[Suche] uebersetzung von bildern

moonlightxxx

Ordensbruder
wollte mal fragen ob es einen uebersetzer gibt,der aus bildern kanji erkennt und in geschriebene kanji umwandelt,so dass man mit uebersetzungstools damit arbeiten kann.

waer nett wenn mir jemand helfen koennte :p

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
spezialisierte ocr-tools können das.
e.g. das von adobe.

Es gab noch eins, aber der Name fällt mir nicht ein -.-

Dienen kannst du das Bild geben & die Schrifterkennung läuft durch & erkennt das.

edit
abbyy finereader

und noch mehr:
ReadIris
読んde!!ココ von AIsoft (benötigt jap. OS)
Yonde
SmartOCR

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Der Nintendo DSi kann auch von Bildern lesen und übersetzen! ^^
Ist bestimmt recht praktisch wenn man unterwegs ist. Nur leider hat nicht jeder einen NDSi...
http://www.planetds.de/spiel/947-dsiware-woerterbuch-6-in-1-mit-kamera-funktion.html

Ansonsten, wie schon erwähnt, gibts noch den Abbyy-Finereader. Mehr kenn ich leider nicht. ^^'
Ich suche Kanjis immer einzeln in Wörterbüchern. Ist zwar umständlich aber machbar.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja ob bei so was die Erkennung noch so viel liefert ist fraglich.
Manche Handschriften sind schwer zu erkennen. ich tippe du wirst trotzdem nicht ganz rum kommen, das manuell zu suchen.

moonlightxxx

Ordensbruder
da ich an einem japanisch kurs teilnehme koennte ich evtl unsere lehrerin fagen,allerdings ist das bei dingen,von denen ich nicht weiss wovon sie handeln immer etwas schwierig,will ja nicht als pervers rueberkommen...

blackjoe22

Ungläubiger
Naja, benutz das IME Pad von Microsoft. Dort kannst du es einfach in ein Kästchen malen und es werden dir Vorschläge rausgegeben. Wenn du schon Ahnung von der Strichreihenfolge hast, klappt es aufjedenfall problemlos.

Oben