[Diskussion] Träume^^

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Neulich hatte ich wieder mal einen sehr makaberen Traum, wo ich mich nur an einem kurzen Moment wirklich richtig erinnere: Am Himmel, so gesehen der Blickfeld 13:00 Uhr oben, der Himmel war rötlich-grau (in vielfältigen nuancen) und brauch halt da leicht auf, wo in der Uhr die Uhrzeit 13:00 stehen würde - daraus flogen massig Fledermäuse direkt auf mich zu, wie ein Schatten kamen sie runter und ich stand praktisch vor unserem Haus, hinter mir direkt die Tür. Die anscheinend zu war.

War recht makaber, aber dennoch, irgendwie auch faszinierend. Anscheinend hatte ich auch eine Verwandlung durchgemacht, sah es aber nicht mehr wirklich. Wurde alles schwarz. Als würde ein Dämon oder so in einen rein äh ... -gleiten.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
neulich träumte ich von zwei kindern, die sich scheinbar auf einem seeehhhhr hohen klettergerüst (wohl eher ein baustellengerüst) versteckten. dann kam eine alte hexe und schüttelte sie runter. unten aufm boden "zerplatzten" (wohl eher zerrissen) sie in anatomisch genauer form. ich wachte auf und übergab mich.
bisher einer der schlimmsten träume, die ich je hatte.
 

chat880

Ungläubiger
Es ist keine Gabe man kann das trainieren sich die Träume zu merken man kann sie sogar kontrollieren dies nennt man luzides träumen.
Ein tipp um sich träume zu merken.
vor dem schlafen im bett immer sagen (in Gedanken) das man träumen wird und sich daran erinnern wird.
am nächsten tag wenn man aufsteht sollte man sich nicht bewegen sondern versuchen sich zu erinnern was man geträumt hatte.
am besten den traum noch aufschreiben, so geht das ganz schnell, dass man sich die träume merkt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich sehe gerade, das der letzte Post so lange her ist. Deshalb denke ich, das es wichtig ist, das aufzuschreiben. Ein Traum, der nach dem wach werden noch vorhanden ist. Mal wieder, nach langer Zeit ist mir etwas interessantes passiert, ich habe wieder einen Traum gehabt, der ziemlich interessant war:
Wo ich genau war, weiß ich nicht, ich weiß vor allem, das ich von jemanden japanischen Herkunft geträumt habe. Und zwar hat er mir beigebracht, wie man als Blinder isst. Erst habe ich ihm genau zugeschaut. Schritt für Schritt und anschließend habe ich das nachgemacht, nur eben als Blinde. Ich habe mir die Augen zu gehoben/wobei ich mir nicht sicher war, ob es eher zugebunden war ... ich habe nur Detail genau das nachgemacht, was er mir gezeigt hat. Es muss auch irgendwo in einem sehr kleinen Ort gewesen sein. Ich wusste, das andere Leute um mich herum gestanden sind, aber wie viele, und wer, weiß ich auch nicht. Nur das Essen war sehr genau.

Ich weiß nicht, warum ich das jetzt geträumt habe, denn außer, das ich sehr gerne asiatisch esse, ich eine blinde Frau kennen gelernt habe, denke ich nicht das es wichtig war. (Wobei man ja weiß, das der Kopf alles verarbeitet und alles ein wenig durcheinander bringt, wenn es um einen Traum geht. )
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich hatte kürzlich einen Traum an den ich mich erinnern konnte, aber wie üblich träume ich nur Blödsinn.

Am Anfang des Traumes war ich in einer Stadt mit etwas älteren Gebäuden, der ganze Stadtteil war an einem Hang und hatte somit Gefälle.
Ich hatte einen kleinen weissen Gummiball in der Hand, der mir aus der Hand fiel und began die Strasse hinunterzuspringen.
Natürlich lief ich hinterher um ihn wieder einzufangen, doch es lies sich nicht einholen (das ganze hatte irgendwie den Charakter von typischem schwarz-weiss-Film Humor à la Charlie Chaplin)
Irgendwann kamm ich aus der Stadt auf eine Wiese wo Bauern gerade auf recht altmodische weise Heu zusammentrugen. Ich grüsste sie.
Der Gummiball sprang in eine Stelle mit etwas höherem Gras und dort fand ich ihn dann bald auch.
Als ich mit dem Ball in der Hand wieder aufblickte sehe ich wie jemand den ich schon lange nicht mehr gesehen habe mit grimmiger Mine auf mich zuläuft.
Bei mir angekommen haut er mir sofort die Faust ins Gesicht. Als ich fragte wieso, antwortet er dass es dafür sei dass ich auf myspace etwas schlechtes über Guild Wars 2: Heart of Thorns gesagt habe.
Ich erklärte ihm, dass ich das gar nicht gemacht habe, und dann bin ich aufgewacht.

Hab doch gesagt, dass ich nur Blödsinn träume.
 

gamefreak908

Gläubiger
Ich persönlich kann mich zwar kaum an den Traum erinnern, aber meine Arbeitskollegen im Büro meinten, ich hätte ziemlich wirres Zeug im Schlaf geredet xD (Schlaf im Büro hält jung ^^ )

Im Traum war zuerst alles Dunkel. Dann erkannte ich, dass ich in meinem Zimmer bin und das es Nacht ist. Da wollte ich das Licht einschalten und kaum das ich den Schalter umlege, sehe ich einen blauen Blitz, falle zu Boden und höre die Engel singen. Als ich zu Boden gesunken bin, sah ich nur noch ein Licht, wie ich es vorher noch nicht gesehen hatte. Danach bin ich im Büro aufgewacht und hatte ein seltsames Krippeln im gesamten Körper.
Meine Arbeitskollegen waren um mich versammelt und meinten, ich hätte sowas wie "Ich brauche Licht" und "Darf noch nicht sterben" gemurmelt.

Ganz schön verrückt was man so unter Tags träumt ^^'
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich träume selten. Nein, falsch. Ich erinnere mich selten an meine Träume.. Ich kann mich lediglich häufig an das Gefühl erinnern und kann demnach zuordnen ob es ein positiver oder negativer Traum war ^^ von manchen habe ich oft gehört wie sie fantasievolles geträumt haben, ich hab irgendwie oft eher so slice of life Träume gehabt xD der Traum der mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist, ist von der Zeit als ich noch 15 war. Da hatte ich in einer Nacht so n interessanten Traum gehabt, dass ich einen Weg gegangen bin, es hat geregnet und ich schien zu weinen. Hintermir her lief so ein Typ und hatte mich am Arm gepackt und zu sich gedreht. Ich habe ihn verheult angestarrt und meinte zu ihm, er sei sicher auch wie all die anderen und wollte mich los reißen, aber er hielt mich fest und drückte mich an sich. <- dann bin ich irgendwie aufgewacht... ich find den Traum schon süß xD und sooo emo :D und ich habe nach wie vor keinen Peil wer der Kerl sein könnte, damals war ich nicht mal in irgendwen verliebt und der Junge in meinem Traum war mir auch unbekannt xD aber ich weiß noch ca wie er aussah xD

Derzeit träume ich häufig von meinem Freund wenn ich träume :3
 

T.D.S.

Ordenspriester
Ich finde es sehr interessant, dass ich in Träumen eine Skepsis entwickelt habe. Ich bin oft kurz davor, zu realisieren, dass ich träume.

Bsp: "Hm, wenn das hier ein Traum ist, kann ich keine Texte lesen." Dann konnte ich es aber "lesen". "Oh, okay, kein Traum" *dreaming on*

Die Skepsis im heutigen Traum war auch toll: "Hey, ich kann fliegen, cool. Aber wenn das ein Traum wäre, müsste ich das viel besser und zielgerichteter steuern können." "Hm, wenn ich mich umdrehe, müsste ich eigentlich die Explosion sehen können, die ich mitverursacht habe. Hey, das sieht nicht aus wie das Land, über das ich hergeflogen bin. Hmmmmm..."
 

Ignazz

Gläubiger
Meine träume basieren hauptsächlich aus Dingen die ich bei Animes gesehen hab. Letztens erst fand ich mich in der Welt den Animes Shaman King wieder und es war genau zu dem Zeitpunkt wo auch der Schamanen Wettkampf stattgefunden hat. Also bin ich mit meinem Schutzgeist losgezogen um am Turnier teilzunehmen. Ich bin auch sehr weit gekommen und als es dann zum finalen Wettkampf gekommen ist hatte mein Wecker geklingelt -.-

Mein Schutzgeist war ein Spieler der einen Herzinfakt erlitt als er am zocken war und mein Geistgefäß war ein Game Controller
 

SmoochyCat

Gottheit
Was für welche?:
hässliche/verrückte/chaotische/schreckliche/schöne (eher selten

Könnt ihr sie merken?: Leider ja da mich manche nach dem aufwachen immer noch lange mitnehmen

Habt ihr sie auch schon mal deuten lassen?: Nein brauch ich auch nicht ich weiß was sie bedeuten, einmal das ich meine Kindheit noch nicht Verarbeitet habe und zum andern das ich unter extremen Verlust ängste leiden

Welche sind eure liebsten?: Die chaotischen Um ehrlich zusein denn wenn ich aufwache denke ich mir oft "Was hast du den da für ein scheiß geträumt"
 

T.D.S.

Ordenspriester
So, verzeichne 3 in den letzten 2 Tagen:

  1. Mich mit meinem quasi-Partner übelst gestritten wie früher. So realistisch, das war ein Albtraum. Und dann werde ich aufgeweckt, in dem mich eben diese Person anruft. Man, war ich überfordert.
  2. Mit ner alten Schulfreundin Nacktfotos ausgetauscht und ein bisschen mehr (z.B. obzöne Bilder von verstreuten Nudeln, und das war keine Metapher). Schiebe ich irgendwie auf meine homoerotischen Gefühle.
  3. Ich habe ein komisches Spiel gemacht und eigentlich versucht, einen Cyborg auszulöschen. Hatte dann eine brennende Schnapsflasche (fyi das Glas hat gebrannt) in sein alkoholisches Getränk geschmissen (ein Cyborg merkt das natürlich nicht) und dann ist mir klar geworden, dass die Explosion ziemlich übel werden kann (nein, hat sich nicht sofort entzündet). Hab mich hinter einem Sessel geschmissen und nach etwa drei Sekunden gab es die Explosion. Der Cyborg wurde quasi zerfetzt und ich sah nur aus den Augenwinkeln den rosa Brei an mir vorbei fliegen, während ich mit dem Sessel gegen die Druckwelle gehalten hab, die ich zum Glück nicht gespürt habe. Aber die Hitze und das Feuer hat die Lehne weggefegt und ich hab gespürt, wie es immer heißer wurde. Ich hatte das Gefühl, dass ich, obwohl ich mich dahinter kauerte, zu groß war, und das Gefühl, dass mir die Haare versengten und die Kopfhaut sich verabschiedete. Ich wusste, wenn sich das Feuer zu meinem Gehirn fraß, wäre ich erledigt, nur leider konnte ich nichts machen, also machte ich mir klar, dass ich jetzt sterben würde, und war ziemlich unzufrieden damit, dass ich meine (in der Tat) kürzlich gesteckten Ziele nicht erreichen konnte und von mir nichts bleibt, was es bis ins nächste Jahrhundert schaffen würde. Ich tröstete mich dann damit, dass es die meisten Dinge auch nicht bis ins nächste Jahrtausend schaffen würden, als ich quasi dahin schmolz. Dann bin ich schweißgebaded aufgewacht und ich habe mich wirklich, wirklich sehr heiß gefühlt.

Der Punkt ist, die Träume waren mir alle einen Ticken zu realistisch und ich finde es auffällig, dass ich, nachdem ich so rumprotze, dass ich das meistens merke, in diesen Fällen völlig ahnungslos war, dass es sich um Träume handelte.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich hatte letzte Nacht wieder einen recht verrückten Traum. Irritierend war auch, dass er zwar in gewisser weise sexueller Natur war, für mich aber ziemlich unerotisch, da er überhaupt nicht meinen Interessen entsprach, ihr seht gleich wieso.

Das ganze fand im Gymnasium statt, wo ich vor Jahren zur Schule ging. Es war das sogenannte Mischufe, ein Fest, das mein Gymnasium alle drei Jahre veranstaltet (das nächste ist in ein paar Wochen). Ich stand da und unterhielt mich mit ehemaligen Schulkameraden, wir waren alle schon gut angetrunken. Daraufhin kam ein weiterer Schulkamerad dazu der so tat als würde er auf den Boden pissen, bei genauerer Betrachtung merkte ich aber, dass dann nur Kies und kleine Steine auf dem Boden lagen (ich vermute dieser Teil wurde von Geräuschen ausserhalb meines Zimmerfensters beinflusst, da sich eine Baustelle in der Nähe befindet). Dieser pissende Kamerad ging daraufhin den Flur hinunter und nach draussen, pissend natürlich. Wir folgten ihm und ich glaube einige meiner Kollegen und vllt auch ich begannen ebenfalls den Flur und die Wände vollzupissen. Dann ist eine Lücke, doch das nächste an das ich mich erinnern mag ist, dass dieser erste Pisser (sieht allerdings anders aus, ursprünglich ähnelte er einem ehemaligen Schulkamerad, aber hier eher einer späteren Bekanntschaft) in einem Festzelt auf dem Tisch liegt, nackt und masturbierend. Daraufhin kommt eine recht attraktive Frau mittleren Alters dazu, die sich als die Mutter des Masturbierenden vorstellt und ihm dann den Finger in den Arsch steckt. Daraufhin ejakuliert der Kerl gegen die Wand des Zeltes.

Daraufhin bin ich aufgewacht und war den ganzen Tag völlig irritiert davon, was für einen Blödsinn ich geträumt habe.
 
Oben