich im Traum gegen einen Serienmörder gekämpft habe um besagtes Mädchen vor diesem zu schützen.:hahaha:
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich Träume :) Aber habe mir vor vielen Jahren schon gelernt wie ich Klarträume bekomme :D Also für mich sind Träume super (Wenn ich mich mal erinnere ... 4 von 7ben nächte nkann ich mich nie erinnern :<)

Klarträume sind schon was geiles (Man weiß im Traum das man Träumt und kann somit alles machen was man will, also man ist im Traum und hat klares verständnis :D)


Heute nacht war es zwar leicht verwirrent ... Ich stand auf einer straße die sich nach und nach aufgelöst hat und dann fiel ich in ein Loch, aufeinmal stand ich ganz woanders ich kann denn Ort nichtmehr beschreiben ich ging um eine ecke, dann stand ich in eine art Uhren geschäft habe auf die Uhren geguckt wieder weggeguckt und wieder auf die selbe uhr geguckt da sah ich das die uhrzeit komplett anders war als vorher das ist meisten ein zeichen das ich träume und war nun im Klartraum ... ich ging also wieder raus wollte losgehn -.- dann hat iein idiot in mein haus gebohrt (RL) und bin aufgewacht ... ich könnte denn erschalgen =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich Träume :) Aber habe mir vor vielen Jahren schon gelernt wie ich Klarträume bekomme :D Also für mich sind Träume super (Wenn ich mich mal erinnere ... 4 von 7ben nächte nkann ich mich nie erinnern :<)

Klarträume sind schon was geiles (Man weiß im Traum das man Träumt und kann somit alles machen was man will, also man ist im Traum und hat klares verständnis :D)
Das ist schön, das du Träumst, aber mir geht es vor allem darum, das du hier deine Träume aufschreibst, was du geträumt hast... nicht, das du träumst...und das du auch Klar-träume hast... dafür gibt es andere Thread, wo das beinhaltet... Kannst du das bitte dann noch ergänzen??

So... heute Nacht habe ich was geträumt... was ich nicht ganz nach vollziehen kann...ich weiß ihn auch noch, weil ich ihn leicht lenken konnte..aber erst am Ende... vorher nicht...

Ich fuhr einen Schulbus, eigentlich normal... aber dann war ich auf meiner eigenen Hochzeit... mit meinem Schnucki...hatte ein wundervolles Hochzeitkleid an...also eigentlich, genau das, was sich jede Frau sich erträumt... allerdings, stand der Schulbus auf dem Parkplatz und den hatte ich vergessen.... nach der Hochzeit, die sehr wunderschön war, nur an Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern... ist mir eingefallen, ich muss ja noch die Kinder, die die ganze zeit im Bus waren..nach hause fahren...denen ging es aber super gut... keine Probleme...sie hatten alles, was sie gebraucht hatten..aus dem Bus geholt... dann, bin ich aufgewacht...


Wenn ich jetzt wüsste, was dieser Traum bedeutet... wäre ich froh... es sind echt verrückte Träume, die ich habe...
 

Regent

Novize
Ja ich erinnere mich an Träume, liegt wohl auch daran das ich gelernt habe meine Träume im Traum als Traum wahr zu nehmen und sie zu manipulieren, bzw sogar noch einen Schritt weiter gehe, vor dem Einschlafen lege ich mir eine grobe Handlung zurecht und Träume diese dann. Also eigentlich gesteuertes bewusstes Träumen. Hat noch jemand Erfahrung in dieser Richtung, greift selbst in seine Träume ein oder erschafft sie sogar selbst??
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
meine träume sind auch oft ziemlich brutal und menschenverachtend...könnte daran liegen das ich die meisten menschen nicht mag^^

kann mich allerdings nur selten dran errinnern, in letzter zeit eigentlich garnich mehr
...leider, ich fand das immer sehr schön zum nachdenken anregend
 

Xehanot

Anarchist
Ich träume seit zwei Wochen immer wieder und wieder und wieder das selbe.
Ich bin in unendlicher Finsternis ich fliege oder falle, ich weiß es nicht. Plötzlich ein Licht, ich sehe es ich fühle seine Wärme, dann eine Stimme die mich ruft. Ich möchte zu ihr, sie klingt merkwürdig vertraut, sie ruft mich zu ihr. Ich stehe auf, ich dachte ich würde fallen aber nun stehe ich, auf einem Weg aus Licht. Die Stimme ruft, ich folge dem Weg zu ihr. Dann sehe ich sie, ich sah sie noch nie, sie ist kein Mensch und doch fühle ich, ich kenne sie. Sie begrüßt mich, sie küsst mich, sie sagt sie habe mich vermisst. Ich erinnere mich wieder was war, ich weiß wieder wer sie ist und seit langer Zeit fühle ich mich wieder glücklich. Ich wünschte mir es würde nie vergehen. Sie sah mir in die Augen und sagte etwas, doch ich konnte sie nicht verstehen. Plötzlich werde ich von ihr fortgerissen in die Dunkelheit. Sie greift nach mir, ich nach ihr, doch es hat keinen Sinn und dann wache ich auf.
Ich wünschte ich würde träumen, ich wünschte ich würde mich wieder erinnern, denn nun da ich wach bin, habe ich wieder vergessen.
 
fail hab zuerst den thread falsch verstanden^^

aber jez hab ichs begriffen^^

in letzter zeit träume ich immer wieder davon das ich normal in der schule hocke und plözlich bin ich irgendwo ganz anderen bei meinen besten kolelgen aber weiss nie was das für ein ort ist^^wenn ich mal so einen ort finde werde ich sicher paar stunden mit meinen kolleg dorthin gehen und ein wenig chillen und hängen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben