[Diskussion] Uncut oder Cut und warum ?

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Hallo liebe freunde die ich alle sehr lieb habe : )

ich wollte mal fragen, wo und welche spiele ihr kauft.
Damit meine ich grundsätzlich uncut, oder cut ?

Ich zb kaufe seit kurzem erst (1-2 jahren) meine spiele nur noch aus dem ausland (england, österreich) weil die spiele die hier in deutschland erscheinen ja grundsätzlich entschärft werden. Natürlich keine fussballspiele oda so, ich rede schon von spielen mit gewalt inhalten wie (red faction, singularity, wet oder auch kane & lynch 2) eigentlich alles wird gekürzt, und da ich für mein geld aber das ganze spiel haben will, bestell ich mir immer die uncut aus dem ausland.
nicht weil ich n brutalo freak bin der sehen "muss" wie arme und beine abgetrennt werden, sondern weils einfach dazu gehöhrt, ich kaufe mir ein gewalttätiges spiel (kein ernstes, eher übertrieben wie dead space zb) und da fließt jetz als beispiel jetzt kein blut und kann nichts abtrennen, dann fühle ich mich shcon verarsch und bin enttäuscht.

also..
wie macht ihr das so ?
ist es euch egal ob cut oder uncut ?
wenn nicht wo und wie bestellt ihr euch diese spiele ?
und warum wollt ihr unbedingt die uncut ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Ich versuche nach möglichkeit die Uncut version zu bekommen, mit einigen ausnahmen.

Blos es nervt mich tierisch wenn bei einem Spiel wie Fallout 3 ab 18 drauf steht aber nur 16,5 drin ist, sowas wird garnicht erst gekauft.

Wenn ich lust dazu habe greife ich sonst auf Bloodpatches zurück.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja gut pc versionen haben die möglichkeiten eines patches, aber ich hab ja extra in den konsolenbereich geschrieben, dort hat man diese möglichkeit ja nicht.

ich hab in meiner nähe ein kleines geschäft, der verkauft uncut importe, aber auch nur wenig, deswegen ist es sehr schwer importe inerhalb deutschlands zu bekommen, deshalb auch importieren lassen ^^

patch gibbet da leider nicht für konsolen ^^

Blos es nervt mich tierisch wenn bei einem Spiel wie Fallout 3 ab 18 drauf steht aber nur 16,5 drin ist
aber genau das meine ich auch, ich finde die sollten nochmal nachträglich draufschreiben das es gekürzt ist, mal sehn wieviele es dann noch kaufen, ich kann mir denken das viele garnicht wissen das es garnicht uncut ist, obwohl ab 18 draufsteht.
 

SongohanXX

Exarch
Also ich kaufe die Spiele die ich kaufen will immer Uncut. ICh kaufe sie hier bei mir in der nähe es gibt einen Lader der die anbietet. Die hatt er auch immer 3-4 Tage vor Release termin. ICh achte eigentlich nur drauf bei Ego Shooter z.b bei COD bei Sportspielen was soll da auch gekürtzt sein:-D Ein beispiel war bei COD5 Die Cut version hatte keinen Zombie modus der wirklich klasse ist. Aber es kommt immer darauf an z.b modern warfare 2 habe ich mir nicht uncut gekauft da das spiel eigentlich gelich ist (online) außer die szene die in der Kampagne rausgeschnitten wurde.
deswegen kommt es immer darauf an, aber sonst UNCUT:-D
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
wo du zombies sagst, ich hatte mir zu anfang L4D auf konsole gekauft, und zwar hier im saturn, dachte ist uncut hier, aber nein ^^

grünes blut statt rotes, keine abtrenung von körperteilen, und die zombies verschwinden ja schon im fall xD

umtauschen, import, freude xD
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich kaufe mir meine Spiele eigentlich immer Uncut und achte auch darauf... allerdings kaufe ich mir so gut wie nie Spiele, weil sie mir einfach zu teuer sind. Da gehe ich lieber zur videothek und leieh mir ein Spiel für ein Wochenende aus, da macht es kaum einen Unterschied ob es nun cut ist oder nicht.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich kauf grundsätzlich uncut egal ob das spiel dann deutsch oder englisch ist, einzige ausnahme war yakuza 3, da ich kein japanisch kann, aber sonst eigentlich immer pegi oder uk und der games-laden meines vertrauens hat das auch immer für mich auf vorrat^^
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Ich kaufe nur Uncut spiele weil ungeschnittene spiele besser sind also zb Horror Shooter Möchte ich nicht geschnitten haben

Cut Games sind einfach nur langweilig das sie zb aus Horror shooter alles gewalttätige Rausnehmen das ist kein kein Horror shooter mehr wo die Gegner kein Blut verlieren und es einfach nur langweilig ist ohne Gewalt. , Große Beispiel ist soldier of Fortune der Gewaltigste shooter der es je gab der 2 wurde geschnitten menschliche Gegner wurde als Roboter ausgetauscht und die Gewalt war gleich 0

L4D habe ich leider auch geschnitten aber kommt Rotes Blut und ist ab 18+
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
also solange die story gut ist dann kanns von mir aus cut sein ich brauch keine übermäßige splatter und Gore effekte
auser bei Spielen (wie Dead Space) bei denen es essenziell als element des schocks, zum Spiel gehören
also bei Horror oder Splatter Game's (L4D)
Spiele werden dann Uncut gekauft sobald etwas wegfällt was wichtig für das Spiel ist
oder wenn übermäßig viel Zensiert wurde
Blumen statt Blut z.b
bei Stategiespielen ist es eigentlich egal ob mit oder Ohne blut
ebenfalls z.b ein Spiel wie AC2 hätte ich mit auch Cut gekauft
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
nützliche Seite

Ob ein Spiel geschnitten ist steht da.
www.onlinegamesdatenbank.de/
Ihr müsst halt den Titel eingeben und dann kriegt ihr eine übersicht über die Version und ob sie geschnitten ist oder so ähnliches.

@Dead Space
Dieses Spiel gibt es nicht geschnitten.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nur Uncut!
Ich bin verdammt nochmal volljährig und lasse mir nicht von irgendwelchen Spinnern das Blut verbieten.
Besonders weil in einigen Spielen ja ganze Level und Missionen fehlen. (Scarface, GTA San Andreas, Call of Duty)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also ich bin mir sicher das die deutsche "konsolen" version von L4D KEIN rotes blut hat und ab 16 ist, weiss ich weil ichs ja gekauft habe, auf pc keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

N4m1

Stamm User
Natürlich Uncut. Ich geb doch net den vollen Preis für ein Spiel aus wenn es nicht vollständig is (ok fast kein spiel is heutzutage vollstände da es meistens mehrere DLCs gibt)
Der beste Beweis is CoD5. Die haben in der DE Version einfach den Zombie Modus weggelassen, was meiner Meinung nach, das beste am Spiel is
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
definitiv Uncut, was für eine Frage^^
Gut, wenn der fall der fälle eintrifft, dass ich mir mal ein Spiel kauf (meistens dann wenn MP toll ist) dann kann mir das eigentlich egal sein, denn im Internet gibt es massig Uncut patches wie Sand am Meer.von daher...
 
Oben