[Diskussion] Uwe Boll

Neverman

VIP
VIP
Och Mensch... Woher wollen die ganz Klugen hier denn wissen, wieviel "Millionen" er angeblich auf dem Konto hat?
Aber Boll macht es noch auf die gute alte Weise: Er geht rum und holt sich seine Gelder von privaten Financiers. Mit Filmförderungen kann ER nicht rechnen, aber trotzdem kann er dieses Geld von der Steuer absetzen. Er verspricht seinen Förderern einen gewissen Prozentsatz am Geld und den Rest benutzt er, um neue Filme zu drehen.

Ich fand Postal auch sehr cool. Besonders Little Germany und seinen Kurzauftritt.XD
Humor hat der Kerl, das muss man ihm lassen.^^
Ich finde, wenn man von Boll anfängt, sagen viel zu viele schon von vornherein, dass alles scheiße ist, was er macht. Das ist unfair und... ja, intolerant.^^
Postal war ein No-Brainer und er hatte sichtlich Spaß daran, aus der Lust an der Freude einfach jedes Tabu zu brechen, na und? Wenn ich mir soetwas ansehe erwarte ich doch keinen Kunstfilm.

Ich denke mal, Boll kann einfach gut rechnen und hat genug betuchte Fans, deswegen wird er weiterhin Filme drehen können.
Zum Beispiel das Biopic von Max Schmeling wurde von 2 Hamburgern finanziert, die unbekannt bleiben möchten... sehr ominös... (*mich daran erinner, dass ein Hitler in Hamburg lebt*)
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also ich finde Uwe Boll Filme eigentlich ziemlich schlecht.Als Far Cry rauskam dahcte
ich zuerst das er damit vielleicht noch was retten könnte,was aber meines erachtens nach ein
totaler Fehlschlag war.Das einzige worauf ich jetzt noch warte ist RAMPAGE.
 

Rudras

Novize
Also ich hallte allgemein nicht viel von Game Verfilmungen und ich hab gehört das seine Filme schlecht sein sollen deswegen will ich mir die nicht mal ansehen ^^
 

blitzwing

Ordenspriester
ich hab grade was sehr interessantes zu herrn boll gelesen: für den film Bloodrayne hat er einige prostituierte für nebenrollen angeheuert weil sie billiger waren als echte schauspieler x)
 
Es gibt ein paar leute denen sollte es generell verboten werden Filme zu machen. Gerade Uwe Boll hat sich dadurch das er so viele Spiele zum Film verunstaltet hat ein extra verbot verdient. Er dürfte meiner meinung nach nichtmal mehr in die nähe von Hollywood!
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also der neuste boll film (hab gerade den namen vergessen) soll sogar richtig gut sein is irgentwas mit nem amokläufer naja mal schauen ich mein boll is ja immer für ne Überraschung zu gebrauchen -__-
 

ex pogo

Ordenspriester
Hey

Ja Boll ist einer der die Massen polarisiert...
Und obwohl seine Filme immer zerrissen werden kennen sie doch erstaunlich viele Menschen.
Er "schafft" es eben immer wieder sich ins Gespräch zu bringen mit irgendwelchen PR Aktionen oder so.

Es erinnert mich an Paris Hilton ...alle finden sie strohdoof, vulgär und schice und trotzdem ist sie auf allen
Galaveranstaltungen dabei und allen Magazincovern drauf, bei Shows und TV Events , ...und und und
Genau so ist es mit Boll :XD:

Aber dumm ist er definitiv nicht.
Es gibt ein echt sehenswertes Interview mit ihm das recht unbekannt ist: Visiting Uwe- The Uwe Boll Homestory
Das wurde vom widescreen-magazin gemacht unter der Rubrik avant-trash und zeigt Boll ganz privat.
Seine Statements zum Filmgeschäft und zu einigen seiner Kollegen sind echt bemerkenswert.

Das Ganze kann man sich hier anschauen ,aber sie Seite lagt extremst :(
>>BOLL PRIVAT<<
Und falls es gewünscht wird kann ich das Interview auch nochmal hochladen (ich hab diese DVD hierliegen^^)

viel Spass mit Boll
ex
 

Frankeyyy

Otaku
Also ich hab bis jetzt erst einen Film von ihm ganz gesehen. und das war Postal. Ich muss sagen Postal is richtig geil. Kein anderer hätte das so hingebracht. Vor allem hätte es sich keiner getraut (bush osama nazis etc). werd mir jetzt die nächste zeit noch ein paar filme von ihm reinziehen und davon berichten.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ja mann muss ja sagen das die boll filme alle einen ziemlichen Trash faktor haben. das is ja manchmal auch recht gut aber boll übertreibst halt oft
 

Neverman

VIP
VIP
Hey

Ja Boll ist einer der die Massen polarisiert...
Und obwohl seine Filme immer zerrissen werden kennen sie doch erstaunlich viele Menschen.
Er "schafft" es eben immer wieder sich ins Gespräch zu bringen mit irgendwelchen PR Aktionen oder so.

Es erinnert mich an Paris Hilton ...alle finden sie strohdoof, vulgär und schice und trotzdem ist sie auf allen
Galaveranstaltungen dabei und allen Magazincovern drauf, bei Shows und TV Events , ...und und und
Genau so ist es mit Boll :XD:

Aber dumm ist er definitiv nicht.
Es gibt ein echt sehenswertes Interview mit ihm das recht unbekannt ist: Visiting Uwe- The Uwe Boll Homestory
Das wurde vom widescreen-magazin gemacht unter der Rubrik avant-trash und zeigt Boll ganz privat.
Seine Statements zum Filmgeschäft und zu einigen seiner Kollegen sind echt bemerkenswert.

Das Ganze kann man sich hier anschauen ,aber sie Seite lagt extremst :(
>>BOLL PRIVAT<<
Und falls es gewünscht wird kann ich das Interview auch nochmal hochladen (ich hab diese DVD hierliegen^^)

viel Spass mit Boll
ex
Ja, ich hatte mir damals die Widescreen besorgt, vor allem aber, weil die komplette Serie "Avantgarde" drauf war, die absolut großartig ist!
Das Interview mit Boll dagegen fand ich nicht ganz so informativ. Er sagte nur das, was ich eh schon von ihm gehört habe, von daher...
Und ich habe noch die UNCUT-Interview-DVD.^^
Hinterher musste Boll das nämlich rausschneiden lassen, weil ihm mit ner Klage von Michael Bay gedroht wurde, da er sich nicht nett über den Penner äußert.
 

yashiro

kyūketsuki
ich habe schon einige filme von boll gesehen, und die meisten waren sehr schlecht verfilmt.. schade um die liezensen.
postal habe ich mir noch nicht angesehen, aber werde ich demnächst mal machen wenn er angelbich so gut sein soll. bin gespannt.

selbstbewusstsein hat der boll allemal, ein bischen zuviel würd ich sogar sagen.
bei so einem feedback wie der bekommt, hätte ich an seiner stelle schon längst aufgehört filme zu drehen.
 

ex pogo

Ordenspriester
Hallo ^^ ...oder Guten Abend/Nacht ...? egal

@Neverman
Und ich habe noch die UNCUT-Interview-DVD.^^
Hinterher musste Boll das nämlich rausschneiden lassen, weil ihm mit ner Klage von Michael Bay gedroht wurde, da er sich nicht nett über den Penner äußert.
yap^^
Diese Stellen sind auch noch auf meiner drauf, z.B. wo er meint ,das Bay seine Filme nur im Su** dreht und das aber in Hollywood eh jeder weiß.

Geil finde ich auch wo er mit Hilfe einer kleinen Verhältnisrechnung (Produktionskosten/Zuschauer/Gewinn) beweist ,das er eindeutig erfolgreicher als Michael Bay ist >.<
mann hab ich gelacht^^
Klar sagt Boll bis auf einige "Skandalstellen" nix ultimativ neues, aber das Gesamtbild von ihm find ich genial.
Diese Art privaten "Striptease"...bei welchem Interview bekommt man denn den Keller/Haus/Garten des Prominenten zu sehen.
Man kann Boll liebe oder hassen, das Kino bzw Filmbizz braucht solche Typen wie er...das unbequeme Trashkino sozusagen...der "Punk" im Regiestuhl *lol*
ciao
ex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Uwe Boll gehört sich aus der Filmewelt verbannt. Solche schlechten Filme wie der macht. Das regt einen schon fast wieder auf.
Wie er vor allem die Gametitel so in den dreck reißt mit seinen schwachsinnigen Filmen.
Bloodrayne, Alone in the Dark, Dungeon Siege, Far Cry, Postal...

Dazu fehlen einen die Worte.
 
Oben