[Tutorial] Installation und Ausführung von Hentai Games | AppLocale unter Win Vista / 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
welche fehlermeldung denn?
bild hochladen z.B. bei directupload.net
einfach bild auswählen und auf hochladen klicken. Dann den passenden code auswählen. und hier him forum einfügen. fertig ^^

du musst die cmd mit admin-rechte starten. Sonst gehts nicht.
 

H-lover

Novize
Ok thx ^^

Also ich hatte mir schon einiges durchgelesen auch das man bei windows 7 noch ein anderes programm braucht aber der link ging nicht Braucht man echt noch was anderes ?


 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
äm. ich hab nichts gebraucht.
hast du die cmd mit admin-rechte gestartet und von dort die msi aufgerufen?

tippe einfach im Win-Startmenü cmd ein. Dann rechtsklick drauf, als admin starten.
mit cd <ordnername> in deinen downloadpfad wechseln.
cd .. geht einen ordner zurück.
C: geht auf die Platte C
da zur download-location wechseln und dort die .msi ausführen, in dem du den Namen eintippst.
 

H-lover

Novize
Ok Thx
so weit habe ich eig fast alles verstanden ich kapier nur nicht was ich genau ein geben muss
soll ich etwa cd<der pfad von downloadordner> eingeben oder was
:huh:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So ich habe es endlich hin bekommen AppLocale zu installieren und Thx nochmal für die
Tipps und das Tutorial :hot:
 

Ugaking

Scriptor
Hallo zusammen! Ich krieg das einfach nicht auf die reihe mit dem umstellen der sprachen. Benutze vista und habe wie im guide beschrieben, unter systemsteuerung -> Zeit, Sprache, Region -> Region- Sprachoptionen -> tastatur und Sprachen (tastatur ändern) -> hinzufügen: japanisch (japan) die japanische sprache hinzugefügt.

Nun kann ich per linksklick zwar JP anwählen, doch sobald ich den desktop anklicke oder applocal anwähle, stellt es sich wieder auf DE um.

Kriege dann beim öffnen mit applocal ne fehlermeldung und nix passiert.

Bin echt am ende mit meinem latein. Habe so ziemlich alle tips von sämtlichen foren ausprobiert und hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Verwalten -> Systemgebietsschema auf japanisch umstellen (und anschliessender neustart) hat leider auch nichts gebracht. Es kamen haufenweise fehler und warnungen nach dem neustart, aber mit applocal kam weiterhin der gleiche fehler (steht leider in japanisch da, hab keine ahnung warum er es nicht öffnen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

zavv

Gläubiger
@Ugaking:

also nach der umstellung muss man eigentlich den rechner noch mal hochfahren. und aplpocale ist dann überhaupt nicht notwendig. zumal applocale unter vista ja nur mit einem workaround über dos-befehle klappt. es gibt also gar keinen grund nach der umstellung auf japanisch applocale zu starten.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also kannst du die japanischenzeichen sehen? also keine komischen kästen?
wenn ja, dann ist das ganze schon mal soweit richtig installiert.
um dein komplettes system auf jap. zu stellen, brauchst du, wenn du kein ultimate hast, den vistalisator
--> http://www.froggie.sk/
inkl. passendes MUI

ansonsten hast du applocale wie im 2. Post beschrieben installiert?
leider gibts noch kein besseres Workaround für Vista / 7 unterstützung als über das cmd

edit
mach doch mal nen screenshot von der Fehlermeldung, evtl. können wir dann was mit anfangen.
 

Ugaking

Scriptor
Hey! Danke für die hilfe. Konnte es jetzt mit applocal öffnen, ohne die sprache umzustellen. Musste es in den Benutzer -> Öffentlich ordner schieben und nun klappt es. Echt keine ahnung wieso, aber es klappt nur solange die spiele unter diesem ordner gespeichert sind.

Edit: Ich kriege nun beim öffnen mittels der Verknüpfung immer ne warnung die folgendermassen aussieht:

Applocale ist eine temporäre Lösung für Nicht-Unicode-Anwendungen. Wenn sie öfters Nicht-Unicode-Anwendungen in einer Sprache ausführen, ist es stark zu empfehlen, dass Sie die Sprache für nicht-Unicode-Anwendungen in ihrem Betriebssystem festlegen.

Wirkt sich das irgendwie negativ auf den pc aus, oder kann man die getrost ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das macht deinem PC erstmal wenig aus.
Aber das hört sich an als ob du die jap. Sprachunterstützung nicht installiert hättest.
Wie das geht steht in dern ersten 2 posts hier.

aber an sich ist das kein all zu großes Problem.
 

lumencal

Ungläubiger
Setup konnte Gebietsschema nicht installieren

Habe folgendes Problem ich kann bei den Regions- und Sprachoptionen unter den Task Erweitert, die Sprache Japanisch auswählen, wenn ich aber dann auf übernehmen klicke kommt folgende Fehlermeldung: http://s10.directupload.net/file/d/2177/eycgb26e_jpg.htm. Natürlich mache ich alles als Administrator! Und unter den Tastaturlayouts kann ich kein Japanisch Hinzufügen >_<

Habe Ostasiatische Sprachpakete und sogar noch eins drüber ein Häkchen gesetzt, habe mittlerweile mit 5 verschiedenen Windows XP CDs probiert, es neu installiert und immer wieder neu hochgefahren. Habe ein 400mb Sprachpaket auf der HDD drauf für die ich aber keinen nutzen hab, weil es bei meinen Windows kein I386 Ordner gibt O_o. Hab es auf DVD gebrannt und mal so Ostasiatische Sprachpakete installiert aber hilft nicht weiter^^, selbe Problem (Hab ich von einem anderen Thread Erklärung zum installieren wäre nett :noooo:)

Wäre echt nett wenn mir jemand verraten könnte wie ich diese Fehlermeldung loswerde^^. Bevor ich mein Windows neu aufgesetzt habe konnte ich meine H-Games alle spielen ohne Probleme.

Habe Windows XP mit SP3.

grüße Lumen
 
Zuletzt bearbeitet:

lumencal

Ungläubiger
Ich bin sicher das es klappt, habe Windows XP Professional und es ist ja nicht so das es nie mit meinen Windows geklappt hätte^^, nur diesmal will das Setup einfach nicht das Japanische Tastaturschema nicht drauf tun, und ist nirgendwo aufgelistet :nonono:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die installation der Sprachunterstützung muss funktionieren, sonst geht auch keine Schrift.
Evtl. ist da was schief gelaufen.

deinstalliere nochmal die Ostasiatischen Sprachen -> neustart -> neu installieren.

und dann am Besten die Original XP CD verwenden.
Im Zweifel findest hier im Board den DL zum Langauge-Pack.
 

lumencal

Ungläubiger
Ich weiß nicht was schief gelaufen ist, aber ich habe heute Windows neu aufgesetzt und diesmal direkt beim Windows Setup ostasiatische Pakete und Thai und gleich auf Japanisch umgestellt und siehe da es geht^^ Lag wahrscheinlich daran das ich das falsche Windows XP Professional drauf hatte :twitching:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben