Valentinstag

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kann mir jemand helfen?
Es gibt ja die Tradition in Japan, dass das Mädchen dem Jugen zum 14.02. dunkle Schokolade schenkt, woraufhin dieser dem Mädchen am 14.03. weiße Schokolade schenken sollte.
Wie macht man das jetzt aber bei Frauen, die von der anderen Seite sind? (Ja, sorry, aber ich mag das dazupassende Wort nicht...)
Schenken die sich dann beide am 14.02. dunkle Schokolade und am 14.03. nichts?
Nun ja, theoretisch ist diese Datumsreihenfolge je deshalb so, da Frauen sonst zu schüchtern für Liebesbeweise sind und (in der Hoffnung auf erwiederte Liebe) also an jenem Tag bitte, bitte machen, worauf die Männer dann halt antworten.
Ergo könnte man es so auslegen, dass quasi die Person, die schüchterner ist oder aber die Person, die von euch beiden gestanden hat, die "Frau" ist und am 14. mit dunkler Schoki ankommt.

Aber letztlich ist der japanaische Valentinstag nicht wirklich in jene Richtung ausgelegt (ich denke mal spontan, dass dort gleichgeschlechtliche Paare sich schlicht an ihren Tag halten, heißt bei Lesben schenken BEIDE am selben Tag, weil dieser halt der der Damen ist).
Und wenn eine von euch lieber weiße als braune Schoki mag, mein Gott, dann richtet es halt danach aus ;)
Gibt hier ja nicht das Bundeskartellamt der Valentins-AG, die jede Fehlnutzung des Tages mit 5000€ Bußgeld bestraft :ugly:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
es ist ein tag für mich wie jeder andere auch Oo
hab da noch nie was großes gemacht bzw. bekommen
ich finde auch man sollte sowas nich an einem tag fest machen sondern seinem partner dann eine freude machen wenn man es möchte
 

moppel

Prophet
ich brauche den 14.02 nicht als feste erinnerung .wir schenken uns das ganze jahr aufmerksamkeit, machen uns immer wieder ne kleine freude, so das die liebe auch noch vielen jahren noch frisch ist :lovelove:
 

Kalnà

Ordensbruder
Also ich brauch keine Kalender um meine Freundin zu lieben :lovelove:

Leute die beleidigt sind, weil am Valentinstag kein Liebesgedicht für sie geschrieben wurde und der Partner keine Rose gekauft hat (am besten ein paar Tage danach, da bekommt man dann für den gleichen Preis plötzlich nen ganzen Strauß Rosen, weil das Fest des Heiligen Konsums vorbei ist), lieben den Partner nicht und sollten sich jemand suchen, der auch eine Schein-Beziehung die nur auf Geschenken und Floskeln aufbaut führen will.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo, der heutige Tag hat für mich auch keine besondere Bedeutung und auf Gruppenzwang steh ich auch nicht.

Ich möchte einfach mal so was geschenkt bekommen und nicht weil irgendwer es vorgibt dass es gemacht werden sollte.
 

SweetKunoichi

Ordensbruder
für mich ist es ein normaler Tag wie jeder andere auch.
Wenn man sich liebt, schenkt man sich auch zwischendurch was und nicht nur am Valentinstag.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
hier mal ein kleiner valltentienstag's gruß von Portal 2


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qMkCtfkn19A"]YouTube - Portal 2 - Romantische Sicherheitsbestimmungen HD (Deutsch)[/ame]
 
(K)Ein Tag wie jeder andere.

Nun, dieser Tag is natürlich ein guter Anlass jemandem was, das von Herzen kommt zu
schenken. Was ja auch logischer Weise gemacht wird. Nur wird halt das ganze überzogen.
Es gibt ja so genug Feiertage. Die eigentlich fast alle auf das Gleiche hinauslaufen.
Oke, wenn einer natürlich en Blumenladen hat...:megane:.
Da gehts ja ums Geschäft.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Floristik im Ausnahmezustand, kann man des so
sagen? lol.
 
Oben