[Diskussion] Tramper mitnehmen

Vidar

Prophet
Oh zum Glück bin ich beim ADAC sonst kommt man ja nirgendwo mehr hin wenn man mal liegen bleibt. Anhalten tut heut ja eh keiner mehr... Immer gleich vom schlimmsten ausgehen ist nicht gerade ziel führend. Man könnte ja auch sagen, ich gehe nicht mehr in den Wald, wandern oder sonst was da könnten ja auch überall Verbrecher, Invasoren oder hungerte Schattenwölfe rum rennen.

Naja ist wohl der wandel der Gesellschaft, vertrauen gibt eh nicht mehr und jeder ist potenziell gefährlich. Außer Frauen natürlich und Leute die im guten Anzug rumrennen und halt schick aussehen.

"Ich glaube, ein Diener des Feindes würde harmloser aussehen, aber finsterer denken." (wer weiß woher bekommt nen Keks)

Mitnehmen würde ich Leute schon, allerdings auch genauer im Auge behalten. Bis jetzt ergab sich aber noch nicht die Gelegenheit.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja welche mitnehmen wollen, würde ich schon gerne aber wegen Sicherheitsbedenken tu ich das ausschließlich wenn schon jemand bei mir sitzt und mitfährt.
Dann halte ich gerne an und nimm welche mit und freu mich darüber dass ich helfen konnte.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich hab schon öfters leute mit nem schild in der hand gesehen.
nur bin ich da meistens in die entgegengesetzte richtung gefahren.
ich hab grundsätzlich erstmal nichts gegen tramper. ich hab auch schon 2mal welche mitgenommen.
die sind meistens arschfreundlich und einfach nur dankbar weil du sie nich im regen oder in der pampa stehen lässt und an ihnen vorbei rast.
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich denke eigentlich auch so,bei männern in ordnung aber eine frau sollte NIEMALS einen tramper mitnehmen viel zu gefährlich,hört man ja öfters
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe selbst sehr oft, als ich kein Auto hatte, viel getramt. Das heißt, in der Zeit, wo ich mein Praktikum gemacht habe, bin ich drei mal die Woche in die Disco, das heißt aber auch drei mal die Woche getramt. Es hat auch immer geklappt, weil ich meist einen Discobesucher erwischt habe. Für mich gab es sonst kaum einen anderen Weg und es war auch immer ok, wenn mich einer mitgenommen hat.
Ich selber habe auch schon welche mit genommen, weil ich weiß, wie blöd es ist, da zu stehen und einfach nicht weiter zu kommen. Damals war ich froh, das man mich mit genommen hat, und heute würde ich es auch anders herum machen.

Sicher besteht immer wieder die Gefahr, das was dabei passiert, aber mal ehrlich, ich war immer normal gekleidet, ich habe niemanden wirklich die Chance gegeben, (auch wenn das vielleicht eine Täuschung war) das er überhaupt was von mir wollte. Normale Jeans, langes Shirt hat immer alles verdeckt. Ich war nicht aufgedonnert, wie alle anderen Tussis, die meinen, je mehr haut, um so besser. Ich hab dadurch viele kennen gelernt, die dann zu einem Cafe noch in die Wohnung kamen. Es war auch immer ein Kaffee, meist mussten sie ja dann nach hause, weil es morgens um vier war^^. Ich bedauere es auch nicht, denn ich hab das immer gut gefunden.
In jeder Tat ist immer ein gewisses Risiko, man kann es auch eben minimieren, in dem man die richtigen Kleidung an hat. (natürlich ist das nicht wirklich eine Sache, aber bei mir hat es geholfen) Trotzdem würde ich meinen Kindern so was absolut nicht erlauben und das hab ich ja auch nicht als Kind gemacht sondern als Erwachsener.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Oh zum Glück bin ich beim ADAC sonst kommt man ja nirgendwo mehr hin wenn man mal liegen bleibt. Anhalten tut heut ja eh keiner mehr... Immer gleich vom schlimmsten ausgehen ist nicht gerade ziel führend. Man könnte ja auch sagen, ich gehe nicht mehr in den Wald, wandern oder sonst was da könnten ja auch überall Verbrecher, Invasoren oder hungerte Schattenwölfe rum rennen.

Naja ist wohl der wandel der Gesellschaft, vertrauen gibt eh nicht mehr und jeder ist potenziell gefährlich. Außer Frauen natürlich und Leute die im guten Anzug rumrennen und halt schick aussehen.

"Ich glaube, ein Diener des Feindes würde harmloser aussehen, aber finsterer denken." (wer weiß woher bekommt nen Keks)

Mitnehmen würde ich Leute schon, allerdings auch genauer im Auge behalten. Bis jetzt ergab sich aber noch nicht die Gelegenheit.
HdR und nun her mit dem Keks.

Wo woht ihr denn alle? Ich hab im Leben noch keinen Tramper gesehen. Ob ich wen mitnehmen würde, würde von Fall zu Fall entschieden werden.
 

J-Nought

4ever Jack
Mein Gott, die Zeiten haben sich aber derb geändert. Aufm Land gibt es öfters wen, der dich mitnimmt. Hab es selber schon sehr häufig gemacht. Und zu behaupten, dass es assozial ist, wenn man den Daumen ausstreckt, weil einem das Fahrzeug oder in meinem Fall das Rad im Arsch gegangen ist, ist einfach nur dämlich und ich wünsche der Person, selber mal in so eine Sitaution zu geraten.

Ich selber habe einige Male Kinder bzw. Jugendliche, aber auch Erwachsene mitgenommen, auch wenn sie nicht das typische Daumenzeichen ausgeführt haben. Von der Schule an der ich damals vorbeifuhr, ging es einen Berg hinaus, um zur S-Bahn zu kommen. Wennst den Bus verpasst hast, konntest dich auf ein gutes Stück Marschweg freuen.

Und Mädels freuen sich tierisch (solange sie nicht besoffen sind, denn so kommen die mir nicht ins Auto), wenn sie im Winter an der Bushaltestelle stehen und fragst, ob du sie wo mitnehmen kannst. Obwohl nur wenige einsteigen, kenn ich das Gefühl nachts um 3 oder 4 in der Kälte nach Hause zu watscheln. Also traut euch mal ;)


MfG
coel
 

Sgüni

Ordensbruder
In den 4 1/2 Jahren die ich fahr hab ich vor nem halben jahr zum 1. mal einen gesehn und auch gleich mitgenommen.
Als ich angehalten hab, hat gleich hintermir noch einer angehalten der den mitnehmen wollt.
Sein Ziel lag direkt aufm Weg, warum nicht bin ja nen Kerl. Selber wär ich glaub net böse, wenn net Frau nicht anhält.

Glaub eh, dass egal wer einsteigt, derjeniger mehr Angst vor mir haben muss, als ich vor ihm.
Wenn ich meine Schaffklamotten anhab, ist mein Messer immer Griffbereit und dann kommt noch die Sache dass ICH am Steuer sitzt!
Hab schon ausreichend PS unter der Haube, wenn da seine Waffe net schnell nen abgang ausm Fenster macht und ich vllt noch nen
schlechten Tag hatte könnts schon Passiern, dass ich mit dem Spasst gemeinsam ins Gras beiß.
Weil wenn jmd an mein Eigentum will werd ich ganz empfindlich..
 
Zuletzt bearbeitet:

mastardd

Ungläubiger
Wenn ich meine Schaffklamotten anhab, ist mein Messer immer Griffbereit und dann kommt noch die Sache dass ICH am Steuer sitzt!
Hehe so siehts aus!
Hier bei mir gibts schlichtweg wenige Tramper, aber wenn ich mal einen sehen würde, dann würde ich ihn/sie glaub ich mitnehmen. Bin selbst schon einige male getrampt und hab mich echt gefreut, dass das geklappt hat.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
tja also bin schon bei fremden ausm netz mitgefahren. war ganz witzig. war als ich zur MMC fuhr.
aber freunde von freunden nimm ich auch gerne mit

aber so fremede am strassen rand würd ich nie mitnehmen
ischer ist sich
die ganzen filme darüber kömnnnen net lügen
 

Weatherwex

Gläubiger
tja also bin schon bei fremden ausm netz mitgefahren. war ganz witzig. war als ich zur MMC fuhr.
aber freunde von freunden nimm ich auch gerne mit

aber so fremede am strassen rand würd ich nie mitnehmen
ischer ist sich
die ganzen filme darüber kömnnnen net lügen
So wie die ganzen Apokalypsenfilme nicht lügen können oder die Zombiefilme ? Dein Standpunkt ist sehr wackelig und das ist zurückhaltend formuliert.

Freut mich, dass gerade in den letzten Beiträgen doch noch einige Personen sind, die Tramper mitnehmen würden, finde ich sehr sozial und das ist etwas, was wir insgesamt als Menschheit wohl mehr brauchen.

Auch wenn Sgüni es drastisch formuliert, aber es ist auch tatsächlich so, dass du am Steuer sitzt, was soll der Tramper denn so großartig viel machen ? Solange das Auto in Bewegung ist, führt praktisch alles was euch schadet auch zu seinem Schaden.
 

_beatz

Novize
Also ich selbst hatte noch nicht die Option einen Tramper mitzunehmen, ich war nur dabei, als meine Eltern es gemacht haben. Sollte sich diese Option in Zukunft anbieten, wäre ich dem sicherlich nicht abgeneigt, außer dass ich starke Bedenken bezüglich der Person hätte. Natürlich kann dieses subjektive Empfinden mich stark täuschen und mich kann's auf die gosch hauen, aber das stört mich eigentlich nicht weiter... Ich neige dazu meine Geldbörse regelmäßig, also einmal im Jahr, zu verlieren, von daher habe ich selten über 20€ in Bar dabei. Mit der Karte kam ich immer zurecht ;D
Wenn ich helfen kann, dann tu ich es in der Regel auch.
 

neon93

Novize
Ich persönlich habe einen Klassenkameraden und Freund, der regelmäßig trampt. Er wohnt in nem kleinen Dorf mit schlechter Busanbindung und ist auf das Trampen angewiesen. Deswegen würde auch ich Tramper durchaus mitnehmen, sofern sie mir nicht allzu zwielicht aussehen o.ä.
Leider fahre ich kaum Auto, ich komme immer noch mit dem Fahrrad gut zurecht, und kann deswegen auch niemanden mitnehmen.
Ich würde es mir vielleicht auch noch überlegen, wenn ich ein teures Auto hätte, aber ich möchte mir sowieso kein teures zulegen, zumindest in absehbarer Zeit.

Man muss es vielleicht auch mal von der anderen Seite betrachten. Ich finde es gehört auch einiges an Mut dazu zu Jemand fremden ins Auto zu steigen. Mein Freund hat auch schon schlechte Erfahrungen. Ein Autofahrer von Hamburg nach Berlin, der auf ein paar Meter auf andere Autos auffährt und dabei rast, wie nichts gutes. Das natürlich alles auch noch auf der Autobahn bei mehr als 130 oder 150 Km/h.
 

Streetdragon

Gottheit
würde wen mitnehmen, wenn der net grade mit nem messer an der straße steht^^ aber ka on der mitwill, wegen mucke. Ohne fahren geht neeeeeee XD
 

jamesbond

Novize
Ich nehme eigtl. auch niemanden mit. Aber ich bin mal auf 'nem Rastplatz angesprochen worden - da habe ich nicht nein gesagt. Ich hatte ja die Gelegenheit die Person kurz kennenzulernen und mir einen ETWAS persönlicheren Eindruck zu verschaffen. Ansonsten halte ich es es mit der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden relativ gering ist - die, ausgenutzt zu werden, allerdings entsprechend größer. Mitfahrgelegenheiten finde ich fairer.
 
Oben