Valentinstag

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ryumi < space night: Wenn eine Frau heult hält gleich irgend ein Mann seine Schultern hin...Hehe. ^^

Valentinstag, eine Erfindung des Menschen, naja wie alle Feiertage, aber im Endeffekt wird er benutzt um Geld zu scheffeln. Man will den Leuten weiß machen, dass man nur am Valentinstag Rosen oder Süßes verschenken sollte, weil die beiden Sachen auch nur dann was besonderes aussagen. Obwohl jeder andere Tag der nicht Valentinstag ist, ebenfalls genau so ein Tag ist wie der Valentinstag. Bzw. er kann so einer werden wenn man jeden Tag seiner Liebsten was schenkt, wenn man eine hat. Den Tag gab es vor der Wende nicht in der DDR, warum sollte man dann später was verschenken auch wenn man es damals nicht tat und der Tag also nichts besonderes ist? Ich will die Geschichte nicht hören die dahinter steckt..

Ist wie mit Halloween, auch ein sinnloser Tag. Bis auf das er ein Feiertag ist, wenn er einer ist.

Ich bekam nix und habe auch nix verschenkt. Wenn ich nix bekomme wieso sollte ich auch was verschenken. Und.. man braucht keinen besonderen Tag um eine liebe Geste zu vollziehen.
 

~Suki~

Novize
Halli Hallo =D
Ja, bald ist es soweit, nächste Woche ist Valentinstag, manch einer sagt "Omg ich muss der Alten / dem Alten noch was kaufen" manch einer sagt "Ach komm nicht der Quatsch schon wieder ist alles nur Geldabschneiderei ich schenke ihm / ihr auch ohne so einen dähmlichen Tag meine Liebe" Oder manch einer sagt sogar "Juhu ich freu mich auf diesen Tag ich weiß schon was ich meiner Süßen / meinem Süßen schenke"

Ich bin auch eher der Meinung das dieser Tag reinste Geldabschneiderei ist... Das ist alles nur "Werbung" für den Einzelhandel damit er nicht nur Weihnachten, Silvester Ostern oder sonstige Feiertage mehr Geld macht... Und nur wegen diesem Tag heißt es nicht das ich ihm nur an diesem Tag zeige das ich ihn liebe, indem ich ihm etwas schenke =O
Aber anders wiederum wiederspreche ich mir nun doch und schenke ihm eine Kleinigkeit =3

Meine Idee: Ich bastel ihm eine kleine Karte die aussieht wie eine Schriftrolle und schreibe ihm dort ein selbstgeschriebenes Gedicht rauf =3 (nur für ihn <3) und schenke ihm dazu noch eine Rose~

Also nix mit irgendwelchen Pralinen aus irgendeinem Supermarkt die man überall herbekommt
:lovelove:
Somit gebe ich kein Geld aus aber schenke ihm etwas mit Liebe gemacht =3
Da mein freund selbst findest dieser Tag ist Schwachsinn ^^' und er auch nicht in die tashcen greifen würde um mir was zu kaufen, das tut er auch so (hin und wieder mal)
Und seine Liebe schenkt er mir auch jeden tag =3

Ich wollte mal fragen wie ihr über den Tag denkt und euer Freund / eure Freundin.
Und auch ob ihr etwas verschenkt und was für Ideen ihr habt =3
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
War das nicht erst letztes Jahr?
Ich hab niemanden dem ich was chenken kann. Selbst wenn, würde ich es eh vergessen....
 

Andrakson

Glücksritter
Dieses Jahr ist leider Flaute für Valentinstag bei mir.
Aber an sich ein recht netter Tag, sofern man sich keine kostspieligen Geschenke macht (Was ich eher als Geldverschwendung betiteln würde).
Jedenfalls gefällt mir deine Idee recht gut. Wenn ich sie auch schon in der Form kenne, aber das macht sie nicht weniger schlecht.

Als Valentinstagsgeschenk habe ich einmal ein ganzes Bündel an Geschichten, Gedichten und Anekdoten von mir geschenkt, dazu noch viel Dekozeug, eben alles drum und dran. Kam recht gut an, dass ich mir von mir aus Mühe gegeben habe.

Aber es ist eben nicht der Tag für jeden, weil es eben so ein Komerzfest ist um die Frühlingsflaute zu stopfen, die zwischen Silvester und Ostern herrscht.

Jedenfalls ist dieser "Stichtag" für mich nur teilweise relevant, da ich mir selber wenn dann einige Liebestage innerhalb einer Beziehung ausdenken würde. Wenn man das 2-3 Mal durchzieht dürfte das dann auch gewohnt sein.

Gruß:
Andrakson
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, ist schon son bischen geldabschneiderei.

aber letztes ja war ich mal nett*mir selbst auf die schulter klopf*
da war ich in ner maßnahme.
bin morgens aufgestanden, und hab mir überlegt, für jede frau in der maßnahme ne rose zu kaufen.
bin denn zu nem blumenladen hin(der um die zeit auch soch offen war) und habe denn mal nen paar rosen gekauft. hab sie verpacken lassen. später als die damen nicht im raum waren, hab ich bei jeder ne rose hin gelegt gehabt.
nartülich haben die sich denn auf gefreut gehabt(wäre ja schlimm wenn nicht^^)
aber diese jahr, wird wohl nix draus. bei mir steht nix. da keiner da ist der von mir beschenckt werden will >.>
 

Kikki88

Ordenspriester
Geldabschneiderei, eindeutig :)

Mein Verlonbter und ich haben uns da noch nie was geschenkt, waren und dessen auch von Anfang an einig das dieses ganze Valentinstagsgerede in der heutigen Zeit nur eine reine Geldmaschine ist.
Nur bekommt er von mir meistens etwas geschenkt weil er am 14. Februar Geburtstag hat :)
 

lioness87

Novize
Geldabschneiderei, eindeutig :)

Mein Verlonbter und ich haben uns da noch nie was geschenkt, waren und dessen auch von Anfang an einig das dieses ganze Valentinstagsgerede in der heutigen Zeit nur eine reine Geldmaschine ist.
Ich kann mich da nur anschließen. Mein Freund und ich halten diesen Tag für reinen Komerz und daher schenken wir uns auch nichts. Jahrestage oder allgemein jeder 3. im Monat (sind an einem 3. ein Paar geworden) finden wir da deutlich bedeutsamer und feiernswerter, da diese Tage für uns ganz individuell und persönliche Bedeutung haben.
 

Kikki88

Ordenspriester
Ich finde auch das ein kleines Geschenk, eine Rose zwischendurch ohne besonderen Anlass, einfach viel mehr ist und uns viel mehr bedeutet
 
Geldabschneiderei, eindeutig
Schließ ich mich an.

Trotzdem werde ich etwas verschenken. Einen Mädchen das ich vom Plasma spenden kenne und dort oft sehe werde ich eine Schachtel Pralienen schenken. (Hab aber kein Interesse an ihr, ist wirklich nur freundschaftlich)
 

Revan-1337

Scriptor
Tja meine lieben
ich bin singel und da hab ich nicht so das Problem:hot:

traurig ist es aber schon :dark:

ein guter kumpel ( der schon mit seiner Freundin 7 jahre zusammen ist ) hatt so ein tirck
er hatt einen winter garten und dort pflanzt er zur rechten zeit rosen an
und schnippelt die zu valentinstag ab und schenkt sie seiner angebeteten

schön oder :tralalalala:


sie hatt aber stricktes verbot da rein zu gehen :hahaha:
 

Amarula

Exarch
Sicher ist es gemache. Vom Kopf her weiß ich das...

Aber freuen würde ich mich schon sehr. Weiß noch als letztes Jahr als meine Kollegin einen Riesenstrauß Rosen bekommen hat. Hab sie ja so beneidet!
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich kümmer mich immer drum am valentinstag singel zu sein......
nur einmal hat ein streit die beziehung nich beendet und ich muste logischerweise was machen.
hab dann janz tief in die trickkiste geschaut und hab was geiles gekocht. Kostet wenig und man selbst hat auch was davon^^
man muss nur die richtige frau finden
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... im "Stellwert von Geschenken"-Thread hab ich schonmal meine Meinung zu diesen Pseudo-Anlässen für Geschenke geschrieben ^^... der Valentinstag geht mir dabei aber besonders auf die Nerven.... ist mir jemand wichtig kann es durchaus sein, dass er von mir mal beschenkt wird... aber an einem (fast) willkürlich festgelegten Tag?... nur weil "man das so macht"... da sträubt sich in mir alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Erst mal sei gesagt das Valentinstag kein Feiertag ist!
Geldabschneiderei? Wer ist gezwungen was zu kaufen? Seit ich klein bin wurde mir schon beigebracht das die persönlichen Dinge welche sind, die vom Herzen kommen und für sowas muss es nichtmal ein Anlass wie Valentinstag geben!

Es gibt sogar moderne Beziehungen, die Aufgrund von Absprachen oder finanziellen Mangel solche "Tage" einfach ignorieren.
Wenn man jemanden liebt oder an ihm denkt, dann tut man das nicht nur an solchen Tagen um es seinen Partner nochmal zu beweisen.

Dieses Jahr brauche ich mir keine Gedanken darüber zu machen, da ich mein Singleleben momentan voll und ganz genieße :D
 
Oben