Translator , der Kanji lesen kann UND/ODER Chinesisch kann

RolfKäse

Otaku
Translator , der Kanji lesen kann

Yay also ich suche jemanden , der japanisch lesen und übersetzen kann. Habe etwas vor ^_°, also wer das kann, bitte melden ^.^
 

2points

VIP
VIP
Babylon Translator (kommerziell) kann mit einer entsprechenden Sprachdatei, die man im Gegensatz zum Hauptprogramm kostenlos auf der Webseite des Herstellers herunterladen kann, auch Kajin übersetzen. Oder sagen wir besser, nur Kajin, ausgeschrieben (Romanji ? SP?) kann er nix damit anfangen.

Fürn Anfang reichts aber ;)





*wink*
2P
 

RolfKäse

Otaku
jetzt bräucht ich nur noch n prog was die kanji zeichen von dem scan rausliest und übersetzt....
ne mitm tool kommt man nich weiter, kann ja nichma die zeichen da eintippen >.>
man müsste schon selbst japanisch können ^^°
 

RolfKäse

Otaku
hehe ;) musst aber auch echt alles verraten xD
naja.. scheint wohl keiner der japanischen sprache mächtig zu sein... kann den jemand chinesisch? XD
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich bin grad dabei Japanisch zu lernen, hab da n nettes Lernbuch gefunden ("Japanisch mit Manga" von: Marc Bernabe) Benutze auch schon voll die Möglichkeiten von Babylon und Microsoft IME. Aber es is echt nervig mit der Handwriting Funktion vom IME Kanji Zeichen zu identifizieren.
(Wenn sie auf nem Bild stehen, als textdatei kann ich sie sofort übersetzen und mit Furigana versehen (Kana-Schrift), die ich lesen kann) Japanisch is ne coole Sprache 8) :D

edit--------------
das in deiner sig heißt soviel wie: "stahl des alchemisten" oder so :) (bin mir ned sicher)
edit2-------------
ups, steht eh drunter, na wurscht, war ne übersetzungsübung :D
 

RolfKäse

Otaku
Hagane=Stahl
no=des
Renkinjutsushi=Alchemist

da no meist für die zusammensetzung von wörtern gebraucht wird also:
Fullmetal Alchemist ;)

Tja das ist das Prob, da der Text in den Bildern ist.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich such auch schon nach nem Programm, ähnlich wie Textbridge, nur dass es Kanji zeichen in Bilddateien entziffern können soll. Das wär echt super, da stünde der Japanischübersetzung nichts mehr im Wege :)
 

s.n.e.a.k.e.r

Gläubiger
hey, hab hier was gefunden was vllt helfen könnte:
ReadIris 9.0 Pro
Mit Asian Add-On für Japanisch, Koreanisch und Chinesisch!
Mehr Infos auf : http://www.abitz.com/ocr/readiris.php3

weiss zwar nicht was Kanji ist, aber vllt hilft euch das weiter...

mfg sneaker

PS: hier die ed2k links:

ed2k://|file|ReadIris.Pro.v9.0-TDA.ShareConnector.com.bin|448027776|60fc4470a9c987924ae24f310328d121|

ed2k://|file|ReadIris.Pro.v9.0-TDA.ShareConnector.com.nfo|11649|f63e3f5dec9bbfadc102fbc5ba58e848|

ed2k://|file|ReadIris.Pro.v9.0-TDA.ShareConnector.com.cue|106|38ab78086c9cf758556582ba371a8b99|
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hört sich ganz brauchbar an :)
Weißt du. ob das auch aus bereits vorhandenen .jpg
oder .bmp - Dateien Zeichen rauslesen kann?^^


edit----------
Kanji sind zB. die ersten zwei (großen) Zeichen in meiner Sig. Das sind Pictogramme, die ne Bedeutung haben, ein Zeichen steht quasi für ein Wort^^

edit----------
ups, hab jetz selbst gelsesen, das das Programm Grafikdateien lesen kann ^^'
 
Oben