[Diskussion] Umbruch im Orient

blitzwing

Ordenspriester
hallo, ich bin grade im DC forum auf einen thread gestoßen. anscheinend sind schwere unruhen ausgebrochen.

"
... the government in my country has just disconnected us from all social netwroks like Facebook and Twitter..etc among many other sites. Besides the police brutalities and escalated arrests they decided to block our connections to the world as a respond to the anti-government demonstrations protests that has been taking place in the streets for the past 48 hours!!!
As if all the murders and arrests weren't enough!! Now they don't even want us to speak!!! I do hope these protests escalate into a full-scale revolution. Enough is enough!! Those fascists has to go!! "

"Thank you.
I wouldm't be surprised of they go door to door arresting people. It's become an official police state."

"lemme give you an idea about how things are in Egypt in a comic book/movie title:

V FOR VENDETTA

Except in our case here there is no V.... and things aren't as stable-looking as they were in the story.

Now I really feel the say: "Envy the country that has heroes and pity the country the needs one!"

"thanks. We'll need that.

remember that last scene in V FOR VENDETTA where ppl march ino the streets and the army awaits? this is how it is here npw. except the army isnt holding their fire! live bullets are being fired at people. over 20 dead and 500 wounded and almost a 1000 arrests in less than 48 hours. and the prisoners are shipped to military baracks and denied any rights.

i guess soon we'll be one of those spots on the news where there's fire and protests and deaths and u just flip the channel away coz ur sick of it.

and they wonder why i was supporting the US invasion of afghanistan and iraq. the US agenda might be blury regarding motive but it's understable to me when a country protects itself/interests by going to war, but it's never understandable to me when a gun is pointed at my chest by my own military and police who are supposed to be protecting me!!! "

"I remember this episode of Superman TAs when he had beaten Darkseid and the slaves of Apokalyps just carry Darkseid to safety. Back then that scene pissed me off coz that's what we've been doing here for 3 long decades of dictatorship.
I wasn't much into Superman and never knew Darkseid prior to that episode but I know that ever since I've really really hated Darkseid like I hate no other villain.

Before Facebook was axed here I entered a debate with two felow Egyptians who labelled me as a traitor coz I wished for US and UN to use military option to force the Egyptian government to step down, coz I know that like all dictators they are a bunch of cowards who willl never escalate a war to protect their regimes. President Hosni Mubarak and his band of thieves are nothing but vermin. They have no cause to defend. they are in it for their own benifit. And I admit that we as people are responsible.
You should listen to their media spins of the events...disgusting!!! They cant even fabricate a proper lie. And now rumors fly that the president's family have secretly fled to London. Where's international law when you need it?? "

ups. gehört ins politikforum. kann einer den thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich frag mich echt was in der Welt zur Zeit abgeht Oo ...was die Leute alle für Probleme haben...da denkt man man lebt im 21 Jahrhundert und die Menschen sind so schlau um Konflikte friedlich zu klären..aber nein -.-
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich frag mich echt was in der Welt zur Zeit abgeht Oo ...was die Leute alle für Probleme haben...da denkt man man lebt im 21 Jahrhundert und die Menschen sind so schlau um Konflikte friedlich zu klären..aber nein -.-
wenn die armen immer mehr werden, die reichen ständig reicher und die politik jahrzehnte lang immer nur lügt/leere versprechungen/nichts macht kommt es halt irgendwann soweit. die armen in diesen ländern sind wirklich arm, d.h. sie können sich nicht einmal etwas zu essen kaufen. so etwas wie harz4 gibt es dort glaube ich gar nicht.

freiwillig oder mit gut zureden werden die reichen und politiker nie was ändern, also is es gar nicht schlecht wenn sie mal einen arschtritt bekommen.
 

Neverman

VIP
VIP
was genau kritisiert kuroai denn? Die Gewalt, die vom Staat ausgeht, die, die vom Volk ausgeht, oder beides?
Anyway, ich halte es für völlig legitim, auf die Straße zu gehen. Manchmal gehts nicht anders und manchmal geht es sogar um etwas wichtiges. (Nicht so wie bei Stuttgart 21)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wat denn für ein Bürgerkreig?
Ich lese davon nirgends was (Unruhe und Demos der etwas härteren Sorte, aber sonst nichts), nichts in den nachrichten oder sowas... Gebt mal ein paar Quellen an, wo eindeutig von Bürgerkreig geredet wird...

Weil Menschen auf die Strasse gehen, ist noch lange kein Kreig, erst wenn sich Milizen bilden, Rebellen, weiß der Geier und sich mit Regierungstruppen Schlachten leifern, dann kannste von kreig reden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Noch ist nichts von Bürgerkrieg zu lesen, aber von Protesten und dem gewaltsamen Vorgehen der Sicherheitskräfte (7 Tote, 70 Verletzte, ca 1000 Festnahmen).
Mohammed el Baradei ist nach Ägypten zurückgekehrt "Bereit,Übergangsregierung zu leiten", Regierungssprecher dementiert Flucht von Gamal Mubarak nach London "nahm an Regierungssitzung teil"

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2661147/el-baradei-spitze-des-protests.story
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...mmed-elbaradei-nach-ägypten-zurückgekehrt.csp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Eine andere sprache als gewalt kennt man nicht in manchen ländern. dieses ist eins davon.
so erregen sie etwas aufmerksamkeit.
ales andere bringt sonst nix.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also das übliche... und ich dachte an mir wäre sowas mal eben so komplett vorbei gegangen, und das obwohl den ganzen Tag radio läuft auf arbeit...

Benenne den Thread mal ein wenige um, denn für das was da eigentlich passiert, ist der Titel ziemlich übertreiben ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jup in ägypten geht jetzt gerade das gleiche ab was in tunesien vorrangegangen ist.
die leute stehen gegen der eher autoritären präsidialstaat auf und gegen die extreme korruption.
zudem gibt es eine starke kluft zwischen christen und moslems und arm und reich und wie in ganz nordafrika zwischen traditionalisten und modernisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
jup in ägypten geht jetzt gerade das gleiche ab was in tunesien vorrangegangen ist.
die leute stehen gegen der eher autoritären präsidialstaat auf und gegen die korruption.
zudem gibt es eine starke kluft zwischen christen und moslems und arm und reich und wie in ganz nordafrika zwischen traditionalisten und modernisten.
Jop, das gleiche hab ich auch gedacht. das ist krass.

Calypso (aus FdK) würde sagen: "Ein hauch von Schicksaal" ^^

ich bin echt mal gespannt ob das Volk es dort schafft die Regierungen zu stürzen und eine hoffentlich bessere zu Bilden.
Es müssen mehr Leute in anderen Ländern auf die Barrikaden gehen.. oh ich bete dass dies der Anfang einer neuen Zeit wird. Die Welt muss sich dringend ändern.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Leider ist zu befürchten, das in den betreffenden arabischen Ländern die Islamisten bedeutende Machtpositionen einnehmen werden...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
na dann hoffen wir mal dass sich weder die islambruderschaft noch das aktuelle regime sich durchsetzen...
sondern der hauch des schicksals die modernisten begünstigt, die warscheinlich dann auch eine annäherung an die eu suchen würden.
würde auch lieber in einem liberalen ägypten n urlaub machen.

na das ist doch mal ein grund wieder täglich nachrichten zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

blitzwing

Ordenspriester
neuigkeiten aus dem DC forum:

"They are deploying the army into the streets in some cities. All phone lines have been cut off, They are arresting almost everyone remotely related to the protests. A complete media blockage. the ruling political party is making ridicilous statements...
I wouldnt rule out curfews.
serious UN intervention is required."
 
Oben