[Diskussion] Umbruch im Orient

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
neuigkeiten aus dem DC forum:

"They are deploying the army into the streets in some cities. All phone lines have been cut off, They are arresting almost everyone remotely related to the protests. A complete media blockage. the ruling political party is making ridicilous statements...
I wouldnt rule out curfews.
serious UN intervention is required."
oha da scheint es ja jetzt echt rund zu gehen, halt uns mal weiter auf dem laufenden.
hab vorhin in den nachrichten gesehen dass se schon einen jugendlichen beduinen erschossen haben.
und dass die polizei langsam anfängt alle in die knäste zu stecken. das regime ist anscheinend wirklich zu allem bereit.


[video=youtube;JxWJr4sGaWU]http://www.youtube.com/watch?v=JxWJr4sGaWU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

blitzwing

Ordenspriester
ich weiß nicht ob es erlaubt ist links zu anderen foren zu posten, aber da der herr von dem ich die informationen beziehe anscheinend zur zeit die beste informationsquelle ist nehm ich die verwarnung/bann gerne in kauf.


http://dcboards.warnerbros.com/web/thread.jspa?threadID=2000237919&tstart=0

edit:
"By the way follks, I think bmtdk is now incapable of posting responses. I'm reading that the internet is being disrupted by the Egyptian govt.

Just FYI.

Amazing what I for one take for granted now. What a crazy world we live in where govts can cut off even your internet access so easily. Just to keep you from the outside world."

ok das wars dann wohl erst mal mit infos aus erster hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich frag mich echt was in der Welt zur Zeit abgeht Oo ...was die Leute alle für Probleme haben...da denkt man man lebt im 21 Jahrhundert und die Menschen sind so schlau um Konflikte friedlich zu klären..aber nein -.-
wenn die armen immer mehr werden, die reichen ständig reicher und die politik jahrzehnte lang immer nur lügt/leere versprechungen/nichts macht kommt es halt irgendwann soweit. die armen in diesen ländern sind wirklich arm, d.h. sie können sich nicht einmal etwas zu essen kaufen. so etwas wie harz4 gibt es dort glaube ich gar nicht.

freiwillig oder mit gut zureden werden die reichen und politiker nie was ändern, also is es gar nicht schlecht wenn sie mal einen arschtritt bekommen.
Vollkommen richtig ^^ ...aber genau das mein ich, warum sind die Menschen im 21 Jahrhundert nicht fähig das zu verhindern...es muss immer erst irgendwas passieren ....
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Die offiziell verbotene Muslimbruderschaft hat ihre Anhänger nach tagelanger Zurückhaltung aufgerufen, sich den Protesten anzuschließen. Viele liberale Ägypter fürchten nun, dass die Muslimbrüder, die für eine Islamisierung des Staates eintreten, auf den fahrenden Protestzug aufspringen, der nicht von ihnen, sondern hauptsächlich von Studenten und jungen Arbeitslosen in Gang gesetzt worden war.
hoffentlich endet das net in einer islamischen republik wie in iran, dann hätten sie echt nichts gewonnen.
aber so läuft es öfter bei revolutionen ab extremisten springen auf und verdrängen danach die liberalen und alle anderen... :(
die kommentare des oberen ägypters erinnern mich auch stark an die berichte von iranern, nach der wahl farce.
 
Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich bin echt mal gespannt ob das Volk es dort schafft die Regierungen zu stürzen und eine hoffentlich bessere zu Bilden.
Es müssen mehr Leute in anderen Ländern auf die Barrikaden gehen.. oh ich bete dass dies der Anfang einer neuen Zeit wird. Die Welt muss sich dringend ändern.
schön wärs... aber grade das mit der neuen Regierung bilden ist so ne Sache.... das wird in Tunesien noch ein ganz heißer Tanz, aber da gibt es ne echte Chance für ne recht liberale Regierung... aber in Ägypten will ich garnicht dran denken... denn die einzig wirklich gut organisierte Opposition besteht meines Wissens nach aus den religiösen Hardlinern... nicht umsonst scheint sogar der "alte Feind" Israel (ist seid Sadat auch relativ ^^) momentan Murabak noch so gut es geht stützen zu wollen... denn so schön es auch ist wenn der Tyrann gestürzt ist, was danach kommt kann noch viel schlimmer werden (kleiner Blick rüber zum Iran o_O)

/edit: nihilizt war schneller ^^.... genau da liegt das Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hrhr. :)
jo hast recht zwischen ägypten und israel ist ja verhältnissmäßig alles chillig, leider halten israel wie die usa ja zu mubarak...

gerade bei phoenix - vor ort. sind bilder vom umschwung.
hoffentlich verebbt des nicht und ganz besonders dass es hoffentlich keine weiteren toten gibt.
je mehr im knast landen desto mehr wird es mit dem regime zuende gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
...aber genau das mein ich, warum sind die Menschen im 21 Jahrhundert nicht fähig das zu verhindern...es muss immer erst irgendwas passieren ....
Wunschdenken...
Wird auch im 22 Jahrhundert so sein, 31 und auch 81 Jahrundert so...
Nur die Art wird sich ändern...

b2T:
Noch gucken sich die Touris schön weiter die Pyramiden ansehen. Klar, es tut sich was, aber weder Reisewarnungen noch sonst was, wurde ausgesprochen. Die Szenen die sich dort abspielen, sidn schon heftig, aber insgesamt sit das auch erst die Spitze des Eisberges.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Noch gucken sich die Touris schön weiter die Pyramiden ansehen. Klar, es tut sich was, aber weder Reisewarnungen noch sonst was, wurde ausgesprochen. Die Szenen die sich dort abspielen, sidn schon heftig, aber insgesamt sit das auch erst die Spitze des Eisberges.
Eine Reisewarnung wird auch erst dann ausgesprochen, wenn man als Tourist wirklich gefährdet ist und das trifft nunmal nicht zu. Da hängen ja dann auch ne ganze Menge finanzielle Interessen dran, denn bei ner Reisewarnung durch das Auswärtig Amt, kann man Reisen ohne Kosten stornieren oder umbuchen.
Nen aktuellen Hinweis auf die Situation gibt es aber natürlich trotzdem:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...nSicherheit.html?nn=363090#doc363010bodyText1
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ist aber schon komisch da es von islamistischer/rechtsextremer seite auch öfters übergriffe auf touristen gibt bzw. gab.

nachtrag: ok danke, habs jetzt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Steht ja auch direkt im nächsten Abschnitt, ist aber eben nicht so das da jeder Tourist dringend gefährdet ist. Sicherheitshinweise gibt es zu jedem Land.

Hier übrigens nen Livestream zu Al Jazeera die durchgehend berichten:
http://english.aljazeera.net/watch_now/
 

Toni

Gottheit
Bestes Beispiel : Das Volk sollte nie Angst vorm Staat haben sondern der Staat sollte Angst vorm Volk haben .
Da bin ich mal sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob es ein Machtvakuum geben wird und Radikale dann ihre Stunde sehen .
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Regierung in Kairo zurückgetreten

Unter dem Eindruck der gewaltsamen Massenproteste in Ägypten tritt das Kabinett von Präsident Mubarak zurück. Berichte, der 82-Jährige habe das Land bereits verlassen, bleiben unbestätigt. Generalstabschef Anan bricht seinen USA-Aufenthalt ab und kehrt zurück. Die Zahl der Toten soll sich auf fast 100 erhöht haben. Eine neue Ausgangssperre wird verhängt. Banken und die Börse bleiben am Sonntag geschlossen. In den Touristenzentren ist es derzeit ruhig; die deutschen Reiseanbieter sind aber auf die Evakuierung vorbereitet.
Quelle: ntv.de
Nun isses soweit. Die Regierung gibts nicht mehr und die große Frage ist jetzt, wer erreift zuerst die Macht?
Arabische Geschäftsleute verschwinden aus dem Land, die Reiseanbeiter haben auch schon vorkehrungen getroffen. Na ja, mal sehen wei es weitergeht.
 
Oben