[Frage] Träumt ihr von der großen Liebe?

after-eight

Ordenspriester
Ich träume von diesen typischen Anime Liebespaaren ;D.Zumindest das Verhalten davon.Das Aussehen spielt keine Rolle, da ich darauf nicht wirklich einen Wert lege.Man hat zwar seine Vorlieben und Vorstellung des Partners, aber das Aussehen sollte man nicht als Mindestanforderung einer großen Liebe setzen.Dafür gibt es genug andere Faktoren, die sehr wichtig sind.
Aber heute findet man sowieso viel zu schwer eine Freundin, da das meiste beim Aussehen schon scheitert und nichtmal die Chance hat, zu zeigen, wer man ist.
Ob ich jemals jmd finde, die mit mir auf einer Wellenlänge ist, mich versteht, mit der man viel unternehmen kann und was dazugehört, zweifle ich langsam dran.^^
Dennoch träume ich davon. ;P

ja das kenne ich gut^^ nachdem ich "das mädchen das durch die zeit sprang" gesehen habe, habe ich auch von so einer liebesfreundschaft geträumt xD

LoliKey

Scriptor
ja das kenne ich gut^^ nachdem ich "das mädchen das durch die zeit sprang" gesehen habe, habe ich auch von so einer liebesfreundschaft geträumt xD
Ja, aber Anime zeigen meist das, was wirklich sein sollte und was ich mir wünsche/träume.Viele sagen die hätten meine Einstellung bzw Wahrnehmung der Wirklichkeit beeinflusst, aber ich lasse mich von Sachen nicht beeinflussen.Ich bin jedeglich genau dieser Meinung.Und da ist es eben so, dass die Paare in den Anime einfach einander haben, einander lieben, einander verstehen und akzeptieren.
Und ich denke, dass wünschen sind viele, auch wenn es ziemlich selten ist.Wenn man nicht gut aussieht, kein Geld hat oder keinen riesen Pfund in der Hose, hat man sogut wie verloren.Klar geben es immer wieder Ausnahmefrauen, die wirklich so einen nehmen, wie man ist und sich von den anderen abheben, indem sie klaren Verstand zeigen, aber das ist ziemlich selten.
Aber es ist auch verdammt schwer eine Frau zu finden, die genauso pervers, krank drauf und humorvoll ist, wie man selbst.Ich habe diese Art Frau bisher nur einmal im Internet gefunden, aber wie mans denken kann, wohnt sie schon etwas weiter entfernt.
Da ich ja eine ernste Beziehung haben möchte und keine Oberflächige, die nur auf Sex aufbaut, ist es verdammt schwer eine zu finden, die das perverse einfach rauslässt und dabei einen klaren Verstand fuer die Beziehung hat.
Naja, wer weiß, was noch passieren kann ;D Jedenfalls wünsche ich allen viel Glück^^

Nesra

Novize
Von der Großen liebe habe ich mal mehr oder weniger geträumt. Aber seien wir mal ehrlich. Es gibt soviele Schl*** da draußen, die einerseits von ihrem Traummann reden, wie Gefühlsvoll und Einfühlsam er doch sein soll, gleichzeitig lassen sie solche Typen nicht an sich ran und wenn doch, dann gehen sie Fremd mit jemanden der sie wie ein Arschloch behandelt. Sowas lässt dass Herz sterben und man vergisst den Gedanken an die große Liebe ...

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Seit ich denken kann habe ich davon geträumt direkt mit meinem ersten Freund bis zum Ende meines Lebens zusammenzubleiben. Nunja, der Zug ist schon vor langer Zeit abgefahrn. Seitdem ist viel Zeit vergangen und ich habe jemanden kennengelernt, mit dem sich zwar ein Gefühl von Seelenverwandschaft eingestellt hat, dem ich aber niemals begegnen werde, und jemanden, in dessen Gegenwart ich mich zwar so wohl wie bei niemandem zuvor gefühlt habe, der mich aber ziemlich mies verarscht hat.
Der Glaube an die eine große Liebe? Hm, gestorben. Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es dort draußen zumindest jemanden gibt, der es bis zum Lebensende mit mir aushält.

MegaV80

Ungläubiger
Ich Träume von der großen Liebe.
Ich möchte irendwann die richtige fienden und den rest meines lebens mit ihr zusammen verbringen.
Ich hoffe das ich nicht alzu lange warten muss ;)

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich glaube schon lange nicht mehr an die große Liebe mag wohl auch daran liegen das man einfach nicht mehr jünger wird.

Marvmejt

Gläubiger
Glaube dass ich die Richtige schon gefunden habe. Blöd nur wenn man weiß wie gering meine Chancen auf sie sind. :( Ist garnicht so einfach in der Friendzone auszukommen. Bin mir sogar ziemlich sicher dass sie wenig bis absolut garkein Interesse an mir hat. ._. Weder Freundschaftlich noch irgendwie anders.

Mitoko

Novize
Meine große Liebe habe ich auch schon getrofen leider kamen wir nicht zusammen so ist das leben halt.
Wenn man mich heute fragen würde kann ich nur sagen sie zu finde ist schwer aber meist kommt es eh plötzlich
und unerhoft

Kamodori

Ordensbruder
ja ich glaube daran. das kann aber auch daran liegen dass ich seit langem verliebt bin. wäre ich dieser person nie begegnet wäre ich vermutlich nicht verliebt (ich kenne nicht allzu viele leute) und würde dann vllt. auch nicht dran glauben.

Fireblazer

Novize
Ich glaubte immer an die Liebe. Die Suche nach ihr war immer der Mittelpunkt meines Lebens. Bis zu dem Tag als der Mensch, dem ich lange 100% vertraute und mit dem ich den rest meines Lebens verbringen wollte, 1Jahr lang mit einem Anderen betrog, mich benutzte und mir alles nahm.
Danach musste ich schmerzlich feststellen das alles was mir so lange angetan, alles wofür ich diesem Menschen vergeben hatte, mir mit bloser Absicht angetan wurde.
Am Ende wurde ich als Balast beschimpft, als Idiot, das ich nie vertraut hätte und das ihr Neuer, ein Mann der seiner Frau fremd ging und es zuletzt immernoch tat, ihre "wahre große Liebe" sei.
Die Liebe? Die Liebe hat in sich in mich geschlichen und ,den Mittelpunkt in mir, den Teil der an sie und die Menschen glaubte herausgerissen.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich weis das sie existiert. Und es gibt nichts mehr das ich kenne vor dem ich mich mehr fürchte.

Zuletzt bearbeitet:

Camie-chan

Scriptor
Ja ich träume schon irgendwo davon, denn ich denke sehr wohl, dass es die große Liebe gibt, was für mich nicht gleichzusetzen ist mit der einzig wahren Liebe, doch ob ich ihr in meinen Leben je begegnen werde oder ihr vielleicht schon begegnet bin weiß ich noch nicht, ich bin noch jung und optimistisch der Zukunft gegenüber, aber meine Meinung kann sich ja im Alter noch ändern wenn ich realistischer/pessimistischer(?) werde.

johnnyboyy

Novize
Ich muss sagen, ich war mal sehr stark in jemanden verliebt, wir waren aber nur 2 monate lang zusammen. Ich habe jeden Tag extrem gespürt - und irgendwann nach einem Monat war es einfach so als würden wir beide immer weniger gemeinsam haben. Wir waren zwar einigermaßen oft unter uns und haben auch einiges gemacht, aber irgendwie habe ich gegen ende gespürt das ich einfach nicht der Mann für eine Beziehung bin. Ich empfinde zwar immer noch starke gefühle für das Mädchen, aber ich habe sie schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen, geschweige denn von Ihr gehört. Alle meine "Freuunde" - die wir uns Teilten sind nach beziehungsschluss bei ihr geblieben und ich sitze hier alleine.
Naja - nochmal werde ich sowas nicht machen.
Da träume ich lieber von meinem Harem und davon täglich mit allen von ihnen zu schlafen.

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Früher hätte ich gesagt: Ja ich träume von der großen Liebe.
Aber nun? ich glaub nicht dran ^^
Ich frag mich auch, wie definiert man die "große Liebe", jeder hat andere Vorstellungen.
Die Beiträge habe ich mir einfach aus interesse mal überflogen und ich lese meistens nur "große liebe" aber was fällt darunter?

Ich kann einer Person zustimmen, die meine Ansicht vertritt:
Jetzt möchte ich einfach nur noch jemanden haben, der mich respektiert, mich liebt und mit mir zusammen "alt" werden möchte.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da hast du ja wirklich einen Beitrag von mir raus gefischt, der tatsächlich schon drei Jahre alt ist. Und ich muss sagen, das, was ich damals gesagt habe, stimmt auch heute noch. Denn heute bin ich verheiratet und das auch noch glücklich. Einfach, weil ich ihn so, wie er ist nehme und er im Gegensatz genauso so mich auch. Wir machen alles zusammen und trotzdem hat jeder sein eigenes Leben im Kopf. Wir haben beide ein paar Hobbys zusammen und auch welche, die getrennt sind. Genau das, was man in einer gesunden Beziehung(und mehr) erwartet. Wir diskutieren über alles und haben natürlich auch unsere Differenzen, aber trotzdem sind wir für uns einander da und ich denke, das drückt eigentlich das aus, was wir unter dem Wort Liebe auch verstehen.

Oben