[Diskussion] Uncut oder Cut und warum ?

hentai.fan1906

Ordenspriester
Uncut eindeutig, auch wenn es meist aufweniger ist oder länger dauert lohnt es sich meist die Kosten und Wartezeit auf sich zu nehmen. Früher als ich noch mehr spiele kaufte war Österreich mein Nummer eins Lieferant, inzwischen dank verbesserten Englisch Kenntnissen Großbritannien. Ich finde es Unsinnig den selben Preis für ein Cut Spiel zu bezahlen wo ich beim Uncut spiel für den selben Preis mehr habe.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich kaufe mir immer Uncut,alle meine games sind ungeschnitten andere kommen mir nicht ins Haus ^^. Warum sollte man sich geschnittene Games kaufen wenn man für den gleichen Preis auch ein ungeschnittene bekommen kann,und manche Games kommen nicht mal in deutschland raus wie zb Mortalkombat 9. Hole sie mir meistens aus Österreich ,bestelle sie mir meistens bei XGames kommen meistens sehr schnell und überpüntlich ;D
 

12jeff123

Novize
Die uncut, da man teils mit der cut von allen anderen Spieler "abgegrenzt" ist teils auch im Multiplayer... Außerdem will man wenn man schon den gleichen preis bezahlt das G-A-N-Z-E Spiel genießen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Alle meine Spiele, die ich besitze sind Uncut-Versionen. Cut-Versionen würde ich mir nie kaufen...ich zahle kein Geld für ein Spiel, das nicht fertig oder durch Zensur total zerstückelt ist (Bestes Beispiel: Soldier of Fortune) ist.
Ich bin schließlich volljährig und will mir nicht vorschreiben lassen, wieviel Gewalt oder so in den Spielen die ich spiele, vorkommt.
Bekomme ich ein Spiel nicht Uncut, nehme ich nen Uncut-Patch zur Hand, oder falls nicht vorhanden dann die englische Version.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Alle Spiele die ich mir bisher zulegte ( zum großteil Ego-Shooter und MMO's) sind ganz klar Uncut, auch wenn es etwas komisch klingt usw aber ohne Blut geht es nicht ... auch wenn einige Games nicht als Uncut in DE erhältlich sind,
so gibt es die Möglichkeit sich ne Uncut zu besorgen, wenn man weiß wie. Man ist ja schließlich Volljährig und kein Kind mehr welches nen Game wo FSK 18 ist abgeschwächt spielen möchte. Wenn man schon alles kriegt dann richtig und nich abgeschwächt.
 

Saromes

Novize
Kommt bei mir immer nen bisschen darauf an, wie stark das Spiel geschnitten ist. Wenn in einem Shooter z.B. das Blut in der Cut-Version komplett raus ist, dann bemühe ich mich darum mir eine Uncut-Version zuzulegen.
Bei nur kleinen Schnitten überlege ich es mir dann schon mal, ob es die "Mühe" wert ist.

Generell probiere ich aber schon meine Spiele komplett und uncut zu besorgen - meist aus Österreich.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Es gäbe keinen Grund für mich, ein Spiel cut zu kaufen. Wenn möglich, würde ich es immer uncut haben wollen. Dafür muss man dann eben auch mal aus Österreich bestellen. Ich will mir nicht von irgendwelchen weltfremden Ministerien vorschreiben lassen, was ich zu sehen habe und was nicht.
 

haltdiefresse

Gläubiger
Natürlich uncut, Zensuren sind in Games sowie anderen Produkt nervig und wenn es schon usk ab 18 ist dann sollte man das volle programm bekommen (und nicht Egoshooter für Amokläufe verantwortlich machen,die damit sowie nix zutun haben)
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Ich mache es mal an einem bsp. deutlich.
In einer Beziehung will man ja auch mal ran die gute/den guten, warum also nur händchen halten?
 

ScreamP

Gläubiger
Nur uncut wenn ich schon Titel ab 18 kaufe will ich die auch uncut. Typisch deutschland da wird alles geschnitten selbst US Serien die ab 16 sind. Ein Glück gibs AT
 
Hole mir immer die Uncut version wenn möglich.Man bezahlt immer den selben preis ob in Deutschland oder in Östereich, also will ich auch das selbe Spiel spielen und nicht ne beschissene cut version.
 
Da ich erwachsen bin habe ich keinerlei Verständnis für geschnittene Spiele. Vor was will mich der Staat schützen? Das ist doch lächerlich. Ich importiere mir Spiele die es nur geschnitten in Deutschland gibt oder lade sie mir direkt runter. Bei Steam wirds ärgerlich, da ist es relativ schwer die Zensur zu umgehen, L4D2 muss ich geschnitten spielen. Fallout habe ich mir dann geladen weil ich die Zensur nicht einsehe.
 

Snake356

Novize
Ich kaufe die meisten Spiele in Deutschland wenn Sie Uncut sind und falls mal ein Spiel Cut ist dann kauf ich es mehr in Österreich weil die dort immer Uncut sind die Spiele.
 

Excalt

Novize
Mir ist es eigentlich recht egal.
Ich kann mit beidem leben. Es ist mir eigentlich bloß wichtig, dass dadurch das Spiel nicht beeinträchtigt wird. In Form von Atmosphäre, Story oder ähnlichem.
Da dies aber leider meist der Fall ist, bevorzuge ich im Zweifel die Uncut-Version. ~
 
Oben