Und genau das ist das Problem Kollege. Mit anderen Worten: Du kannst menschlich noch so ein Arschloch sein, du kannst verlogen sein, andere betrügen, Existenzen zerstören und sogar umbringen, entscheident ist nur, wie viel Geld dabei raus kommt. Und bevor meine Existenz jemals abhängig ist von Geld, bringe ich mich eher um. Und darum kritisiere ich auch das System so sehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass besonders Deutschland in diesem Punkt immer asozialer wird und den Menschen nur noch über die Kohle in seinem Portemonnaie definiert. Da können andere Länder noch so ein kaputtes Sozialsystem oder ein schlechtes Gesundheitssystem haben. Was bringt mir all das Geld, wenn ich dafür meine Ehre, wenn nicht sogar meine Seele verkaufen muss? Mir sind menschliche Werte leider noch etwas mehr wert, als so ein paar bunte Papierstückchen und diese runden Dinger aus irgendwelchen Edelmetallen.Zumal ich Romantiker wie Terry nicht nachvollziehen kann. In einer vom Kapitalismus geprägten Welt geht mittlerweile nichtsmehr ohne Geld, da muss man realistisch bleiben.
Geld mag ja an und für sich mal eine gute Erfindung gewesen sein. Aber heutzutage überwiegen fast ausschließlich nur noch die Schattenseiten.