[Diskussion] Uncut oder Cut und warum ?

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ja stimmt Deadspace gabs ja nur Uncut weil das Strategische Zerstückeln der Feinde Hauptbestandteil des Spiels war

OT. hab noch mal nachgesehen
80% uncut
5% bei denen es egal ist
5% cut

Für mich kommen keine Cut Spiele in Frage. Ich mein, könnte man ja gleich "Hello Kitty Online" daddeln ;P
Ne, Scherz ;D
Ich kaufe FSK18 Spiele entweder im Gamesgarden bei uns um die Ecke, oder bestelle sie mir aus Österreich.

big millinon

Gläubiger
Grundsätslich uncut, weil manche Spiele werden garnicht in deutschland veröffentlicht und manchmal gibts die uncut version früher als die cut in Deutschland zu bestellen. Es ist auch unverständlich wie gekürzt wird, denn manche spiele wie Might and Magic für Xbox 360 ist ab 18 und die Leute lösen sich einfach auf wenn sie sterben, vor deinen augen. Und andere games werden sogar so stark gecutet das ein paar Spielzehnen wegfallen. Was auch noch dafür spricht, ist das es manchmal nur Limitited Editionen in uncut gibt, dies in deutschland garnicht gibt wie Metro 2033 und das manche uncut games günstiger sind, wie Call of Duty Moderne Warfare 2 war für mich 10 € günstiger als die deutsche version und hatte es vor dem deutschen releas für Xbox.

Icerider

Gesperrt
Mir ist es eigentlich egal nur wenn Spielszenen entfernt werden oder bei spielen die es auf Gewalt (Dead Rising) abgesehen haben.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich hab mir ja jetz, wenn man die "was holt ihr euch als nächstes" thread gelesen habt, kane & lynch 2, auch natürlich uk import.

in der deutschen version, ist weniger blut, man kann nicht auf passanten schießen, kein ragdoll animation bei leichen.

war für mich schon grund genug zu importieren ^^

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hauptsache ich Verstehe um was es geht. Soll heißen, dass die Spiele in meiner Sprache sind. Uncut oder nicht ist mir nicht wichtig. Ein Actionrollenspiel wie Sacred 2 ist auch noch Sacred 2 wenn das Blut ausgeschaltet/entfernt wurde.
Vom prinzip her bleibt das Spiel das selbe. Ob man nun 50 Liter Blut/kein Blut/3 Liter Blut sieht ist mir egal.
Mir ist schon klar, dass die Entwickler den "Realismus" anheben wollen, aber das geht auch etwas dezenter.

foulou

Gläubiger
Es ist mir egal ob cut oder uncut wenn die Story sehr gut ist. Wenn aber ich etwas sinlose gawahlt brauch holl ich sie mir auch uncut

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
sacred 2 ist kein action spiel xD
das ist n rpg ^^

und wo du schon von "prinzip" redest, mir gehts auch ums prinzip
es sind menschn im spiel, die bluten und verletzen sich wenn man auf sie schießt, und es war im prinzip auch so vorgesehen, also will ich das auch haben.

blödes demokraten deutschland ^^

Zuletzt bearbeitet:

Icerider

Gesperrt
Klar das machts auch reeller aber ich kann das auch ignorieren. zu den Demokraten kann ich nur sagen das die USK schwach wird wenn du mal auf wikipedia oder durch google streifst weist du das man sich auch die Buttons kaufen kann man könnte als z.b Kane & Lynch 2 auch ab 0 freigeben der USK ist es egal hauptsache sie bekommen Geld.

DarK SabeR

Gläubiger
also ich kaufe mir einfach ein spiel wenn es mir gefällt und wenn is mir gecuttet zu lahm is dann hol ich mir einen bloodpatch ausser bei konsolen kauf ich fast nur uncut wenn es shooter sind bei anderen is es mir eig egal

downtozero

Gottheit
was den realismus bei uncut-spielen angeht kann man glaub ich drüber streiten was eine zombiemod bei welchen spiel das auch immer war mit realität zu tun hat. ist für mich fragwürdich. auch das stellenweise übertiebene blutfließen und spritzen hat nichts mit der realität zu tun. fakt ist ein erwachsener mensch hat im durchschnit 3 bis 5 liter blut und wie das bei einigen spielen funktionieren soll ist eine gute frage davon abgesehen das blut schnell gerint und sich die frage stellt wie aus einem 3 wochen altem zombie eine blutfontaine kommen kann. ich halte es ja auch für beschiß, dass spiele ohne altersfreigabe geschnitten sind.

FoxeryFuchs

Prophet
ich kauf mir doch kein ballerspiel wenns cut ist is doch schwachsinn voll kindergarten mässig wenn jemand n headshot bekommt will ich schon sehen das ihm die kugel auch wirklich durch den schädel ging und wenns granaten explodieren will ich schon das dann beine oder arme fehlen sonst kann ich ja gleich n billiges altes spiel kaufen wo sowas noch nicht mal in uncut eingebaut wurde also meine meinung ist das echt viel mehr uncut sein sollte is doch jedem selber überlassen ob er uncut oder cut kaufen will da soll sich die politik endlich mal raushalten...

Oben