UNO-Umweltbericht

kampfbroetchen

Gottheit
Ich sag´s mal so. Der Mensch an sich ist gut darin, offensichtliche Tatsachen zu übersehen. Die meisten werden den steigenden Meeresspiegel erst bemerken, wenn die Ostsee an ihre Tür klopft.
Auch ich gehöre dazu. Wenn ich es mir leisten könnte, ich hätte ein Auto. Wenn ich sie nicht von meinem Vater bekommen hätte - ich hätte keine Energiesparlampen.
Und ich kauf chinesische Äpfel und von Thailändern hergestellte Klamotten - einfach, weil sie billiger sind als deutsche Ware. Obwohl - gibt es überhaupt noch in Deutschland produzierte Klamotten?

KB
 

Saiyafreak

Gläubiger
Die Menschheit ist fast in allem gut, um sich selbst zu vernichten. :(

Ich glaub auch nicht das wir in 15 bzw 13 Jahren die Erde
vernichtet haben.
Realistisch ist nur das der Klimawandel vorran schreitet, so oder so. :mauer:

Die Menschenheit wird da nichts mehr ändern können, weil keine Sau den A***h hochkriegt.
Die Industrie denkt nur ans Geld und der Rest ist egal. :mad:

Das Kyoto Protokoll ist lächerlich, die größten Dreckverschmutzer haben das nichtmal unterschrieben.

China ist eine aufstrebende Industrienation, die hauen mehr Co2 raus als ganz Europa.

Indien wird irgendwann auch nachziehen. Dann ist sowieso vorbei.

Irgenwann sind die Energievorräte sowieso alle, das Klima spielt verrückt. Dann gibs Krieg. Licht aus. :mauer:
 

Black

Hikikomori
Die Welt an sich wird nicht untergehen,es ändern sich nur halt die Umweltbedingungen das Menschen,Tiere und Pflanzen einfach aussterben.
Einzig durch unser zutun ist das kein "natürlicher" Prozess.


btw,auch mal die guten Seiten sehen :ugly:
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hahaha, wie geil ist das denn, ich lach mir hier grad einen Ast^^

Ich glaub kurz vor der jüngsten Apokalypse würde sich jeder Mensch nochmal denken "Auch gut, muss ich keine Steuern mehr zahlen!"^^
 

Janos

VIP
VIP
es redet keiner von 15 jahren bis zum unterg.

es sind keine 15 jahre mehr bis die welt untergeht davon hat doch kein mensch gequatscht es heißt bis es umunkehrbart ist und es sind noch rund 50 bis 80 jahre bis es und so richtig scheiße geht

das hauptproblem ist der weltstrom er hat sich verlangsammt und das rapide und mit einer fortwährenden sich selbst erhöhenden geschwindigkeit, wenn die pollkapen geschmolzen sind wird es weil es keinen höhen tiefen wasser austausch mehr gibt zum stillstand sozusagen ist der motor kaputt der Golfstrom ist nicht mehr als ein punkt an dem man das sehr gut erkenen kann,

und nun zu der etwas traurigen wahrheit wir sind selbst daram schuld und wer glaubt das seine kinder noch einen haufen friedlicher vor sich jahre haben kann den gedanken gleich wieder knicken,

das massensterben beginnt (das wasserghleichgewicht kipt)

fische können nur unter bestimmten bedingungen leben und bis sie sich angepasst haben vergehen dutzende von jahren vieleicht tuhen sie es auch nie und alle gehen drauf, und was passiert mit den kadavern?
die schwimmen im wasser und brütten neue massenkrankheiten und seuchen aus und zwar in einer mäne wie sie wohl kaum zu bekämpfen sein dürften nur so zur erinnerung wir haben schon angst wegen H5N1 also was machen wir wenn hunderte von unterschiedlichen viren kommen die ständig mutieren? (ganz klar draufgehen)

jetzt wird durch die temperatur erhöhung auch das algenwachstum stark verstärkt werden sprich innerhalb von ein paar jahren kann es sein das unsere großen flüsse nicht mehr genug wasser zur versorgung transportieren können dan beginnen die saisonallen massenfluchten aus den städten

unsere felder und unsere früchte werden den immer stärker werdenden und häufiger werdenden stürmen zum opfer fallen und vernichtet

ich komm langsam zum schlusss sonst wird es zu lang

japan und ausstrallien werden untergehen und das meine ich wortwörtlich und zwar von dem wasser das sie in so kluger vorraussicht geradezu herraufbeschworen haben wird sie alle ersaufen lassen das selbe mit weiten teilen amerikas afrikas und auch amerikas im übrigen kann es durchaus sein das das mittelmeer von einem ozean einfach mitgenommen wird sollte recht nett werden dabei zuzuschauen

und nun zu den wohnverhälltnissen in deutschland im norden alles unter wasser der süden wohl als einziger bereich noch bewohnbar das soll für euch heisen wenn ihr euch ein haus baut dann bitte in bayern oder badenwürtemberg oder zieht auf die alpen das bringt rund 240 jahre.

na ja das war nur ein kleiner einblicjk von dem was fahrscheinlich ist und wenn es innterresiert es gibt von dem thema in dem beitrag bricht der 3 weltkrieg aus auch ein paar nette daten zu den thema

@silver: was für dich vermutlich als anime intterresant sein sollte ist X oder clamp als animee das sollte dir recht gut gefallen falls du die serie noch nicht kennst,
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Wird in den Medien eh hochgebauscht. BILD fand ich am geilsten. "GEHEIMER Klima-Bericht". Der war so geheim, dass er auf die Titelseite kam. :rolleyes:

Dass der Meeresspiegel steigt ist ja ein alter Hut. Steigt in den letzten Jahren doch ständig. Aber betrachtet man mal einen Zeitraum von ca. 150 Jahren, dann stellt man fest, dass er eher gefallen als gestiegen ist. Dass das Wasser mal zurückkommen könnte, daran hat ja keiner gedacht und somit immer näher und näher am Wasser gebaut.

Und dass sich die Sonne vergrößert ist ebenfalls ein alter Hut, also wird es hier so oder so wärmer werden, bis irgendwann mal Ende ist. Geht zwar jetzt ein bisschen schneller, aber mein Gott. Mit ner Schneeschüppe kann man auch prima Laub schaufeln.

Auf Biostrom können wir eh nicht umstellen, weil es in Deutschland soviel freie Fläche gar nicht gibt, um die nötige Masse anzubauen. Und die Stromrechnung steigt mal eben um das vierfache. Atomstrom will ja keiner mehr, damit wärs kein Thema. Solar wäre noch denkbar. Da gab es mal eine Beispielrechnung, ist aber schon älter: Wenn man komplett auf Solar umstellt, müsste umgerechnet jeder Bundesbürger 7.500 DM zahlen, so teuer wäre die Investition.

Was hab ich neulich noch in der Zeitung gelesen: "Das Internet ist ein Stromfresser". Also würde ich vorschlagen, wir gehen mit gutem Beispiel voran und vereinbaren einen Zeitpunkt, an dem wir uns gemeinschaftlich ausloggen.

WoH rettet die Welt.:yo:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Black Rose
Wird in den Medien eh hochgebauscht. BILD fand ich am geilsten. "GEHEIMER Klima-Bericht". Der war so geheim, dass er auf die Titelseite kam. :rolleyes:
Nee
Der war so geheim, dass die BILD ihn erst herausfinden musste und das, obwohl dieser geheime Bericht bereits seit 2001 heiß diskutiert wurde. Der Bericht muss echt gut versteckt gewesen sein, sonst ist die Bild doch immer erster :ugly:

Naja...
Meeresspiegel, schmelzende Polkappen, Ozonloch, explodierende Sonne...
Ich sag es mal so:
Wir haben noch genau 20 Jahre.
Wenn ab sofort absolut keine Schadstoffe mehr durch Autos, Rinder, Fabriken und Kaftwerke in die Luft eingespeist wird, dann wird alles gut werden und wir sind alle solange gerettet, bis uns die Sonne um die Ohren fliegt.
Warum?
Die Erde hat eine Atmosphäre mit fünf Schichten. Die Äusserste ist die Exosphäre. Bis ein Schadstoff wie Methan oder Lachgas in diese gelagen, dauert es genau 20 Jahre. Sobald die dort ankommen, entstehen Reaktionen mit dem dort vorhandenen Wasserstoff. Der Wasserstoff verbindet sich mit den Schadstoffen, bindet diese zwar so, dafür aber entsteht dort eine Lücke - ein Ozonloch.
Das heißt, wenn alle Abgase jetzt eingestellt werden würden, würden die Abgase der letzten 20 Jahre bis die von heute noch nach oben gehen und danach würde das Ozonloch nicht mehr wachsen. Alles würde stehen bleiben und die Erde wäre gerettet (oder besser die Menschheit)
So und jetzt die drei Preisfragen:
A)
Warum macht man dann nicht einfach alle Fabriken, Kraftwerke und Autos weg?
B)
Wieso denkt man, dass man ein bisschen Grünzeug im Tank die Welt retten kann?
C)
Warum meinen alle, dass alles besser wird, wenn man gottverdammte Sparglühbirnen benutzt?! :ugly:
 

f4ith

VIP
VIP
Der globale Temperaturanstieg ist nicht aufzuhalten, China und Indien industrialisieren fleißig und denen ist eine funktionierende Wirtschaft wichtiger als n paar besorgte Forscher und Greenpeaceaktivisten aus den westlichen Industrienationen. Dort wurde der Dreck einfach n paar Jahre vorher hochgepumpt, das ist einfach nur ne Wellenbewegung. Nach Indien und China wird es wieder neue Länder (heutige Entwicklungsländer und Schwellenländer) geben die erneut nachziehen werden.
Was sind die globalen Auswirkungen? So global sind die Auswirkungen garnicht, es wird in vielen Gebieten der Erde zu lokalen Auswirkungen kommen. Z.B. Eine Verlängerung der Hurricansaison durch höhere Wasseroberflächentemperaturen im Atlantik. Woanders wirds feuchter, wiederum woanders wirds trockener. Und es wird nicht an jedem Ort der Welt wärmer werden, nur wenn wir mal Global mitteln dann haut das hin.
Die größte Anzahl der Opfer von Naturkatastrophen wirdleider das ohnehin schon ärmste Drittel der Erdbevölkerung tragen müssen.

Land unter wegen dem Wegschmelzen des Nordpols wird sicher nicht zum Weltuntergang beitragen. Es ändern sich die Küstenlinien, aber es gibt genug Länder die das herzlich wenig Jucken wird.

Wenn wir nicht auf die Idee kommen die einfachste Endlösung für das Atomwaffenproblem auf der Erde auszuprobieren, wirds uns Menschen auch in 500 Jahren noch geben.

Original von Silver™
Man müsste halt einfach auf Natürliche Resourcen umstellen, was den Strom angeht, nur das dann die halbe Welt ohne strom wär weil dann zuwenig produziert wird.
Oder aufhören Atomstrom zu verteufeln. Das ist immernoch die Alternative die am wenigsten Dreck bei maximaler Leistung macht. Wir braven Bundesbürger machens ja vor. Wenn uns mal der BioSaft ausgeht können wir ja immernoch französischen Saft importieren :rolleyes:

Original von MangaEngel


So und jetzt die drei Preisfragen:
A)
Warum macht man dann nicht einfach alle Fabriken, Kraftwerke und Autos weg?
B)
Wieso denkt man, dass man ein bisschen Grünzeug im Tank die Welt retten kann?
C)
Warum meinen alle, dass alles besser wird, wenn man gottverdammte Sparglühbirnen benutzt?! :ugly:

meine Preisantworten:

A) Willst die von Hand wegmachen? Irgendwie muss das Zeug aufn Schrottplatz und ohne Mülltransportierende Autos bauen wir nur Müllberge in deutschen Vorstädten. Dort aufm Schrottplatz brauchen wir ne Maschine die den Schrott verschrottet, und die Maschine braucht n Kraftwerk oder ne Menge Hamster und Laufräder.

B) Hat was mit Lebensfreude zu tun. Alle Menschen sind glücklich und positives Karma wird die Welt früher oder später retten. Wieso sind die Menschen glücklich? Das Benzin mit Grünzeug anner Zapfsäule is billiger und jeder freut sich über Geld im Beutel.

C) Das würd ich auch gern mal wissen... der Strom kommt doch aus der Steckdose oO


grüße f4ith

P.S. @ Janos hast du die ironietags bei deinem Post vergessen oder meinst du das alles Ernst oO
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit das Klima so schnell und drastisch verändern wird, dass die Menschheit dadurch Probleme mit dem Überleben bekommt.
Vielleicht, weil wir schon so lange die Erde verpessten, ohne das sie sich nennenswert revangiert und uns zu sicher fühlen.
Wie dem auch sei, sollte dennoch der Bericht den Tatsachen entsprechen, lässt es sich durch nichts mehr verhindern. Ich erinnere mich da an einen anderen Bericht über die Schadstoffe, die die Ozonschicht zerstören und über ihre Dauer, bis sie denn da oben angekommen sind und ihre volle Wirkung entfallten können.
Jenem Bericht zufolge sind die Abgase und Gifte, die für die derzeitigen Schäden verantwortlich sind, schon vor Jahrzehnten verursacht worden. Wenn also mal die etwas neueren am Zug sind, könnten wir demnach alle ohne Schutzanzüge nicht mehr aus dem Haus.

Klingt aber irgendwie unglaubwürdig. Jetzt hat auch die Bild diese 13-Jahre-Warnung auf die Schlagzeile gesetzt, wodurch der Bericht noch mehr an Ernsthaftigkeit verliert.
 

Janos

VIP
VIP
@4ith

das war alles ernst gemeint (leider) und das die japaner zuerst absaufen steht schon lange fest und es ist auch alles bellegbar das es so kommen kann und die wahrscheinlickeit etwa 1 zu 6 liegt das es wirklich so schlimm wird, aber eines steht fest es wird schlimm werden.

drum kauft euch jetzt noch schnell sachen aus japan und habt mit den billigsachen spaß denn wer weis vieleicht müsst ihr in 50 jahren damit rechnen das ihr T-shirts aus der weltweit 1. Unterwasserproduktion tragt

(p.s es kann noch schlimmer kommen nun stell dir doch mal vor das die erde als kugel nichtmehr existiert sonder sie eine delle und sie an einer stelle etwa so groß wie der atlantik flach wird) und nicht vergessen es ist kein spaß wenn ihr wollt könnt ihr ja frank schätzings der schwarm lesen da ist das ganze sehr gut beschrieben was möglich ist,
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Shinryu
Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit das Klima so schnell und drastisch verändern wird, dass die Menschheit dadurch Probleme mit dem Überleben bekommt.
Vielleicht, weil wir schon so lange die Erde verpessten, ohne das sie sich nennenswert revangiert und uns zu sicher fühlen.
Wie dem auch sei, sollte dennoch der Bericht den Tatsachen entsprechen, lässt es sich durch nichts mehr verhindern.
Ich denke, die Schlagzeile haben viele missverstanden
Es dauert nicht 15 oder 13 oder 20 Jahre bis zum Weltuntergang, wir haben nur noch soviel Zeit, um es vielleicht noch aufzuhalten
 

~Hentai~

Gesperrt
Ach kommt doch leute, diesen bericht gibt es fast jedes Jahr und jedes mal schreien die Politiker nach regulierung...verändern tut sich nichts.

Es werden nun einige sagen " ja aber die Amerikaner, ja aber die Chinesen, ja aber ich will mein gemüse net essen wääähhh "

Fakt ist: ERST vor der eigenen haustür kehren. Man kann das nichts tun nicht damit schön reden das wir mit den Finger auf andere zeigen. Das machen Schwächlinge.

Ein Ökologisches Beweustsein zu schaffen ist wichtig, keine Frage aber es muss auf auf wirtschaftlich aktzeptabler basis geschehen, das net einfach !

Elektroautos sind ein anfang, Wasserstoff ist ein Anfang, jetzt fehlt nur noch das Bewustsein.. Australien versucht es ja mit "gewalt", mal schauen ob es was bringt.
 

silverfox

Prophet
Ich gebe "~Hentai~" recht, man muss sich selber erst mal ändern und nicht dauernd rumjammern das alles eh zu spät ist, da kann man der Welt auch gleich 'nen Gefallen tun und sich die Kugel geben.
Aber mal im Ernst, jeder kann was dazu leisten, man muss z.B. nur bewusster Lebensmittel kaufen (Pfandflaschen, Recycling Produkte...etc.) und auch mal (ich weiss das ist für manchen hart) den PC ausmachen, rausgehen, Glas entsorgen und nicht immer den Plastik Scheiss kaufen. Wenn manche nichts von der Umwelt halten dann appelliere ich an deren Geldbeutel: hab heute einen Brief von der GEW bekommen "Strom wird teurer" so ein Zufall. Have a nice day.
 

Kristyān

Ordenspriester
Wieso was dagegen tun? Nach helfen wäre da besser, glaube der Erde gehts ohne dem Menschen besser. Wenn ich nur daran denke wieviele Tiere der Mensch ausgerottet hat, wieviel Wälder gefällt wurden und wie viele Krankheiten es nur wegen dem Menschen gibt.
 
Oben