transparente bereiche bei photoshop

Jix

Ordenspriester
und jetzt eine 1 Millionfrage an dich.. wie willst du Animation bei einem png Format haben?
denken -> denken -> posten

zudem ist das Teil eh nur mit Schwarz Weiss..
:P mea culpa habbich ned drauf geachtet

ja ich wüsst auch gern wie man nen animiertes png macht :huh::XD:

und danke für die aufmunternden worte " 3. die sig ist nicht gut :P"... is wie gesagt meine 1. -.-
dann solltest du paar tuts machen bevor du was postest *gg* mM nach ^^
weil das ist einfach nur brushsalat bei dem man rechts auchnoch erkennt das du da direkt ne box gefärbt hast ;)

garnicht.. das ist der Punkt

Welche Software ist das?
Unter dem Hacken von Transparenz, was ist das? Da steht "kein Transparenz.."
das ist ps cs3 :P

greetz

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
bei der neuen sig sind ein paar transparente flecken, sieht man beim BP-Grey-style.
"Kein Transparenz-Dither" heißt es vollständig

?uestion

Brown!
VIP
ja ich weiß auch das man png net animieren kann :tralalalala:

und ob das nu brush-salat is oder net tut jetz nicht zur sache... es geht gerade darum wie ich den bereich drum herum transparent bekomme bzw was ich da falsch mach...

also spar dir vorerst deine negative kritik
1. es ist noch net fertig
2. ich habs in die signatur gesetzt damit ihrs sehn könnt.. natürlich hätt ichs auch einfach so posten könn... aba wollt die alte sig eh raus ham

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
was du falsch machst? ähm du hast nen rahmen aus brushes der nunmal nicht transparent ist. wie gesagt, zwischen den brushes sind ein paar transparente stellen.
außerdem ist deine signatur 70,03kb zu groß.
wieso willst du überhaupt die ebenen auf den hintergrund reduzieren? würdest du das nicht machen hättest du auch nicht das problem, dass deine trasparenz nicht mehr transparent ist. kannst ja einfach mal testen: 2 transparente ebenen, auf die obere nen brush drauf, "auf hintergrund reduzieren" und das wars mit der transparenz...

Neverman

VIP
VIP
Wenn d einen weißen Hintergrund hast, genügt es, wenn du mit dem magischen Radiergummi den Hintergrund transparent klickst!
Dann speicherst du den ganzen Müll als png
Wenn du eine Animation haben willst, musst du das ganze als Gif speichern.
Weil ich gerade nicht weiß, wie man dort die Transparenz einstellst, lässt du das erstmal so stehen und öffnest das mit Irfan View!
Dort kannst du eine Farbe auswählen, die als transparent dargestellt werden soll!
;P

?uestion

Brown!
VIP
die neue animation hab ich ja garnet aufn hintergrund reduziert.. aba trotzdem keine transparenz da...
und warum sollten die brushes einen weißen rand haben? das macht für mich kein sinn :twirly:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
die brushes waren weiß/hellgrau und die sig war teilweise transparent... der rand der sig, das helle um den schwarzen bereich mit der animation, war also weiß/hellgrau.
und ich sage es nochmal: da waren kleine transparente flecken zwischen den brushes. aber wenn du die sig mit brushes vollklatschst ist an der stelle wo ein brush ist natürlich keine transparenz und da so ziemlich der ganze bereich um die animation vollgebrusht war und der bereich unter der animation schwarz gabs nunmal nicht viel transparenz.
in zukunft einfach nicht auf hintergrund reduzieren, dann dürfte es auch keine probleme geben
ansonsten zeig halt an einem screenshot wo du transparenz haben möchtest (bei der animierten sig, bei der anderen wars ja klar) und erklär nochmal genau ab wann deine transparenz verloren geht

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
aaaahja, hätte jetzt gedacht der rahmen war gewollt oO der sah ziemlich gebrusht (und eigentlich ganz gut^^) aus. wie hast du das denn dann erstellt? naja, also dann einfach alles um das schwarze wegradieren

?uestion

Brown!
VIP
genau das is das problem...

das schwarze is ne extra-ebene sprich da is alles drum herum transparent... und die unterste ebene hab ich schon komplett durchradiert... trotzdem wird es net ganz transparent :dark:

Phoenixraiser

Ordenspriester
ma ne ganz blöde frage^^
radierst du mit ner pinsel oder ner bleistift spitze und hast du vllt die ganze zeit ausversehen bei deinem radierer redzierte deckkraft eingestellt?^^
MfG Phoenixraiser

?uestion

Brown!
VIP
@phoenix: nene hab schon das ratzefummel ausgewählt ^^

@füchsily:

ebenen:
- das schwarze
- "anger"-ebene
- "fist"-ebene
- und eine rein transparente ebene

ich habs auch schon ohne die letzte ebene probiert... aba es geht einfach net

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Ich glaub es würde am schnellsten gehen wenn du deine PSD zur Verfügung stellst, oder einfach ein Screenshot von den Ebenen bei dem man viel sieht (sprich: möglichst kleine Auflösung damit man was sieht, 1024x768 oder kleiner).

Du schreibst "ohne die letzte ebene probiert..." ist das jetzt die schwarze oder die transparente? Wieso hast du eine "rein transparent ebene?
Wie schon gesagt (aber wohl ignoriert) ist am Schluss dort Transparenz, wo man diese grau-weissen Kästchen sieht! (png vorausgesetzt), du kannst alle 4 Ebenen in einem haben und dann einfach die Stellen ausradieren wo du Transparenz haben möchtest.

mfg sfx-rayzel

Gonzy

Scriptor
bedenke, dass gif keinen alphakanal unterstützt. d.h du kannst keine halbtransparenten bereiche erstellen!! bei gif gibt's nur: pixel an oder pixel transparent.

bei png hast du da mehr spielraum, da dieses transparente abstufungen unterstützt, dafür aber keine animation.

willst du also weiche übergänge in die transparenz, wird das mit gif nix.

Oben