[Diskussion] Ungelesene Beiträge bezogene Frage

Anzahl der ungelesenen Beiträgen anzeigen

  • Ja

    Stimmen: 26 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 39 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich weiß ja garnicht wo das Problem lag hab mich gleich am Anfang dran gewöhnt und gut wars. Ich hätt halt wie schonmal erwähnt drauf verzichten können um den server zu schonen aber naja

Is halt wie immer im Leben was man einmal hat will man behalten;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich bin zwar ehr ein befürworter der kleinen Zahl da oben, aber ich hab auch gesagt, wenn es den Server entlasstet dann kann ich auch damit leben. zwar musste dann mehr in den Foren rumschnüffeln, aber auch das ist nur halb so schlimm wie viele sagen^^ :)
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Bitte versteh meinen Obigen Post nicht als Beschwerde.

Wollte eigentlich nur ausdrücken das ich mir dafür eine Lösung einfallen lassen muss bzw. werde.

Für mich ist es zwar zur zeit eine kleine Beeinträchtigung aber keine mit der ich nicht leben könnte.

Wenn der Server dafür sehr viel besser läuft wieder weg damit.
Was nützt einem Komfort wenn man diesen nicht benutzen kann weil die Seite nicht geht.

Man wird ja auch so hier überleben.



Idee

Kannst du kein Cronjob oder Script basteln der die Serverlast ausließt und die Funktion dann ein oder ausstellt sobald die Serverlast unter einen bestimmten % Satz fällt.
Oder einfach nach Erfahrungswerten gehen und es Zeit gesteuert machen und so die Rush houers umgehen. So vermeidet man die zusätzliche abfrage der Serverlast.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Nein, das geht nicht, Abfragen finden jedes Mal statt, egal jetzt ob man ein Thema anlickt, so wird dies als gelesen markiert, oder wenn man einfach mal die Seite neu lädt, egal ob man was gemacht hat oder nicht wird automatisch nach neuen Beiträgen abgefragt, daher zusätzliche Abfragen.
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Nein, das geht nicht, Abfragen finden jedes Mal statt, egal jetzt ob man ein Thema anlickt, so wird dies als gelesen markiert, oder wenn man einfach mal die Seite neu lädt, egal ob man was gemacht hat oder nicht wird automatisch nach neuen Beiträgen abgefragt, daher zusätzliche Abfragen.
Das ist ja extrem doof geregelt, wenn bei jedem Seitenwechsel ne Abfrage über das gesamte Forum stattfindet ob neue Beiträge gekommen sind.
Die Abfrage - der nicht aussgeschlossenen Unterforen - sollte nur durchgeführt werden, wenn der User auf "Neue Beiträge" klickt und nicht bei jedem Klick irgendwo hin.

Warum von ein Extrem ins andere??? Cookies die gar keine Aktualität aufwiesen, zu bei jedem Klick ne neue Abfrage? Warum nicht einfach nur dann wenn der User diese auch gezielt verlangt?
Wenn User auf die Zahl so geil sind, könntest einen kleinen Refresh Button neben den Text "xxx ungelesene Beiträge seit letztem Besuch." hingeben, und beim klick auf diesen wird per JavaScript die Zahl aktualisiert.

Wie gefallen dir meine anderen Vorschläge: http://board.world-of-hentai.to/f9/ungelesene-beitra-ge-bezogene-frage-80327/index4.html#post782441

Btw, da ich die Funktion nicht verwende hab ich sämtliche Foren ausgeschlossen, ich bin mehr der Typ der direkt in die Foren reinschaut und nur liest was er will. :)

Da ich sämtliche Foren ausgeschlossen habe bekomme ich folgende Meldung, bei einem Klick auf "Neue Beiträge":
Code:
Es wurden keine neuen Beiträge gefunden.

Hier kannst du dir alle Themen anzeigen lassen, die in den letzten 24 Stunden aktualisiert wurden.
Hier verweist auf diesen Link: http://board.world-of-hentai.to/search.php?do=getdaily
Bei ein Klick auf Hier also Link do=getdaily bekomme ich folgende Meldung
Code:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Hoffe mein Post wird nicht wieder ignoriert. :wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wenn du sämtliche Foren ausgeschloßen hast, kannst du auch nichts kriegen.. du kriegt nur die ergebnise gezeigt wo die Foren auch nicht ausgeschloßen sind und auch es dort neue Beiträge gibt

Bei dem Cookie gibt es nur eine Abfrage, wenn man auf dem Neue Beiträge Link klickt, ansonsten nicht.
Bei dem anderen ist es so, dass bei jede Aktuallisierung der Seite es eine gibt, dann bei jedem Aufruf von Neue Beiträge und auch bei jedem Anklicken von einem unlesenen Thread
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich nutze diese Funktion egentlich immer. Dann muss ich mich nicht durch das ganze Forum klicken. Da ich ja sofort sehe wo es was neues gibt.
Aber wenn's dem Sever hilft, dann iste es besser die Funktion zu deaktivieren/löschen... :(
...

oder könnte man nicht ne Art an/aus Funktion integrieren?
Die Leute die das nicht nutzen wollen, deaktivieren diese Funktion einfach!



Edit:
Cookies bei mir net zugelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Ich nutze zwar sehr gerne diese funktion könnte aber notfalls auch verzichten.
Aber wo das Thema Traffic ist, würde ich eher sagen das man mal einigen Spamthreads einhalt gebieten sollte, denn ich kann mich erinnern das vor 2 oder 3 Jahren mal gerade 1 oder 2 erlaubt waren und was momentan dort massiv gespammt wird, ist bestimmt für das Traffic alles andere als Gesund. Wenn ich mich irre tuts mir leid...

mfg
 

Jim Panse

Ordenspriester
Bild ich mir das nur ein, oder läuft das Forum wieder etwas langsamer seit die Funktion wieder eingeschaltet ist?

Natürlich wird es einige Nörgler/Unzufiredene Leute geben, die diese Funktion gern genutzt haben. Aber sollte man nicht das Allgemeinwohl höher positionieren als die Gewohnheit einiger User? Vllt. liege ich ja falsch, aber ich hab doch lieber ein flotter laufendes Forum als eine "nützliche" Funktion.
 
So.. da ich so langsam echt keine Lust mehr hab mich ständig zu wiederholen wie was funktioniert, stelle ich es mal zurück. Viel Spass halt mit einem noch höheren ServerLoad.
16 Uhr ist übrigens Rushhour so am Rande und immer Peaktime, es gibt kaum große Foren, die nicht die Cookie Einstellung nutzen.
Was ich draus lerne was ich genau, nie User zu sehr verwöhnen, dann passiert sowas nicht.
sagte termi schon ;)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich nutze diese Funktion egentlich immer. Dann muss ich mich nicht durch das ganze Forum klicken. Da ich ja sofort sehe wo es was neues gibt.
Aber wenn's dem Sever hilft, dann iste es besser die Funktion zu deaktivieren/löschen... :(
...

oder könnte man nicht ne Art an/aus Funktion integrieren?
Die Leute die das nicht nutzen wollen, deaktivieren diese Funktion einfach!
Edit:
Cookies bei mir net zugelassen!
nein, kann man nicht

Bild ich mir das nur ein, oder läuft das Forum wieder etwas langsamer seit die Funktion wieder eingeschaltet ist?

Natürlich wird es einige Nörgler/Unzufiredene Leute geben, die diese Funktion gern genutzt haben. Aber sollte man nicht das Allgemeinwohl höher positionieren als die Gewohnheit einiger User? Vllt. liege ich ja falsch, aber ich hab doch lieber ein flotter laufendes Forum als eine "nützliche" Funktion.
Mehr Anfragen an dem Server -> höhere Auslastung / teilweise oft Überlastung -> Pech für die User

Früher wo das Board noch "relativ" klein war, war das ganze kein großes Problem, jetzt schon
 

Jim Panse

Ordenspriester
Mehr Anfragen an dem Server -> höhere Auslastung / teilweise oft Überlastung -> Pech für die User

Früher wo das Board noch "relativ" klein war, war das ganze kein großes Problem, jetzt schon
Daher verstehe ich auch nicht wieso man sie nicht einfach rausnimmt. Muss doch jedem eigentlich klar sein, dass diese kleine Einschränkung die er hat, wenn er diese Funktion nicht mehr nutzen kann, einen großen Nutzen bringt.

Allerdings versteh ich dich auch. Geht einem bestimmt auf die Nerven wenn man dann etliche PNs erhält...
 
Oben