[Diskussion] UN rügt Sozialpolitik Deutschlands

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Zumal ich Romantiker wie Terry nicht nachvollziehen kann. In einer vom Kapitalismus geprägten Welt geht mittlerweile nichtsmehr ohne Geld, da muss man realistisch bleiben.
Und genau das ist das Problem Kollege. Mit anderen Worten: Du kannst menschlich noch so ein Arschloch sein, du kannst verlogen sein, andere betrügen, Existenzen zerstören und sogar umbringen, entscheident ist nur, wie viel Geld dabei raus kommt. Und bevor meine Existenz jemals abhängig ist von Geld, bringe ich mich eher um. Und darum kritisiere ich auch das System so sehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass besonders Deutschland in diesem Punkt immer asozialer wird und den Menschen nur noch über die Kohle in seinem Portemonnaie definiert. Da können andere Länder noch so ein kaputtes Sozialsystem oder ein schlechtes Gesundheitssystem haben. Was bringt mir all das Geld, wenn ich dafür meine Ehre, wenn nicht sogar meine Seele verkaufen muss? Mir sind menschliche Werte leider noch etwas mehr wert, als so ein paar bunte Papierstückchen und diese runden Dinger aus irgendwelchen Edelmetallen.

Geld mag ja an und für sich mal eine gute Erfindung gewesen sein. Aber heutzutage überwiegen fast ausschließlich nur noch die Schattenseiten.
 

Timez

Novize
die sollen mal nach china gehen und nicht sagen das deutschland gegen die menschenrechte verstoßen.
-.- das regt mich schon wieder auf
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Und bevor meine Existenz jemals abhängig ist von Geld, bringe ich mich eher um.
Na, nicht dass du dir vor Pathos noch einen abbrichtst, wäre echt schade.
Oder mit anderen Worten:
Sobald du ein Konto auf der Bank hast, bist du vom Geld abhängig.
Oder tauscht du deine Waren noch mit Fellen und bunten Steinen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

carlcobb

Novize
Bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gelangt dass das Sozialsystem in Deutschand eines der fortschrittlichsten auf der ganzen Welt ist, das soll aber nicht heißen des es nun so toll ist - sondern das die Menschen einfach nicht in der Lage sind sich eine bessere Welt zu bauen.

Ich bin mir jedenfalls sicher das es mehr Orte auf der Welt gibt in denen es der "unteresten sozialen Schicht" schlechter geht als umgekehrt.

Wie war der eine Spruch: Solange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht "gut" genug.
 
Nur eine einfache Frage: Was ist sozial...?

Ich persönlich wüsste nicht, wie ich den Begriff/ die Bedeutung erklären sollte.

Es wird wohl für jeden etwas anderes sein, und wenn dies stimmt, dann ist mir unsozial auch unklar, da es für jeden etwas anderes ist.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Gehts den Deutschen schlecht, gehts eben den Migranten schlecht und das haben die Politiker und die Wirtschaft und die Banken verbockt (und die Wähler die falsch wählen gehen ^^), ganz einfach! Aber allgemein ist Deutschland mit das sozialste Land der Welt.

((Migranten, die sich in Deutschland eingliedern und die Gesetze respektieren und auch bereit sind die deutsche Sprache zu lernen, haben eine Chance. Wer das nicht will, sondern für sich Sonderrechte fordert, dem ist eben nicht zu helfen.)) So siehts aus.

Entweder gehen keine Wählen die was bewegen könnten (Asche auf deren Haupt) und dann gibt es noch die Wähler, die immer die gleichen wählen, weil sie nicht darüber nachdenken wollen und das sind leider überwiegend die Rentner! Dann gibt es natürlich noch die schwachsinnspartien wie NPD, MLPD und so weiter. Alles Stimmen die woanders gebraucht werden. Aber jede Partei ist scheiße die nicht komplett hinter Deutschland und den Deutschem Volke steht, und jene die sich gerne eingliedern lassen! Eine Monarchie wäre für uns besser als so eine Demokratie.

Zumal eine demokratische Monarchie (wo das integrierte "also die Deutsch sind und sein wollen und die Deutsche Kultur akzeptieren, also einfach gerne in Deutschland leben" Volk mit entscheiden kann, was mit deren Geld passiert) auch was feines wäre, aber findet mal eine Kaiser/König der auch den Deutschem Volke und Deutschland weise regiert und nicht wie unsere Politiker jetzt... Die alle nur Hunde sind, die anderen Heerchen folgen - die Uns nicht haben wollen. Dann wäre jedenfalls schluss mit dem "unsozialem" Deutschland. Dann wäre Deutsch eine normale Monokultur - besser als Multikulti, man sieht ja was Multikulti mit Deutschland macht, es zieht den Lebensstandart runter.

Wer Deutschland hasst und immer noch hier ist, den kann man nur bemitleiden. Warum nicht "einfach" weggehen?
 

TRKayman

Novize
ist das heftig...
ich will mal danke sagen weil wie schon erwähnt wurde. ist das ja von den medien totgeschwiegen worden...

ob dieser bericht nun ins schwarze trifft oder nich sei mal dahingestellt .. ich für meine teil denke es geht uns garnicht mal so schlecht, aber egal wie gut es uns geht.. wenn wir nix zu meckern haben fühlen wir uns nich wohl .... das hartz4 immernoch ne menschenverachtende angelegenheit ist sollte klar sein !
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Gehts den Deutschen schlecht, gehts eben den Migranten schlecht und das haben die Politiker und die Wirtschaft und die Banken verbockt (und die Wähler die falsch wählen gehen ^^), ganz einfach! Aber allgemein ist Deutschland mit das sozialste Land der Welt.

((Migranten, die sich in Deutschland eingliedern und die Gesetze respektieren und auch bereit sind die deutsche Sprache zu lernen, haben eine Chance. Wer das nicht will, sondern für sich Sonderrechte fordert, dem ist eben nicht zu helfen.)) So siehts aus.

Entweder gehen keine Wählen die was bewegen könnten (Asche auf deren Haupt) und dann gibt es noch die Wähler, die immer die gleichen wählen, weil sie nicht darüber nachdenken wollen und das sind leider überwiegend die Rentner! Dann gibt es natürlich noch die schwachsinnspartien wie NPD, MLPD und so weiter. Alles Stimmen die woanders gebraucht werden. Aber jede Partei ist scheiße die nicht komplett hinter Deutschland und den Deutschem Volke steht, und jene die sich gerne eingliedern lassen! Eine Monarchie wäre für uns besser als so eine Demokratie.

Zumal eine demokratische Monarchie (wo das integrierte "also die Deutsch sind und sein wollen und die Deutsche Kultur akzeptieren, also einfach gerne in Deutschland leben" Volk mit entscheiden kann, was mit deren Geld passiert) auch was feines wäre, aber findet mal eine Kaiser/König der auch den Deutschem Volke und Deutschland weise regiert und nicht wie unsere Politiker jetzt... Die alle nur Hunde sind, die anderen Heerchen folgen - die Uns nicht haben wollen. Dann wäre jedenfalls schluss mit dem "unsozialem" Deutschland. Dann wäre Deutsch eine normale Monokultur - besser als Multikulti, man sieht ja was Multikulti mit Deutschland macht, es zieht den Lebensstandart runter.

Wer Deutschland hasst und immer noch hier ist, den kann man nur bemitleiden. Warum nicht "einfach" weggehen?
Weil man rein zufällig mehr oder weniger gut Deutsch spricht als Deutscher.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Das hier soviele so unbekümmert von auswandern reden...
Manche Leuten fliehen, um nicht zerbombt oder hingerichtet zu werden und hier bepissen sich welche, weil sie im Monat fürs Nichtstun 400€ im Monat kriegen...
Sorry, aber sowas finde ich wirklich asozial. Klar, Hartz4 ist nicht Blümchen pflücken, aber es ist verdammt viel Geld für verdammt wenig tun, scheinen nur genug Leute nicht zu sehen (wohl, weil genug hier in den Wohlstand und Luxus hineingeboren wurden und dann rumjammern, wenn der goldene Löffel nur noch silbern aussieht)
Ganz meine Ansichtsweise!
Ich gehe jeden Tag 2h arbeiten (was im Endeffekt nicht viel ist) und bekomme im Monat die Hälfte von dem, was HartzIV-Empfänger bekommen. Und ich bekomme die Miete nicht komplett bezahlt, den Plasmafernsehr musste ich mir selber kaufen und meine (noch nicht vorhandenen) Kinder bekommen auch kein Geld für Schulmaterial!
Zum Glück habe ich einen netten Bruder, der nicht studieren will und deswegen schon etwas mehr Geld mit nach Hause bringt. Und meine kleine 17-jährige Schwester geht auch schon Nebenjobben, um etwas beizusteuern.
Da kommt stellt sich mir manchmal die Frage, warum ich überhaupt arbeiten gehe.

@Topic: Genau, Deutschland der Sozialstaat schlechthin ist unsozial! Da sollte man mal ein bisschen drüber nachdenken und nicht jeden Mist glauben.
Ich meine, vom Finanziellen gehts hier doch niemandem so richtig dreckig. Sicher gibt es die Bettler, die meist einfach ihre Jugend verkackt haben (und die wenigen, die unter dem Kapitalismus gelitten haben), aber selbst für die gibt es Organisationen und Heime, die sie aufsuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant wie zu lesen wie schnell der Bericht wieder verschwunden ist.
Rauskommen tut es doch sowieso.
Ich glaube nicht das unsere Sozialpolitik langfristig besser wird oder wirklich sozialer.Egal welche Pappnasen wir gewählt haben.Ich bin überzeugt das es irgendwann sowieso kein hartz4 mehr geben wird.An die stelle tritt dann etwas anderes womöglich.Es gibt doch nur die möglichkeit das die leute entweder weniger oder aber mehr als vorher haben,wenn mal wieder bei hartz4 geändert wird.So wars doch schon die ganze zeit.
Auch nicht ausser acht lassen sollte man die Wirtschaftslage bzw.steigende oder sinkende Preise was auch einen effekt hat.

Und nein,so richtig dreckig gehts uns nicht, so richtig gut aber auch nicht.sonst würden wir ja nicht jammern und uns aufregen.
 

Hiege

Gesperrt
Das hier soviele so unbekümmert von auswandern reden...
Manche Leuten fliehen, um nicht zerbombt oder hingerichtet zu werden und hier bepissen sich welche, weil sie im Monat fürs Nichtstun 400€ im Monat kriegen...
Sorry, aber sowas finde ich wirklich asozial. Klar, Hartz4 ist nicht Blümchen pflücken, aber es ist verdammt viel Geld für verdammt wenig tun, scheinen nur genug Leute nicht zu sehen (wohl, weil genug hier in den Wohlstand und Luxus hineingeboren wurden und dann rumjammern, wenn der goldene Löffel nur noch silbern aussieht)
Ganz meine Ansichtsweise!
Ich gehe jeden Tag 2h arbeiten (was im Endeffekt nicht viel ist) und bekomme im Monat die Hälfte von dem, was HartzIV-Empfänger bekommen. Und ich bekomme die Miete nicht komplett bezahlt, den Plasmafernsehr musste ich mir selber kaufen und meine (noch nicht vorhandenen) Kinder bekommen auch kein Geld für Schulmaterial!
Zum Glück habe ich einen netten Bruder, der nicht studieren will und deswegen schon etwas mehr Geld mit nach Hause bringt. Und meine kleine 17-jährige Schwester geht auch schon Nebenjobben, um etwas beizusteuern.
Da kommt stellt sich mir manchmal die Frage, warum ich überhaupt arbeiten gehe.

@Topic: Genau, Deutschland der Sozialstaat schlechthin ist unsozial! Da sollte man mal ein bisschen drüber nachdenken und nicht jeden Mist glauben.
Ich meine, vom Finanziellen gehts hier doch niemandem so richtig dreckig. Sicher gibt es die Bettler, die meist einfach ihre Jugend verkackt haben (und die wenigen, die unter dem Kapitalismus gelitten haben), aber selbst für die gibt es Organisationen und Heime, die sie aufsuchen können.
Das kann ich nur unterstreichen, es gibt extrem viele Leute die trotz Arbeit unter der Armutsgrenze sind.
Wenn ich noch Frau und Kind hätte, wäre ich schon 100€ drunter...
Überhaupt, warum werden z.B Geldstrafen für Verkehrsdelikte nicht an dem was eine Person hat bemessen,
das ist ein Freifahrtsschein für Leute die Geld haben wie ne gesenkte sau zu Fahren.
Andauernd werden irgendwelche Reglungen eingeführt,
wo Leute mit richtig Knete nochmal Geld sparen Können, z.B ne Putzfrau steuerlich abschreiben... (wer kann sich sowas leisten ?)
Und das sie es in den Medien vertuschen ist ja die größte härte überhaupt...
 
Oben