[Frage] Trinkt ihr heimlich aus der Flasche?

Trinkt ihr heimlich aus der Flasche?

  • Ja!

    Stimmen: 61 55,5%
  • Nein!

    Stimmen: 31 28,2%
  • Manchmal!

    Stimmen: 14 12,7%
  • Ich habe früher getrunken!

    Stimmen: 4 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich trink sogut wie alles aus der Flasche,auch wenn freunde bei mir zuhause sind trinken wir öfter auch aus der selben flasche und keinen störts.:tralalalala:
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Warum Heimlich xD ich machs vor allem und jeden immer, nagut fast immer^^ aber wen ich irgendwo zu besuch bin oder so natürlich nicht ;D
 

Trojanerking

Scriptor
Ich trinke nur ungern aus Gläsern, wenn dann mach ich es aus anstand oder wenn ich wo zu Besuch bin. Zu Hause jedoch trinke ich in der Regel nur aus Flaschen, sonst dürfte ich ja die ganzen dreckigen Gläser immer abspülen :)
Außerdem stinken Gläser irgendwie, selbst wenn sie total sauber sind...

Lg
Trojanerking
 

Bo0n

Novize
wenn das trinken mir gehört dann ja
wenn wir mit kollegen was trinken oder lan machen dann ja
wenn ich zur besuch bin dann nein
 

Meenzer

Ungläubiger
Also in meiner Familie hat keiner ein Problem damit, wenn ich aus der Flasche drinke, sonst mit Freunden oder so lass ich es aber sein^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ab und an, wenn ich zu faul bin mir ein Glas zu holen.
Wen ich Besuch bekomme, frage ich, ob es ihm/ihr etwas ausmacht, dass ich schon aus der Flasche getrunken habe. falls ja, breche ich eine neue an.
Ich habe zwar keine Probleme damit, aus einer (von jemand anderem) benutzte Flasche zu trinken oder mir in ein Glas einzuschenken, aber es wäre mir doch lieb, wenn die Person vorher fragen würde.
Es gehört zum Anstand und außerdem kann nicht jeder wissen, dass es mir nichts ausmacht.
 

kyosuke7500

Scriptor
"stört es dich wenn ich aus der flasche getrunken habe oder soll ich dir ne neue geben?"

das ist dann so meine standartfrage und jenachdem bekommt der gast was wer will =)
 

shepart

Ordenspriester
Hmm manchmal trinke ich gerne aus der Coka Cola Flasche, die is aber nur für mich Privat da trinkt kein anderer draus außer ich XD

Aber viele meine Freunde trinken auch so bei der Lanparty aus Flaschen ich mag dass aber nee wenn vorher jemand draus getrunken hat.....
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Zuhause habe ich inzwischen meine eigenen Getränke, d.h. aus den Flaschen trinkt außer mir eh niemand. Nur, wenn ich mal aus Versehen was falsches erwischt habe oder es in der Hoffnung probiert habe, es würde doch schmecken, weil nichts anderes da war, und es dann doch nicht geschmeckt hat, dann stelle ich meinem Vater die angefangene Flasche schon mal hin. Denke mal aber dem ist klar, dass ich kein Glas benutzt habe.
Als mein Bruder noch hier gewohnt hat und wir uns Brause undso geteilt haben, die in Kindertagen noch im Wohnzimmer stand und artig aus Gläsern getrunken werden sollte, ist es von beiden Seiten schonmal vorgekommen, dass man 'heimlich' aus der Flasche getrunken hat. Aktionen wie "ich reserviere mir Dinge indem ich sie ansabbere" haben dann dementsprechend relativ schnell nicht mehr geklappt.

Wenn ich bei meinem Freund bin trinken wir oft aus derselben Wasserflasche, beide ohne Glas. In der WG-Küche habe ich mir anfangs meist noch die Mühe gemacht ein Glas zu nehmen, aber irgendwann habe ich dann auch einfach mal eine angefangene Flasche auf den Esstisch gestellt, weil die sonst eine Woche lang in seinem Zimmer rumgestanden hätte. Ob den Mitbewohnern nun klar war, dass ich aus der Flasche getrunken habe, und was letztlich aus dieser Flasche geworden ist - ka.

Was Besuch anbelangt:
Kommt auf den Besuch an. Normalerweise natürlich neue Flaschen (Verwandtschaft, Bekannte meiner Eltern, ...), bei Freunden frage ich aber auch manchmal einfach nach, ob es sie stört, dass ich schon aus der Flasche getrunken habe (meist nicht der Fall).
Und wenn ich zu Zockerabenden angefangene Flaschen mitbringe, dann ist das quasi ein offenes Geheimnis, dass ich bereits aus der Flasche getrunken habe.
 

ssl

Ordenspriester
Ich trinke nie heimlich aus der Flasche. Ich mache das ganz offen :hahaha: Zumindest zuhause, wenn wir keine Gäste haben bzw. wenn ich zu faul bin mir selbst ein Glas hinzustellen. Bier trinke ich meistens aus Gläsern, Limonaden auch. Wasser und manchmal auch Whiskey aus der Flasche :-)
 

N4m1

Stamm User
Ich trink immer aus der Flasche. Aber da ich eh nur Leitungswasser trinke und mir da immer ne Flasche füll oder ab und zu mal nen Bier, ist das kein Problem
 

Nude Hucaseal

Gläubiger
Ich trinke 9 von 10 getränken direkt aus der Verpackung (ansonsten frisch gebrühter Tee). Ich arbeite meistens viel zu vertieft an meinen Projekten als das ich mir die Zeit daran vergeude jedesmal mein Glas zu füllen. Die einzigen Gläser die ich mittlerweile noch habe stehen im Schrank - falls ich Besuch habe oder mir meine Tee-Tage zu Herzen nehme.

Edit - Ich gebe meinen Gästen generell nur Wasser oder frisch gebrühten Tee - ob sie es wollen oder nicht...
 

lakritzeis

Novize
<-- überzeugtes Flaschenkind

Aber Gästen biete ich eine angesaberte Flasche dann nicht mehr an, da gibts ja pingelige Leute :D
 
Oben