Uri Geller – Nur ein Betrüger ?

Faker_Nobody

Stamm User
Was haltet ihr von Uri Geller und seinen Tricks ?

http://www.welt.de/fernsehen/article1533139/Uri_Geller_Scharlatan_oder_Magier.html


Hat er tatsächlich irgendwelche Kräfte oder nutzt er nur geschickt die Dummheit der anderen aus um sich selber zu bereichern ?

Bereits in der letzten Show wo er einen Nachfolger suchte, wurde das Publikum für dumm verkauft. Vincent Raven benutzte eine Kiste mit doppelten Boden oder Bolzenschussgewehre wurden ohne Strom ausprobiert. Ja selbst die Sache mit den Stimmen im Kopf kann man nachmachen wenn man weiß, was alles zu einer Taucherausrüstung gehört.

Jetzt am Wochenende kommt wieder eine seiner „übernatürlichen“ Sendungen mit dem Thema UFOs und ich schäme mich ehrlich gesagt dafür.

Seit Jahren versuche ich das Thema UFO der Öffentlichkeit wissenschaftlich zu erklären was hinter den Antrieben steckt und mit einer einzigen Sendung wird alles ruiniert. Was soll daran noch glaubhaft sein, wenn sich diese Nina Hagen mit ihren „kosmischen Schwingungen“ in solch ein Thema einmischt ?

Und die Anwesenheit von Erich von Däniken macht die Sache auch nicht besser ja sogar noch schlimmer.

Ich muß aber zugeben, das ich Herr Däniken bewundere. Nicht aufgrund der Anzahl seiner Bücher oder dessen Inhalt sondern weil er nicht aufgibt an das zu Glauben wofür er seit Jahren kämpft. Das ist noch echter Ehrgeiz aber so langsam zweifle ich an dessen Geisteszustand.

Ein anständiger UFOforscher sitzt nicht mit Uri Geller und Nina Hagen an einem Tisch sondern mit Nikola Tesla, Thomas T. Brown und Wernher v. Braun.

Ich bin ja mal gespannt, ob man tatsächlich mit einem Alien Kontakt aufnimmt und wer weiß, vielleicht kommt ja tatsächlich irgendjemand von dort oben runter und tritt diesen ganzen Scharlatanen in den Hintern.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich denke, dazu braucht man nicht viel sagen. Jedem denkenden Menschen sollte klar sein, dass das nur billige Taschenspielertricks sind.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
tja...der Typ kann zwar wahnsinng gut menschen manipulieren so das sie ihm glauben was er da macht aber mehr auch nicht.
warscheinlich ist das echt mehr oder weniger der glaube an etwas Oo ... so ähnlich als wenn man sagt.
naja, die leute sind selber schuld...aber es gibt eh nur bekloppte leute im Fernsehen.. -.-
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Na klar ist Urigeller ein Betrüger und Pro 7 stehlt das alles lustig wirds ja wenn er mit dejn auserirdische (mit nem typ hinter der Bühne) kontakt auf nehem will läuft denächst auf pro 7

Was ein scheilß man kan echt mit scheiße geld machen
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Oh mein Gott, ich kann nicht glauben dass ihr das fragt.
Uri Geller kann wirklich zaubern.
Zum Beispiel kann er Wasser zum kochen bringen, Luft zum Stinken bringen, er kann mit den toten reden aber nur weil ihm die lebendigen nicht mehr zuhören und er ist hellhörig, kurzsichtig und unwichtig

so meine meinung inspiriert durch den guten Kalkofe ^^
 
naja,er is vielleicht ein etwas besserer zauberer,aber auch die tricksen nur.
die leute sind nicht unbedingt zu dumm dazu,um es zu durschauen,sondern meist zu langsam und lassen sich unbewusst vom eigentlichen geschehen ablenken.

aber er ist und bleibt ein betrüger!
ich würd jetzt mal fast behaupten,dieses talent so zu missbrauchen is eine absolute schande für diese kunst(die wirklich schön anzuschauen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das er keine Kräfte besitzt sollte wohl jeder Person mit der Gabe logisch zu denken und der Fähigkeit YouTube zu benutzen klar sein.

Allerdings versteh ich nicht warum ihr ihn beleidigt. Er hat zwei Villen, einen Fuhrpark von 5 Autos und hat im Leben keine Geldsorgen mehr und das alles in dem er die breiten Massen verarscht. In meinen Augen verdient dieser Mann Respekt für das was er tut. Seine Gabe ist es jeden noch so unnützen Scheissdreck und jede noch so unwichtige "spezielle Gabe" als Weltneuheit zu verkaufen und damit jedem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Also wer ist der Dumme: Uri Geller, der nie wieder Geldsorgen hat oder die Menschen, die ihm zuschauen und das ganze für echt halten und ihm so seinen Lebensstil ermöglichen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Uri Geller und Zauberer?.. Das wäre ja eine Beleidigung für jeden halbwegs guten Magier in der Welt..
Diese Sendung ist nichts weiter als eine schlecht gemachte Illusion um die Leute für blöd zu verkaufen... Und wen wunderts, es funktioniert!..
Allerdings trägt diese ungemein zu meinem Unterhaltungssin bei, wenn sich irgendwelche Idioten auf die Bühne stellen und meinen mit außerirdischem Leben, den Toten zu kommunizieren, Gedanken lesen können usw. bei... Damit meine ich, dass meine Lachmuskeln angeregt werden nicht, dass die Sendung gut ist ;)
Bleibt nur noch eins zu sagen Uri Geller suck!..
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Er kann simple Hypnose, ein wenig rumfaxerei und manipulieren.
Wenn man diese Eigenschaften hat, kann man Psychater oder Showmagier werden, er nahm letzteres
Meine Mutter glaubt, er würde echt zaubern können, da sie seit seinem "Anti-Raucher-Zauber" nicht mehr raucht, aber ich habe mir seinen "Zauber" angesehen und das war simpelste Hypnose, sowas kann sogar ich und wenn man dran glaubt, funktioniert sie natürlich wunderbar und die Zuschauer merken nichtmal, dass ihre Leichtgläubigkeit und nicht irgendwelche magischen Kräfte die Veränderungen hervorgerufen haben.

Wobei Uri das wenigstens noch besser macht als dieser Typ mit seinem Raben. Total billig, vor allem das mit seiner Kiste. Nimmt ne Kiste mit doppeltem Boden, verbrennt vorgefertigte Zettel und dan geht die Kiste hinter die Bühne, wo eine nette Eingeweihte dann die Zettel vorliest. Und das geilste, sie liest sie sogar falsch (die Promifrau in der Mitte wurde, glaube ich, Lisa oder sowas genannt). Hups...
Na sowas, da habe die toten Omis doch glatt vergessen, wie ihr Enkel heißt :rolleyes:
 

os1r1s

Ordensbruder
Das liegt ja wohl auf der Hand dass der idiot ein Betrüger ist.
Auf youtube gibt es ja auch zahllose videos von the next uri geller wo sie alles aufklären.
Denke nicht dass das überhaupt jemand glaubt aber trotzdem schauen es ja viele an
weil er halt ne "gute Show" macht.
 

MassakerSepp

Gläubiger
Schon komisch,
früher hat man leute die gebildeter waren als Hexen bezeichnet und verbrannt.
Heute werden Betrüger wie Uri Geller die behaupten "übernatürliche Kräfte" zu haben gefeiert....
Naja so sind wir halt wir Menschen xD
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Der Man ist zu bewundern sag ich euch denn er weiß wie man die grenzenlose blödheit der Menschen ausnutzen kann!!!!!!
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Billige Tricks mehr nicht.
Ich glaube zwar an Aliens, aber ich glaube kaum das diese Show irgendetwas bringt...
Würde mir zu gern die enttäuschten Geischter ansehen wenn nichts zurück kommt. Aber die haben bestimmt irgendetwas in der Hinterhand.
Diese Zaubertricks sind in der Tat nur Müll... aber kann man beweisen das es keine Aliens gibt?
Dazu fällt mir ein schönes Zitat ein (bin mir nicht ganz sicher ob es richtig ist):

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Da ist einmal die Dummheit der Menschen und das Universum. Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin.

- Albert Einstein
 
Oben