[Diskussion] Uncut oder Cut und warum ?

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ja stimmt, es war am anfang nur indiziert, weil das spiel gab es zu anfang bei mein gennanten verkäufer zu kaufen, doch dann sagte er eben das es nichtmehr geht. weil wenn er es verkaufen würde, es strafbar wäre und das schwerde volgen für den verkäufer haben würde
 

Gotian

Otaku
Ich kaufe mir immer Uncut DVD's & Game's,weil ich keine Cutsachen mag und sie daher kurz sind bzw geschnitten, und wen ich mir schon was kaufe,dann will ich es auch ganz ansehen/zocken,nicht nur die hälfte bei Cut Filmen/Spielen.!.:yellowcard:
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
uncut...was ne Frage...

Schon allein weil in den Cut-Fasungen sogar anzügliche Witze rausgeschnitten werden geht ja mal agr nicht....
*auf Duke Nukem Forever freu*:happy:
 
ich kauf nur uncut spiele ich mein ich bin alt genug um zu entscheiden was ich sehen will und was net und wens etz eben n richtiger splater sein soll warum nich ^^
 
Ich entscheide eher danach wie stark das USK-Logo bei dem jeweiligen Spiel stört.Ich will auf meinen schönen Spielecovern(meistens J-RPGs) kein GIGANTISCHES USK-Logo.Alte Spiele von vor 2010,also die mit dem kleinen USK-Logo,kaufe ich meistens in der deutschen Version.
Sonst ist mir Uncut nicht sooo wichtig,ausser es ist Haupbestandteil des Spiels wie bei Dead Space...oder God of War!
 

shuraiya

Gottheit
Ganz klar Uncut denn 1. fehlt bei Cut- Spielen/Filmen irgendwie Storytechnisch was und 2. ist es ohne Blut usw einfach unrealistisch
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
na sowas..
es ist mir bisher noch nie aufgefallen dass 18+ Spiele Zensiert sind O.o
da steht auch meistens "Uncut" drauf und so..

Makuba's OGDB Seite is ja mal echt nützlich.
werd demnächst abwägen, was mir wichtiger ist.. ob wirklich uncut oder deutsche Sprache.
 

Konachan

Novize
Ich bin strikt gegen CUT, sofern es eine UNCUT Version vom Spiel gibt..
Ich lass mir doch in dieser Hinsicht nicht vorschreiben, was ich darf oder was nicht!
Soll jeder für sich entscheiden können, ob er mit der Gewalt klar kommt, oder halt nicht^^ Was mischt sich der Staat da ein?

Beziehen tu ich in Deutschland indizierte Spiele über nen netten Privathändler in der Nähe :D

Mir macht UNCUT einfach viel mehr Spaß, und Spiele wie Dead Space oder Gears of War leben einfach von der Gewalt. Da kann dagegen sagen, wer will. Es ist so^^
Das mit der Sprache stört mich nicht, da ich eingedeutschte Spiele sowieso (sofern es geht) auf English spiele. Syncro is einfach besser^^ Und das Deutsche ist meist auch noch total wild übersetzt und bedeutet manchmal was komplett anderes, als im Orginal^^
 
Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Seit einiger Zeit hole ich mir ausschließlich Uncut Spiele weil ich die Cuts einfach nur lächerlich finde.Ich bin über 20 und damit Volljährig und man wird trotzdem von der USK bevormundetGanz früher wusste ich nichmal das Spiele gekürzt werden.Habe es früher mal bemerkt bei Command and Conquer Generäle.Die deutsche Version war mit Roboterstimmen was mich nicht wirklich interessiert hat bis ich gesehen hab das es ein Kumpel auch hat blos mit richtigen Stimmen.Und seit den Tagb spiel ich ausschließlich Uncut Spiele auch wenn sie komplett in Englisch sind.
 
Ich spiele ebenfalls nur noch Uncut Spiele. Früher war mir das egal, aber bei dem was heutzutage alles rausgeschnitten wird... das ist echt nicht mehr feierlich.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich bin auch für uncut
bei mir ist das jedoch noch etwas weniger das problem da in der schweiz spiele seltener geschnitten werden als in deutschland.
wieso ich für uncut bin? im gegensatz zu einigen anderen hier distanziere ich mich nicht von gewalt in videospielen, ich liebe es gegner auf jede erdenklich art und weise zerstückeln zu können. eifach gesagt: wenn ich schon töte dann auch richtig schön sadistisch.
 

assot

Novize
immer uncut, weil ich die spiele so spielen will wie der entwickler sie gemacht hat. außerdem bringt das
zensieren von sachen eh nichts weil die leute wissen das da was fehlt...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenn dann uncut, über englischen Steam Account und aus Österreich/England.
Das hat diverse Gründe, Multiplayer, Trefferfeedback, schlechte Cuts (Bulletstorm wurde durch die cuts z.B. komplett ad absurdum geführt) und dann vor allem Geld. Wenn ich damals für die AU Borderlands GOTY 23€ inkl. Versand bezahlen müsste, hätte ich in Deutschland 30€ latzen müssen.
 

Darknoir

Gläubiger
Definitiv Uncut, in allen Bereichen.

Wie die meisten meiner Vorposter schon geschrieben, sehe ich nicht ein, wie ein kleines Kind in Deutschland bevormundet zu werden. Wenn es z.B. FSK18 oder "Keine Jugendfreigabe" ist dann will ich gefälligst auch, das sich die Version nicht von den anderen aus Österreich oder USA unterscheidet (außer die Sprache).
Jugendschutz ist OK, solange ich als Erwachsener die Spiele ohne Einbußen bekommen kann. Einzige Möglichkeit atm. AU-Shop und dann liefern lassen.

Gruß
 
Oben