UNO-Umweltbericht

Kristyān

Ordenspriester
Hallo leute, ich finde wir sollten alle mal für ein paar Wochen die Autos stehen lassen, denn laut dem UNO-Bericht sind wenn, wir nichts für die Umwelt tun, in 13 Jahren die Umweltkatastrophen nicht mehr zuverhindern und die Welt geht unter. Was soll denn dann werden ohne Anime, Hentai und RPG games?? Das wird doch der pure Horror.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Lol... mal abgesehen von den Menschen...
1. Für Feinstaub etc. sind Autos deutlich weniger verantwortlich als manche Fabriken...
2. Sag das mal den Amerikanern...
3. Nein, ich werde mein Auto weiterbenutzen, da mir das ca. 3-4 Std. Rumgegurke mit dem Bus pro Tag erspart...
 

Hazard

Perversling
Ich bin Realist, und ich bin davon überzeugt, dass es nicht zu verhindern ist.
Dazu gibt es einfach zu viel Egoismus in der Welt, als dass die Menschen es jemals richtig machen würden.

Die Menschheit wächst unaufhaltsam weiter an, und als einzigster Weg zum Wohlstand und Frieden gilt der "westliche" industrialisierte Weg.
Also immerzu Fabriken aufmachen, Arbeitsplätze spendieren und soviel Überfluss produzieren, was die Erde hergibt.

Und selbst wenn es eigentlich niemand braucht, werden Bedürfnisse geweckt und die Menschen kaufen es doch.
Ich selbst habe mir vorgestern beispielsweise so einen SIKU Tiger-Hubschrauber gekauft.
Hübsches Standmodell und Spielzeug für große Jungs ... und im Grunde auch total überflüssig. :D

Die Menschen werden die Atmosphäre weiterhin aufheizen, bis es irgendwann keinen Brennstoff mehr gibt.
Tja, und dann kommt das große Dunkle in die Welt. 8o ;)
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von Silver™
(...) die Welt geht unter.
Is schon klar! ^^
Nee das glaubst du doch wohl selbst nicht oder?
Um die Welt (du sprichst wohl von der Erde) zu zerstören bedarf es wohl viel mehr als ein paar °C.
Auch, dass alle Menschen sterben ist sogut wie ausgeschlossen.
Nicht in den nächsten hundert Jahren! :P (vorsicht)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also ich finde die derzeitigen klimatischen Verhältnisse echt bedenklich. Laut Statistiken des UN-Reports könnte sich das Klima folgendermaßen verändern, wenn keine Änderung geplant ist:

- Die Temperaturen auf der Erde werden bis 2100 bis vier Grad ansteigen
- Meeresspiegel könnte laut Ozeanforscher um bis zu 1 Meter ansteigen
- 90% aller Permafrostböden könnten auftauen, was dann zu Erosionen führt
- Die Arktis könnte bereits in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts eisfrei sein
- Ökosysteme sind unter Stress, viele Tier- und Pflanzenarten sterben aus
- Eine Abschwächung des Nordatlantik/Golf-Stroms ist möglich

Na ja, um hier ein paar Folgen zu nennen.
So richtig starke Maßnahmen wurden ja noch nicht unternommen, ausgenommen vom Kyoto-Protokoll. Hier in Deutschland soll's ja bald diese umstrittene KfZ-Steuer geben, dazu erhöhte Benzinpreise und ein utopisches Glühbirnenverbot.
Denke mal das nicht alle Maßnahmen in Kraft treten werden.

Find's eigentlich viel einleuchtender wenn sich unsere Vorbildsnationen in Sachen Umweltverschmutzung mal einen Schritt dagegen machen, anstatt sich aus diesen Sachen rauszuhalten.

In der Frankfurter Allgemeine stand jetzt in einem kleinen Artikel, dass ein US-Institut (American Enterprise Institut) Forschern Geld in Höhe von 10.000 US Dollar bezahlt damit sie die aktuellen Klimaberichte annullieren.

Also irgendwie scheinen es manche Menschen echt noch nicht begriffen zu haben...
 

Kristyān

Ordenspriester
Na seitwann begreifen die Amis was? Teilweise glauben die ja noch das Hitler Deutschland regiert und schon alleine das sollte einem zudenken geben.
 

uberhonk

Scriptor
Die Menschheit wird sich nicht ändern. Sicher wird es immer ein paar Umweltaktivisten geben, die vielleicht auch mal irgendwo nen Baum retten werden (ist keineswegs abwertend gemeint aber ihr Einfluss ist einfach zu gering). Solange sich Regierungen, Firmen, etc. an der Ausbeutung und Zerstörung der Erde dumm und dämlich verdienen, steht dem Ende nichts im Weg. Vor einigen Monaten habe ich einen Bericht geschaut, der von der Suche nach für den Menschen bewohnbaren Planeten handelt (auch davon, den Mars bewohnbar zu machen). Wenn also dann bald Sense ist, werden einige einflussreiche Leute losgeschickt, um die anderen Planeten dann nach und nach auszunehmen. Klingt für manche vielleicht etwas komisch, ist aber garnicht so abwegig. Ganz toll. Einen großen Applaus für die Menschheit, das beste was der Welt je passieren konnte -.-
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Das Thema ist ja nicht nur mit den Autos, sondern auch mit den Glühbirnen. Weiß jetzt gerade nicht, wer genau mit den Glühbirnen (Sparglühbirnen statt normale Glühbirnen) angefangen hat (02:11 Uhr morgens :D ), aber glaub Australien. Wir ziehen nach.

Meine Meinung:

Die Natur bzw. Umwelt ist schon im A***h, da wird auch sowas nicht helfen. Aber solln se machen, mir wumpe! 8)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich nehme als Beispiel einfach mal Japan, einmal, weil ich Japan mag und zweitens, weil es ein gutes Beispiel ist

Japan
Um einen Führerschein zu bekommen, machst du einfach eine Fahrprüfung
Um eine Autolizens zu bekommen (also das rect, ein Auto zu haben), musst du aus einer der 1000 Leute sein, die von den 300.000 per Zufall ausgelost werden. Dort musst du versuchen, einer der 20-50 Bestbietenden zu sein, um dir die Lizens zu ersteigern
Um ein Auto zu bekommen, zahlst du meist unter die Hälfte von dem, was dich die Lizens gekostet hatte und da man nicht viel Geld in Japan schnell bekommt, dauert das auch mal Jahre, nachdem man die Lizens schon längst hat

Warum?
Weil in Japan durchgängig Stau ist, U-Bahnen endlos voll und Züge fast schon überlastet
Jetzt sag denen mal, sie sollen für einen Tag lang das Auto stehen lassen, dass sie das vierfache an Geld und Zeit gekostet hat, dass du zahlen müsstest.
Noch Fragen?

Nee, aber auch sonst
Hauptprobleme sind, wie schon genannt, die Industrie
Ausserdem, das, was wir heute produzieren, wird erst in 20 Jahren Auswirkungen haben, wir erleben im Moment das, was mit den Abgasen um 1970 passiert. Daher wird "einmal Auto aus für die Umwelt" erst in 20 Jahren was bringen und da nützt es sicher nicht, es einmal die Woche einfach auszulassen.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Ghost2006
Das Thema ist ja nicht nur mit den Autos, sondern auch mit den Glühbirnen. Weiß jetzt gerade nicht, wer genau mit den Glühbirnen (Sparglühbirnen statt normale Glühbirnen) angefangen hat (02:11 Uhr morgens :D ), aber glaub Australien. Wir ziehen nach.
Hahaha, das ist eh das Paradoxon in sich^^
Vorallem Australien als "leuchtendes" Vorbild in Sachen Umweltschutz - die pumpen ja quasi schon das CO2 in die Luft als Mitverantwortliche.
Ich frag mich einfach was das bringen soll: der kleine Verbraucher muss jetzt an allen Ecken sparen, aber große Kraftwerke verschmutzen weiterhin unsere Luft.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, bei Glühbirnen sind es aber nicht die Abgase, sondern der Stromverbrauch
Wobei man wieder darauf rumreiten kann, dass viel Strom mehr Kraftwerke bedeutet und nunmal umweltverschmutzende viel billiger sind :rolleyes:
 

Kristyān

Ordenspriester
Man müsste halt einfach auf Natürliche Resourcen umstellen, was den Strom angeht, nur das dann die halbe Welt ohne strom wär weil dann zuwenig produziert wird.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

bah, Weltuntergang in 15 Jahren?..
Ich glaub nicht das die Erde in 15 Jahren ausgelöscht wird, dazu braucht es schon etwas länger ;)
Eigentlich würde es schon reichen wenn man Kurzstrecken zu Fuß, per Fahrrad, die S-Bahn ect. nimmt und nicht noch zusätzlichen Schaden verbreitet...
Das wird aber nicht passieren, da man ja das Auto hat und sich den "Stress" ersparen will...

Die Folgen waren vorherzusehen und normalerweise hätte man schon viel früher reagieren müssen...
Ich persönlich gehe davon aus das sich auch wenn neue Regelungen aufgestellt werden, sich nicht viel verändern wird...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von DieGrabbelhand
Hi,

bah, Weltuntergang in 15 Jahren?..
Ich glaub nicht das die Erde in 15 Jahren ausgelöscht wird, dazu braucht es schon etwas länger ;)
Falsch, weniger, die BILD hat mich heute aufgeklärt, dass es sogar nur 13 sind :ugly:

Die haben auch 10 Dinge genannt, mit denen man das ganze vorbeugen kann, unter anderem Glühbirnen weg (ich lach mich immer noch über diesen Gag kaputt), kaum noch Autos und mehr Atomkraftwerke. Und das in 15, ähm, sorry, 13 Jahren :rolleyes:
Klar, die Natur und die Menschheit ist gerettet, alle glücklich, aber...moment, warum blinkt den in dem Kraftwerk da so ein komischen rotes Lämpchen? *hust*
Man muss mehr Wasser-, Solar- und Windkraftwerke bauen, aber Atomkraftwerke sorgen im Gegensatz zu Kohle, etc fü wesentlich schnellere und langhaltigere Katastrophen ôo
Methan steigt innerhalb von 20 Jahren auf, reagiert in der äußersten Schale, macht das Ozonloch weiter auf, ende
Von Tschernobyl dagegen kann man heute noch ein Lied singen ôo
Ich habe lieber ein Windrad im Garten als ein Atomkraftwerk in Düsseldorf :rolleyes:
 
Oben