Uri Geller – Nur ein Betrüger ?

ranschand

Novize
Betrüger ist er sicher nicht, er ist halt ein Magier mit Taschenspielertricks oder Ausnutzung von physikalischen Tatsachen.

Und bei andere "Mentalisten" ist es das gleiche Spiel, aber gibt halt Leute die wollen die Wahrheit gar net wissen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe ihn nie geschaut...und werde es auch nicht tun, denn es ist wie jeder andere Show irgendwie gepuntscht....kann also auch nicht genau sagen, was ich davon halte...
 

AoD

Novize
Naja dass Uri Geller und seine "Mentalisten"-Kollegen Scharlatane sind, sollte eigentlich jedem klar sein.
Ist es aber offensichtlich nicht, sonst hätte er mit der Masche wohl kaum so großen Erfolg.

Viele sagen, "Na und, die Tricks sind nett anzusehn und er schadet ja auch keinem damit."
Dabei wird aber der größere Zusammenhang übersehn. Denn während sie mit ihren Lügen sowieso den Fortschritt der Menschheit aufhalten, verarschen diese "Mentalisten" die Leute nicht nur, sie nutzen sie und ihre Leichtgläubigkeit auch noch aus.

Schon beim Gedanken an solche Sendungen wo diese Pappnasen so tun, als könnten sie mit den Toten reden, wird mir schlecht. Die Leute, die da im Publikum sitzen, haben gerade einen geliebten Menschen verloren und klammern sich an jede Hoffnung, dass dieser Mensch doch noch nicht ganz verloren ist. Und dann kommt so eine Flachpfeife daher und schlägt Kapital daraus.

Dass dieser Kram im Fernsehn ausgestrahlt werden darf, ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.
 
Oben