[Tutorial] Installation und Ausführung von Hentai Games | AppLocale unter Win Vista / 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Um ganz ehrlich zu sein, weis ich es dann auch nicht mehr. Warscheinlich müsstest formatieren oder so. Geht den Applocale bei dir?

Edit. bing kleine Erleuchtung, bist du überhaupt Systemadministrator oder bist du nur mit beschränkten Rechten angemeldet? Weil es heist das du dich an den Systemadministrator wenden sollst.
 

Woodchuck

Scriptor
ja bin administrator (also hab alle rechte)
denke es liegt an SP3
Applocale hab ich installiert
muss reichen (habs noch nicht ausprobiert)
danke für deine hilfe

ed.: hab mich durch das www gewälzt und hilfe gefunden
will das nicht für mich behalten, ist eigenlich recht leicht
es müssen japanische fonts geladen werden (was bei mir mit der windows cd nicht klappte)
aber die richtigen (also welche die funktionieren)
hier sind sie und hlefen hoffentlich anderen auch mit dem problem
(einfach ins fontverzeichnis hinzufügen)
http://rapidshare.com/files/126524493/japanische_schriftzeichen.rar

(hab es mit spielen nochnicht ausprobiert aber immerhin zeigt der ff japanische schonmal an)
 
Zuletzt bearbeitet:

N.V

Gläubiger
ich hab ne frage dazu :huh:

also, ich hab ein game gedownloaded und da war auch ein ordner usw und alles 'normal' bis dahin..
..in dem ordner is nur eine swf-datei (shockwave flash object steht bei details)
..hab versucht das zu öffnen, da kam nur das ich kein program hab und das ich nach nem programm suchen kann.. auf den link für programm suchen kam ich dann zu ner seite mit adobe flash player
..deswegen hab ich den adobe flash player dann halt installiert und es nochmal versucht, aber es kommt wieder die gleiche meldung wie vorher :twitching:

was muss ich machen ? :twirly:
..ich hab windows XP, falls das wichtig ist

und sry falls die frage schonmal gestellt/beantwortet wurde.. nich die richtige uhrzeit um viel zu lesen mit vielen links usw.. ^^'
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
adobe flash player war schon richtig - ist nötig um die flash-(.swf)datei abzuspielen.
nun einfach die .swf-datei mit deinem browser öffnen (kontextmenü "öffnen mit") und fertig..
 

N.V

Gläubiger
hab ich gemacht, da kam wieder die meldung :huh:
aber dieses mal hab ich dann "Programm aus einer Liste auswählen" gemacht..
..gat auch ne ganze weile gedauert bis ich gerafft hab das das ganze zeug bei WINDOWS -> System32 -> Macromed ist
also bin ich dann da reingegangen bei "Programm aus einer Liste auswählen"
aber da war anscheinend nicht die richtige datei dabei :twitching:

also, in dem ordner sind

Flash9f.ocx
NPSWF32.dll
flashplayer.xpt
uninstall_plugin
NPSWF32_FlashUtil

und die letzten beiden kann man bei programm aus einer liste auswählen nur nehmen
von denen klappt aber keins :dark:

was mach ich falsch ? :huh:
 

N.V

Gläubiger
in dem ordner von dem spiel ist nur eine .swf-datei

die anderen dateien sind im ordner vom flash-player

zu 1. ..kA, da steht nur das sind anwendungen

2. dieses

aber kurze anmerkung.. jetzt sind wieder mehr dateien im ordner vom player

Flash9f.ocx
FlashUtil9f
NPSWF32.dll
uninstall_activeX
flashplayer.xpt
install (<~textdokument)
NPSWF32_FlashUtil
uninstall_plugin

aaaaaalso, vorher waren die ganzen sachen auch schonmal im ordner
da konnte man dann bei "Programm aus einer Liste auswählen"

NPSWF32.dll
uninstall_activeX
NPSWF32_FlashUtil
uninstall_plugin

nehmen..
..ich hab dann eben uninstall_activeX genommen, dann waren nur die sachen aus meinem vorigen post im ordner
dann hab ich ICQ-pool gezockt und musste was wieder installieren, jetztz sind wieder die ganzen sachen aus diesem post im ordner, bei "Programm aus einer Liste auswählen" kann man jetzt wieder


NPSWF32.dll
uninstall_activeX
NPSWF32_FlashUtil
uninstall_plugin

auswählen, aber wie gesagt, ich weiß nicht welche dateitypen das sind, da steht nur "Anwendungen"

sehr verwirrend! ^^'
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
raus aus dem ordner vom flash-player..

du musst nur den flashplayer im browser installieren..
Adobe - Adobe Flash Player

wenn du den installiert hast, musst du die .swf datei mit deinem browser öffnen..
beim i-net explorer musst du activex-elemente zulassen..

das ist alles..
 

dugydog

VIP
VIP
also das Problem mit jap. Games unter Vista... ist kein Problem ...hab ja selber nur Premium Home 32 Bit Version und habe Es geschafft.
Alle Games ,Die Ich bisher installiert habe ,haben auch unter Vista funktioniert.
Danke an Inari aus einen anderen Forum:
Zitat :
1. Gehst du wie beim XP unter Systemsteuerung ins "Region und Sprachoptionen".

2. Dort gehst du auf "Tastaturen und Sprachen" und Tastaturen ändern.

3. Danach fügst du dort einfach mit "Hinzufügen" von Japan alles ein. ( Also Tastatur -> Japanisch und Microsoft IME". )

4. Nun gehst du einfach noch auf "Verwaltung" und wählst dort beim "Systengebietsschema" einfach als Land Japan aus. Windows fordert dich zu einem Neustart auf und danach sollte eigentlich schon alles gehen. Hier braucht man nicht mal eine Windows CD wie beim XP. Finde es also selber viel praktischer.


Versuch es halt mal auf diese Weise, bei mir geht es jedenfalls. ^^
alle jap. Games gingen seit her bei mir .. selbst das G.J.? Game:
魔女道~あの散り際の美しさ~
Getchu.com
 

Anwar

Novize
dank dieser anleitung brauch ich nicht ein neus auf machen und dumm rumfragen mit der suche schnell gefunden und auch schön einfach erklärt hatte keine hä wat will der probleme
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Tutorial erweitert um:

- Flash Dateien
- Torrent Dateien
- Problemlösung: Japanische Fonts
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Wenn Applocale versagt, kann man es noch mit NTLEAC versuchen.
Ich weiss nicht mehr wo ich das her habe, aber es scheint einige Probleme im Dateisystem zu umgehen.
 
Da hier Feedback erwünscht ist:

Das Tut ist sehr gut formuliert und funktioniert auch richtig gut. Hab es gestern mal zur Probe mal bei einem Spiel ausprobiert und ich muss sagen, alles funktioniert so, wie es sein sollte.

Vielen Dank für die tollen Erklärungen und ich hoffe, dass auch viele User hier hineingucken werden... :megane:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben