[Diskussion] Tramper mitnehmen

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
HAb ich grundsätzlich keine Probleme mit. Wenn ich denn mal allein unterwegs bin, würd ich das durchaus machen.
Tatsächlich ist das bis jetzt exakt einmal vorgekommen. Und das liegt daran, dass ich irgendwie bis auf diese
eine Situation bei uns noch keine gesehen hab oder aber mitm Moped unterwegs war, welches keinen Sozius
hat.
Allerdings bin ich auch so ehrlich, dass ich keinen mitnehmen würde, der in meinen Augen total verlottert rüber
kommt...
 

woofer

Novize
ich finds immer recht schwierig zu entscheiden... teilweise nehm ich sie mich aber oft lass ich sie auch stehen... vorallem wenn ich eine frau wäre würd ich glaub ich nur weibliche tramper mitnehmen xDD
naja is bei mir ne bauchentscheidung ob ich anhalte oder nicht =) bzw auch ob ich gerade zeit hab oder nicht
 

RavenCloud

Gläubiger
Ja, wenn man ein Messer im Rücken haben möchte und ausgeweidet im nächsten Straßengraben liegen will,
dann ist es sicher eine gute Idee. Sicher hierzulande, nicht so das Problem, aber in Amerika zum Beispiel
NO WAY!!!
 
Hm ich mach das häufiger mal. Hab damit auch noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Mag auch daran liegen das ich, wenn die anfangen zu schnorren oder sonst wie unverschämt werden, wieder raus schmeiße. ;)
 

xXJinthXx

Novize
Bin generell eher ein misstrauischer Mensch aber würde es nicht komplett ablehnen.

Bis jetzt habe ich nur einen angetroffen. Einen älteren Herren mit seinem Enkel, dehnen auf halber Strecke zur Schule die karre abgekackt ist. Da ich ohnehin in die Richtung wollte, habe ich Sie mitgenommen.
Dem Herren war die situation selbst nicht gerade angenehm aber hat sich freundlich bedankt.

Man muss sich einfach mal in die Lage des anderen versetzen können.
 

Dumb123

Novize
also wenn man zeit hat, und falls man mitfahrer hat, es die nicht stört eigentlich immer
mache da auch gerne nen umweg um die leute (näher) ans ziel zu bringen
das problem ist dass die leute sich meist so blöd hinstellen, wie einer meiner vorredner gesagt hat... wer stellt sich denn bitte an die auffahrt zur autobahn hin?!
 

sirnero

Novize
Wäre ich eine Frau, würde ich keinen mitnehmen.. aus Prinzip.

Als Mann ja, wenn man keine Angst davor hat, mit unangenehmen Menschen konfrontiert zu werden. Wer sich da eher unbeholfen fühlt, sollte es lassen. Nicht, dass sich jemand spontan entscheidet dich auszurauben, weil du vor Angst schon zitterst und panisch hin und her schaust.

Es fahren sogar auch Menschen per Daumen durch die Gegend einfach um der Sache Willen und der Erfahrungen mit den Menschen... statt des Geldes.

Möglicher Weise wäre auch eine Diebstahl KFZ-Versicherung nicht von Nachteil, wenn die solche Fälle abdecken. :nani:
 

males

Gottheit
Wenn ich selber nicht im stress wäre und derjenige in die gleiche Richtung muss, warum nicht!
Außerdem wird euch der Mitgenommene wohl kaum von sich aus anpöbeln, wenn ihr ihm den Gefallen tut ihn mit zu nehmen. Auch meine Eltern ham das, soweit es ging, immer gemacht und nie was schlechte erlebt. Ausnahmen bestätigen die Regel, is immer so.

@RavenCloud: Zieh dir mal weniger Filme. Oder besser gesagt fahr dir mal weniger Filme.^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ne, ich nehme eigendlich jeden mit, solange er ein halbwegs gepflegtes äußeres hat und nicht gerade ne blutgetränkte schürze um hat. die meißten sind nett, denn es gehört auch viel mut dazu sich dort an den strassenrand zu stellen und mit dem daumen zu wedeln. ach ja: betrunkene würde ich auch nicht mitnehmen.
 

wurst66

Gläubiger
Nun, da ich selber schon ein paar mal in der Situation war, trampen zu müssen und mir bisher immer geholfen wurde, nehme ich idR die Leute mit.
Natürlich, wenn der Typ aussieht als würde er gerade ausm Gulli gekrochen sein oder so, dann sicherlich nicht. Und falls der doch irgendwas ich Schilde führt...dann soller mal mein Geldbeutel und meine Karre nehmen...wenns ihn glücklich macht. Bei sowas würde ich auch garnichts anderes versuchen, sondern gleich sagen: "Hier Bitte!"
 

amoebius

Gläubiger
Habe bisher nur Leute aufgelesen und ein Stück des Weges mitgenommen, die ich auch kenne. Einen völlig Fremden ins Auto zu lassen ist mir zu unsicher. Hätte zwar schon Lust mich mit einem Tramper auf der Fahrt zu unterhalten und die meisten, die unterwegs sind, sind mit Sicherheit auch harmlos, bin aber viel zu pessimistisch für so etwas eingestellt und gehe stets vom "worst-case"-Szenario aus.
 

sirnero

Novize
Habe bisher nur Leute aufgelesen und ein Stück des Weges mitgenommen, die ich auch kenne. (...)
Also entweder du kennst verdächtig viele Leute (kleines Dorf wo jeder Jeden kennt?), oder das kann man nicht auf die Frage zu beziehen weil es eher eine zufällige Mitfahrgelegenheit für einen Bakannten wäre.
 

Itihl

Gläubiger
Hm...
ich erinnere mich noch bevor mein fs geschnipselt wurde,
wars mir seit dem ersten mal mitnehmen von nem Anhalter absolut scheiß egal ob es
gedrascht hat oder gestürmt ich bin mit nem bösen grinsen auf meinem Gesicht, sie stehenlassend,
vorbeigefahren.
Der Sack hat seine dreckigen schuhe an meiner Karosserie abgeklopft!
man!! nie wieder seit dem...
 

Woolf

Gläubiger
ich weiß nicht...
ich war noch nie in so einer situation...
Und ich wäre fro wenn das so bleibt.
Ich bin ja eig ein netter und hilfsbereiter typ nur...

... wenn man auch mal nachrichten anschaut weiß man was so alles passieren kann.
lieber würde ich solche leute nen 10er geben statt ihn mit zu nehmen.

bin ich deswegen jetzt egoistisch? wohl kaum.
es liegt halt in der natur...
Und es kann noch so ein netter typ sein oder Frau sein (und vom kerl auch... so mega hübsch sein)
aber nein.
Drum bin ich froh das ich in sowas noch nicht verwickelt bin...
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich als Frau hab viel zu viel Angst wen mitzunehmen, bin zwar sehr sozial und helfe wo es nur geht nur sowas kann ich einfach nicht, weil meine Angst zu groß ist.
Sonst würde ich es machen und jeder der das gemacht hat und es positiv erlebt hat finde ich es super und die haben meinen größten Respekt, aber als Mann nimmst du da ja eher wen mit als eine Frau die alleine unterwegs ist und dann höchstens nur das gleiche Geschlecht.
 
Oben