[Diskussion] USA Präsidentschaftswahlen - Wen würdest du wählen?

Wen würdest du zum Präsidenten der USA wählen?

  • Clinton

    Stimmen: 24 54,5%
  • Trump

    Stimmen: 20 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

seras victoria

Gottheit
Ich würde wohl Jill Stein wählen, als schärfste Kriegsgegnerin aller antretenden Parteien.
Die beiden dominierenden Kandidaten finde ich schrecklich, einziger Vorteil ist das viele Amerikaner bei dieser Wahl herausfinden das es noch mehr Parteien gibt :oO:

Da es hier aber nur die beiden dominanten zur Auswahl gibt, würde ich aus Europäischer Sicht lieber den Trump sehen (echt traurig...). Hillary steht für die Ausweitung der Regimechanges und "Demokratisierungen" nach Bush-Vorbild.
Ja, Trump hat zur Außenpolitik wenig konkretes gesagt...aber lieber würde ich "vielleicht mehr Militär" als "garantiert mehr Militär" sehen. Als Europäer ist mir deren Innen/Wirtschafts/sonstwas-politik größtenteils egal.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
War das nicht diejenige, die sich in Gegenwart der Presse unerlaubt Zutritt zu einer Baustelle verschafft und dann Baumaschinen beschmiert hat?
Also ich wünsche keinem Land der Welt eine "Grüne" Regierung, wenn die genau so behindert drauf sind wie bei uns (wer darüber diskutieren will, dann bitte PM, aber nicht hier, da OT).

Trotzdem zeigt es, das es nicht nur zwei Kandidaten gibt. Wer allerdings sein Kreuz immer nur aufgrund des Gedanken setzt "... die anderen sind ja eh zu klein... ", trägt natürlich auch aktiv dazu bei, das diese immer klein bleiben werden.
 

Holzi

...
War das nicht diejenige, die sich in Gegenwart der Presse unerlaubt Zutritt zu einer Baustelle verschafft und dann Baumaschinen beschmiert hat?
Also ich wünsche keinem Land der Welt eine "Grüne" Regierung, wenn die genau so behindert drauf sind wie bei uns (wer darüber diskutieren will, dann bitte PM, aber nicht hier, da OT).
Ja genau, die war das. Extra ein n-tv-Link:-D
Allein die Aktion spricht schon für sie. Manche Leute haben sehr seltsame Ausschlusskriterien. Die eine Kandidatin verschickt E-Mails vom falschen Konto, unwählbar. Die andere Kandidatin protestiert gegen Umwelt- und Kulturgutzerstörung, unwählbar (Hmm... beides Frauen... habt Ihr was gegen Frauen ?). Der Clown tatscht Frauen an... wählbar. Hat keine Ahnung von Politik... wählbar. Ist ein simpler und primitiver Populist, der pauschal alle Mexikaner im Land und alle Muslime weltweit beleidigt... wählbar. Mehr Waffen, mehr Polizei, mehr Folter, mehr Simplifizierung... wählbar
Kann mir mal jemand das Prinzip genauer erklären, das klingt irgendwie schon interessant ?;)

Danke für die Einladung, aber nein danke:oO: Eine Diskussion über grüne Politik können wir aber gerne in einem eigenen Thread machen, falls sowas gestattet ist.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Holzi

Du hast aber schon gelesen was ich vorher geschrieben habe? Die ganzen Hintergründe was das genau mit den E-Mails auf sich hat und die anderen Verfehlungen?
Ist ja nun keine Pauschalaussage Meinerseits, sondern ist begründet und ich hab mir die Mühe gemacht es ausführlicher zu erklären. Hast du vielleicht übersehen, da zwischen den Posts herummoderiert wurde (Seite 2, Post Nr. #21).

Zu Jill Stein:
Ich finde mutwillige beschädigung von öffentlichen und Privateigentum, weder lustig, noch Lobenswert. Wie würde es dir gefallen, wenn ich deine Bude mit ner Horde Journalisten stürme und zum Zweck meiner Politischen Botschaft, dir die Wände und dein Auto mit Lack besprühe?
So etwas ist einfach nur Vandalismus und gehört bestraft, egal was da der Sinn und Zweck dahinter war. Sich an fremden Eigentum zu vergreifen ist kriminell!

Allgemein gesehen, hab ich gegen Frauen im Amt nix. Ich hab aber etwas gegen Leute im Amt, die sich entweder wie Clinton aus genannten Gründen (siehe vorige Posts) als untragbar erweisen, oder deren politische Orientierung mir nicht gefällt. Letzteres ist kann man ja niemanden zum Vorwurf machen und jeder setzt seine Prioritäten anders. Mir ist es scheiß egal, ob da eine Frau, ein Mann, ein Schwarzer, ein Asiate, ein Latino oder ein orangener Trump auf dem Posten sitzt. Ist alles nur Verpackung. Entscheidend ist, was drin ist.

Mir persönlich taugt der Inhalt von Trump besser. Zu den Vorwürfen ihm gegenüber muss man aber auch ganz ehrlich sagen, dass diese nicht alle 100% erwiesen sind. Die gegenüber Clinton schon.

Ich habe außerdem schon an anderer Stelle gesagt: wenn es um Verfehlungen geht, muss man bei beiden Kandidaten, Verfehlungen und Politische Aussagen voneinander trennen um fair beurteilen zu können, wer auf dem "Dr. Evil - Index" weiter oben steht.
Als Beispiel dafür:
- Trump will Keine Moslems in den USA und Illegale Einwanderer Effizienter abschieben.
- Clinton will Illegalen Einwanderern die Einbürgerung erleichtern.
Beides sind rein politische Aussagen. Hier entscheidet die persönliche Meinung über Richtig oder falsch.

- Trump hat angeblich(!) Frauen betatscht
- Clinton hat unumstritten daran mitgewirkt, Nordafrika und den Mitlleren Osten zu destabilisieren.
Beides Fakten, keine politischen Aussagen. Auch hier kann man streiten was schwerer wiegt. Allerdings glaube ich, das ein angeblicher Arschgrapscher für die Menschheit weniger relevant ist, als mehrere Länder ins Kriegschaos zu stürzen.

Über die Politik und Motive der Grünen. möchte ich mich nur ungern in einem Thread auslassen. Da werde ich nur zensiert, das zeigt die Erfahrung.
 

Holzi

...
Ich habe das durchaus gelesen. Ich finde es nur nicht wirklich relevant. Wie gesagt, ein paar E-Mails vom falschen Account zu verschicken ist meiner Meinung nach nicht hochkriminell oder ein Grund, jemanden nicht als Präsidenten haben zu wollen.
Außerdem bastelt sich das FBI da ja wohl gerade eher was zusammen als das sie wirklich was vorzubringen hätten. Assange sagt, es gibt ne Mail, in der Clinton eine Frage aus einem Interview schon vorher mitgeteilt worden ist... Naja, erwiesen ist anders, für mich ist das noch Hoax. Aber auch wenn, das ist ebenfalls Kleinkram.
Das mit der Stiftung ist auch sowas... Klar, wir reden hier über Politiker, da hat wohl so ziemlich jeder irgendwelche krummen Sachen am Laufen. In Europa ist Lobbyist ja schon ein Beruf:oO: Das wird bei den Amis sicher nicht anders sein und natürlich kommen Spenden von fragwürdigen Leuten. Mir wäre ziemlich egal, wer meinen Wahlkampf finanziert. Kann gerne auch der IS machen, es geht um das Geld. In wie weit die Clintons, die ich übrigens eigentlich gar nicht so geil finde, auch wenn Bill schon lustig war und sicher auch ein paar gute Ansichten hat, Einblick in die Finanzen dieser Stiftung haben, kann man von hier aus ja auch nicht wirklich sagen.
Aber auch wenn, ebenfalls nicht relevant. Es geht ja nicht darum, ne neue Heilige auszurufen. Da hätte Clinton wahrlich nur sehr geringe Chancen:oO: Sie soll eigentlich nur Präsidentin werden. Und das auch noch in den USA. So viel muss man da eigentlich nicht können und man muss auch nicht im goldenen Buch vom Weihnachtsmann stehen. Ahnung von Politik haben, ein wenig Intellekt, kein Republikaner sein, das reicht doch schon.

Trump ist der einfach der typische Populist. Das kann niemand ernsthaft leugnen, oder ? Wie alle Populisten möglichst einfach, möglich anti, möglichst billig. Sind das Qualifikationen ? Ich bau ne Mauer, dann gibt´s keine Kriminalität mehr. Das kann ja nun wirklich niemand (außerhalb der USA) ernst nehmen. Es kommen keine Moslems ins Land... Warum ? Das Problem sind vielmehr die Amis bei den Moslems in den Ländern:rolleyes: Selbst wenn ich mal versuche, meine Verachtung für diesen dummen Troll außen vor zu lassen, sehe ich nichts, was ihn für das Präsidentenamt qualifiziert. Okay, er hat seiner Tochter einen recht schönen Namen gegeben, ein Punkt. Aber dann wird´s auch schon schwierig, noch was zu finden. Sinnvoll wäre doch ein Weg der Verständigung, zum Beispiel was den Rassismus der Amis angeht. Ja, die Weißen sehen ihre Felle davon schwimmen, die blöde Umvolkung:-D gibt´s ja leider nicht nur in Deutschland, auch die weißen Amis sind bald in der Minderheit (Unverschämt, und das in ihrem Land;)), aber zu irgendwas positivem führen kann mehr Waffen, mehr Bullen, mehr Feindschaft, mehr Hass doch nicht. Oder ? Ernstgemeinte Frage.

Einen Bulldozer umlackieren kann man auch originell finden. Und doch, der Sinn und Zweck dahinter spielt eine Rolle. Das einfach nur aus Langeweile oder Zerstörungswut zu machen ist etwas anderes als es als eine politische Botschaft zu machen. Und wieder, das spielt auch keine Rolle und sagt nichts über die Eignung als Politiker aus. Ich habe mal ein Gartenhaus angezündet. Trotzdem könnte ich Präsident werden. Hmm... allerdings... ich bin´s nicht^^' Wenn das deswegen so ist, ist das scheiße...:(

Trump hat nicht angeblich(!) Frauen betatscht, Du hast den Mitschnitt doch sicher auch gehört, oder ? Nun könnte man sagen, der betatscht Frauen, die vermutlich auch gar nicht so viel dagegen gehabt haben, von einem Milliardär betatscht zu werden (Oh oh, hoffentlich liest das niemand:oO:), das ist auch nicht relevant und sagt nichts über seine Eignung aus. Zugegeben, nicht so viel. Vielleicht kann man davon ein wenig sein Frauenbild allgemein herleiten und darüber wiederum allgemein sein Verständnis von Würde und Respekt einschätzen. Und wenn ein 16jähriger damit prahlt, kann ich das sogar nachvollziehen. Aber bei einem eigentlich erwachsenen Mann, der ein Vorbild für Millionen sein will und soll ? Nö. Peinlich. Zum fremdschämen peinlich.

Zu keine Moslems im Land sage ich jetzt mal lieber nicht viel, sonst eskaliert das hier doch wieder:) Aber Amerika hat eigentlich sowas wie Religionsfreiheit. Jaja, die haben angeblich auch Demokratie... Die bomben sie ja auch immer wieder mal jemandem ein. Religionsfreiheit sollte eigentlich für alle Religionen gelten. Die haben so viele Spinner-Religionen und -Sekten da.

Ich erinnere mich gerade an keinen amerikanischen Präsidenten, der nicht mit irgendwem Krieg geführt hat. Die denken ja, die wären so toll und müssten uns alle vor dem Untergang retten. Danke Amerika:yo: Clinton gehörte sicher mit zur Administration, das ist richtig. Aber ihr nun die Verantwortung für die Kriege zuzuschieben ist auch nicht ganz passend. Ich sage aber auch gerne nochmal: Ich bin kein Clinton-Fan. Ja, ich finde die ganz gut, schon allein weil bei den Demokraten und nicht bei den Idioten. Außerdem hat sie Ahnung vom Job. Sie steht nicht für Veränderung oder Visionen, ganz sicher nicht. Aber Trump steht eben nur für Feindschaft, für Dummheit, für ... Man muss das nicht alles wiederholen. Aber gerade wenn man keinen Krieg will, sollte man nicht Trump wählen. Der ist die Marionette der Waffenlobby und die haben bestimmt wieder ein paar neue Spielzeuge, die sie gern mal ausprobieren würden. Und wenn einer Trump zeigt, wo der Schalter für Angriff ist, bombt der noch bißchen in Syrien rum. Hat er gesagt, den IS muss man ausbomben. Dabei weiß nun wie schonmal erwähnt jeder, dass man einen solchen Feind so nicht schlagen kann, sondern im Gegenteil nur immer stärker macht. Gäbe es keine amerikanischen Bomber im Nahen Osten, dann gäbe es auch keinen IS.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es ganz interessant gefunden hätte, wenn Trump Präsident geworden wäre (Konjunktiv !). Die Nachrichten wären sicher viel lustiger geworden. Fast so wie RTL II-Sendungen;) Und ich hätte auch gerne gesehen, wie er zusammen mit Oettinger in China einmarschiert wäre:oO: Naja, man kann nicht alles haben.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ganz Ehrlich ich würde Clinton wählen. Ja ich weiß, dass es Whitewater gab ebennso wie die E-Mail Affaire. War halt scheiße. Hat das FBI ja auch gesagt. Hat einen Faden Beigeschmack mehr aber nicht. Das Clinton gegen Russland agiert ist okay. Macht ja sonst keiner. Die EU bellt ja nur und sonst kommt nix.

Trump polarisiert nur. Der bietet wohl kaum richtige Lösungen an. Fakt ist aber, dass die Amerikaner selbst Schuld sind. Sry es sind Vorwahlen und 80 % der Leute gehen nicht hin. Da darf man sich hinter nicht beschweren. Die Frage ist nur, wenn Hillary es wird was macht man mit Bill? Ich meine Bil hat Macht und sehr viel davon. Wird er First Man kann er ne Menge davon nutzen ohne, dass ihn jemand stoppen kann. Schließlich gibts den First Man offiziell nicht. War ja damals bei seiner Frau nicht anders. Die durfte per Gesetz ja auch nicht, dass Amt antreten mit der man Ihre Macht begrenzen konnte (Atorny General). Sondern war First Lady und unterlag keiner Kontrolle.
 

Atho

Exarch
In wenigen Stunden ist es soweit ... dann wählen die Amerikaner. Ich bin ganz ehrlich gespannt wer gewinnt und die meisten Wahlmänner kassiert. Man könnte meinen die Wahl findet hier statt so wie das Thema in den Vordergrund gerückt ist.

Um wie viel Uhr deutscher Zeit können wir eigentlich mit den ausgezählten Ergebnissen rechnen? Würde mich mal interessieren. Vermutlich erst Mittwoch morgens oder?
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Man könnte meinen die Wahl findet hier statt so wie das Thema in den Vordergrund gerückt ist.
Das einzige das hier in den Vordergrund gerückt war ist die Anti-Trump Kampagnie, und die Pro-Clinton Idioten von Springer und Spiegel.

Um wie viel Uhr deutscher Zeit können wir eigentlich mit den ausgezählten Ergebnissen rechnen? Würde mich mal interessieren. Vermutlich erst Mittwoch morgens oder?
Die offiziellen Ergebnisse denke ich werden wir vor Mittwoch nicht sehen, aber es gibt ja das Internet und viele Wahlhelfer werden wohl auf einer der Sozialen Medien Posten wer in ihrem Kreis gewonnen hat, und nach ein paar Meldungen wird sich wohl ein Gewinner vorausbestimmen lassen.

Ich bin wahrlich gespannt, und hoffe, um Europas Willen, dass es nicht Clinton ist.

/center]​
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Guten Morgen,
wenn, dann Clinton, denn Trump gehört aus meiner Sicht nicht in die Politik.
Nach jetzigen Stand sieht es aber nach einer Niederlage für Clinton aus.
Dann haben wir den Dämlak an der Backe.
Auweia
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich verfolge es nicht wirklich aber ernsthaft die clinton verliert?

laut fast allen umfragen der letzten tage soll sie doch gewinnen , zwar knapp da ebenfalls ein desaster aber angebliech lag sie doch überall vorne und den ami umfragen kann man doch mehr trauen als den brexit umfragen zumindest dachte ich das immer;)

andererseits egal ob clinton oder trump die wahre politik findet eh in den hinterzimmern statt da ists relativ egal wer im weissen haus sitzt, ändern wird sich die welt so oder so nicht von daher ist dieses oh gott die welt geht unter wenn trump gewinnt ohnehin blödsinn und mehr propaganda als tatsache.
 

Holzi

...
Okay, nach dem ersten Schock... bin ich durchaus amüsiert.
Das werden lustige Zeiten, die Nachrichten werden unterhaltsam.
Ich habe schon einen lustigen Tweet gesehen:
Sieht gut aus für die Briten, noch kurz vor knapp nicht als dümmstes Volk des Jahres ausgezeichnet zu werden.
Immerhin etwas positives:oO:
Und ich bin froh, dass nicht wir es sind, die als erstes ernsthaftes Land dem ungebildeten Pöbel eine Wahl überlasen haben:oO:

Was zum lernen, warum es die Dummen einfacher haben: http://www.huffingtonpost.com/cas-m...-wro_b_12801832.html?utm_hp_ref=united-states
 

pwnulator

Novize
Da in den USA noch immer die Wahlmänner den Präsidenten wählen ist da noch nichts entschieden. Zwar werden mit Sicherheit die meisten der Wahlmänner auch entsprechend so abstimmen, wie die Wähler in ihrem Bundesstaat abgestimmt haben aber mit einer knappen Millionen Wählerstimmen ist das jetzige Ergebnis sicher nicht "klar". Ich erinnere mich an die Wahl 2000 wo G.W. Bush trotz weniger Wählerstimmen am Ende mit 6 Stimmen Vorsprung durch die Wahlmänner zum Präsidenten gemacht wurde.

Aus meiner Sicht ist das ganze Wahlsystem bei denen zu nichts gut. Aber wie man gut bei G.W. Bush gesehen hat. Noch ist nicht aller Tage Abend.

Edit: Für alle die es interessiert. Habe mal die Wahlen von 2000 rausgesucht
Link: http://www.wahlrecht.de/ausland/us-wahl.html

Wie man sieht führte hier eigentlich Al Gore mit 50.994.082 Wählerstimmen vor G.W. Bush mit 50.461.080. Was einen Vorsprung von 533.002 Stimmen entspricht. Als dann Wochen später die Wahlmänner ihre Stimmen abgaben wurde trotzdem G.W. Bush von diesen gewählt.

Aktuell (09.11.2016 09:36 MEZ) Trump mit 57.693.737 Wählerstimmen vor Clinton mit 56.992.877. Was einen Vorsprung für Trump macht von 700.860 Stimmen. Ähnlich brisant wie im Jahre 2000.

Da in Maine und Nebraska die Stimmen der Wahlleute proportional zum Ergebnis aufgeteilt werden brauchen auch bei diesen Wahlen nur ein paar der Wahlmänner "aus der Reihe" tanzen. Da die Wahlen grundsätzlich im Geheimen und Anonym erfolgen kann man hier schön seinen eigenen Bundesstaat verarschen. Echt tolles Wahlsystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich möchte Holzi nochmal darauf hinweisen, dass bei uns das Wahlrecht glücklicherweise nicht vom Bildungsstand abhängig ist. Das Problem ist übrigens nicht der "ungebildete Pöbel", sondern eine Politikerkaste, die den Kontakt zur Bevölkerung verloren hat und es einfach nicht schafft, sich für alle verständlich zu erklären.

(Wer ist denn übriges dieser "Ungebildete Pöbel"? alle ohne Uni-Abschluss?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben