UNO-Umweltbericht

Dante_Phoenix

Ordenspriester
RE: @4ith

Original von Janos

(p.s es kann noch schlimmer kommen nun stell dir doch mal vor das die erde als kugel nichtmehr existiert sonder sie eine delle und sie an einer stelle etwa so groß wie der atlantik flach wird)
Nur dann...wenn ein riesiger Komet bzw. Asteroid einschlägt der groß genug ist sowas anzurichten.

So ab...1000 Km aufwärts.
 

playzone

Scriptor
DER mensch muß lernen mit dem co2 zu sparen und die umwelt zu respektier sonst schlägt die umwelt richtig züruck und zerstort die erde so das mann nicht mehr leben kann sonder. die welt befreit sich vom menchen und erschaft neues leben.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von playzone
DER mensch muß lernen mit dem co2 zu sparen und die umwelt zu respektier sonst schlägt die umwelt richtig züruck und zerstort die erde so das mann nicht mehr leben kann sonder. die welt befreit sich vom menchen und erschaft neues leben.
je mehr ich von diesen Posts lese destso mehr befürworte ich diese Entwicklung :lachen: ;)


Das Ökosystem "rächt" sich schon längst, hat schon tausende tote gefordert. Wird noch ne lustige Zeit aber nu jo...
 

Janos

VIP
VIP
@ danteos

merkwürdige annahme von dir? die eigentliche vorm wäre ja in etwa kugelvörmig mit der ein oder anderen delle und natürlich auch den gürte(äquator macht ca 50 meter aus)l denn soll man ja nicht vergessen aber das ist nur solange so wie der weltstrom fliest wenn der stoppt dann wird der atlanik flach das (war nicht nur ein wortspiel) der weltstromm hält ihn in bewegung und wie kommst du auf einen cometen ? na ja 1000 km aufwärts dann bitte mit ner geschwindigkeitsangabe weil 1000 km sind bei 1 m in der stunde alles andere als gefährlich (nimms mir nicht böse ist nicht missmacherisch gemeint aber als klenner hobby astronom bin ich was meteoriten und comete, asteroiden, schwarze löcher, wurmlöcher und teilen der quasar physik sehr skeptisch)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
es gibt forscher die bezweifeln, dass CO2 das grundübel ist...

ein sehr interessanter artikel für leute die noch etwas mehr wissen wollen als allgemein immer gesagt wird hier

die weiterleitung scheint nicht zu funzen, müsst den link mal kopieren
 

Krabbensalat

Gläubiger
Guten Tach erstma ^^

Nachdem ich mir die Antworten auf diesen meiner Meinung nach sehr sinnvollen Threat durchgelesen habe, ist mir einmal mehr aufgefallen in welch unpassendem Rahmen bezüglich dieses Themas doch gedacht und diskutiert wird - es wird sich auf Zitate und Umweltberichte/Prognosen der Bild oder anderen Medien bezogen und es werden wirklich viele Theorien einer unglaublich nahen, unglaublich traurigen Zukunft der Erde aufgestellt. (was ja schonmal ein guter Anfang ist - es wird zumindest nicht weggesehen)

Aber wieviele denken denn daran, dass einem Patienten nicht allein damit geholfen ist, dass man ihm sagt er wäre krank?
Nachdem dann einige traurige Fakten auf dem Tisch lagen - der Patient also quasi wusste, dass er krank ist kamen einige belustigende Kommetare wie "Die Industrie is schuld" oder "Die Andern machens doch auch nich besser"

wovon lebt denn die Industrie und wer is das eigendlich...

wer sind denn nun die anderen? Amerika? Russland? mein Nachbar? ICH?

Ich denke, dass man in diesem Fall in einem kleineren Rahmen denken darf, um das Problem ein wenig mehr zu personifizieren -

Nicht weniger egoistisch und kleindenkerisch ist hier natürlich auch die Tatsache, dass zu selten zwischen dem Untergang Welt und dem Ausrotten der Menschheit differenziert wird - was meiner Meinung nach beides unnötig und auch ein wenig traurig wäre, aber nach der Ausrottung der Menschheit würde dieser Planet mit sicherheit noch ein paar jährchen in seiner Umlaufbahn verweilen.
Wir oft denkt der Mensch an andere Lebewesen auf diesem Planeten wenn man von seinem Untergang spricht?
Des Weiteren habe ich schon mehrfach gehört, dass erst einmal die halbe Menschheit durch ihre eigenen Fehler ausgerottet werden müsste bevor sie dazulernt - möchtet ihr wirklich zu den dummen gehören? und wer denkt hier wieder an die anderen Leidtragenden?

Ich denke die Lösung des Problems liegt vorerst darin zu sehen was ich als Einzelperson falsch mache.
Fernseher mal ganz aus... eine mit Schalter bestückte Steckdosenleiste für den kompletten Müll der sich auf eurem Schreibtisch befindet... mal drauf achten das Licht nicht brennen zu lassen - hört sich warscheinlich alles sehr kleinkariert an, hat aber auf die Masse gesehen warscheinlich eine große Wirkung.... vielleicht könnten wir versuchen uns selber ein wenig zu beobachten und die Fehler die uns auffallen - vielleicht fällt dir etwas auf, was ich noch nicht bemerkte.

Hab ne recht lange zeitlang zum Beispiel trotz relativ gutem Tageslicht in der Küche diverse Lampen angeschaltet und gemerkt, dass ich allerhöchstens die Hälfte der Lampen benötige um gute Lichtverhältnisse in der Küche zu schaffen... eine von vielen Kleinigkeiten und ich hoffe damit etwas zu bezwecke - denn ich glaube nicht, dass es weitere so einfache und greifbare Lösungswege gibt...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe ne Weile über das Thema nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass UNO zwar Recht hat mit der Frist, aber ich bezweifel, wie lange es dauern wird, bis zum Untergang. Da erscheint mir sowas we bei "The Day after Tomorrow" doch irgendwie logischer
Ich meine, eine Lampe brennt zwa lange gut, aber für einen fetten Motor muss mit einem Mal viel Energie los
Ökosysteme können sich am Besten herstellen, wenn alles mit einem Mal kaputt geht (Waldbrand). Insofern denke ich nicht, dass das sich über Jahrzehnte hinwegstreckt.
Es wird anfangs langsam gehen, hier ein Sturm, da eine Überschwemmung, aber irgendwann wird alles gleichzeitig kommen. Ich bezweifel nur, dass es dann noch so Happy End-mäßig wie beim Film ist ôo

Aber naja, in 30-50 Jahren soll ja angeblich wieder dieser Asteroid vorbeischauen, der die Erde immer knapp verfehlt, vielleicht kriegt er uns diesmal. Oder wir sterben alle, weil der Mond uns wegsegelt
Mir egal, sterben wir nicht so, sterben wir anders, das höchste, was der Menschheit noch gegeben wird, ist 80 Jahre
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich schalte normalerweise grundsätzlich alle Geräte aus, die ich gerade nicht brauche, anstatt sie nur auf Standby zu setzen. Das und anderes machen und machten sicher genügend Menschen. Geändert hat sich dadurch nichts. Wie viele Menschen haben wir auf dem Planeten? Paar Milliarden? Und mindestens der Hälfte davon geht so ziemlich am Arsch vorbei, ob´s in 10, 50 oder 100 Jahren vorbei ist, solange sie bis dahin in Saus und Braus leben können.
Selbst wenn du 1.000 dazu überreden kannst, solche kleinen Sparmassnahmen durch zu führen, global lässt sich das einfach nicht durchsetzen. Vergessen wir nicht, dass es auch Leute gibt, die erstmal um ihr eigenes Überleben kämpfen müssen. Wie man´s auch dreht, man denkt halt nicht in den notwendigen großen Dimensionen.
Und es ist schwer vorstellbar, dass Sicherheitsberichte und co was daran ändern könnten. Rauchen gefährdet die Gesundheit. Hält aber keinen Raucher davon ab, es weiter zu machen. Und der UNO-Bericht wird die Gewohnheiten der Menschen genau so wenig verändern.
 

Orakel_Joe

Gläubiger
Meine persönliche Meinung - ich spare seit Jahren immer mehr Wasser, Energie, Heizöl, fahre weniger Auto (mit G-Kat nach Euro III), produziere weniger Müll, habe eine für Unsummen modernisierte Heizung und wärmegedämmtes Haus. Was ist das Ergebnis? Ich muss immer MEHR Müllgebühren, Wasserrrechnung, Stromkosten, Subventionen auf teuren Windmühlenstrom, Steuern auf Benzin und Karre etc. blechen. In Deuschland wandern die Unternehehmen aus. Wohin? Nach China und Indien, wo es sehr niedrige Umweltstandards gibt, die man mit ein bisschen Bestechung der örtichen Behörden auch noch umgehen kann. Ergebnis? Chinesische Arbeistsklavinnen nähen einen ******-Sneaker für 1,99 Euro zusammen, und über mehrere Stationen und monströse Gewinnspannen steht er im ******-Edel-Sportgeschäft für 199,- Euro im Regal. Chinesische Arbeiterinnen schrauben für 90 Euro im MONAT Notebooks und Siemens-Handys zusammen, und selbst die werden jetzt schon gefeuert, weil es nordkoreanische Arbeiterinnen für 60 Euro pro Monat machen. Lief letztens in einem Auslandsmagazin in der Glotze.

Bevor ICH bereit bin, weitere großartige Einschnitte in meinem Leben hinzunehmen, sollen die vielen anderen Länder mit ihren besch***** Umweltstandards und benzinsaufenden Karren erst mal mit Mitteleuropa gleichziehen.

P.S.: In Deutschland kostet die durchschn. Kilowattstunde 21 Cent, in Frankreich mit ihren 80% Atomstrom nur rund 11 Cent. Grandios.
 

Kristyān

Ordenspriester
Also ich denke mal das die Naturkatastrophen marke Day After Tomorrow gar net so unwarscheinlich ist. Am besten wär für die Erde eine komplette vernichtung der Menschheit, dann hätte die Erde ihre ruhe vor unserer Zerstörerischen Lebensweise.
 

Orakel_Joe

Gläubiger
Original von Silver™
Also ich denke mal das die Naturkatastrophen marke Day After Tomorrow gar net so unwarscheinlich ist. Am besten wär für die Erde eine komplette vernichtung der Menschheit, dann hätte die Erde ihre ruhe vor unserer Zerstörerischen Lebensweise.
Sorry, das würde so nicht funktionieren. Es gibt zwar in ca. 100km Höhe tatsächlich eine Luftschicht mit der Temperatur wie im Film, aber die ist so dünn, dass sie sich beim Absinken durch die adiabatische Zustandsänderung erwärmen muss (wegen Thermodynamik). Auch eine Schwächung des Golfstromes würde sich über mehrere Jahrzehnte, vermutlich sogar Jahrhunderte erstrecken. Denn der ist ziemlich stark und global gesehen ziemlich langsam.

Ich wüsste auch nicht, weshalb die Menschheit vernichtet werden sollte. Ich will doch noch ein bisschen weiterleben. ^^
 

Kristyān

Ordenspriester
Kannst doch weiter leben, aber in 100 jahren wenn es von uns eh keinen mehr stört da wir dann schon alle tot sind kann die welt ruhig untergehen.
 

Orakel_Joe

Gläubiger
Original von Silver™
Kannst doch weiter leben, aber in 100 jahren wenn es von uns eh keinen mehr stört da wir dann schon alle tot sind kann die welt ruhig untergehen.
Warum? Vielleicht wollen Deine Kinder und Enkelkinder auch glücklich in einer schönen Welt leben?
 

mega-paddel

Gottheit
ich kann zu dem thema nur den film "eine unbequeme wahrheit" von al gore empfehlen, der stellt das ganz gut da... man merkt richtig, dass er seine landsleute mit ihrem patriotismus erreichen will :lachen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-geschichte-
die lösung weniger auto fahren ist schon deutlich sinnvoller, als glasflaschen anstatt plastik zu kaufen.
1. glasflaschen sind schwerer, ihr verbraucht mehr benzin (angenommen ihr verzichtet nicht aufs auto...)
2. glasflaschen werden recycelt, tetrapacks werden verbrannt; glas schmilzt erst bei 1500°C oder so. wo kommt die energie dafür her? aus etlichen kohlekraftwerken -.- sigmar gabriel wird es nicht schaffen, mit solar und wasserkraft solche energiemengen zu decken. außerdem bekommt er sonst ärger mit der nord/ostseetouristik wegen landschaftsentstellung^^ man kann sich jetzt fragen was besser ist. ah ich habs! da wir ja keine phösen atomkraftwerke haben wollen, kaufen wir halt strom aus dem ausland, der wiederum aus atomkraftwerken stammt. zusammen mit den vergleichsweise extrem ineffizienten "erneuerbaren energien" (uran kann man zwar auch wieder aufbereiten, aber egal :ugly:) wirtschaften wir uns da doch schonmal gut in die misere und in die herzen von greenpeace --.-- aber das macht ja eigentlich nichts, denn im gegenzug dafür hinken wir jetzt im entwicklungsbereich atomtechnik hinterher. deutschland lebt von innovationen, da es keine rohstoffe (mehr) besitzt. aber das macht ja nichts [...] dafür haben wir jetzt unsere neuen grünen freunde, die aus etlichen tonnen rohstoffen abermillionen solarzellen basteln. aus der verfahrenstechnik dürfte bekannt sein, das für die umwandlung eines rohstoffs in basisbauelemente ENERGIE nötig ist...
während all dies passiert legen wir unserem neuen kopf vor augen, dass atomkraftwerke ja eigentlich überhaupt keine abgase produzieren. dort wird lediglich durch kontrolliertes freisetzen von energie wasser in schwingung gebracht, welches dann turbinen antreibt... mit dem ganzen geld, was wir für die unzähligen windräder und deren wartung sparen, können wir dann ja vielleicht wieder ein wenig richtung kerneenergie forschen, insbesondere in die bereits angesprochene wiederaufbereitung.
langsam regt sich was, man wacht auf, geht ans fenster. die welle kommt und man kann froh sein, den ausgestorbenen fischen ihren lebensraum wiedergegeben zu haben ---.---

autofahren leicht gemacht: octan besteht aus 8 kohlenstoff atomen und (c+h2) +2h wasserstoffatomen. dh bei vollständiger verbrennung entstehen aus einem octanmolekül neben wasser 8 co2 moleküle. uncool! deshalb wasserstoff? eigentlich genial, die kalte verbrennung lässt o2 + 2h2 zu 2h2o also sauerstoff und wasserstoff zu wasser verbrennen. durch aufteilen der reaktion in halbzellen kann man sich den elektronenfluss zunutze machen ... die effizienz ist inzwischen ausreichend, genauso wie die technisch machbare größe und gewicht. wäre da nicht das problem, dass wasserstoff ein hochexplosives gas ist. alles klar, verflüssigen wir es halt und pumpen es in tanks, das spart unmengen platz. der hohe druck bannt die explosionsgefahr zwar nur bedingt, aber es ist ausreichend. jetzt stellen wir fest, dass man ein "bisschen" energie braucht, um wasserstoff von 20°C auf -260°C zu bringen ---.--- schön gedacht, aber alles umsonst? wie wäre es mit der massenhaften energie aus den imaginären atomkraftwerken?

das grüne männchen wacht auf, geht ans fenster und lässt sich, von melancholie und sich anbahnedem wahnsinn befangen von der kommenden sturmflut davontragen. es wirft noch einen letzten blick auf die im kalt erscheinende sonne. das männchen gesteht sich die schuld selbst ein, hat es doch sämtliche sonnenenergie nicht sich in wärme, sondern in elektrizität umwandeln lassen. kurz darauf füllt sich seine lunge mit wasser. ein stechender schmerz geht in sekundenschnelle durch den ganzen körper, gefolgt von kälte, unendlicher, sich ausbreitender kälte. die erde hingegen atmet auf.

mfg
 
Oben