[Diskussion] Uwe Boll

blitzwing

Ordenspriester
hallo leute,

ich wollte mal fragen was ihr von Uwe Boll haltet. der man ist ja in den letzten jahren durch seine computerspielverfilmungen und dadurch das er einen seiner kritiker zu einem boxkampf herausgefordert hat und zu einem blutigen klumpen geschlagen hat bekannt geworden.

ich selbst habe schon einige seiner filme gesehen z.B. Alone in the Dark, House of the Dead und Postal. AitD und HotD sind meiner meinung nach 2 der schlechtesten filme die je gemacht wurden. Postal war überraschender weise sehr unterhaltsam meiner meinung nach.

es gibt übrigens eine online petition die ihn vom filme machen abhalten soll. er selbst hat gesagt dass er aufhören wird wenn eine million stimmen zusammen kommen.

hier ist der link: http://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html
 

Uzumaki 92

Stamm User
Uw Boll hat in meinen Augen noch keinen guten Film gemacht.

Ich erinnere mich mich noch gut an Far Cry. Langweilig und ich bin fast eingepennt.
Ich hoffe, dass er bald aufhört.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Der einzige Film der Boll gut gelungen ist, war Postal.
Er hat den Wahnsinn und die Sinnlosigkeit des Spiels gut einfangen können. Und hat sogar noch Humor einbringen können.
Ansonsten sind seine Filme Unterdurchschnittlich. Der einzige Film ansonsten der noch Relativ gut ist und über dem bekanntem Boll Niveau ist, ist Alone in the Dark.

mfg GematriA
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach hat und wird er nie einen Film hinkriegen.
Wie er dadurch trotzdem zu Geld für weitere Filme kommt ist mir schleierhaft, aber geschmackloses Zeug kann man heut ja überall zu verkaufen.

Also das Geld für die Filme lieber in etwas Sinnvolles stecken, wie z.b. eine Bank retten oder Opel sanieren. ;)

(scheinen sich ja doch ein paar für das höhere Wohl einzusetzen, 349199 Stück :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
An Bolls stelle würde ich erst recht weiter machen, nur um die leute zu nerven ^^
Postal war aber echt gut, und ganz so schlecht fand ich Alone in the Dark jetz auch nicht.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hab irgendwo gelesen dass er WoW verfilmen wollte...
Kann mir darunter zwar überhaupt nichts vorstellen.
(Vllt Filmt er ja ein Paar hardcore zocker beim spielen und verkauft es als film?)
Weiß da jemand was drüber?

mfg GematriA
 

-Predator-

Ungläubiger
Also ich finde Uwe Boll sollte das Filmgeschäft lassen, und sich einen Praktiumsplatz bei Emmerich oder Ridley Scott suchen. Das er mal sieht was gute Filme machen heißt !?!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Uwe Boll dreht keinen World-of-Warcraft-Film
Blizzard will mit dem deutschen Trash-Film-Regisseur nichts zu tun haben
Aufatmen in der Fangemeinde: Trash-Film-Regisseur Uwe Boll hat bei Blizzard nach den Rechten für eine Verfilmung von World of Warcraft gefragt - und ist abgeblitzt. Aber eigentlich ist er darüber selbst ganz froh.

Uwe Boll selbst:
"Ich habe Kontakt zu Paul Sams von Blizzard aufgenommen, und der sagte 'Wir verkaufen die Filmrechte nicht an dich [...] ganz besonders nicht an dich'", erzählt der berühmt-berüchtigte Trash-Regisseur Uwe Boll (Postal, Alone in the Dark) einem Redakteur des amerikanischen MTV Movies Blog; Paul Sams ist Chief Operating Officer bei Blizzard. Allzu unglücklich ist Boll über die Absage nicht - denn seiner Meinung nach hätten sich die Hardcore-Spieler für den Film sowieso nicht ins Kino geschleppt, sondern den Film illegal aus dem Internet gesaugt.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich würd ihm sogar zutrauen, dass er einfach ein ein paar Gamer filmt und es auf die Leinwand bringt.

Aber wer würde ihm denn jetzt noch zutrauen, einen zur Abwechslung mal guten Film auf die Wand zu bringen. Jetzt müsste er doch nur noch absagen bekommen.
 

Neverman

VIP
VIP
Juhuu, mein Spezialgebiet!^^

Alsoo... Erstmal:
Ich bin ein großer Fan vom Uwe, Klar, die meisten seiner Filme sind scheiße und ich habe auch nicht wirklich viele von ihm gesehen (eigentlich nur 2... Seed und Postal und die waren ziemlich nett), aber ich mag ihn, weil er so ein Großkotz ist und es wirklich versteht, sich durchzubeißen. Diesen absoluten Willen, das zu machen, was er will, ist sehr bewundernswert und ich würde es ihm auf jeden Fall gleichtun, wenn ich in einer ähnlichen Lage wären. Er hat nunmal seine eigenen Vorstellungen von Kino und Unterhaltung und irgendwo hat er schon längst riesige Bekanntheit erlangt, wenn auch nicht wirklich positive. Ein moderner Ed Wood, auch wenn der Vergleich ziemlich ausgelutscht ist.

Aber ihn bei Ridley Scott und Roland Emmerich lernen zu lassen?? PFUI Deibel....-_-
Ich habe gerade vor wenigen Wochen zu einem Freund gesagt, dass Emmerich eine Mischung aus dem Trash-Regisseur Boll und dem größenwahnsinnigen Effekt-Junkie Michael Bay ist. Boll würde nichts bei Emmerich lernen, könnte ihm wahrscheinlich sogar noch inszenatorische Tipps geben.XD
Und zu Ridley Scott sag ich auch mal nichts, ich mag seine Filme einfach nicht.

Sehr lustig finde ich nur, wie sich der Stil von Uwe Boll gewandelt hat, immer wenn er etwas Anspruch fand. Seine ersten Filme, Mord in Genf, Amoklauf, etc. wurden ja alle in der Luft zerissen und er konzentrierte sich daraufhin auf anspruchslose Filme, die zwar auch scheiße waren, aber mit denen er dennoch genug Input bekam, um weiter zu machen. Mit Tunnelrats hat er jetzt versucht, mal wieder einen auf Anspruch zu machen, was aber wohl ein wenig schief ging. Aber jetzt konzentriert er sich plötzlich auf so eindeutig, pseudo-moralische, krawall-Aufklärungsjournalismus-mäßige Themen, wie sein neuester Film Siegburg:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GmTam5SyPF8"]YouTube- Stoic / Siegburg - Trailer[/ame]
Die deutsche Synchro will ich euch nicht antun, die ist einfach zum heulen... Klingt wie ProSieben...

Oder Rampage:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VSRSoncoV4k"]YouTube- Fantastic Fest presents RAMPAGE by Uwe BOll[/ame]

Das ist alles so super gekünstelt und zielt nur darauf ab, ein wenig zu schockieren und Preise zu gewinnen. Naja...
Und dann natürlich noch Darfur:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99742-Darfur/trailer/3254.html

Aber dann endet das Anspruchsjahr ein Glück und er konzentriert sich jetzt wieder auf Spieleverfilmungen und anderen Kram:

Final Storm:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=J0LO90j0LXo&feature=player_embedded"]YouTube- Uwe Boll's THE FINAL STORM trailer[/ame]

und der sehr bescheuert aussehende Trailer von "Max Schmeling"...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0JOyb0egyZQ&feature=player_embedded"]YouTube- Schmeling - Erster Trailer[/ame]
 

Spartan117

Exarch
Grosses lol at uwe boll!! seine medienpräsenz an sich unterhält ja schon :D

aber ich schau mir alle seine filme an. Meistens einfach nur um mal wieder lachen zu können...trashpower!!!!

Far Cry...war ja auch mal wieder ne granate. Respekt @ Ralf Möller
 

Bobo

Stamm User
Uew Boll fährt schon ganz gut auf der Schiene "Wer ist der schlechteste Regisseur auf der Welt?", es gibt wohl für jeden Scheiß eine Sparte und die dazugehörigen Fans; Fans von Scheiße, Fans von unermesslichem Stuhlgang, Fans von Uwe Boll.
Seit ich vor Jahren das Video (von dem ich leider keine Vollversion finde) gesehen habe, in dem er sich als Genius bezeichnet und Michael Bay beleidigt etc., stand für mich fest, der ist völlig bekloppt and somewhat out of this world.

Ich schau mir die Filme immer mit Freunden an, um über die Schlechtigkeit zu lachen. Das ist besser als jede Komödie, die absichtlich lustig sein will. Ich bin wohl auch ein Fan von riesigen Scheißhaufen :hahaha:
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Dr. Uwe ist ein Fall für sich, er wird von Millonen Gamer gehasst, seine Filme sind trash und trozdem hat er Millonen auf dem Konto und macht einen Film nach den anderen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Dr. Uwe ist ein Fall für sich, er wird von Millonen Gamer gehasst, seine Filme sind trash und trozdem hat er Millonen auf dem Konto und macht einen Film nach den anderen.
In Postal hat er doch verraten wie er dass macht ;)
Er benutzt Nazigold :XD:
Gerade deshalb finde ich ist Postal ein Meisterwerk XDD

mfg GematriA
 

Memphis2k

Exarch
Habe nur einen Film gesehen von diesem Kerl und der war mehr als enttäuschend mies. Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: Genau wie Ihr sagt jeder den ich kenne, das dieser Typ solche ultra schlechten Filme produziert. Soweit sogut, wenn aber alle sagen das seine Filme scheisse sind und sie sich keiner anschaut, wieso kann der Typ dann immer weiter neue Filme drehen?
 
Oben