[Hinweis] Two and a half Men

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Boah ich kanns nicht mehr ab. Die eine Seite sagt: " Ohne Charlie ist Two and a half men scheiße und Ashton Kutcher kann ihn nicht ersetzten" die andere seite sagt:" Two and a half Men ist immer noch Scheiße".
Also ich will ja nichts gegen Meinungen sagen, aber man sollte die erste Folge der neunten Staffel gucken um die Fresse aufreißen zu dürfen, wie ich. Dann Ashton Kutcher SOLL kein Ersatz für Charlie sein. Er ist ein ganz neuer Charakter, jeder der Charlies Rolle und Ashtons Rolle vergeleicht findet nur eine Gemeinsamkeit: Geld. Charlie war ein Weiberheld, Säufer, Spieler und sonst noch was (das hat ihn lustig gemacht) und Ashton ist ein Weichei, was ihn lustig macht.
Dann noch ein großer Punkt, der einzige Grund warum Taahm so geil ist, ist schlicht Jake (Punkt) und da er immer noch dabei ist wird Taahm immer noch gut sein, solang man es vorher auch gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wrex

Prophet
Fand die Folge an sich garnicht so schlecht, auch das Einbringen von Ashton war gelungen. Natürlich kann man nach einer Folge icht sagen, ob er mit Charlie mithalten kann, aber das Potentzial ist da.

Hier übrigens ein Link zur Folge, für alle dies nicht gesehen haben:
http://youtu.be/NHactGX5b8E
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke der springende Punkt ist weniger der, dass Ashton ein schlechterer Darsteller ist als Charlie,
sondern mehr der Umstand, dass sich die Serie vor allem durch den Charakter des Charlie Harper
definiert hat.
Selbiges ist ja zum Beispiel bei der Serie Scrubs der Fall. Seit dem mehr oder minder dauerhaften Abgang
von J.D. ist diese Serie auch seines Markenzeichens beraubt und kann meines erachtens nur noch schwer
mit den Anfangsstaffeln verglichen werden bzw. gar mithalten.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich denke der springende Punkt ist weniger der, dass Ashton ein schlechterer Darsteller ist als Charlie,
sondern mehr der Umstand, dass sich die Serie vor allem durch den Charakter des Charlie Harper
definiert hat.
Selbiges ist ja zum Beispiel bei der Serie Scrubs der Fall. Seit dem mehr oder minder dauerhaften Abgang
von J.D. ist diese Serie auch seines Markenzeichens beraubt und kann meines erachtens nur noch schwer
mit den Anfangsstaffeln verglichen werden bzw. gar mithalten.
Ein sehr guter Vergleich, Scrubs war ja wirklich nicht mehr das Selbe ohne Zac Braff als Hauptfigur bzw. als eine der Hauptfiguren.
Charlie hat ja in der Serie wirklich sich selbst gespielt und das fanden die Fans nunmal so toll an der Serie.
Er hat die Serie geprägt und Ashton hat es schwer in diese Fussstapfen zu treten, aber wer weiss, vielleicht überrascht er uns ja.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
So die Folge 2 ist passiert und schon wirds ein wenig tiefgreifender. War die erste Folge noch recht oberflächlich, die Fackel wurde übergeben und so weiter kann sich die zweite Folge voll darauf konzentrieren Walten aufzubauen. Und das tut sie und egal was Manche sagen, Ashton ist eine Bereicherung für die Serie. Seine Chemie mit Alan ist großartig und die Beiden ergänzen sich wirklich gut. Die Gagdichte war diesmal nicht Ganz so hoch, aber dafür wurde einiges an Story eingebracht.

Gedanken habe ich mir nur gemacht als Walten und Alan nackt aneinandergekuschelt zusammen aufwachen nach einer durchzechten Nacht. Als dann auch noch Bertha nackt auf der Liege nebenan lag wusste ich nicht welche Vorstellung gerade schrecklicher war. Ein 3er mit Bertha oder ein Tete a Tete zwischen Alan und Walten. Anyway, wie gut Alan es versteht Waltens Hintern aus der Schusslinie zu ziehen ist grandios, da hat er viel von seiner Zeit bei Charlie gelernt.

Gute Folge, wenns so weitergeht bin ich mit Ashton Kutcher zufrieden.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, Folge 3 ist vorbei und so langsam wirds klar wohin die Serie gehen wird. Walten wird zum Nebendarsteller, Alan wird zum Hauptdarsteller. Das Haus wird langsam zu klein, Alan wohnt in Jakes Zimmer, Berta hat Alans altes Zimmer. Alan muss sich das Zimmer mit Jake teilen, wobei Konflikte vorprogrammiert sind. Die Folge dreht sich hauptsächlich um Alan, Jake und Judith sowie deren neue Situation. Walten selbst bleibt im Hintergrund, datet seine Ex, setzt Jake Flausen in den Kopf was Spannungen zwischen Alan und Judith auslöst. Judith selbst beginnt eine Affäre mit Walten und insgesamt ist alles ziemlich chaotisch, ohne Biss und wirkt wie eine 08/15 Sitcom. Jake hingegen macht ein Foto seiner Mutter um diese zu erpressen, was wohl der Inhalt der nächsten Folge wird. Insgesamt geht Folge 3 ziemlich den Bach runter nach den bisherigen eher Lichtblicken, aber wenn selbst der Humor net zündet ist das gerade für diese Serie schon kein gutes Zeichen.
 

Marizius

Novize
is ja auch nicht schwer bei den neuen ohne Charly :-P aber ich denke das ist ein typisches Serienphänomen... die ersten Staffeln von Primeval und Testees sind ja auch besser als der neue mist...oder wenn ich an die anfänge von Black Out denke *schwärm*
 

kenshon

Novize
Ich finde Ashton Kutcher in seiner Rolle in Staffel 9 richtig gut es wird immer besser im lauf der ersten Folge natürlich ohne Charlie vermisse ich etwas in der Serie aber Ashton spielt seine Rolle gut und ist witzig oder wollt ihr das die Serie ganz abgesetzt wird?
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich versuche mal eine Bilanz für mich zu ziehen. Also ganz schlecht ist die Serie nicht seit Charlie verschwunden ist aber die Art der Witze und Gags sind eine andere. Mir kommen Sie nicht mehr allzu anspruchsvoll vor. Ich mein der Gag das Walden jetzt fast immer Nackt rumläuft ist anfangs noch ganz witzig aber nervt mich eher mit der Zeit. Am meisten jedoch fehlen mir die Diskussionen von früher unter Brüdern und wie sie sich immer versuchen sich gegenseitig zu beleidigen. Die Chemie ist eine andere die nicht so witzig ist wie früher. Jake kommt sowieso kaum mehr vor. Das ganze gefällt mir nicht sonderlich. Ich werde es zwar weiter anschauen aber bin eher enttäuscht.
 

Reunion2k

Novize
Also ich versuche mal eine Bilanz für mich zu ziehen. Also ganz schlecht ist die Serie nicht seit Charlie verschwunden ist aber die Art der Witze und Gags sind eine andere. Mir kommen Sie nicht mehr allzu anspruchsvoll vor. Ich mein der Gag das Walden jetzt fast immer Nackt rumläuft ist anfangs noch ganz witzig aber nervt mich eher mit der Zeit. Am meisten jedoch fehlen mir die Diskussionen von früher unter Brüdern und wie sie sich immer versuchen sich gegenseitig zu beleidigen. Die Chemie ist eine andere die nicht so witzig ist wie früher. Jake kommt sowieso kaum mehr vor. Das ganze gefällt mir nicht sonderlich. Ich werde es zwar weiter anschauen aber bin eher enttäuscht.
Besser hätte man es nicht zusammen fassen können. Nach der 1. Folge hab ich mir noch gedacht, dass es doch was werden könnte, aber mitlerweile fehlt irgendwie der Flair von Charlie. Keiner mehr, der Alan irgendwelche Sprüche an den Kopf wirft, Berta ist kaum noch drin in der Staffel bisher, Jake kommt auch immer kürzer. Irgendwie nicht so wirklich überzeugend eben^^
 

PikaChan

Gesperrt
Charlie sheen halt.... drogen abhängig , sex süchtig , alkoholiker und hat seine Frau geschlagen :)
In der Serie musste er sich ja nicht wirklich umstellen xD
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Vor ein paar Min. habe ich in der Werbung bei Pro7 gesehen/gehört das sie die letzten Folgen mit Charlie Sheen bringen.
Schon interessant wie die Zeit vergeht, so lang ist sein Austreten aus der Serie nicht her und nun kommen schon die letzten Folgen mit ihm im deutschen FreeTV.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Vor ein paar Min. habe ich in der Werbung bei Pro7 gesehen/gehört das sie die letzten Folgen mit Charlie Sheen bringen.
Schon interessant wie die Zeit vergeht, so lang ist sein Austreten aus der Serie nicht her und nun kommen schon die letzten Folgen mit ihm im deutschen FreeTV.
naja der Grund warum die jetzt schon Werbung dafür machen ist weil Pro7 die neuen Folgen zu schnell verheizt. In Amerika kommt ja jede Woche eine Folge und manchmal sind dazwischen sogar Pausen und bei Pro7 sinds ja 2 pro Woche glaub ich. Die sind da zu schnell durch. Deswegen auch diese andauernden Wiederholungen, obwohl die von Two and a half Men immer noch sehr sehenswert sind.
 

cumalot

Novize
Was mich am meisten an der Geschichte stört ist, daß Charlie umbedingt sterben mußte. Ich find es so schon schwer die Serie ohne den Hauptcharakter, welcher die Serie definiert hat, weiter zu führen. Aber daß er dann Stirbt und lieblos auf die Schnelle beerdigt wird gibt der ganzen folgenden Serie nen bitteren Beigeschmack find ich.
 

hell-o

Novize
Geniale Serie, geniales Konzept, Sitcom vom feinsten (bis ende der 8ten Staffel). Für mich definitiv eine der besten Sitcoms überhaupt. Auch wenn Staffel 7 und 8 in meinen Augen schwächelten, war es trotzdem noch überdurchschnittlich gut. Eine Serie aufgebaut rund um das Leben von Charlie und jetzt ist er weg, sowas funktioniert dann einfach nicht. Ich hatte einige Blicke in die 9te Staffel geworfen und muss sagen, das mir diese überhaupt nicht gefällt. Zumindest für mich hat Charlie der Serie als solche schon unglaublich gut getan, wenigstens gab es 8 geniale Staffeln.
 
Oben