Uri Geller – Nur ein Betrüger ?

D!man

Scriptor
Was heißt den Betrüger?
Unter Betrüger verstehe ich Jemanden, der den Leuten ihr Geld abknöpft ohne dass sie eine Gegenleistung bekommen.
Sie werden ja unterhalten und Uri führt seine spassigen Tricks vor.

Zu der Frage ob er nun wirklich zaubern kann, sage ich mal nichts. Jeder Mensch kann wahrscheinlich nachvollziehen, dass wenn man wirklich zaubern könnte, man keine Zaubershow produzieren würde, die Jedermann unterhält und im Abendprogramm läuft.

Fazit:
Die Menge wird unterhalten und alle sind zufrieden. Ob der nun zaubern kann oder nicht, die Frage ist völlig sinnlos...
 
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Faulheit und Feigheit sind die beiden Ursachen, warum ein Teil der Menschen gerne zeitlebens unmündig bleibt
und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerten. Es ist so bequem unmündig zu sein.
Immanuel Kant
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Jedenfalls hat ers geschafft aus der Allgemein-Arbeiter-Gruppe zu entfliehen.
Er verdient viel Geld und tut dabei nur sehr gut entertainen, viel mehr nicht.
Er betrügt ja nicht, denn wir sind ja nicht gezwungen das zu schauen.

Die Leute die das schauen sind entweder ältere Leute, Läute die das Unterhaltung nennen, Leute die wirklich daran glauben, dass es "Magie" gibt, aber wer das beherrschen würde, würde sich nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zeigen...
 

Bloody

VIP
VIP
Er ist ein Enternainer und begeistert sein Publikum mit seinen Tricks. Das drumrum gehört genauso wie der eigentliche Akt zur Show. Ob er nun einen auf Psycho macht und zum Publikum sagt "Konzentriert euch darauf", jemand mit Zauberstab und Pyrotechnik rumspringt, halbnackte Assistentinen sich räckeln oder ob zwei gute Witze eingeworfen werden es ist und bleibt ne Show. Das einige bei dem Image bleiben dient einfach dazu die Bühnenpersönlichkeit zu verstärken und die Show eindrucksvoller zu gestalten und hat nichts mit betrügerei zu tun. Wir wollen einfach alle erstaunt und verarscht werden.

Zugegeben ich finde ihn weder Charismatisch, die Show ist für mich weder eindrucksvoll noch die Tricks toll - außerdem hat er nie halbnackte Tänzerinen um sich - weshalb ich ihn mir nicht antue. Wenn andere die Show geniesen warum net, leben und leben lassen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Uri Geller ist doch nur ein Show Mensch der mit seinen Taschenspielertricks ein paar Leute begeistert. Wer dann glaubt das da magische Kräfte im Spiel sind ist meiner Meinung einfach nur naiv.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Was die Unterhaltung angeht habt ihr recht, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen David Copperfield und einem Uri Geller.

Bei David Copperfield oder auch Siegfried & Roy weiß jeder das es sich um Illusionen und simple Tricks handelt. Sie offenbaren zwar nie ihre Tricks, geben aber gerne zu das es sich hierbei nur um Illusionen handelt.

Uri Geller hingegen behauptet echte magische Kräfte zu haben und das macht ihn zu einem Betrüger. Er verklagt sogar jeden vor Gericht der es wagt, seine „Fähigkeiten“ als simple Tricks zu bezeichnen.

Ich frage mich nur, mit welcher Geschwindigkeit er seine „Botschaften“ ins All befördern will. Selbst bei Lichtgeschwindigkeit kann es 5 Jahre dauern bis eine Antwort kommt.

- Achad, Shtaim, Shalosh -

- Ihr, seid, Dummköpfe -

:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja was soll er auch sonst machen er muss ja dagegen vorgehen sonst kann er ja gleich einpacken, ob das gleich gerichtlich sein muss weiß ich nicht aber bevor er seinen Status verliert muss er ja handeln.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Dazu fällt mir noch etwas lustiges ein:

Uri Geller hat einmal Nintendo verklagt. Grund:
Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alphawellen“ ausstrahlen kann. Auf japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an yuri-gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.Seitdem erscheint die Karte von Kadabra nicht mehr im TCG.
[URL=http://www.directupload.net] [/URL]
 

MassakerSepp

Gläubiger
Uri Geller ist trotzdem ein Betrüger. Es geht ja nicht darum das er durch die Leute Geld verdient sondern das er wirklich behauptet "übersinnliche Kräfte" zu haben. Genau das ist dabei der Betrug.
 

D!man

Scriptor
Uri Geller ist trotzdem ein Betrüger. Es geht ja nicht darum das er durch die Leute Geld verdient sondern das er wirklich behauptet "übersinnliche Kräfte" zu haben. Genau das ist dabei der Betrug.

Doch er verdient mit den Leuten Geld, die die Show besuchen,die die Merchandise-produkte kaufen und an seine Zauberkräfte glauben.
Das Wort "behaupten" schließt schon automatisch ein, dass es dir freisteht ihm zu glauben oder nicht. Es ist auch nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass er übernatürliche Fähigkeiten besitzt.

Der Mann hat halt eine Niesche gefunden und hat sich dort platziert und verdient nicht gerade schlecht damit. Warum sollte er jetzt was anderes machen...?
Würde ich auch nicht. ;)

Zum Glück habe ich das gerade mit der Karte und dem Gerichtsverfahren gelesen und mir ist spontan eingefallen, dass ich diese PokemonKarte noch im Schrank habe.
Was ist es denn der TCG, hat die jetzt Seltenheitswert und bin ich jetzt reich? :XD:
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Zum Glück habe ich das gerade mit der Karte und dem Gerichtsverfahren gelesen und mir ist spontan eingefallen, dass ich diese PokemonKarte noch im Schrank habe.
Was ist es denn der TCG, hat die jetzt Seltenheitswert und bin ich jetzt reich?
Das betrifft wohl nur die amerikanische Version der TCG.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
ALso ich muss sagen ich fand die Show echt unterhaltsam.
Nicht das ich an eine Antwort glauben würde, aber manche Videos fand ich echt super.

Bis auf den Typen der meinte er sei Halb-Mensch Halb-Alien. Und das er schoneinmal Sex mit einem Alien gehabt hätte. ... Son Vollidiot.
 
tja,wer es glaubt!!!
ist ja jedem selbst überlassen was er denk,aber ich find es ist und bleibt eigentlich volksverarschung.
man braucht jetzt nur auf die vids auf youtube zu warten-damit mal wieder alles aufgelöst wird!

find es is ne unverschämtheit von uri geller-billige unterhaltung und betrug.
na wenn das ein erfolgsrezept ist-dann frag ich mich was aus unserer intelligenz geworden ist.
 

Youki

Gottheit
Seine Show hin oder her...ich halte ihn teilweise auch für einen Hochstapler.

Bei dem was er schon erlebt hat und wen er schon getroffen haben will, muß der doch entweder an verschiedenen Orten zur gleichen Zeit gewesen sein oder er ist über 100. XD

Ich halt es noch nicht mal für unterhaltsam, was er da immer veranstaltet.
 
Oben