[Diskussion] Troll/e(Netzkultur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

setmaster

Novize
Also ab und zu ist so ein "Troll" schon ganz witzig, ich bin oft in Foren zu US-Serien unterwegs und wenn dann ein Troll mit "Insider-Infos" auftaucht oder einer der überhaupt keine Ahnung hat, kann das ab und zu shcon ziemlich amüsant sein.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
dann bin ich ein real live troll den ich kann Endlos Debatten über Themen halten, und da ist leider meist meine Ansicht die einzigst wahre da ich sie ins stein gehauen habe, und alle unrecht haben und auf der stelle treten und nicht wissen was sie reden.

das ist dann auch für viele nur nevernt, was dann folgt ist klar ingor>kick>ban
Keine Sorge, hier biste nicht allein mit der Einstellung xD
Wir haben für jeden Typ ein passendes Spielzimmer parat ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich find trolle lustig denen kann man immer gut einen reindrücken und selbst ein bissel spass haben.
und wenn se nerven einfach die ohren auf durchzuch stellen. :P
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, vom Eröffnungspost her lässt sich kaum erahnen, worum es im Thread eigentlich geht. Teilweise war der Text aber auch schwer verständlich. Das Video war sehr langweilig und trocken, daher schaute ich es mir nur kurz an und klickte es dann weg.
Aus purer Neugier lass ich weiter. Man möchte dann ja doch irgendwo wissen, was das Thema ist. So schnappte ich etwas über Faustus und Troll auf. Ich kann nur annehmen, dass ihn jemand als Troll bezeichnet hat. Wenn ja, wäre es nett, wenn man einen Verweis zum entsprechenden Thread machen kann, damit die Leute nicht raten müssen. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wieso man wegen einem User einen eigenen Thread aufmachen sollte.

Falls das Thema wider erwarten Trolle im allgemeinen und der Umgang mit ihnen ist, kann ich gerne meine Meinung dazu schreiben. Ich für meinen Teil habe kein Problem, Trolle zu identifizieren. Sie sind meist provokativ und immer destruktiv. Sie nicht zu beachten und zu warten, bis sich die Zuständigen darum kümmern ist das beste, was man da machen kann. Solche Probleme lösen sich von selbst. Sollte sich jemand doch belästigt fühlen, kann er den entsprechenden Beitrag melden oder sich vertrauensvoll an einen vom Team wenden.
In jedem Fall sollte man vermeiden, sich auf das Trollniveau zu begeben und/oder direkt darauf zu reagieren, da das der Sinn der Sache ist. Mit der richtigen Handhabung sind Trolle also kein Problem.
 

medris

Exarch
dann bin ich ein real live troll den ich kann Endlos Debatten über Themen halten, und da ist leider meist meine Ansicht die einzigst wahre da ich sie ins stein gehauen habe, und alle unrecht haben und auf der stelle treten und nicht wissen was sie reden.

das ist dann auch für viele nur nevernt, was dann folgt ist klar ingor>kick>ban
Keine Sorge, hier biste nicht allein mit der Einstellung xD
Wir haben für jeden Typ ein passendes Spielzimmer parat ^^
darum hab ich es mir schon häuslich eingerichtet nach glaub 5 Jahren wo ich mich letze mal so wohl in einem froum gefühlt habe

Falls das Thema wider erwarten Trolle im allgemeinen und der Umgang mit ihnen ist, kann ich gerne meine Meinung dazu schreiben. Ich für meinen Teil habe kein Problem, Trolle zu identifizieren. Sie sind meist provokativ und immer destruktiv. Sie nicht zu beachten und zu warten, bis sich die Zuständigen darum kümmern ist das beste, was man da machen kann. Solche Probleme lösen sich von selbst. Sollte sich jemand doch belästigt fühlen, kann er den entsprechenden Beitrag melden oder sich vertrauensvoll an einen vom Team wenden.
In jedem Fall sollte man vermeiden, sich auf das Trollniveau zu begeben und/oder direkt darauf zu reagieren, da das der Sinn der Sache ist. Mit der richtigen Handhabung sind Trolle also kein Problem.
Trolle im allgemeinen ja ist der text so schwer zu verstehen ja?


So schnappte ich etwas über Faustus und Troll auf
war für mich anstoß auf eine diskussion

qulle: http://board.world-of-hentai.to/f77/schwei-114444/

Wie ich schon in seinen anderen Threads geschrieben habe, dont feed the troll...
Bevor ich aber verwarnt werde...
Nein ich finde sowas ekelig. Genau wie dich.
und es sollte auch keine Persönliche Diskussion über eine Person werden wem dem das der Fall ist sorry habe aber anfangs schon erwähnt das meine Rechtschreibung nicht das gelbe vom ei ist
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sollte sich jemand doch belästigt fühlen, kann er den entsprechenden Beitrag melden oder sich vertrauensvoll an einen vom Team wenden.
Das ist leider leichter als gesagt.
is das gleiche wie wenn ein Schüler sich beim Lehrer über einen anderen beschwert, da passiert dann meistens auch nichts, weil ohne konkrete Beweise, die über jeden Zweifel erhaben sind, eben nichts passiert. da heißt es dann nur, vertragt euch wieder und spielt weiter Kinder ^^ Toll, ja danke -.-

Ein Mod. kann ja schlecht hingehen und einen User einfach mal so Sperren nur weil sich einer über die Art und weise beschwert hat oder wie sich der andere aufführt oder Argumentiert. besonders die guten Trolle wie Werewolf es schon erwähnt hatte, sind nur schwer beizukommen.
die üblichen 0815 Dummies kann man leicht kicken. aber Profi Trolle sind da ne Ecke härter. selbst für den Staff ^^

selbst wenn ein Mod einen Troll wirklich als solchen identifiziert, kann sich der Troll an die nächst höhere Instanz wenden und da Klagen und dann heißt es, der darf – zwar mit bedenken und beobachtung – aber bleiben.

Na ja, aufgrund meiner Unkenntnis in dem Bereich, stell ich es mir vielleicht auch nur schwerer vor als es in Wirklichkeit ist.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Da ging es also um Schweiß und in anderen Threads von ihm um andere Körperflüssigkeiten oder Erbrochenes. So weit, so gut. Ich meine, mein Ding ist es nicht. Aber man kann sich darüber unterhalten. Und weitgehend waren die Feedbacks auch sachlich. Es gab ein paar "trollige" Antworten, aber Faustus kann ich nach dem, was ich dort lesen konnte, nicht dazu zählen.

is das gleiche wie wenn ein Schüler sich beim Lehrer über einen anderen beschwert, da passiert dann meistens auch nichts, weil ohne konkrete Beweise, die über jeden Zweifel erhaben sind, eben nichts passiert. da heißt es dann nur, vertragt euch wieder und spielt weiter Kinder ^^ Toll, ja danke -.-
Da ich nur selten in diesem Forum bin, kann ich wenig über den offizielen Beschwerdeweg von WoH schreiben. Aber da es das Forum schon seit vielen Jahren erfolgreich gibt, denke ich schon, dass man sich auch hier Beschwerden zu Herzen nimmt. In anderen Foren funktionierte es reibungslos. Ein besonders beleidigender oder sehr unangebrachter Post wurde mit dem "Melden"-Button gemeldet. Der User, der sich beschweren wollte, konnte dazu noch ein paar Zeilen schreiben. Der entsprechende Moderator schaute es sich an und es gab Verwarnpunkte oder (je nach Fall) auch gleich eine Forensperre auf Zeit - sofern die Beschwerde berechtigt war, versteht sich.

Sicher, hier und da kam schon mal jemand ungeschoren durch, wenn er die richtigen Beziehungen hatte. Das gibt´s überall. Aber das System funktionierte. Vorrangiges Ziel von Moderatoren, Supportern und Team-Mitglieder ist meist die Wahrung einer gewissen Atmosphäre der Community und ich bin davon überzeugt, dass die meisten dieses Ziel auch verfolgen, weil sonst eine Community auf Dauer nur darunter leidet und auch das Forum einerseits die richtigen User verliert, anderseits die falschen dazu gewinnt. Denn wenn man sich nach belieben aufführen kann und die Verantwortlichen alles durch gehen lassen, kann sich das recht schnell herum sprechen.

Aber entschuldige, ich schweife etwas ab. Worauf ich hinaus wollte ist, dass der richtige Umgang mit Trollen im Sinne aller ist. Natürlich gibt es auch Profi-Trolle, die sich dann immer wieder neu anmelden und dem Support das Leben schwer machen. Aber das sind Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Langsam wird mir das n bissel zu Bunt.
@Themen von Faustus:
Teilwesie seltsam, für einige Eklehaft, abstoßend (für mich auch) und ob nun Troll oder nicht, sei mal dahingestellt.

Aber das daraus nun hier sowas entsteht....
Das einzige was ich hier witter, das das nur wieder böses Blut geben wird, am ende... (Tuts wohl auch schon...)
Manchmal sollte man sich fragen, ob gewisse Diskussionen wirklich sein müssen, besondes wenn sie aus gegebenen Anlass eröffnet werden und dann doch allgemein gehalten werden. Selbst das hat einen faden Beigeschmack....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Themen von Faustus:
Teilwesie seltsam, für einige Eklehaft, abstoßend (für mich auch) und ob nun Troll oder nicht, sei mal dahingestellt.
Hab ja schon geaagt das es von mir sowas nichtmehr geben wird. Ich wollte nur wissen wie andere über sowas denken weil mich die Thematik und solche Sachen faszinieren, aber wenn nicht dann nicht.

WoH hat für mich den Status als halbwegs ernstes Forum damit verloren. Hab zumindest auch alle meine Vids gelöscht und Bilder im Real ife Thread rausgernommen.

Wenn man mir sowieso nur nachsagt "Troll" (dämliches Wort) und das ich Aufmerksamkeit suche dann k*** auf alles und zieh mich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun ja, damit hättest du rechnen müssen, bei der Masse und vor allem Thematik deiner Themen^^
Das hat nichts mit der ernsthaftigkeit von WoH zu tun, das wirste nämlich überall haben, wenn du solche Beiträge erstellst, das irgendwann wer kommt und dir das zum negativen Auslegen will.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nun ja, damit hättest du rechnen müssen, bei der Masse und vor allem Thematik deiner Themen^^
Das hat nichts mit der ernsthaftigkeit von WoH zu tun, das wirste nämlich überall haben, wenn du solche Beiträge erstellst, das irgendwann wer kommt und dir das zum negativen Auslegen will.
Ähm, Mr. Mod?
Die meisten User hatten kein Problem damit. Es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen, die etwas krank und widerlich finden und über die Leute her ziehen, sei es, weil es um Guro, Loli oder sonst ein Thema geht, dass nicht allgemeine Akzeptanz findet.

Schön, dass du meinst, die Ehre des Forums verteidigen zu müssen, aber dazu gehört nicht, jemanden öffentlich runter zu machen, nur weil du die Meinung einer Minderheit teilst, die sich über die Posts aufregt.
In Themen, die so viele verschiedene Menschen und Geschmäcker ansprechen, gibt es immer wieder auch mal ein böses Wort. Da muss man sich einfach mal ein dickeres Fell zu legen und nicht gleich auf die Barrikaden gehen, weil nicht jeder alles versteht oder verstehen kann.
 

Albin

VIP
VIP
Mehr hat doch Ironhide auch gar nicht gesagt. Wenn man provokante Themen eröffnet (und ein paar davon waren provokant ... das ist nur eine Feststellung und kein Angriff), dann muss man damit rechnen, dass irgendwer sich darüber irgendwann mal aufregen wird.
Aber deswegen gleich das Handtuch zu werfen, macht es nicht besser und es ist auch nicht bezeichnend für das ganze Forum.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich mache ihn net runter oder gehe auf die Barikkaden (hab sogar gesagt, das ich es zweifelhaft finde, solch ein Thema wie das hier zu starten, aus gegbene Anlass) sondern ihn nur deutlich gemacht, das man damit halt rechnen muss, das es immer welche gibt denen es nicht passt, was man hier so von sich gibt, wenn dann die Masse der Beiträge so aussehen, ist das nur noch umso wahrscheinlich, heißt nicht das ich es gutheiße wie das hier nun grad passiert und den selben Weg einschlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben