Nun ja, theoretisch ist diese Datumsreihenfolge je deshalb so, da Frauen sonst zu schüchtern für Liebesbeweise sind und (in der Hoffnung auf erwiederte Liebe) also an jenem Tag bitte, bitte machen, worauf die Männer dann halt antworten.Kann mir jemand helfen?
Es gibt ja die Tradition in Japan, dass das Mädchen dem Jugen zum 14.02. dunkle Schokolade schenkt, woraufhin dieser dem Mädchen am 14.03. weiße Schokolade schenken sollte.
Wie macht man das jetzt aber bei Frauen, die von der anderen Seite sind? (Ja, sorry, aber ich mag das dazupassende Wort nicht...)
Schenken die sich dann beide am 14.02. dunkle Schokolade und am 14.03. nichts?
Ergo könnte man es so auslegen, dass quasi die Person, die schüchterner ist oder aber die Person, die von euch beiden gestanden hat, die "Frau" ist und am 14. mit dunkler Schoki ankommt.
Aber letztlich ist der japanaische Valentinstag nicht wirklich in jene Richtung ausgelegt (ich denke mal spontan, dass dort gleichgeschlechtliche Paare sich schlicht an ihren Tag halten, heißt bei Lesben schenken BEIDE am selben Tag, weil dieser halt der der Damen ist).
Und wenn eine von euch lieber weiße als braune Schoki mag, mein Gott, dann richtet es halt danach aus
Gibt hier ja nicht das Bundeskartellamt der Valentins-AG, die jede Fehlnutzung des Tages mit 5000€ Bußgeld bestraft :ugly: