Unser Deutsch !

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Dadurch das ich mir die Sprache mit 6 Jahren angeeignet hatte (zumindest die Grundprinzipien), versuchte ich diese Sprache weiter auszubauen. Was mir auch gut gelang, jedoch könnte mein Deutsch besser sein.

Na ja und was die Fragen hier betrifft da sollten die Hip-Hopper besser wissen. Was will man von MTV und VIVA erwarten?

Ein Haufen gequirlte Gülle.

Welche Sprache bei mir am meisten darunter leidet ist meine Muttersprache: Serbisch -.-

Ich habe die Kenntnisse zwar nicht gänzlich verloren aber gewisse Wörter fehlen mir im Wortschatz.
 

kampfbroetchen

Gottheit
Was mir gehörig auf den Keks geht ist die Anbiederung der deutschen Sprache ans Englische.
Dass ich in Deutschland keinen Strafzettel, keine Fahr- oder Eintrittskarte mehr bekomme, weil die jetzt alle Ticket heißen.
Dass mein Konto jetzt ein Account ist und der Informationsschalter der Bahn zum Service Point verenglischt wird.
Dass "außer Haus" durch "to go" und der Komiker durch den Comedian ersetzt wird.
Schlimm genug, dass wir es nicht mehr gebacken kriegen, fremdsprachliche Begriffe durch deutsche zu ersetzen (den Computer zum Rechner zu machen, die assembly line zum Fließband, das Perron zum Bahnsteig), wir müssen noch eins draufsetzen und unsere eigene Sprache, wo immer es geht durch Anglizismen verschlimmbessern. Und Worte entfernen, mit denen wir seit Jahren gut auskommen.

KB (der sich jetzt erstmal nen Kaffee zur Beruhigung holen wird)
 
Oben