Mitsunari
Kokutou no Kyou-Ou
Nein Yuuki, ich hab eher mich dafür zu entschuldigen, dass ich mich in meinem ersten Post so unglücklich ausgedrückt habe. ^^dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich dich misverstanden habe. Dachte du denkst halt so, wie die Medien oftmals berichten.. ich mein, ich kenn genug deutsche, ohne diese Vorurteile, aber ich hatte auch genug deutsche Lehrer, die mir das Leben zur Hölle gemacht haben, bzw versucht haben, in dem sie mir schlechtere Noten gaben..(einfach mal so eine 6 zu kassieren, obwohl ich die Zeichnung abgegeben habe, war schon hart, aber Eltern sich dann bei der Schulleiterin beschwert, sie es sich angeschaut, und nicht nachvollziehen können, was das sein sollte...) naja, wie dem auch sei, das geht off-topic, aber naja, wie flip (und ich auch) schon sagte, das mit dem Deutschkurs gibt es halt schon seit Jahren wie man sieht, deswegen..wieso ist das grade so ein Thema?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es wieder irgendeine Thematik gibt, die von Deutschland irgendwie künstlich hochgepusht werden muss, damit die Welt Augenmerk auf dieses Thema nimmt. Letztendlich ist es ja wirklich merkwürdig, dass es jetzt so einen Hype darum gibt, obwohl es das Thema schon seit Jahren gibt.