AtomicBolt
Prophet
Ich hab mir den Thread net ganz durchgelesen, aber ich bin mir sicher, dass meine Meinung schon gesagt wurde: "Mentalist" ist kein Fachwort für Menschen mit mentalen Kräften, sondern eher ein anderes Wort für "Illusionist". Mentalisten versuchen, indem sie einen oder mehrere der 5 Sinne des Menschen austricksen, Unmögliches möglich erscheinen zu lassen. Die Kunst darin is, dass das Publikum wirklich nichts vom Trick merkt. Insofern hat Uri Geller schon bisschen Respekt verdient, dass er so viele Menschen auf ein Mal verarschen kann. Insofern könnte man alle Mentalisten als "Betrüger" bezeichnen. Da es aber nicht unbedingt schlecht ist, Zaubertricks zu können [immerhin kann man damit viele Leute beeindrucken ;-)], würde ich das nicht als schlecht ansehen. Was mich an dem Eumel stört, is seine Aufmachung. Ich finde, wenn man paar Tricks kennt, kann man die seinen Freunden und so zeigen und sich da toll fühlen, aber ich würd's net an die große Glocke hängen und damit in's TV gehen. Ich hasse Uri Geller, weil er einfach ein hässlicher Vogel is und sich allen überlegen fühlt.