[Diskussion] Träume^^

shinchan007c

Scriptor
Manchmal passiert es mir, dass mir im Real-Life etwas sehr bekannt vorkommt, bis mir auffällt, dass ich soetwas bereits schon einmal geträumt habe.
Eine Art Déjà-vu also.
Das ist schwer zu erklären, vielleicht weiß ja jemand wovon ich spreche.^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich träume auch nicht sehr oft aber meistens sind sie sehr unrealistisch oder es sind schreckliche Träume oft auch sehr tragische über mein Leben. Mehr wie Alpträume nervt zwar aber dagegen kann ich nicht unternehmen ^^

bin danach immer ziemlich schlecht gelaunt besonders wenn meine damalig beste Freundin darin vorkommt die vor 2 Jahren gestorben ist
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hatte, vor einiger Zeit, einen Traum, der wohl in die Kategorie "beunruhigend" gehört ^^'

Da war ein langer, goldener Pfad, dessen Ende ich nicht sehen konnte und an dessen Rändern es nur so vor Leben und Zivilisation (Pflanzen, Tiere, goldene/silberne Städte usw.) wimmelte. Mich selbst konnte ich jedoch nicht sehen, ich war quasi transzendent, nach dem ich diesem Pfad eine gewisse Zeit lang gefolgt war, entstand hinter mir ein Licht, wie es eine gewaltiges Feuer wirft. Ich konnte mich aber, bei aller Gewalt, nicht umdrehen um zu sehen, was dieses Licht verursacht. Ich selbst warf einen gewaltigen Schatten und alles Leben, alle Zivilisation die mit diesem Schatten in Kontakt kamen vergingen und wichen einer tristen Ödnis aus Feuer und Tod. Schritt für Schritt schwand das Leben und als ich am Ende des Pfades an kam, stand dort ein gewaltiger, tiefschwarzer Thron... DANN bin ich schweißgebadet aufgewacht...

ein recht seltsamer Traum, muss ich schon sagen...
 
Habe just letzte woche zettel und stift neben mein bett gelegt, damit ich mir die Träume aufschreiben kann, sobald ich aufwache. Hatte es schon total oft das ich mir morgens dache "Hey das musst du dir unbedingt merken" und zwei stunden später war alles weg

Hoffe das funktioniert und ist nicht zu wirsch :)
 

carlcobb

Novize
Hab das ne Weile gemacht - also die Träume nachm aufstehen direkt aufgeschrieben, eigentlich ziemlich witzig was da so zusammenkam ;)

Kann so als Tipp geben: Lieber digital schreiben, mir zumindest gings oft so das ich 2 min nachm aufstehen nicht gerade viel Wert auf lesbare Schrift lege...

Meine liebsten Träume sind eigentlich Fallträume, auch wenn das viele wohl net so toll finden, aber ich finds cool, manchmal, wenn ich lange genug falle ändert sich das auch dahingehend das ich das mehr oder weniger steuern kann, also das fallen verschwindet und daraus fliegen wird - das macht natürlich Spass ;)
 

_Mayhem_

Scriptor
Doch ich träume relativ oft. Der Körper verarbeitet so ja die Geschehnisse des letzten Tages. Aber ist gibt hin und wieder bei mir ein zwei Träume die sich komischer weise immer wieder Wiederholen. Wie zum Beispiel gehe ich ganz normal die Strasse entlang und falle uhr plötzlich in eine Grube voll mit Spinnen (ich hasse Spinnen wie nichts anderes). Ich liege in der Grube und die Spinne krabbeln mir in den Mund, legen mir Eier unter die Haut und beißen mich. All sowas. Den träume ich sehr oft. Keine Ahnung warum.

Auch lustig war einmal hatte ich in der Nacht geträumt das ich mir eine Venus-Fliegenfalle kaufen würde, und am nächsten Tag hab ich mir eine gekauft ^^ Ich denke Träume zeigen einem was man will, was man nicht will, Träume ängste Liebe und so weiter... Ich achte schon auf sie, doch leider vergesse ich sie dann doch wieder zu schnell ^^

MfG Mayhem
 

Darknoir

Gläubiger
Träume sind verschieden wie die Menschen, selbst Zwillinge haben niemals den gleichen Traum.

Ich persönlich träume vermutlich auch, aber ich erinnere mich niemals daran. Interesanterweise stelle ich mir, wenn ich schlafen gehe, die Vortsetzung einer Geschichte vor. Das ist meistens eine selbst ausgedachte Story die ich jede(n) Abend/Nacht weiterführe. Sie begann harmlos mit der Geburt und endete mit dem 1.Tot im Alter von 14 Jahren (Blutverlust).

Ich glaube das Leben ist schon seltsam genug in dieser Welt und mein Wunschdenken hilft mir nicht wirklich beim träumen. Aufschreiben würde ich das übrigends nie, weil es eine Geschichte ist, die nur für mich existiert und welche ich bis zum Ende meines Lebens, jeden Abend weiter erzählen werde (zumindest in Gedanken)

Gruß
 

oirca

Scriptor
Eine interessante Frage, ich habe Träume, vorwiegend luzide Träume, also Träume die ich selbst kontrollieren kann, d.h., wenn ich träume ist es mir bewusst, dass ich träume.

Im Gegensatz zu den meisten anderen, die ich kenne, erinnere ich mich an das was ich geträumt habe. Doch meist sind das träume, die einfach nur um Dinge geht, die mich meist tagsüber genervt haben. Richtige Phantasie basierte Träume oder Träume die einfach so sind, habe ich recht selten.

Meistens träume ich über „Probleme“ und nutze meine Träume eine Lösung zu finden.
 
Mein letzter Traum war als ich acht Jahre alt war. Wie er war erinner ich mich nicht mehr doch seitdem hab ich nicht ein einziges mal mehr geträumt.
Ich hab schonmal über Hypnose nachgedacht um der Ursache auf den Sprung zu gehen aber das hab ich dann doch sein gelassen.
Und hey ich lebe noch wer brauch schon Träume. Ich find es besser im Bett zuliegen und von der einen Sekunde zur andren wird es wieder Tag.
 
Also morgens wenn ich aufwache hab ich ca. 3 Träume der letzten Nacht im Kopf, aber die Erinnerungen schwinden im Laufe des tages wenn ich sie nicht aufschreibe (was ich sogar manchmal tue)
Wenn ich Träume habe sind sie wirklich IMMER so richtig abgefuckd und ganz wirre mischungen kommen dazustande seien sie ein wichtiger bestandteil meines Lebens, einfach nur
random shit den ich irgendwann mal erlebt habe, oder irgendwelche bekloppten szenarien wo ich keinen blassen schimmer habe, wie sowas in meinen kopf gelangt xD

hier mal n paar auschnitte:

>Ich auf einem großen schiff bei schwerer see; anker ist gesetzt und das schiff ist schwer am wanken; Darth Vader ( kein scherz xD ) ist auf dem schiff und ich verstecke mich vor ihm ..... seriously WTF

>ich mit teilen meiner Familie und ein paar meiner freunde bei nacht in einem haus; im haus und umgebung wird eine Art spiel gespielt, der schlechteste einer Runde wird von einer art schatten in die tiefe gerissen; Ziel ist es mit einem Revolver eine schwarze katze zu töten; ich selber kann irgendwie nicht treffen, obwohl die katze vor meiner Nase stehen bleibt.

>Ich bin in einer gaststaätte und kauf mir für genau 6,32€ ein schnitzel (WHAT THE FACK? ), hab gemerkt das mir ein wenig geld fehlt und bin zur bank; auf dem weg zur bak sehe ich dann das mädel in das ich mal verschossen war in einem kleinen roten auto auf dem beifahrersitze an mir vorbei fahrn, den fahrersitz beansprucht ein Russe namens sergei für sich.... WTF xD

kA was diese Träume zu bedeuten haben, aber srsly die sind total abgefucked...ich hatte noch nie einen normalen Traum und während des Träumens merk ich manchmal, dass das zu abgefucked ist um wahr zu sein und merke das ich träume, aber kurz nachdem ichs merke wache ich auf~


@ Takeshi:
ich meine gehört zu haben, dass jeder mensch jede Nacht träumt, aber einige sich oft an nichts mehr erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich merke mir meine Träume auch und manchmal nur Bruchteile davon.
Meistens Träume ich von dem was mir den ganzen Tag durch den Kopf geht. Leute aus meinem Studio, Familie und Freunde.
Meine schönsten Träume sind meine Sex- sowie Superkräfteträume.
Sex muss ich ja nicht erläutern und die wo ich Kräfte habe sind echt abgefahren.
Von Fliegen angefangen bis zur elementaren Kraft oder dann like Lara Croft (oder wie man die schreibt) mit Pistolen durch den Jungle von einem Baum zum nächsten fighten. (da ist das mit Fähigkeiten aus Naruto vermischt).

Jeder der im Traum sich oder wen anderes sterben sieht, dass bedeuten Neuanfang.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Türlich gab ich Träume aber ich wenn ich träume is das meist nach dem aufstehen wieder weg. >.<
Komischerweise weis ich die "schlechten Träume" immer.
Was ich träume:
Das is verschieden, also von den was ich weis:
"Zukunftsträume": Ja, ich träume manchmal Dinge die passieren werden, zb, das krasseste was mir passiert is...
Ich bin mal mit meiner Ex, als sie bei mir zu Besuch war durch die Stadt gelaufen. Es war Sommer und sie trug eben einen Mini-Rock...
Wir liefen also ne Straße zum Kaffee entlang, und da fuhr dann ein Auto mit ein paar Idioten vorbei, die riefen: "Freiwild oder was?"
Ich sagte: "Schatz, lass mal bitte Straßen seite wechseln."
Sie: "warum." usw.
Ich so: "lass bitte einfach machen."
Auf der andren Straßen seite, wir waren grade angekommen, rauschte ein Laster da rein wo wir grad noch liefen.
Ich hab fast nen Herzinfarkt bekomm, weil ich das die Nacht zuvor geträumt hatte. O.O
Fand ich echt krank...
Ohne diesen Traum, wären wir wohl nicht mehr am Leben...

Nja, ansonsten halt das übliche. :D
Also von Sexträumen, über Träume wo ich in Animes bin.^^
Nur Schade das ich das Morgen's meist ne mehr weis... <.<
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yop, ich träume.. aber meist sind es Tagträume.. ehm ne, mal im Ernst ^^ nyaa~
ich erinner mich kaum an meine Träume, meist nur an das Gefühl, was das für ein Traum war..
also ob es negativ oder postiv war, daran erinner ich mich.. je nachdem bin ich halt verpeilt, oder happy xD
aufgeschrieben, naja, ich erinner mich nur an manche Träume und eines hatte ich sogar mal aufgeschrieben, so als Geschichte..
weil sie mich doch sehr berührt hatte o.o mhh nyaa~ weiß aber nicht mehr, wo ich's habe..
aber ich erinnere mich heute noch an den Traum, ja sowas tolles war es damals für mich xD
ansonsten.. träum ich viel bullshit.. o.o oder von Streits.. kA i-wie sowas..
 

Zylixae

Gottheit
Ich träume eigentlich fast nie so, dass es mir auffallen würde. Vielleicht einmal in der Woche, wenn überhaupt.
Ich kann mich auch nur selten an mehr als das grobe Feeling oder wenige Details erinnern kurz nachdem ich aufgestanden bin.
Manchmal wache ich auf und denke mir WTF?! war das grade, weil ich was total bescheuertes geträumt hab aber sowas ist auch recht schnell wieder vergessen.
Keine Ahnung ob das was über mich sagt oder gut/schlecht ist. :tralalalala:
Bin eher so der Tagträumer bzw. jemand der noch wach über viel Schwachsinn nachdenkt.
 
Oben