Valentinstag

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Erinnert mich jedesmal an diese Simpsonsfolge:

kapitalistischer Scherge 1: "Wir machen zu wenig Umsatz.. wir brauchen einen neuen Feiertag!"

kapitalistischer Scherge 2: "hmm.. Weihnachten 2?"

kapitalistischer Scherge 1: "Nein, das haben wir schon, wie wärs mit dem Liebestag?"


Tjo, wenn ich ned wieder irgentwo in den GMX news davon gelesen hätt, hätt ich den wunderbar verpennt.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mich nervt der Tag, an keinem anderen Tag verdient die Industrie mit minderwertigen Kitsch und extrem schlechten Werbesrpüche so viel Kohle. Ist auch einfach den Herdentrieb auszunutzen gibt ja genug Dumme und Naive Menschen die ja nicht den Anschluss an unsere Gesellschaft verlieren wollen.

Am Valentinstag Liebe Freude Friede Eierkuchen und am nächsten Tag: Schatz bring mir ein Bier -.-
Man hat das Gefühl das es nur einen Tag gibt an der man zeigen kann wie sehr man jemand lieb hat.
Und wenn ich dann mal seh wie viel eine Rose am Valentinstag kostet (3-5€ Oo und an anderen Tagen 1-2€) denkt man sich wirklich: Das ist "Ware" Liebe und nicht wahre Liebe.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hmm.. ein Tag wie jeder andere auch, nur dazu entwickelt worden um in den Geschäften den Profit zu erhöhen...
Naja, wenn man eine Freunde hat, sollte man sich sowieso nicht nur auf einen Tag ausruhen und ihr etwas besonderes schenken...
Was mich an diesem Tag extrem nervt ist, wenn selbst die 10-jährigen mit Blmumen durch die Gegend laufen und sich gegenseitig zurufen: schönen Valentinstag

Ich dachte immer dieser Tag gehört den Verliebten, mittlerweile ist daraus ein richtiger Kitschtag geworden...
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich kann mich noch daran erinnern dass wird den valentinstag sogar im kindergarten gefeiert haben lol
 

Atoemchen

Novize
Wer hat diesen Tag eigendlich erfunden? Steht das schon irgendwo,habs vielleicht überlesen???
Blumen,Süßes etc. kann man auch ohne so ein Tag bekommen/geben. Da muß man ja nicht von einem Tag dazu verdonnert werden....
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wer hat diesen Tag eigendlich erfunden? Steht das schon irgendwo,habs vielleicht überlesen???
Der Bischof Valentin von Terni hatte gegen eine Menge kirchliche und kaiserliche Gesetze zu Gunsten von Geliebten verstoßen. Er hat zum Beispiel Soldaten getraut, die laut Kaiser nicht heiraten dürfen und hat Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Er wurde am 15. Februar 269 wegen diesem Widerstand geköpft, wodurch er als Märtyrer der Liebenden starb.
Insofern hat er ihn erfunden, weil Paare Jahrtausende lang an seinem Todestag ihn ehrten, indem sie sich liebten (was er ja unterstützt hatte)
Wann daraus ein "Hey, ihr liebt doch alle, also kauft auch entsprechend viel" wurde, weiß ich nicht, wie gesagt, in vielen Ländern ist es weder so kapitalistisch noch schenkt man "jedem" was. Deutschland ist da eindeutig ein sehr peinliches Land geworden
 

Kaneda

Otaku
Heute in der Arbeit. War ich, der Inbegriff für gnadenloses und Rücksichtsloses, agressiv Liebenswürdig und unverschämt schleimiges Verhalten.
Ich machte das was ich sonst täglich mache, meine Arbeitskollegin auf den Geist gehen und heute habe ich alles dargewesene überboten, in dem ich Ihr nichts zum Valentinstag mitgebracht habe...
Aber in der Pause brachte ich Ihr eine Tüte Chips, Flips, Toffefe und das beste "ein Überraschungsei".
Und ich mir ein Döner, der einem Hamburger ähnelte.
Ihr gieriges Grinsen nach meinen Geschenken, verriet das Sie sich Sehr gefreut hat.
Aber ein Küsschen von mir wolte Sie dennoch nicht.

Ein Hoch auf den Valentinstag!
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich habe diesen tag noch nie gemocht, er ist mir einfach zu kitschig und wenn man in einer beziehung ist baucht man wohl keinen besonderen tag, da is jeder andere genau so gut

außerdem erinnert er einen ewigen singe wie mich jedesmal daran, das man immernoch allein ist...:dark:
 

Thargo

Prophet
Das ist ein tag den ich nicht brauche habe nur durchs Radio davon erfahren das der gestern war.
Wen ich jemanden zeigen wil das ich ihn Liebe brauche ich keinen extra Tag dafür.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich hätte es geschafft ihn beinahe zu vergessen, hehe.
hab dann in nem onlinegame nen shop gesehen wo drauf
stand valentinstagsrabatt oder so, hab dann einer mit der
ich da ab und zu schreibe nen schönen valentinstagsgruß
gegeben und ihr noch was ausn spiel gegeben, was ich da
gefunden hatte =)

sonst finde ich es ist ein weiterer abzocktag,
naja mann muss ja nichts teures schenken.
nen geicht reicht, oder eine rose oder so oder
mal ganz besonderen sex ^^
 

blubbabi

Stamm User
booaaaah wie ich diesen tag hasse! genau wie weihnachten aschamittwoch (wie der tag auch imemr heißt) ostern bla.
das sind so tage wo man besonders nett zu einem sein muss oh heile welt wie glücklich wir doch sind *alle erschießt*
mich regen jetzt schon die ganzen weiber inner umgebung auf die rumhüpfen wie fretchen mit flopest und drüber rätzeln wo freund heute mit ihnen hingeht und was er ihnen schenkt, denn heute ist ja valentinstag, tag der liebenden wo armor seine schwulen pfeile menschen ins hirn schießt.
hab ich schon erwähnt da sich den tag hasse? -_-

so das tat mal gut *wieder gut drauf sei*
Thx, jetzt muss ich da nicht noch gross drauf eingehn xD kann mich dir da total anschliessen oo

Ich finds auch voll unnoetig. Vorallem.. wenn man wirklich mit wem zam is und den liebt, sollte man sich spontan mal ne Freude machen und net weils so'n oller Tag vorschreibt. Den Tag gibts doch auch nur damit Blumen und Pralinenlaeden auch mal ganz fett abkassiern koennen o__O

Bei mir is man mit Pralinen & Blumen btw. sowieso total falsch oo"
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Valentinstag 2010

Wir haben Heute ja Valentinstag und da wollte ich mal wissen ob ihr einen Valentinsschatz habt oder verliebt seid.
Habt ihr Jemanden etwas geschenkt habt, wurde euch etwas geschenkt oder beides?
Wenn ja, was war es?
 

ex pogo

Ordenspriester
Moin

Was für ne unmögliche Zeit für so ne gewichtige Frage ^^
Beide Antworten: Ja
Da wir 500 Km auseinander wohnen ist es mit dem Valentinstag ewas komplizierter.
Ich wusste, das wir uns heute nicht treffen können, deshalb hatte ich schon beim letzten mal
ein Geschenk mitgehabt. (silberne Partneranhänger/Kette)
Und beim nächsten Treffen will ich noch was mitbringen + etwas backen.

Was ich bekommen habe verrate ich nicht, nur soviel:
das süßeste war ein Valentinstags-Video gemacht von meinem lieben Schatz.:wakuwaku:

LG ex
 
Oben