[Bewertung] * UPDATE* Elrons erste Sigs^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Hey Ich habe vor paar tagen auch mal mit den GFX'n angefangen und und bin da noch der absolute Anfänger.
Hab mir schon einige Tutorials angeschaut und habs dann einfach mal selber ausprobiert.

Und das ist mein erster versuch.
ich weiß ist jetzt nicht vllt das beste aber dacht mir stellstes trozdem mal vor :D


würd mich über konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge freuen :)



































 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
- die Farbe des Rahmens passt hier, könnte aber durchaus auch schwarz sein
- Render könnte an einigen Stellen besser eingearbeitet werden
- links oben diese dunklere Stelle passt nicht, dies müsste seichter sein wie rechts oben
- Font "schwebt" über der Sig, der Schatteneffekt erzeugt diesen abgehobenen Effekt und sieht selten gut aus, hier würde ich sagen, dass du diesen komplett rausnimmst und den Font anders einarbeitest
- Signatur gefällt mir zwar, aber der Background sieht doch recht leer aus

- Render sieht recht blurry aus, am Kopf mehr radieren
- das Feuer sieht abgehackt aus, nicht richtig mit dem Render eingearbeitet, könnte man mit dem smudge-Tool sogar noch mehr rausholen
- Background soweit in Ordnung, allerdings durch dieses Format sieht es doch recht leer aus
- Font sieht durch Schatteneffekt nicht eingearbeitet aus, zudem noch deplatziert

- der Mantel könnte links besser eingearbeitet werden, sollte mit dem Background "verschmelzen"
- Splatter-Effekt ist okay, könnte man aber noch ein wenig mehr machen
- Fontbe- und einarbeitung gefällt mir nicht so
- die Lichtquelle könnte ein wenig heller sein
- Background ist gut, Rahmen passt und Render ist soweit auch okay (außer Mantel siehe oben)
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Danke für vielen und guten Tips.
Werd versuchn alles umzusetzn :)

Also mit den Fonts hab ich iwie echt probleme. Weiß da nie so richtig was ich machn soll
- das Feuer sieht abgehackt aus, nicht richtig mit dem Render eingearbeitet, könnte man mit dem smudge-Tool sogar noch mehr rausholen
Mit dem feuer hat ich auch so meine schwirigkeiten.. wollt einfach nich so wie ich das wollte :D

Ich werd aufjedenfall fleißig weiter üben^^
 

Levitan

Stamm User
Also,

Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich vermute das es der Scharf zeichen Filter ist, den du überstrapaziert hast! Das schaut auf jeden Fall nicht mehr gut aus.

Die Effekte (C4D Render) oben links und Rechts (blau) hätte ich weggelassen.

Die Schriftart der Typo passt nicht.

Der Rand schaut auch nicht so gut aus, hätte ihn dünner gemacht...
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also,

Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich vermute das es der Scharf zeichen Filter ist, den du überstrapaziert hast! Das schaut auf jeden Fall nicht mehr gut aus.
Hmm also ich hab eigentlich nur einmal nen Scharfzeichnungsfilter genutzt. Aber is halt denk ich auch geschmackssache :D

Die Schriftart der Typo passt nicht.
Bei den Schriftarten hab ich leider im moment noch die standarts... muss mir bald mal welche laden.
 

Levitan

Stamm User
Also,

Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich vermute das es der Scharf zeichen Filter ist, den du überstrapaziert hast! Das schaut auf jeden Fall nicht mehr gut aus.
Hmm also ich hab eigentlich nur einmal nen Scharfzeichnungsfilter genutzt. Aber is halt denk ich auch geschmackssache :D

Die Schriftart der Typo passt nicht.
Bei den Schriftarten hab ich leider im moment noch die standarts... muss mir bald mal welche laden.
Was die Schriftarten angeht, kleiner Tipp, sie sollte möglichst unauffällig sein, lesbar aber nicht den ersten Blick auf sich ziehen, die Farbgebung der Typo sollte möglichst so sein, das eine Farbe aus der Signatur verwendet wird, kommt auch meist gut, wenn man nicht nur eine Zeile Text schreibt, sondern evtl. noch was dazu setzt, viele nutzen kleine Symbole oder evtl. den Namen des Renders oder das Thema der Signatur als kleine Überschrift...
Texte kannst du in Photoshop auch noch verstellen. weiter auseinander ziehen, näher aneinander etc...

Wegen der Schärfe, man will durchs Scharf Zeichnen einfach etwas Tiefe in die Signatur bringen, meistens entfernt auch auch daher den Scharf Zeichner durch Clip Masks (Das teil, wo du auf der Ebene mit Schwarzer Farbe entfernst und mit weißer dazufügst) vom Hintergrund, denn der Hintergrund sollte ja weiter hinten erscheinen als der Render, daher soll er etwas weicher sein!

Bei dir hat man aber das Gefühl, wenn man auf die Signatur schaut auf einen alten Farbfernseher zu schauen, das Bild wirkt sehr riesselig.

Um noch etwas genauer auf die Effekte in den oberen beiden Ecken einzugehen, dein Hintergrund ist in Rottönen, die Effekte in Blau Tönen, sie stechen daher zu stark aus der Signatur heraus und der blick geht direkt dorthin ohne den Render zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Bei dir hat man aber das Gefühl, wenn man auf die Signatur schaut auf einen alten Farbfernseher zu schauen, das Bild wirkt sehr riesselig.
Ok das kommt glaub davon, weil ich nen Verzerrungfilter benutzt habe...aber weiß garnet mehr welchen genau:hot:

Aber danke dir aufjedenfall für die ganzen Tips :)

Und hier is schon meine nächste Sig
War ein auftrag für y1dp33

 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Vorweg, packe bitte deine Werke in SPOILER, damit wird Übersicht gewahrt und der Startpost wird nicht ewig lang ;)

Zu dieser Sig hier:


- Border (Rand/Rahmen) gefällt mir nicht, ich hätte den oberen und unteren Teil jeweils um 7-8px breiter gemacht, als die Seiten (Ist aber Geschmackssache ;) )
- Render wurde versucht einzuarbeiten aber ist nicht nicht wirklich gut gelungen (Deine ersten Versuche waren besser)
- die Idee des Lichtscheins ist gut, leider ist die Umsetzung nicht wirklich was geworden
- Font des Typo passt aber die Einarbeitung gar nicht ^^

mfg Spartan
 

Zitrusfeige

Ordensbruder
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Na klar, Verbesserungen sind immer gut.
Aber ich find die (bis auf die letzte) alle richtig gut.
Und die Mängel sind mir so beim überfliegen gar nicht aufgefallen.
Aber echter Grafiker sehen das natürlich.

Wobei ich sagen mus, dass die Signatur gar nicht sooo perfekt sein muss, weil man (normale Board User) sie einfach nur kurz überfliegen und dann ist meist auch schon gut.

Aber ich kenn das, dass man das so gut wie möglich hinkriegen will :D
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit

kingmaik

VIP
VIP
- find ich ein wenig zu überbelichtet
- keine echte Pop-Out-Signatur, da der Render außerhalb sitzt. Es kommt mir so vor, als würde er vor einem Fenter oder so sitzen und nicht aus der Signatur heraus kommen. Dies wäre es eine Art Pop-In (sofern es sowas überhaupt gibt)
- Fontplatzierung eher ungünstig, auch Typo könnte man durchaus ein anderer sein ggf. sogar komplett weglassen
- links unten den Scheineffekt hätte ich noch wegradiert
- hätte man vielleicht mehr rausholen können, z. B. Render noch ein paar Effekte geben können, weiter einarbeiten etc.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit

- find ich ein wenig zu überbelichtet
- Fontplatzierung eher ungünstig, auch Typo könnte man durchaus ein anderer sein ggf. sogar komplett weglassen
- links unten den Scheineffekt hätte ich noch wegradiert
- hätte man vielleicht mehr rausholen können, z. B. Render noch ein paar Effekte geben können, weiter einarbeiten etc.
So hat grad Langeweile und habs mal bisschen überarbeitet




keine echte Pop-Out-Signatur, da der Render außerhalb sitzt. Es kommt mir so vor, als würde er vor einem Fenter oder so sitzen und nicht aus der Signatur heraus kommen. Dies wäre es eine Art Pop-In (sofern es sowas überhaupt gibt)
Hiermit hab ich die Art Pop-In erfunden.. :hahaha:
Nein spaß haste schon irgendwie recht.
Ich fand einfach nur die Idee ganz cool das er wie vor ne art fenster sitzt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben